Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Sandra
Board Moderator

Re: Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009

Beitrag von Sandra »

Um 19 Uhr. Schrei nicht so...

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Ich habe den mal geschrieben, dass es eine Menge Leute gibt, die sich für diese Spiele und die Vereine Interessieren! Als Antwort habe ich bekommen, dass der NDR kein Spartenkanal sei und sich in Bezug auf das Programm nur an "großen" Interessengruppen orientiren kann???
Inhaltlich haben sie mir dannnoch zu verstehen gegeben, dass sie für solche Mails keine Zeit hätten und ich in Zukunft Emails zu diesem Thema unterlassen sollte!

Punkt 1: Haben DIE sich schon mal ihr eigenes Programm angeschaut???

Punkt 2: Was meinen die mit "GROßEN" Interessengruppen?

(Ich bin für freie und unabhängige Medien und Zahle aus prinzip sogar als Student GEZ-Gebühren, aber unfreundliches gepöbel auf eine enrst gemeinte Anfrage ist das letzte) :twisted: :twisted:

Scheiß Sender!
Ceterum censeo AfD esse delendam.

Rocksteady
VfB-Megafan

Beitrag von Rocksteady »

Sandra hat geschrieben:Um 19 Uhr. Schrei nicht so...

....bin wieder ganz lieb...

Felissilvestris
VfB-Megafan

Beitrag von Felissilvestris »

Dirstar hat geschrieben: (Ich bin für freie und unabhängige Medien und Zahle aus prinzip sogar als Student GEZ-Gebühren, aber unfreundliches gepöbel auf eine enrst gemeinte Anfrage ist das letzte) :twisted: :twisted:
*lol* "Freie und unabhhängige Medien?" Hast du dir schon mal die Zusammensetzung der Rundfunkräte angeschaut? Das ist alles andere als frei und unabhängig.

OlDigitalEye
VfB-Megafan

Beitrag von OlDigitalEye »

Dirstar hat geschrieben:Ich habe den mal geschrieben, dass es eine Menge Leute gibt, die sich für diese Spiele und die Vereine Interessieren! Als Antwort habe ich bekommen, dass der NDR kein Spartenkanal sei und sich in Bezug auf das Programm nur an "großen" Interessengruppen orientiren kann???
Inhaltlich haben sie mir dannnoch zu verstehen gegeben, dass sie für solche Mails keine Zeit hätten und ich in Zukunft Emails zu diesem Thema unterlassen sollte!

Punkt 1: Haben DIE sich schon mal ihr eigenes Programm angeschaut???

Punkt 2: Was meinen die mit "GROßEN" Interessengruppen?

(Ich bin für freie und unabhängige Medien und Zahle aus prinzip sogar als Student GEZ-Gebühren, aber unfreundliches gepöbel auf eine enrst gemeinte Anfrage ist das letzte) :twisted: :twisted:

Scheiß Sender!
Wenn der Sender behauptet, ein Oberligaspitzenduell sei von geringem, weil regionalem Interessen, dann lügen die ganz bewußt ... oder haben tatsächlich keinen Überblick mehr über ihr eigenes Programm.
Die sind zum Teil live bei etlichen Schrebergartengrillfesten dabei, bringen Berichte über Kugelschreibersammler, über Bierdeckelsammler und im Übrigen senden die nix anderes als alle anderen Sender ..... außer spannendem Fußball.

Kochshows, Quizprogramme allerübelster Art, jede Menge Talkschrott ... fehlen bloß noch die Kopien der Verkaufsshows und der Quizgranaten mit abgehalfteren Tabledancestars a la 9 live.

Und das ganze hat überhaupt nichts mehr mit dem eigentlichen Auftrag der dritten Programme im Allgemeinen zu tun. Diese sollen nämlich regional informieren. Eigentlich ein Fall für Brüssel ... aber durch die GEZ-Zwangssteuern erhalten die soviel Spielgeld für die nutzlosen Politiker, die sich da im Aufsichtsrat lümmeln, dass der Parteiensalat jede Reform verhindert. Und dann mischen ja auch noch diese unseligen Kirchen und Gewerkschaften mit.

Da hat der Bürger keine Chance mehr. Und soll ja keiner auf die Idee kommen, dass Fußball keine Mehrheit findet. Das glaubt nur noch der NDR. Die Clicks im Internet auf Videos und Fotos vom unterklassigen Fußball hätten diese Kalkleisten längst aufwecken sollen ..... sie schlafen fest. Es ist ein Grauen, wenn man sich das Programm ansieht.

