Man hat ja noch die JFVFussballgott hat geschrieben:Gut das man für so einen Fall eine Zweite Herren hat.Blaue Elise hat geschrieben: Momentan haben wir nur noch 19 Feldspieler! Das könnte sogar reichen für die wenigen Spiele der Rückrunde, es darf jetzt aber auch nichts mehr passieren in Sachen Verletzung!
Kader Saison 2018/2019
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: Kader Saison 2018/2019
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Eine kolossale Wortschöpfung.ZweiteLiagaVFB hat geschrieben: die JFV
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Schade, aber völlig nachzuvollziehen. Alles Gute
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Bittere Geschichte für Alex Lüttmers, aber für beide Seiten eine vernünftige Lösung!
Alles Gute, auch beruflich!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
In der Tat, dennoch sehr schade, das so ein talentierter Fußballer seine Schuhe erst einmal an den Nagel hängen muss.Blaue Elise hat geschrieben:Bittere Geschichte für Alex Lüttmers, aber für beide Seiten eine vernünftige Lösung!
Beruf geht vor. Absolut richtige Entscheidung.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://vfb-oldenburg.de/immer-100-prozent-geben/" onclick="window.open(this.href);return false;Mit dem Spiel gegen Hannover 96 II beginnt für den VfB Oldenburg am kommenden Samstag, 16. Februar, um 14 Uhr, der Pflichtspiel-Alltag des Jahres 2019. Wir hatten jetzt nochmal Gelegenheit, mit unserem Cheftrainer Marco Elia über die Ist-Situation beim VfB und vieles mehr zu plaudern:
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Ich bin wirklich gespannt auf die Rückrunde. Vor allem, ob sie wirklich kommende Woche startet^^ wenn ja hoffentlich bei besserem Wetter als es heute war.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
http://vfb-oldenburg.de/die-tuer-steht-immer-offen/" onclick="window.open(this.href);return false;Wer in den vergangenen Wochen ab und an mal beim Training des VfB Oldenburg zugeschaut hat, dem ist er sofort aufgefallen: Jan Rosenthal. Das wiederum überrascht nicht. Zwar hat der 32-Jährige seine Profikarriere im vergangenen Sommer beendet, doch wer 12.643 Minuten Bundesligafußball gespielt hat, kann schlicht überdurchschnittlich gut kicken.
- Pfeffersteak
- VfB-Megafan
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
*kreisch* ( okay wieder aufhöre, siehe Dinos Post unten)
( kann nich cool bleiben....)
( okay wieder aufhöre, siehe Dinos Post unten)
( kann nich cool bleiben....)
( okay wieder aufhöre, siehe Dinos Post unten)
Zuletzt geändert von Fan_von_Ingo_Lemcke am 11.02.2019 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
Dass Jan Rosenhal gelegentlich (oder auch öfter) beim VfB mittrainiert, ist doch schon seit einiger Zeit bekannt. Bisher hieß es seinerseits allerdings auch, dass er keinen neuen Vertrag abschließen will, auch nicht für die Regionalliga, weil ihm der Zeitaufwand zu hoch ist, speziell im Hinblick auf Auswärtsspiele.
Sollte er sich diesbezüglich anders besinnen/besonnen haben, wäre er sicherlich ein interessanter Kandidat für den VfB, Gesundheit und Fitness vorausgesetzt.
Diesbezüglich lässt der Beitrag auf der VfB-HP allerdings alles offen und regt lediglich zu Spekulationen an. Ob nun wirklich was dahintersteckt, wird man ggf. irgendwann erfahren.
Ich wäre überrascht, wenn er noch in dieser Saison beim VfB einsteigen würde. Da müsste der VfB schon in eine bedrohliche Situation in Sachen Klassenerhalt geraten, um dann vielleicht doch auf aktive Hilfe von Jan Rosenthal rechnen zu können. Wünschen kann und will man sich so eine Notlage aber ja wohl keinesfalls.
Auch die Chancen auf ein Engagement beim VfB in der kommenden Saison sehe ich eher als gering an.
Sollte er sich diesbezüglich anders besinnen/besonnen haben, wäre er sicherlich ein interessanter Kandidat für den VfB, Gesundheit und Fitness vorausgesetzt.
Diesbezüglich lässt der Beitrag auf der VfB-HP allerdings alles offen und regt lediglich zu Spekulationen an. Ob nun wirklich was dahintersteckt, wird man ggf. irgendwann erfahren.
Ich wäre überrascht, wenn er noch in dieser Saison beim VfB einsteigen würde. Da müsste der VfB schon in eine bedrohliche Situation in Sachen Klassenerhalt geraten, um dann vielleicht doch auf aktive Hilfe von Jan Rosenthal rechnen zu können. Wünschen kann und will man sich so eine Notlage aber ja wohl keinesfalls.
