DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: DFB-Pokal-Hauptrunde 2011/2012

Beitrag von Uwe »

Wir können uns jetzt auch noch darüber unterhalten, ob wir ein solches "Profilieren" für sozial vereinbar halten... :roll:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Wenn Schwandner ein OB von Format ist, was er ja sein will, wird sich die Stadt in ihrer sport-historischen Mission über die Belange eines Bauunternehmens durchsetzten.
Und Herr Schwandner muss nicht zwingend selbst die Schaufel in die Hand nehmen, es würde eine Baustellenplanung, die eine Bespielbarkeit des MWS zum gegebenen Termin garantiert reichen.
Dieses Spiel muss im Marschweg stattfinden!

Ich könnte mir vorstellen das viele Oldenburger äußerst (...) begeistert von einem Bauunternehmer wären, der Kraft seiner Professionalität, und Aufgrund der dadurch unvergleichen, unbezahlbaren, republikweiten Werbung für die Stadt, den Verein und sein Bauunternehmen alle Hebel in Bewegung setzt um das MWS zum DFB-Termin als -vielleicht improvisiert- aber spielklar meldet.
Am Tag nach diesem Spiel können die Bagger ja dann wieder anrollen.

(Wer seine Kommunalpolitische Meinung über das Zustandebringen/Nichtzustande eines Fussballspiels definiert ist zu bedauern, aber nicht zu bemitleiden...Schwandner soll jetzt in dieser Angelegenheit einfach mal handeln)

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

warum wird nicht einfach in dornstede gespielt :?:
Das V steht für GmbH

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Uwe hat geschrieben:Wir können uns jetzt auch noch darüber unterhalten, ob wir ein solches "Profilieren" für sozial vereinbar halten... :roll:
Volle Zustimmung. Jetzt kommt endlich das Signal von der Stadt, und dann wird noch gemeckert! :roll: Freut Euch doch einfach! Er ist der OB. Sich für diese Sache einzusetzen ist sein Job, wie kann man da als VfB-Fan so negativ reagieren?! Und natürlich erhofft er sich auch persönlich etwas davon - na und? Das ist doch ganz klar, ganz natürlich und völlig legitim!

Ich habe wieder Hoffnung! Mach'et, Gerd! :)
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

tz_don
VfB-Megafan

Beitrag von tz_don »

Seh ich auch so, das er sich einsetzt sollte sein Job sein und wenn er es bewirkt das das Spiel in Oldenburg stattfindet dann hat der OB mal Pluspunkte gesammelt,der VfB ist zufrieden und wir Fans auch ! Also hoffen wir mal das es doch noch in dieser Richtung geht ! 8)
Bild

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Südschwede hat geschrieben:
das-zwölfte-bier hat geschrieben:
Südschwede hat geschrieben:

@old school: Du hast im Grunde recht dass man sich die Chance vermehrter Umsätze in der eigenen Stadt nicht entgehen lassen sollte, aber der Vergleich mit den Steuern aus den Getränkeeinahmen hinkt, da aus der Umsatzsteuer nur etwa 2 Prozent bei der Kommune verbleiben. Wäre bei deinen 6000€ USt noch ein Anteil von 120€ die der Stadt als zusätzliche Einnahme verbleiben.
Kommt nicht ganz hin lieber Oberadmin... Es würde viel mehr bei der Stadt hängen bleiben, da es nun aber schon spät ist und ich noch verführt werden möchte, schreibe ich morgen mehr dazu...
Dann lies doch einfach meine Beitrag zu Ende und auch Du mein lieber Oberquengler :wink: wirst zufrieden sein. Sein Beispiel bezog sich rein auf die USt aus dem Getränken und die ist rechnerisch für die Stadt recht uninteressant. Das an anderen Stellen der Wertschöpfung noch andere Steuern anfallen hab ich ja gar nicht bestritten.
Dann les ich doch gleich mal nochmal ...

Edit
Naja du hast geschrieben das der Vergleich mit den Steuereinnahmen hinkt und als Steuereinnahmen sehe ich alle Steuern, zwar bezieht sich dein Nebensatz auf die Umsatzsteuer aber das vor dem Komma ist so gravierend :wink: das man hier einschreiten musste.

Zurück zum Thema:

Ich bin guter Dinge das wir am Marschweg spielen werden.
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Wir könnten über die Lautsprecheranlage ein Klatschen einspielen, um andere Stadionbesucher zum Mitklatschen zu animieren.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

stimmt, genauso schreibt ein politiker der seine schäfchen im trockenen hat. der würde
bestimmt nicht so auf den putz hauen wenn nicht schon alles geregelt ist. mich beeindruckt
das überhaupt nicht, und meine stimme bekommt er auch nicht. was ist das bloß wie eine
verarsche. mich widert das total an.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Frank: Dir wäre es also lieber gewesen einfach gar nichts zu hören?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

