Seite 35 von 39
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 10.04.2024 17:43
von Frank aus Oldb
alle emojis die es gibt sind im php script der forumssoftware nicht drin und daher
wird das im forum auch nicht erkannt. funktionieren kann das wiederum wenn der
"eingebende" und der "empfangende" das gleiche "system" nutzen. ich kenne das gar
nicht anders. ist aber nicht nur hier so. ob es scripte dafür gibt kann ich nicht sagen,
aber wenn könnte man das dann "einbauen".
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 29.04.2024 10:28
von neo
Moin, ich hab in letzter Zeit immer mal Aussetzer im Forum. Kann man da was machen? Ist das was, mit dem wir leben müssen? Oder bahnt sich da etwa sein größeres Problem an? (Ich hoffe ihr macht Backups!)
problemforum.png
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 29.04.2024 11:16
von neo
Heute ist es irgendwie besonders schlimm…
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 29.04.2024 19:57
von Ganja
Dito!
504 Gateway Error - nicht immer, aber immer wieder und fuer eine gewisse Weile.
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 30.04.2024 08:57
von Hugo Wrmblfzz
neo hat geschrieben: 29.04.2024 11:16
Heute ist es irgendwie besonders schlimm…
Komisch, ichh habe damit überhaupt nicht zu kämpfen, bei mir läuft alles einwandfrei. Aus meiner eigenen erbärmlichen Dummheit heraus: Kann es der Browser sein?
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 30.04.2024 09:33
von neo
Nein. Die Fehler, die kommen, sind serverseitige Fehler. Einmal kam bei mir sogar die "hier entsteht eine neue Webseite"-Seite des Hosters.
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 30.04.2024 09:43
von Hugo Wrmblfzz
neo hat geschrieben: 30.04.2024 09:33
Nein. Die Fehler, die kommen, sind serverseitige Fehler. Einmal kam bei mir sogar die "hier entsteht eine neue Webseite"-Seite des Hosters.
Seltsam, denn bei mir läuft alles einwandfrei... 2. wahrscheinlich noch dümmere Frage: Cookies einmal löschen? Du siehst ich bin froh, dass mein Rechner überhaupt funktioniert

Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 30.04.2024 14:30
von neo
Wenig wahrscheinlich, wie gesagt es sind Fehler, die auf dem Server oder zwischen Servern passieren, dazu habe ich es auf verschiedenen Devices und in verschiedenen Browsern erlebt. Und heute gibt es zudem keine Fehler bei mir, obwohl ich nichts umgestellt habe.
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 30.04.2024 14:38
von Hugo Wrmblfzz
neo hat geschrieben: 30.04.2024 14:30
Wenig wahrscheinlich, wie gesagt es sind Fehler, die auf dem Server oder zwischen Servern passieren, dazu habe ich es auf verschiedenen Devices und in verschiedenen Browsern erlebt. Und heute gibt es zudem keine Fehler bei mir, obwohl ich nichts umgestellt habe.
Ich bin schon glücklich, dass Du WENIG wahrscheinlich schreibst. DAs reicht bei meinem rudimentären Wissen schon. Ich habe diesen Fehler allerdings tatsächlich noch nie gesehen.
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 30.04.2024 16:16
von Bjoern_OL
Ich hatte es gestern auch ständig, heute gehts bisher
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 05.06.2024 20:52
von Ganja
Heute ist mal wieder ganz schlimm. Seit Stunden geht bei mir quasi gar nichts, gerade kommt man ab und an immerhin auf ein paar Unterseiten.

Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 05.06.2024 21:37
von Schwede
Jo, es nervt ungemein.
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 06.06.2024 06:57
von Hugo Wrmblfzz
Ganja hat geschrieben: 05.06.2024 20:52
Heute ist mal wieder ganz schlimm. Seit Stunden geht bei mir quasi gar nichts, gerade kommt man ab und an immerhin auf ein paar Unterseiten.
Bislang war mir das Problem fremd, gestern ging gar nichts. Jetzt weiß ich wovon ihr redet. Kann mir das jemand erklären? Warum es dazu kommt? Gibt es irgendeine Abhilfe?
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 06.06.2024 07:59
von Kane
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 06.06.2024 06:57
Ganja hat geschrieben: 05.06.2024 20:52
Heute ist mal wieder ganz schlimm. Seit Stunden geht bei mir quasi gar nichts, gerade kommt man ab und an immerhin auf ein paar Unterseiten.
Bislang war mir das Problem fremd, gestern ging gar nichts. Jetzt weiß ich wovon ihr redet. Kann mir das jemand erklären? Warum es dazu kommt? Gibt es irgendeine Abhilfe?
Da könnt ihr als User nix machen, "wir" arbeiten dran

Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 06.06.2024 08:07
von Hugo Wrmblfzz
Kane hat geschrieben: 06.06.2024 07:59
Hugo Wrmblfzz hat geschrieben: 06.06.2024 06:57
Ganja hat geschrieben: 05.06.2024 20:52
Heute ist mal wieder ganz schlimm. Seit Stunden geht bei mir quasi gar nichts, gerade kommt man ab und an immerhin auf ein paar Unterseiten.
Bislang war mir das Problem fremd, gestern ging gar nichts. Jetzt weiß ich wovon ihr redet. Kann mir das jemand erklären? Warum es dazu kommt? Gibt es irgendeine Abhilfe?
Da könnt ihr als User nix machen, "wir" arbeiten dran
Alles klar, danke... Es war für mich nur komisch. Alle berichteten über das Problem, ich kannte es überhaupt nicht und plötzlich ist es auch mein Problem. Und heute wieder nicht

Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 06.06.2024 08:54
von Frank aus Oldb
das war gestern sehr komisch... zumal das forum eine zeitlang auch "zerschossen" ausgesehen hat.
ich würde das durchaus als kritischen vorfall einstufen.
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 06.06.2024 15:19
von Soccer_Scientist
Ich nehme das zur Kenntnis.
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 09.06.2024 13:57
von Kridde
Seht ihr auf der Homepage auch nur noch die blauen Kacheln (ungelesene Beiträge), aber nicht mehr die grauen Kacheln (gelesene Beiträge)?
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 13.06.2024 20:52
von Frank aus Oldb
mein bild aus der signatur wird nicht mehr angezeigt
Re: Seltsames im Forum...
Verfasst: 17.06.2024 06:39
von Lyrico
Stimmt die Anzeige ganz unten wie viele Besucher derzeit online sind ?
Bin doch etwas erstaunt, dass auf einem Montag Morgen um 6:30 in der Sommerpause 209 Besucher (fast alles Gäste) online sein sollen.