Kader 2024/2025

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Re: Kader 2024/2025

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

Mega starke Verpflichtung! Finde auch diesen Mann passend für uns!
Jetzt noch was für vorne!

Nach den Nummern zu urteilen, soll Drilon wohl für den Sturm geplant sein, gehe ich jetzt einfach mal von aus!

Zudem hat uns lt. Transfermarkt Louis Hajdinaj verlassen. (Beim VfB Shop kann man allerdings noch seine Rückennummer 40 erwerben..)
Eigentlich wurde da der Vertrag doch erst letztes Jahr verlängert...
Zuletzt geändert von TAZZCLOPPENBURG am 10.07.2024 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Nur der VfB!!!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Willkommen Nick. Mal schauen was wird und wo wir ihn aufgestellt bekommen. 90% seiner Einsätze waren mehr in der IV. Wird bestimmt ein schöner Kampf um die 2 Plätze in der IV. Oder doch mit 3er Kette und hochstehenden AVs?

Ich hab schon Richtig Bock
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Endlich einer, der mit Schachten halbwegs auf Augenhöhe kommunizieren kann. 8)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Willkommen beim VfB, Nick Otto!
Ich glaube ich muss mir da nochmal die Langzeit Doku vom NDR ansehen!
btw.
Otto bekommt die 21
Hajdinaj die 40
Rohra die 41
Müller wird nicht mehr aufgelistet!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

VfBLigaZwei
VfB-Megafan

Beitrag von VfBLigaZwei »

Wäre schade, wenn Kollege Müller raus wäre... :roll:

ELTunisiano
VfB-Megafan

Beitrag von ELTunisiano »

Herzlich Willkommen :)
Für die Breite auf alle Fälle eine gute Verpflichtung, da er auf mehreren Positionen einsetzbar ist. Damit dürfte der Kader im Defensivbereich komplettiert sein.
Nun bin ich gespannt, wer noch für die offensiven Außenbahnen kommt.

TAZZCLOPPENBURG
VfB-Megafan

Beitrag von TAZZCLOPPENBURG »

TAZZCLOPPENBURG hat geschrieben: 10.07.2024 14:40 Mega starke Verpflichtung! Finde auch diesen Mann passend für uns!
Jetzt noch was für vorne!

Nach den Nummern zu urteilen, soll Drilon wohl für den Sturm geplant sein, gehe ich jetzt einfach mal von aus!

Zudem hat uns lt. Transfermarkt Louis Hajdinaj verlassen. (Beim VfB Shop kann man allerdings noch seine Rückennummer 40 erwerben..)
Eigentlich wurde da der Vertrag doch erst letztes Jahr verlängert...
Nur der VfB!!!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

In zwei Wochen startet die Regionalliga Nord in die neue Saison. VfB-Trainer Fuat Kilic spricht im Interview über Transfers, Saisonziele, Kaderstruktur, Stürmerfrage und Flutlicht-Heimspiele.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 15867.html
Mag da jemand mit Zugang kurz zusammenfassen? Mich interessiert vor allem die Stürmerfrage!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Blaue Elise hat geschrieben: 12.07.2024 18:20 In zwei Wochen startet die Regionalliga Nord in die neue Saison. VfB-Trainer Fuat Kilic spricht im Interview über Transfers, Saisonziele, Kaderstruktur, Stürmerfrage und Flutlicht-Heimspiele.
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 15867.html
Mag da jemand mit Zugang kurz zusammenfassen? Mich interessiert vor allem die Stürmerfrage!
Die Spieler sollen langfristig an den Verein gebunden werden und man will gemeinsam etwas aufbauen.

Zitat: "Grundsätzlich suchen wir noch einen bestimmten Spielertypen, wie man so schön sagt: einen Ankerspieler." in Bezug auf die Frage nach dem Sturm.