natürlich will ich information. aber wenn man das schreiben analysiert merkt man doch
wohl recht schnell das es sich um eine geballte ladung heißer luft handelt.
fakten her, und diese bitte spätestens bis nächsten dienstag 16 uhr. da brauch man
doch nicht erst einen "gute welt" brief schreiben, :evil:
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Frank aus Oldb hat geschrieben:natürlich will ich information. aber wenn man das schreiben analysiert merkt man doch
fakten her, und diese bitte spätestens bis nächsten dienstag 16 uhr. da brauch man
Und wenn nichts geschreiben worden wäre, hättest du bestimmt irgendwann irgendwo geschrieben das man von seiten der Stadt immer noch nichts gehört hat ... :roll:
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Frank aus Oldb hat geschrieben:natürlich will ich information. aber wenn man das schreiben analysiert merkt man doch
16 Uhr finde ich gut. Apropos, Mansur könnte doch Heute bis 16 Uhr unterschreiben... 8)

Ich finde es gut das Schwandner sich dazu äußert. Wählen werde ich ihn aber trotzdem nicht nochmal. :oops:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Mooseman
VfB-Megafan

Beitrag von Mooseman »

Frank aus Oldb hat geschrieben:was ist das bloß wie eine
verarsche. mich widert das total an.
Ist ja toll, dass du dir schon im Vorfeld eine Meinung gebildet hast, ohne den Ausgang des Gesprächs heute abzuwarten. Ich bin dagegen froh, dass das Thema DFB-Pokalspiel zumindest oben in unserer Stadtverwaltung angekommen zu sein scheint und Schwandner sich öffentlich zu dem Thema geäußert hat. Schaden kann das auf jeden Fall nicht.

Okusz
VfB-Megafan

Beitrag von Okusz »

Lustig hier.. da hauen in der Vergangenheit alle auf den OB ein weil er ja soo wenig für den VfB tut, etc etc. der ist oft bei Heimspielen, hat sein VfB schal um und feuert mit an.....nun macht er heuchlerisch anscheinend was...und alle soo YEAH!

natürlich ist unser Ob etwas seltsam :wink:

Wenn er aber hinbekommen kann das wir im MWS spielen.. bitte..

Im übrigen können wir dann ja auch gleich die Diskussion um ein neues Stadion an adcta legen... ;)

Wenn das MWS nicht klappen sollte.. ab nach Hamburg- Millerntor.. da haste 7000 Oldenburger , 4000 Hsver und den Rest Paulianer...ausserdem wären wir dann im Lostopf zur 2. Runde.. ;)
Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........

Jens F.1.
VfB-Megafan

Beitrag von Jens F.1. »

Zumindest hat sich der Herr noch-OB ganz schön ausm Fenster gelehnt,
schadet doch nicht.
Kann mir keiner erzählen, das bei gutem Willen aller Beteiligter
nicht im MWS gespielt werden kann, zur Not eben als Baustelle.
Solche Arbeiten sind eh nie wirklich zu 100% vorausplanbar.
Wie oft hat z.B. der Untergrund schon Zeitpläne püriert?
Keiner versteht mich,
und dabei hab ich doch gar nichts gesagt.

olly
VfB-Megafan

Beitrag von olly »

Mich stimmt der Brief eher positiv. Wenn es eher schlecht um ein Spiel im MWS stehen würde, würde sich der werte Herr OB nicht einen Tag vor der Begehung so weit aus dem Fenster hängen und schreiben das man es versuchen wolle.
Da könnte ich mir eher vorstellen das da intern schon Planungen laufen und er sich nach Verkündigung des Spiels im MWS richtig abfeiern lässt...
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Olli hat geschrieben: Da könnte ich mir eher vorstellen das da intern schon Planungen laufen und er sich nach Verkündigung des Spiels im MWS richtig abfeiern lässt...
Was auch legitim ist!

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

Olli hat geschrieben: Da könnte ich mir eher vorstellen das da intern schon Planungen laufen und er sich nach Verkündigung des Spiels im MWS richtig abfeiern lässt...
Und DAS werden die anderen Parteien im Stadtrat zu verhindern versuchen! Schließlich finden einen Monat später die Wahlen statt (und die sollen aus deren Sicht aller Voraussicht nach bezwecken, dass Schwandner aufgrund des Ergebnisses regierungsunfähig wird und zurücktreten muss anstatt bis 2014 (!) im Amt des Oberbürgermeisters zu bleiben.)

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ich hab nix gegen Schwandtner. Wenn er sich hier profilieren will - und das wird nur erfolgreich sein, wenn für den VfB ein zählbares Ergebnis herauskommt - dann sollte das eigentlich noch viel öfter machen.

Eventuell kann er ja der Baufirma im Nebensatz mal stecken, dass ja bald die Weser-Ems-Halle für 34M€ neu gebaut werden muss und man dafür ein kompetentes Bauunternehmen sucht, dass kreativ und zügig auch scheinbar unlösbare Probleme bewältigt *zwinkerzwinker*

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

wen wünscht ihr euch eigentlich für die zweite runde? :)
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Antworten