Stadiongastronomie

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lyrico
VfB-Megafan

Re: Stadiongastronomie

Beitrag von Lyrico »

Feuerlein hat geschrieben: man muss kein experte sein, um zu wissen, dass eine bier- / imbissbude (mit zu langsamen personal) auf der stehtrebüne für 500-800 leute schlicht zu wenig ist.
Das waren dort nicht viel mehr als 2000auf der Haupt. Demnach war die eine Bierbude auf der Gegengeraden für min. 1500 Zuschauer die in der Sonne standen.
Nur der VfB

DjMars
VfB-Megafan

Beitrag von DjMars »

say hat geschrieben:
JanW hat geschrieben:https://bremer1897.files.wordpress.com/ ... 3-copy.jpg
Auch sieht es so aus, als ob die Sitzplatzkasse ganz rechts nicht offen war.
Es gibt nur drei Sitzplatzkassen. Das andere Fenster ist kein Kassenraum. Gut auch an den Schildern und den Metallgittern zu erkennen.
Ich habe den hintersten Stehplatz-Kassencontainer gemeint. Der war um 14:45 Uhr definitiv nicht geöffnet.
say hat geschrieben:Kurze Nachfrage: Woher kommt die Info, dass nicht alle Kassen geöffnet waren?
Quelle: Eigene Augen.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren

Denis Diderot

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Lyrico hat geschrieben:
Zachi hat geschrieben:Früher gab es zum Beispiel nicht dieses unnötige Becherpfandsystem. Sowas gibt es glaube ich nur noch bei uns. Den quatsch sollte man mal abschaffen. Kostet nur Zeit vom cateringpersonal und verlängert die Wartezeit der Konsumenten.
Was meinst du mit früher !? Zu Aufstiegs/Zweitligazeiten (Butt und Co.) gab es definitiv Pfand. Damals zu Zweitligazeiten waren das glaub ich 50Pfennig. Also nichtmal wenig. So konnte ich immer in der ersten Hälfte als Becherkind durch die Kurve schleichen und hatte dann genug Geld für ne bunte Tüte, was zu trinken und den Eintritt fürs nächste Spiel. In der zweiten Halbzeit wurde dann in der Nähe vom Block J das Spiel geguckt.
Ach waren das Zeiten... :)

Ein extra Bereich nur für Bier oder wie vor einigen Jahren einen Verkaufatresen oben am Zaun würde auf der Stehtribüne schon eine Menge erleichtern (zumindest was das Trinken angeht)
Ich meine zu Donnerschweezeiten gab es kein Becherpfand und am Anfang im MWS auch nicht. 100 % bin ich mir da aber auch nicht sicher.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich hab auch kein problem wenn se mehr becherpfand nehmen oder hartplastikbecher wie in der bundesliga und dann pfand nen euro.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Feuerlein hat geschrieben:ich hab auch kein problem wenn se mehr becherpfand nehmen oder hartplastikbecher wie in der bundesliga und dann pfand nen euro.
Am besten würde ich persönlich Porzellanbierkrüge finden.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ich glaub das Problem ist nicht der Becherpfand, zumal die Preise entsprechend angesetzt sind dass sie "glatte" Beträge ergeben. Personal dass sowas öfter macht, schafft es auch von 2,50 plus 2,00 nochmals 20 Cent abzuziehen und den korrekten Endpreis zu nennen, ohne dass dadurch maßgebliche Verzögerungen auftreten.

Offensichtlich ist aber ein genereller Personalmangel, der dazu führt dass sämtliche Buden nur auf Kante besetzt sind und viel schlimmer dass sich immer noch kein System eingeschliffen hat. Ich bin mal wieder zur Bude unter der Tribüne rübergewandert, da es völlig unsinnig gewesen wäre sich auf der Gegengerade anzustellen. Fast nix los und doch ging es nicht voran, da jeder irgendwie alles macht, keiner "seinen" Bereich innerhalb der Bude hat und jeder Bestellvorgang wie der allererste wirkt.

PS: Ich wäre je beinahe gelyncht worden als ich das nach dem dritten Heimspiel angesprochen hatte. Geändert hat sich seitdem trotzdem nichts.