Generation Kukident .... der NDR ist dabei!!!
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Dirstar hat geschrieben:Ich habe den mal geschrieben, dass es eine Menge Leute gibt, die sich für diese Spiele und die Vereine Interessieren! Als Antwort habe ich bekommen, dass der NDR kein Spartenkanal sei und sich in Bezug auf das Programm nur an "großen" Interessengruppen orientiren kann???
Jau, jeden Sonntagnachmittag Springreiten zu senden ist natürlich die ganz große Kunst der Fernsehunterhaltung.

Da stehen wohl eher Einzelinteressen oder auch kleine Nebenverträge von Programmverantwortlichen, wie sie ja bei ARD-Sendeanstalten immer wieder mal auftauchen, im Vordergrund.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ihr habt vergessen Handball aufzuzählen
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Cardosso
VfB-Megafan

Beitrag von Cardosso »

JanW hat geschrieben:Ihr habt vergessen Handball aufzuzählen
oder tanzen :?

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

extra3 ist toll.

Ansonsten habe ich gestern zwischen MDR und WDR hin und her gezappt und den Rest der Republik beneidet. Selbst der BR bietet zur Primetime eine Sendung, in der interessierte Bürger vermeintlich antike Fundstücke vom Dachboden schätzen lassen können.
Mich interessiert das nicht, aber zumindest traut sich der Sender ein eigenes Format zu.

Beim NDR habe ich zuletzt das Pokalspiel VfB - Werder Bremen vor gut 10 Jahren und das Osnabrücker Aufstiegsspiel zur 2. Liga (2000) gesehen. Danach hat man sich nochmal an einer halbstündigen Regionalligazusammenfassung versucht, welche leider mehr als schlecht produziert wurde.

Was gäbe ich drum, eine Konferenzschaltung der Aufstiegsrunde bzw. Spitzenspiele der Ober-/Regionalliga bei meinem Regionalsender gucken zu können!

Damit zurück zum Thema. Der Kicker (online) hat immerhin schon eine neue Sparte "3. Liga" im Programm. Zur Zeit sieht es danach aus, als würde das Ausmaß der Berichterstattung eher zurückgefahren, d.h. der derzeitige 3. Liga-Umfang bleibt für die neue (halbierte) 3. Liga erhalten. Für die neuen Regionalligen bedeutet das ca. 3-4 Kurzartikel pro Verein und Saison. Enttäuschend.

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Tja, das war ja zu erwarten, leider. Im übrigen muss man auch mal abwarten, wie die TV-Berichterstattung aussieht im nächsten Jahr. Und der mdr isn Scheißsender - außer beim Sport, wobei's auch da den ein oder anderen Kritikpunkt gibt. Wenn ich an die nächste Saison denke, wo Dynamo, Aue, Jena und Erfurt in Liga 3 spielen, wird mir schon schlecht. DA wird für Liga 4 nicht allzu viel Zeit übrig bleiben.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Strengt euch an, immerhin seid ihr der attraktivste Verein in der Relegation. :)

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

madcynic hat geschrieben:Tja, das war ja zu erwarten, leider. Im übrigen muss man auch mal abwarten, wie die TV-Berichterstattung aussieht im nächsten Jahr. Und der mdr isn Scheißsender - außer beim Sport, wobei's auch da den ein oder anderen Kritikpunkt gibt. Wenn ich an die nächste Saison denke, wo Dynamo, Aue, Jena und Erfurt in Liga 3 spielen, wird mir schon schlecht. DA wird für Liga 4 nicht allzu viel Zeit übrig bleiben.

Aber was ich eigentlich sagen wollte: Strengt euch an, immerhin seid ihr der attraktivste Verein in der Relegation. :)
Tut mir übrigens leid für Euch, ich habe das gestern im Fernsehen gesehen und hatte gehofft, dass Braunschweig runtergeht (oder noch besser: Emden)...

Andererseits wäre jetzt Magdeburg ein nettes Auswärtsspiel für mich in der nächsten Saison (wenn wir es denn schaffen).

madcynic
VfB-Megafan

Beitrag von madcynic »

Mir tuts auch leid für uns, aber wie das so mit Ligareformen ist, wissen wir ja nu auch schon...is ja bei uns auch nicht das erste Mal. Vielleicht schafft ihrs ja, den Fluch zu durchbrechen.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Tja traurig für den FCM... jetzt könnt ihr ja den Müller wiederhaben :roll: zumindest kann ich mich da über ein eventuelles Auswärtsspiel vor meiner Haustür freuen.