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Relativ vage. Ziereis und Demaj sind Optionen, aber man sucht noch.
Wir versuchen Spieler für den VfB zu gewinnen, die eine gewisse Qualität, aber auch viel Potenzial und Luft nach oben haben. Die wir weiter entwickeln und wir langfristig an den Verein binden wollen.
...
Wir halten die Augen offen. Wir hoffen natürlich, dass Markus Ziereis nach langer Krankheit und Verletzung in der letzten Saison eine gute Vorbereitung hinlegt und die Leistung zeigt, die wir von ihm erwarten.
...
Wir dürfen zudem nicht vergessen, dass Drilon Demaj es in der Spitze auch sehr gut gemacht hat. Leider hat er aktuell eine Verletzung an der Hüfte. Grundsätzlich suchen wir noch einen bestimmten Spielertypen, wie man so schön sagt: einen Ankerspieler.
Flutlichtspiele:
Ist das eine zusätzliche Motivation?
Kilic: Aber was für eine! Wir freuen uns alle darauf. Meinetwegen könnten wir alle Heimspiele am Freitagabend machen.
Ausserdem: Jetzt ist "Muskelkaterphase" im Training, man muss also in den Spielen etwas dosieren um Verletzungen zu vermeiden.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Danke für die prompten Antworten! 8)
Gerade die Stürmerfrage ist dann schon etwas beruhigend! Hatte auch so dass Gefühl, dass Ziereis zum Ende der Rückrunde gar nicht mehr richtig fit war! Und mit Max Wegner geben wir ja einen Mittelstürmer ab!

Elsamed Ramaj wechselt übrigens nach Düren!

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Elsamed Ramaj wird nach einem halben Jahr den VfB Oldenburg wieder verlassen. "Unterschiedliche Vorstellungen im Hinblick auf die weitere Zusammenarbeit" haben laut des Nord-Regionalligisten zur Trennung geführt.

Schreibt der Kicker... Nun denn.
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Robbie hat geschrieben: 12.07.2024 18:45 Elsamed Ramaj wird nach einem halben Jahr den VfB Oldenburg wieder verlassen. "Unterschiedliche Vorstellungen im Hinblick auf die weitere Zusammenarbeit" haben laut des Nord-Regionalligisten zur Trennung geführt.

Schreibt der Kicker... Nun denn.
War das nicht irgendwas zwischen Daumen und Zeigefinger?
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Robbie
VfB-Megafan

Beitrag von Robbie »

Gut möglich :wink:
Frei nach der Berliner Sozialdemokratie (ab 1886):
"Den Stadionbau in seinem Lauf, hält weder Klaas noch Vally auf."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kilic:
Mir geht es nicht darum, jetzt irgendeine Platzierung auszurufen. Wir wollen das Maximum an Leistung heraushauen. Wir wollen die neuen Spieler integrieren. Wir wollen ein Gesicht haben, das den VfB energisch und lebendig zeigt. Wichtig ist, eine gewisse Dominanz auszustrahlen, unsere Fans mitzunehmen und zu begeistern. Unsere Anhänger und die Stadt haben gezeigt, wozu sie in der Lage sind. Der Erfolg soll dann das Produkt sein von Leidenschaft, von Herzblut, von Einstellung und von einer Qualität, die man zweifelsohne haben muss. Ich wünsche mir, dass diese junge Truppe Rückhalt bekommt auch in Phasen, in denen es mal nicht so läuft.
Gefällt mir.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Und Käuper wird im Artikel als Abgang genannt. Stand das schon sicher fest?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Es hatte sich abgezeichnet, sein Vertrag lief zwar zum Saisonende aus und wurde nicht verlängert, dieses wurde aber ebenso wie der Weggang von Plume zu Havelse, vom Verein selber auch nicht explizit mitgeteilt!

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

Mats Facklam ist noch ohne neuen Vertrag. Das wäre sicherlich ein Ankerspieler. Als Backup hinter Ziereis kann ich mir ihn aber auch schwer vorstellen.

Osman Atilgan auch noch ohne Verein. Könnte auf die Außenbahn, aber auch zentral spielen.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Würde ich beide nehmen.

andineronaldo
VfB-Megafan

Beitrag von andineronaldo »

Die Werder U23 spielt eigentlich nur mit einem zentralen Stürmer. Neben Luko hat man da Imasuen, der mit einem Profivertrag ausgestattet wurde. Sollte Luko die ersten Spiele vielleicht auf der Bank sitzen, könnte der VfB da ja mal ein bisschen baggern.

Ist natürlich purer Spekulatius.

Antworten