Auch die Chancen auf ein Engagement beim VfB in der kommenden Saison sehe ich eher als gering an.
Zuletzt geändert von Dino am 11.02.2019 23:22, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ex-Bundesliga-Fußballer Jan Rosenthal hält sich beim VfB Oldenburg fit
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 33596.html
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 33596.html
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
https://www.kreiszeitung.de/sport/lokal ... 99936.html" onclick="window.open(this.href);return false;In Hannover hatte Rosenthal mal ein Sportmanagement-Studium begonnen, das er vermutlich bald fortsetzen wird. Für später kann er sich eine strategische Position im Nachwuchsbereich eines Clubs (etwa dem Regionalligisten VfB Oldenburg) vorstellen, einen Trainerjob eher nicht. Selbst wieder zu spielen, etwa beim um ihn buhlenden VfB in seiner Stadt, kommt aktuell nicht infrage. Vielleicht aber im Sommer, denn: „Es juckt ein bisschen.“
Wenn es gelingt, die jetzige Mannschaft zu halten und vllt. noch durch 2-3 passende Leute zu ergänzen, spielen wir nächste Saison ganz oben mit!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Wobei „ganz oben“ für mich bedeutet, im Bereich der sicheren Qualifikation für die demnächst reformierte Regionalliga. Mehr ist kaum planbar und dürfte angesichts des zu erwartenden heißen Konkurrenzkampfs um die Quali für die reformierte RL auch kaum zu realisieren sein. Wenn doch, dann vielleicht in einer glücklichen Konstellation, in der sehr viel zusammenpasst. Dafür müssten aber auch einige Wettbewerber unter den Erwartungen bleiben.soccer hat geschrieben:Wenn es gelingt, die jetzige Mannschaft zu halten und vllt. noch durch 2-3 passende Leute zu ergänzen, spielen wir nächste Saison ganz oben mit!
Dass man den Kader (weitgehend) zusammenhält und - wo es möglich und sinnvoll ist - gezielt verstärkt, wäre auch mein Wunsch. Es wäre aus meiner Sicht der richtige Weg, um sich sportlich zu entwicken und voranzukommen.
Bloß keinen erneuten (den wievielten?) Radikalumbruch!
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Bitte keinen neuen Umbruch!!! Das Team ist in meinen Augen stark genug um bei einer Zusammenlegung von den Regionalligen (wie auch immer diese aussehen wird), die Qualifikation erfolgreich zu gestalten. Mit den 2-3 passenden Leuten bin ich ganz bei dir! Es ist in den Regionalligen allerdings oftmals eine Sache des Momentums. Es kann sein, dass man ein Team hat, welches aus dem Nichts alles vernichtet, welches man zuvor nicht auf dem Plan hatte. Natürlich ist die Qualität ein wichtiger Faktor, aber man sollte das Momentum nicht außen vor lassen. Meppen hatte vor zwei Saisons auch keine brutal starke Mannschaft und hat dennoch souverän den Aufstieg geschafft. Die Woge des Erfolgs kann ein Team da schon mal bis in die dritte Liga tragen. Diese Saison ist es eher so, dass die Tabellensituation erwartbar war. Zumal auch die zweiten Mannschaften immer die großen Unbekannten sind...Dino hat geschrieben:Wobei „ganz oben“ für mich bedeutet, im Bereich der sicheren Qualifikation für die demnächst reformierte Regionalliga. Mehr ist kaum planbar und dürfte angesichts des zu erwartenden heißen Konkurrenzkampfs um die Quali für die reformierte RL auch kaum zu realisieren sein. Wenn doch, dann vielleicht in einer glücklichen Konstellation, in der sehr viel zusammenpasst. Dafür müssten aber auch einige Wettbewerber unter den Erwartungen bleiben.soccer hat geschrieben:Wenn es gelingt, die jetzige Mannschaft zu halten und vllt. noch durch 2-3 passende Leute zu ergänzen, spielen wir nächste Saison ganz oben mit!
Dass man den Kader (weitgehend) zusammenhält und - wo es möglich und sinnvoll ist - gezielt verstärkt, wäre auch mein Wunsch. Es wäre aus meiner Sicht der richtige Weg, um sich sportlich zu entwicken und voranzukommen.
Bloß keinen erneuten (den wievielten?) Radikalumbruch!
Doch hatten sie, auch weil sie die Graupen und Störenfriede abgegeben haben und Zugänge wie Girth, Leugers, Kleinsorge voll eingeschlagen haben.vfb-socke hat geschrieben: Meppen hatte vor zwei Saisons auch keine brutal starke Mannschaft und hat dennoch souverän den Aufstieg geschafft.
Graupen und Störenfriede haben wir eher weniger aber die 3 genannten Spieler würden uns nächste Saison auch unheimlich weiter helfen, wobei Girth kein Charakter hat (Meiner Meinung nach).