Da Essen und Dortmund II abgestiegen sind, Lübecks Lizenz noch unsicher ist und meiner Meinung nach 96 II eh viel Westligatauglicher aussieht, steigen unsere Chancen auf die Nordliga (sofern wir die Reli überstehen), oder?

Dirstar
VfB-Megafan

Beitrag von Dirstar »

Felissilvestris hat geschrieben:
Dirstar hat geschrieben: (Ich bin für freie und unabhängige Medien und Zahle aus prinzip sogar als Student GEZ-Gebühren, aber unfreundliches gepöbel auf eine enrst gemeinte Anfrage ist das letzte) :twisted: :twisted:
*lol* "Freie und unabhhängige Medien?" Hast du dir schon mal die Zusammensetzung der Rundfunkräte angeschaut? Das ist alles andere als frei und unabhängig.

Das mag wohl sein! Aber Tagesschau und Heute berichten dennoch recht objektiv! Außerdem finde ich die Reportagen auf Phönix und den ZDF Spartenkanälen zehn mal besser als die Dinger auf N24 oder Kabel 1 (Die schnellsten und besten Kampfpanzer oder was kippt Rügenwalder in die Teewurst?)

Aber das Thema heißt hier ja Regio 2008/09 und im Hinblick darauf können wir uns wohl auf eins Verlassen! Das wird beim NDR keinen Interessieren, weil die Gemeinde von Fußballfans der beteiligten Vereine ja ach so klein ist! Da berichten die Lieber über das Kaffekränzchen auf Borkum oder von opa Adolf's neuer Beinprothese! :roll:
Ceterum censeo AfD esse delendam.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

neo hat geschrieben:Da Essen und Dortmund II abgestiegen sind, Lübecks Lizenz noch unsicher ist und meiner Meinung nach 96 II eh viel Westligatauglicher aussieht, steigen unsere Chancen auf die Nordliga (sofern wir die Reli überstehen), oder?
Um meine Frage selbst zu beantworten, hier sind die Vereine die für die Nordliga in Frage kämen:

1) 1. FC Magdeburg
2) Energie Cottbus II
3) SV Babelsberg 03
4) VfB Lübeck
5) Hamburger SV II
6) VfL Wolfsburg II
7) Holstein Kiel
8) Altona 93 FC
9) SV Wilhelmshaven
10) Hannover 96 II
11) BV Cloppenburg
12) VfB Oldenburg oder VfL Oldenburg oder MTV Gifhorn oder Victoria Hamburg oder FC Oberneuland
13) Hallescher FC
14) Chemnitzer FC
15) VFC Plauen
16) Hertha BSC II
17) Hansa Rostock II
18) Türkiyemspor 1978
19) Greifswalder SV oder Sachsen Leipzig

Damit wandert wohl nur Cloppenburg nach Westen, es sei den Lübeck wird in die SH-Liga durchgereicht. Wir wären im Norden.

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Hach, wäre das schön.

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

neo hat geschrieben: jetzt könnt ihr ja den Müller wiederhaben
Jetzt lass doch mal den Müller in Ruhe! Wir werden uns in der nächsten Saison noch über den wundern. Ich bin sicher, der macht hier seinen Weg.
The only way forward is together!

Ghettokind
VfB-Megafan

Beitrag von Ghettokind »

Hah jetzt kann der VfB hoffentlich nächstes Jahr die weite Reise nach Berlin antreten... hab mir heut Türkiyemspor 1978 im Katzbach-Stadion angeguckt... scheint ein sehr anspruchsvoller Gegner zu sein... schnelle Laufwege, gute Rotation... und augenscheinlich ne Menge Teamgeist...

Also bis bald in meiner Nachbarschaft :lol:

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ich will mich lieber gar nicht damit beschäftigen gegen wen der vfb nächtes jahr in der regionalliga spielen könnte , der sprung von oben nach unten in die niedersachsenliga ist ja schon irre .. ist ja schon ein riesiger unterschied ob du gegen Magdeburg , Halle oder Babelsberg spielst oder nach Spelle, Leer oder Rehden fährst
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

JanW hat geschrieben:ich will mich lieber gar nicht damit beschäftigen gegen wen der vfb nächtes jahr in der regionalliga spielen könnte , der sprung von oben nach unten in die niedersachsenliga ist ja schon irre .. ist ja schon ein riesiger unterschied ob du gegen Magdeburg , Halle oder Babelsberg spielst oder nach Spelle, Meppen oder Rehden fährst
:!:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Antworten