Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Natürlich können und werden sie das auch tun .. Bei einigen Spielen (z.B.) St.Pauli ist man auch ins Weserstadion gewechselt ...

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Das ist natürlich wieder eine gute "Cheaterei" für die Teams.

Warum können die Amateur Teams keine eigene Liga gründen? Was soll der ganze Mist? Gibt doch in England auch ne Liga mit den ganzen 2. Vertretungen.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

DAS Thema ist wohl das am meisten Diskutierte Thema unter den Fans die damit direkt konfrontiert sind ...siehe u.a. DieFussballecke Forum ;)

1897
VfB-Superfan

Beitrag von 1897 »

ich meine wirklich mal gelesen zu haben dass der hsv in der dritten liga alle spiele in der aol-arena austragen wird/würde

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

1897 hat geschrieben:ich meine wirklich mal gelesen zu haben dass der hsv in der dritten liga alle spiele in der aol-arena austragen wird/würde
kann ich von der kostenseite kaum glauben, so doof ist noch nicht einmal er beiersdorfer. :twisted:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

na geht doch
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

sehr schön! ich hatte schon angst das du nächste saison nicht mehr nach wattenscheid fahren kannst und dann öfter bei uns bist!
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

cody
VfB-Megafan
Beitrag von cody »

unbreakables ol - olli - hat geschrieben:
sehr schön! ich hatte schon angst das du nächste saison nicht mehr nach wattenscheid fahren kannst und dann öfter bei uns bist!
falscher thread
meine liebe, meine heimat, mein leben (3,4 /spießer) - da lappan hood forever!
lappan-g's sind keine verbrecher!

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

hrhr :wink:

nee, freut mich wirklich für dich.
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

madcynic
VfB-Megafan
Beitrag von madcynic »

*ausgrab*
Viel interessanter als die Stadiongeschichte (da wird es sicher Übergangsregelungen geben) finde ich die Sache mit der A-Trainer-Lizenz...da könnte es auch noch einigen Ärger geben...

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

madcynic hat geschrieben:*ausgrab*
Viel interessanter als die Stadiongeschichte (da wird es sicher Übergangsregelungen geben) finde ich die Sache mit der A-Trainer-Lizenz...da könnte es auch noch einigen Ärger geben...
jepp!

auch ein interessantes thema für unsere freunde aus whv! :shock:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Spiegel schrieb heute hat geschrieben:Viertligist Sachsen Leipzig steht wegen Liquiditätsproblemen angesichts einer aktuellen Finanzlücke in der Größenordnung von 300.000 Euro vor der Insolvenz. Der Aufsichtsrat empfahl dem Vorstand, die Zahlungsunfähigkeit morgen beim Gericht anzumelden. Abwenden kann die in der kommenden Saison mit dem Absturz in die Landesliga verbundene Insolvenz nur noch Stadionbesitzer Michael Kölmel. Der Chef des Unternehmens Kinowelt hatte in der vergangenen Saison 1,95 Millionen Euro Sponsorengelder gezahlt, trotzdem wurde der Aufstieg in die Regionalliga verpasst. Nach der ersten Insolvenz 2001 war der Club unter altem Vereinsnamen (1. FC Lok) in der untersten Klasse neu gestartet. Inzwischen ist der Verein wieder die Landesliga aufgestiegen. Kölmel benötigt für seine defizitäre 116 Millionen Euro teure WM-Arena allerdings mindestens einen Zweitligaverein, um wirtschaftlich arbeiten zu können
Gruselige Zeiten für die Leipziger Überflüssigskeitsarena, gebaut aus Steuermillionen.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

madcynic
VfB-Megafan
Beitrag von madcynic »

Tja, selbst gewähltes Elend: Der Verein hat sich von Kölmel praktisch völlig abhängig gemacht. Diesen 1,9 Mio von Kinowelt stehen AFAIK nicht mal 1 Mio sonstiger Einnahmen gegenüber.
Kölmel selbst hat dann dafür gesorgt, dass mit Gewalt aufgestiegen werden sollte: Geyer zunächst als Sportchef, dann als Trainer geholt, mit (wie man hört) fürstlichem Monatsgehalt jenseits der 10.000-Euro-Marke. Dazu noch "gestandene" (um nicht zu sagen, abgehalferte) Profis aus den oberen Ligen, die nicht in der Lage waren zu einem Team zusammenzufinden. Nun hat Kölmel keine Lust mehr, und der Verein geht den Bach runter. Interessant dabei ist, dass Kölmel wohl im Stadion mit drinhängt, also Interesse daran hat, dass dort regelmäßig eine Mannschaft spielt. Naja, abwarten. In Leipzig ist morgen Trainingsauftakt, bin gespannt, ob da außer Geyer überhaupt wer aufschlägt.

P.S. Geyer sollte unter der Woche entlassen werden, aber der Verein kann sich die Abfindung (Vertrag noch bis 2008) nicht leisten - und weil Geyer so am Verein hängt, besteht er jetzt auf Vertragserfüllung...

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

also irgendwie verstehe ich den spiegel bericht nicht so wirklich. was hat sachsen leipzig mit lok leipzig zu tun?
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Feuerlein hat geschrieben:also irgendwie verstehe ich den spiegel bericht nicht so wirklich. was hat sachsen leipzig mit lok leipzig zu tun?
Dachte schon ich wäre der Einzige der das nicht kapiert...

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Der Spiegel hat glaube ich nicht verstanden, dass es zwei Leipziger Vereine gibt. Den FC Sachsen und den 1. FC Lok (vormals VfB)!

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Ja, komischer Bericht......
Bolzplatzszene seit 1987

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Das verstehe ich auch überhaupt nicht

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Naja wenn man sich nicht die geringste mühe macht etwas wirklich zu recherchieren kommt sowas dabei raus ... wäre schade um den Leipziger Fussball wenn Sachsen Leipzig Insolvenz anmelden müßte ... Hoffen wir mal das beste

Antworten