Wie gut, dass Du dich nicht aufgelöst hast.Soccer_Scientist hat geschrieben:Betrunken eine Zaunfahne zu verlieren, ist völlig in Ordnung. Ist mir auch schon passiert.

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Wie gut, dass Du dich nicht aufgelöst hast.Soccer_Scientist hat geschrieben:Betrunken eine Zaunfahne zu verlieren, ist völlig in Ordnung. Ist mir auch schon passiert.
In Braunschweig hast du auch ein paar FreundeSoccer_Scientist hat geschrieben:Betrunken eine Zaunfahne zu verlieren, ist völlig in Ordnung. Ist mir auch schon passiert.
Na dann hoffen wir doch mal für alle Beteiligten, dass vor allem Dresden und Rostock ihre Tabellenplätze halten.Senf hat geschrieben:Wenn mir eine Meppenfahne so vor die Füße gefallen wäre, hätte ich sie natürlich auch mitgenommen. Ob ich den aus Ultràsicht relativ uninteressanten Lappen mit entsprechendem Tamtam präsentiert hätte, steht aber auf einem anderem Blatt. Dass Zaunfahnen in Zügen oder Bussen vergessen werden kommt manchmal vor, insbesondere wenn Alkohol im Spiel ist. Sollten wir aber tatsächlich den Sprung in die 3.Liga schaffen, werden wohl noch einige Fahnen und Schals als Lehrgeld an die Gegner gehen. Von daher wäre es eine Überlegung wert, die vielleicht noch aus Fünftligazeiten stammende Naivität ein wenig abzulegen und gerade vor / bei größeren Spielen etwas mehr auf das Material zu achten.
Meine Frau und unsere drei Mädels (5, 3 und 1) haben heute fürs Heimspiel gegen Lübeck unseren eigenen VfB-Spitzenreiter-Doppelhalter gebastelt. Dennoch meinte die 5-jährige dass da unbedingt auch Schwarz-Rot-Gold drauf müsste. Also wurde bei dem Schriftzug 'Spitzenreiter Hey, Hey' das 'Hey, Hey' in Schwarz-Rot-Gold ausgemalt, der Rest ist in Blau. Finde ich persönlich halt in Ordnung. Kinder haben da zum Beispiel noch eine andere Sicht als einige Erwachsene die überall was dahinter vermuten was man da überhaupt nicht reininterpretieren braucht. Zumal die alle sehr VfB-affin sind und gestern vorm schlafen im Bett gehen noch VfB-Lieder gesungen haben obwohl sie da noch gar nicht wussten dass heute ein Spiel ist.Revo hat geschrieben:Finde das nicht schlimm, auch wenn ich mir die Fahne nicht selbst irgendwo hinhängen würde. Es ist ja kein politisch fragwürdiges Symbol. Und selbst wenn da nix von VfB drauf ist, es steht Oldenburg drauf. Und Lokalpatriotismus finde ich beim Fußball ziemlich berechtigt.
Fanszenen sind nunmal nicht homogen, damit sollte jeder umgehen können. Solange das nicht als Rechtfertigung für rassistischen oder ähnlichen Mist genutzt wird.
Übrigens hat sich der Gästeanhang insgesamt wirklich sehr vernünftig verhalten am Sonntag. Weder von Meppen noch von den Robocops zu irgendwelchen Dummheiten provozieren lassen. Muss man auch mal loben.
Feuerlein hat geschrieben:jeder, der im stadion jemanden anpöbelt wg einer fahne oder eines aufdruckes in schwarz/rot/gold hat nen dachschaden
Danke.Zonny hat geschrieben:Schlimm genug das man sich sorgen machen muss wenn man die Farben seiner Nation malt :-/
Das ist schwarz-rot-Gold und kein hakenkreuz![]()
Deine Kinder hast du aber ordentlich blau weiß erzogen , schön
Frank aus Oldb hat geschrieben:Feuerlein hat geschrieben:jeder, der im stadion jemanden anpöbelt wg einer fahne oder eines aufdruckes in schwarz/rot/gold hat nen dachschaden
Wusste gar nicht das schwarz,rot und gold die Vereinsfarben sind?Feuerlein hat geschrieben:jeder, der im stadion jemanden anpöbelt wg einer fahne oder eines aufdruckes in schwarz/rot/gold hat nen dachschaden
Du bist die Ruhe selbst.FightingPuck1897 hat geschrieben: Ansonsten ist mir das wumpe.