Bundesliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: 1. Bundesliga - Laberthread

Beitrag von Ggaribaldi »

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... talog.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Haha
Mein System kennt keine Grenzen

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Es ist ein Appell an das Verantwortungsgefühl des FC-Bayern-Präsidenten. Die Aufsichtsratsvereinigung ruft Uli Hoeneß wegen der Steueraffäre dazu auf, sein Amt aufzugeben. Seine Integrität als Kontrolleur eines Wirtschaftsunternehmens sei in Frage gestellt.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 32946.html

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Vereinigung der Aufsichtsräte
WTF?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

wir haben für alles irgendeine Organisation :mrgreen:

Soccer_Scientist

kalimera hat geschrieben:wir haben für alles irgendeine Organisation :mrgreen:
Ich hab mal geschaut: den Laden gibt es seit letztem Jahr.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Wenn eine solche Vereinigung den Honess zum Ruecktritt auffordert, dann muss er bleiben. Ganz klar

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Andere sind schon für weniger als Peanuts gegangen worden.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Rummenigge hatte Hoeneß zuvor einmal mehr seine volle Rückendeckung versprochen. „Ich bin sein Freund“, sagte der Vorstandsvorsitzende, „und Freundschaft zeigt sich gerade, wenn man bei Problemen zusammensteht. Wenn ich sehe, wie Sie, liebe Mitglieder, Uli heute gehuldigt haben, glaube ich, dass der gesamte FC Bayern sein Freund ist.“ Hoeneß versprach wenig später: „Ich werde diesem Verein dienen - bis ich nicht mehr atmen kann!“
Hoeneß weiter: „Ich möchte ein paar Fakten nennen: Ich habe keine hunderte Millionen Euro Steuern hinterzogen. Ich habe seit vielen Jahren zig Millionen Euro Steuern gezahlt. Ich habe die letzten fünf Jahre über fünf Millionen Euro gespendet, indem ich bei Vorträgen kein Honorar angenommen habe. Ich habe auch die Einnahmen aus dem Jubiläumsspiel zu meinem 60. Geburtstag gespendet“, sagte der 61-Jährige, „ich möchte mich damit nicht reinwaschen, ich stehe zu meinen Fehlern.“ Hoeneß rechnet nun mit einem „fairen Prozess“ und hofft, „dass die medialen Vorabverurteilungen nicht überhand nehmen“.
Bayern-Homepage

Mir ist schlecht.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Na los, mehr Hass, Mob!

Soccer_Scientist

Ggaribaldi hat geschrieben:Wenn eine solche Vereinigung den Honess zum Ruecktritt auffordert, dann muss er bleiben. Ganz klar
Das ist eine prima Möglichkeit für einen neugegründeten Mini-Verband den eigenen Bekanntheitsgrad zu steigern. Die Presse stürzt sich natürlich auf eine solche Mitteilung. Dabei ist es egal, dass die Meinung dieses Verbandes von verschwindenem Gewicht ist.

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ggaribaldi hat geschrieben:Na los, mehr Hass, Mob!
Also grundsätzlich ist mein Hass gegenüber Herrn Hoeness in den letzten Jahren doch massiv abgeklungen. Ob das am Alter oder am Auftreten noch nervigerer Phänomene wie Hoffenheim, RB Leipzig, dem Transfergebahren irgendwelche Clubs aus Spanien, Frankreich oder England liegt weiß ich dabei zwar nicht ganz, aber insgesamt habe ich dennoch das Gefühl, dass hier viele Hoeness-Unterstützer mit zweierlei Maß rechnen. Dabei geht es mir gar nicht unbedingt darum, dass Uli in den Knast soll. Knäste machen keinen Menschen besser, senken nicht die Wiederholungsgefahr (die ich bei Hoeness insgesamt als sehr gering ansehe, außer er ist ein wirklich grandioser Schauspieler) und bringen niemanden was, außer, dass sie teuer sind. Zudem ist Vergeltung oder Sühne, genause wie Emotionalität, in strafrechtrechtlichen Fragen ein relativ schlechter Ratgeber. Das mit der Aufsichtsratsstelle stößt mir allerdings etwas bitter auf. Einerseits hat Herr Hoeness die Republik jahrzehntelang mit seinem bayrischen Besserwissertum und Moralismus überzogen und andererseits auch hier wieder sein soziales Engagement in den Vordergrund gestellt. Dagegen ist auch gar nix einzuwenden, bitter wird es nur, wenn es mit Geld geschieht, das er eigentlich gar nicht haben dürfte und an das er illegal gekommen ist. Ich denke Hoeness ist wie jeder andere Mensch auch ein Mensch, der nicht weiß oder schwarz ist, sondern halt aus verschiedenen Graustufen besteht. Das ist normal, normal ist es auch Fehler zu machen, aber dazu gehört dann bei großen Fehlern auch die Konsequenzen zu ziehen. Und das ist dann in diesem Fall, meiner Meinung nach, zwar nich die öffentlich Verdammung oder Inkarkerierung von Hoeness, aber doch zumindest ein zeitweises Ruhenlassen bzw. Zurücktreten von öffentlichen Ämtern. Man schaue sich mal an, was mit Christian Wulff wegen läppischen 750 Euro um die es mittlerweile nur noch geht angestellt wurde. Hier reden wir über Millionenbeträge. Das sollte sich mal ein Politiker oder irgendeine andere Person erlauben. Die würden mit Schimpf und Schande aus der Republik gejagt werden. Zusätzlich geht mir ein bißchen das Argument auf den Sack a la "Aber er hat ja niemanden geschadet". Hat er eben doch. Wir reden hier wie gesagt über Millionenbeträge, die über Jahre hinterzogen worden sind. Auch wenn der Landkreis in dem er Steuern zahlt, wahrscheinlich eh reich ist, aber das sind Größenordnungen mit denen Kindergärten, Bibliotheken, öffentliche Einrichtungen etc. über Jahre finanziert werden können. Das sind schon erhebliche Schäden, die da verursacht worden sind.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Mir ist bewusst, dass die höchsten Ämter bei Bayern München nahe (!) den höchsten Weihen der Bundesrepublik Deutschland kommen, aber der Bundespräsident sollte doch bitte unter anderen Massstäben gemessen werden als ein Vertreter der Privatwirtschaft :).
Das ist für mich der entscheidende Satz:
Ich denke Hoeness ist wie jeder andere Mensch auch ein Mensch, der nicht weiß oder schwarz ist, sondern halt aus verschiedenen Graustufen besteht.
So isset.