PPS: Und trotzdem haben wir immer noch die geilste "Karte" der Regionalliga. Da kommt so schnell keiner ran. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

hamaha
VfB-Megafan

Beitrag von hamaha »

Südschwede hat geschrieben: PPS: Und trotzdem haben wir immer noch die geilste "Karte" der Regionalliga. Da kommt so schnell keiner ran. :P
Hildesheim kommt da locker ran.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

hamaha hat geschrieben:Hildesheim kommt da locker ran.
aber "nur" wegen den champignons, und gegeizt haben die auch nicht. da träum ich nachts noch von. könnt ich sofort :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

say hat geschrieben:
Es gibt nur drei Sitzplatzkassen. Das andere Fenster ist kein Kassenraum. Gut auch an den Schildern und den Metallgittern zu erkennen.
Da war ich mir nun eben nicht so sicher. Wenn wir schon mal bei kritisieren sind, dann könnte man die Glasrückwand der Tribüne mal putzen. Dann wäre auch die Sicht auf die Kassenhäuschen besser ;)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

DjMars hat geschrieben:
say hat geschrieben:
Ich habe den hintersten Stehplatz-Kassencontainer gemeint. Der war um 14:45 Uhr definitiv nicht geöffnet.
say hat geschrieben:Kurze Nachfrage: Woher kommt die Info, dass nicht alle Kassen geöffnet waren?
Quelle: Eigene Augen.
Da die Kasse schon zur Stadionöffnung zu war, während alle andern schon offen waren, kann ich das zumindest für mich bestätigen.

Und zum Thema Catering. Die Frikadellen waren größer als beim letzten Heimspiel 8)
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wen kann man denn am besten direkt ansprechen? Die Forumsdiskussion scheint ja nicht so richtig was gebracht zu haben.
Mein System kennt keine Grenzen

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Da der Verein für das Catering veranwortlich ist, würde ich es mal direkt beim Verein probieren.

JanW on Tour - Der Blog

JanW bei Facebook

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Das was früher gewesen ist, ist hier auf jeden Fall interessant! Das Stadion ist dasselbe und früher gab es solche Debatten nicht. Also hat man früher entweder vieles besser gemacht (Dann sollte man mal nachdenken was das war und das zumindest teilweise wieder einführen) oder die Leute sind heute ungeduldiger oder konsumieren mehr....

Feuerlein: Ich meine, dass es beim Steher nur unten beim Eingang Autobahn eine Bude gab und direkt oben drüber Block I. Sonst alles so wie jetzt. Auf der Sitz gab es noch eine Bude beim DamenWC. Das war es dann aber auch.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Uwe hat geschrieben:Das Stadion ist dasselbe und früher gab es solche Debatten nicht. Also hat man früher entweder vieles besser gemacht (Dann sollte man mal nachdenken was das war und das zumindest teilweise wieder einführen) oder die Leute sind heute ungeduldiger oder konsumieren mehr....
Vor allem gabs damals noch kein Internet. :mrgreen:
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

:mrgreen:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Kann man in der Bierbude auch via Anruf oder mittels Whatsapp oder am besten per Forumseintrag bestellen?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

kanzlermirko hat geschrieben:Kann man in der Bierbude auch via Anruf oder mittels Whatsapp oder am besten per Forumseintrag bestellen?
Geht doch. Mach ich schon seit Saisonanfang so. Sowas weißt Du als Moderator nicht?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

JanW hat geschrieben:Da der Verein für das Catering veranwortlich ist, würde ich es mal direkt beim Verein probieren.
der verein? holger hoffmann "leitet" das doch. vielleicht besser an beide.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Habe ich mal gemacht.
Mein System kennt keine Grenzen

Stoertebecker
VfB-Megafan

Beitrag von Stoertebecker »

Das Catering hat mir immer am Herzen gelegen und habe vor Jahren schon Verbesserungsvorschläge gemacht.
.
In jedem Getränkestand bei Anlaufpunkten müssen 5 Mitarbeiter sein. 1 Zapfer mit Erfahrung der auch die Leitung des Standes übernimmt und dementsprechend entlohnt wird. Ein Mitarbeiter der die AfG einschenkt und drei die ausgeben.

Die mit Getränken auf der Hauptribüne unterwegs sind. Gehen vor dem Spiel und vor der Pause mit in die Wagen.

Auf der Gegentribüne ein kleiner Stand zusätzlich und bei den Dixies ein Wagen mit 2 Mitarbeitern.

Eiben Veggie Wagen separat zum Grillwagen aufstellen.

Der höhere Personal Aufwand wird durch den zusätzlichen Umsatz aufgefangen.

Pfand sollte beibehalten werden.

Antworten