urvfber
VfB-Megafan

Beitrag von urvfber »

schon vergessen!
21.07.2000
Freundschaftsspiel VfB Oldenburg gegen Bayern München.
In einer äußerst schwierigen Lage des VfB`s tritt auch der FC Bayern beim VfB Oldenburg an.
Ohne Honorar.
alles schon vergessen???
Ohne Schwarzen Mann geht es nicht.

Reg
VfB-Megafan

Beitrag von Reg »

Hier vermengen sich zwei Sachen, die unangenehm aufstoßen können. Zum einen war er tatsächlich ein Moralapostel, der über alles und jeden gewertet hat. Nun stellte sich heraus, dass er sich umfangreich strafbar gemacht hat, und sich am Ende versucht hat, mit einer Selbstanzeige zu retten. Letzteres geschah ja mitnichten aus Reue o. ä. Jetzt den armen Sünder spielen, ich finde es ohne jede Polemik unwürdig.
Zum anderen entsteht (berechtigter) Ärger, dass bei einer Straftat, die nur die „Großkopferten“ in größeren Maßstab begehen können, die Möglichkeit eingeräumt wird, bis fast zum letzten Moment noch straffrei ausgehen zu können.

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Man sollte nicht die löbliche Bereitschaft kostenlose freundschaftsspiele für finanzel schlecht darstehende vereine mit dem verhalten gegenüber dem verhalten mit Straftätern in den eigenen reihen aufrechnen... Das sind 2komplett unterschiedliche Dinge
Nur der VfB

Tobeygo
VfB-Megafan

Beitrag von Tobeygo »

Der Uli klammert sich aber mitnichten an seinen Posten. Hat er doch gestern gesagt, dass er nach einem Urteil auf einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung die Vertrauensfrage stellen wird. Das Ergebnis dieser kann man sich ja fast schon denken aber NIEMAND anderes ausser den Mitgliedern des Vereins darf sich anmaßen von ihm einen Rücktritt zu fordern, Punkt aus!
MmmBop

Nein

kanzlermirko
VfB-Megafan

Ich "darf" mir außerhalb des Strafgesetzbuchs alles anmaßen.
Man muß nicht Mitglied irgendwo sein, um sich zu dortigen Vorgängen zu äußern und ggf. etwas zu fordern.
Es war nicht der Hochadel, der die französische Revolution veranstaltet hat....

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Tobeygo hat geschrieben:Der Uli klammert sich aber mitnichten an seinen Posten. Hat er doch gestern gesagt, dass er nach einem Urteil auf einer ausserordentlichen Mitgliederversammlung die Vertrauensfrage stellen wird. Das Ergebnis dieser kann man sich ja fast schon denken aber NIEMAND anderes ausser den Mitgliedern des Vereins darf sich anmaßen von ihm einen Rücktritt zu fordern, Punkt aus!
Was heißt fordern. Fordern kann ich das natürlich im rechtlichen Sinne schwer. Ich kann aber natürlich schon sagen, dass ich es gemäß der Moralvorstellungen, die Uli Hoeness an andere angelegt hat und auch im Rahmen der Schwere, der ihm zu Last gelegten (und ja von ihm auch zugegebenen) Verfehlungen, für angemessen und notwendig halten würde, seine Posten beim FC Bayern München mindestens bis zum Ende des Strafverfahrens niederzulegen und sich bei einer Verurteilung zumindest für einige Zeit zurückzuhalten.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Tobeygo
VfB-Megafan

Beitrag von Tobeygo »

Naja gut aber der Verein stärkt ihm ja momentan den Rücken, find ich auch legitim, solange bis eindeutig geklärt ist, was und wie er verbrochen oder eben nicht hat. Auch trotz Selbstanzeige, muss ein Strafmaß ja erstmal geklärt werden.

Wenn dann bspw. ne Bewährungsstrafe am Ende rauskommt, der Verein bzw. die Mitglieder ihm aber trotzdem das Vertrauen aussprechen, so ist das Sache des Vereins und dann als solches auch zu akzeptieren. Da kann man dann von halten, was man will und den FCB meinetwegen noch mehr verachten^^
MmmBop

Nein

kanzlermirko
VfB-Megafan

Meinetwegen kann er FCB-Präsident bleiben. Auch in der Justizvollzugsanstalt. Aber rumtwittern ist nicht.

Antworten