Kader Saison 2015/2016

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kanzlermirko
VfB-Megafan
Re: Kader Saison 2015/2016

Beitrag von kanzlermirko »

Blaue Elise hat geschrieben:Kurzbericht und Bilder vom Auftakttraining! 8)
http://vfb-oldenburg.de/leichter-aufgalopp-beim-vfb/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ergänzend:
http://www.bewegungsspieler.de/2015/06/ ... ie-fische/" onclick="window.open(this.href);return false;

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

http://vfb-oldenburg.de/leichter-aufgalopp-beim-vfb/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ich würde es sehr begrüßen wenn man von Beginn an die Namen der neuen Spieler korrekt schreiben würde. Danke!

(Auch im Namen von cody...) :wink:

Edit:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Ich würde mich freuen, wenn die User zunächst in den Kalender gucken.
http://vfb-oldenburg.de/event/vfb-uplen ... oldenburg/" onclick="window.open(this.href);return false;

(Auch im Namen des Kalenders) :wink:
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

So siehts rund aus. Sogar ohne Strg + F5 drücken zu müssen. :P
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kanzlermirko hat geschrieben:
Ergänzend:
http://www.bewegungsspieler.de/2015/06/ ... ie-fische/" onclick="window.open(this.href);return false;
Es gibt sie noch : die guten alten Schwarzweißfotos ! :wink:
Hoffentlich ist das Wetter am Samstag Nachmittag etwas freundlicher, endlich wieder VfB - Fußball !

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Sehr schön. :) Herzlich willkommen. :)
Trainer Predrag Uzelac hatte eine überschaubare Anzahl an Kickern versammelt, da der eine oder andere Akteur noch etwas länger urlauben darf.
Kann natürlich auch auf die vier Spieler bezogen sein die noch nicht verlängert haben. Insgesamt ist die Fluktuation aber nicht so groß wie einige behaupten, wir konnten schon 12 Spieler aus dem alten Kader halten, vier müssen sich noch entscheiden und erst sechs sind gegangen, dem gegenüber stehen aber schon für Neuzugänge und 1-2 Spieler sollen ja noch geholt werden.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Tor: Kisiel, Dörner
LV: Tönnies, Canizales
IV: Volkmer, Vollmer
RV: Engel
DM: Winkelmann, Stütz
ZM/OM: Laabs, Kaissis
LM: Ficara, Ahrens
RM:
ST: Steinwender, Celik

Es füllt sich weiter. Bei den ganzen jungen Spielern wird allerdings nochmal bitter deutlich, dass der Abstieg der U23 weh tut. Die Spielpraxis in der U23 wird nötig sein, und da wäre die Landesliga sowohl im körperlichen als auch im spielerischen Bereich eine deutlich bessere Lehre als die Bezirksliga gewesen. Aaaaber, vielleicht ersteinmal als positiv bewerten, dass viele Talente den Sprung in den Kader geschafft haben. Ebenfalls positiv: Alle Spieler des Kaders haben einen VfB- Bezug (10 aus der letzten Saison, 4 aus der Jugend, Celik Ex- VfBer). Das darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir qualitativ bisher noch deutlich zu schwach besetzt sind.
Magdeburg sehen und sterben.

Flachlandtiroler
VfB-Megafan

Beitrag von Flachlandtiroler »

Juri hat geschrieben:Tor: Kisiel, Dörner
RM:

Es füllt sich weiter. Bei den ganzen jungen Spielern wird allerdings nochmal bitter deutlich, dass der Abstieg der U23 weh tut. Die Spielpraxis in der U23 wird nötig sein, und da wäre die Landesliga sowohl im körperlichen als auch im spielerischen Bereich eine deutlich bessere Lehre als die Bezirksliga gewesen. Aaaaber, vielleicht ersteinmal als positiv bewerten, dass viele Talente den Sprung in den Kader geschafft haben. Ebenfalls positiv: Alle Spieler des Kaders haben einen VfB- Bezug (10 aus der letzten Saison, 4 aus der Jugend, Celik Ex- VfBer). Das darf allerdings nicht darüber hinwegtäuschen, dass wir qualitativ bisher noch deutlich zu schwach besetzt sind.
Danke, Juri! Das sieht erstmal garnicht soooo schlecht aus. Mal sehen, wie sich die Dinge entwickeln :wink:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

BVC hofft weiter auf Thomes

Dann sollte doch eigentlich einer neuerlichen Zusammenarbeit nichts im Wege stehen. Allerdings wird Thomes verdächtig stark beim BSV Rehden und beim VfB Oldenburg gehandelt
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Kane hat geschrieben:BVC hofft weiter auf Thomes

Dann sollte doch eigentlich einer neuerlichen Zusammenarbeit nichts im Wege stehen. Allerdings wird Thomes verdächtig stark beim BSV Rehden und beim VfB Oldenburg gehandelt
Liest sich nicht so, dass bei ihm starkes Interesse am VfB Oldenburg vorliegt ! :!:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Senf hat geschrieben:
Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Senf hat geschrieben: Werder II spielt in der Dritten Liga und sein Vertrag läuft aus. Es wäre Wahnsinn wenn er geblieben wäre.
Es hieß, der VfB wolle ihn nicht halten. Wenn das stimmt, wäre das Wahnsinn.
Der Wortlaut auf den du beziehst, hieß genau:
Keine neuen Angebote haben Mohamed Aidara und Shaun Minns erhalten. “Wir sind beiden Spielern sehr dankbar für ihre Leistungen. Allerdings sind wir in den vergangenen Wochen zu dem Ergebnis gekommen, dass wir uns auf ihren Positionen neu aufstellen möchten”, sagt Lüttmann.
Das läßt sicherlich Raum für Spekulationen.
Ich habe es noch einmal versucht zu verdeutlichen. :wink: Thema ist jetzt aber auch durch. Mo ist weg.
Eistee-Fan hat geschrieben:Wir werden sehen, bloß ich habe seit Tagen die Horror Saison von 1999/2000 im Kopf. Frag nicht wie, aber irgendwie ist die Angst von einer Wiederholung als Tabellenletzter da.
Eistee-Fan hat geschrieben:Naja das Bezog sich ja nicht unbedingt so auf die Neuzugänge. Einfach halt das alle anderen Team´s stärker sein könnten als Oldenburg, obwohl man ja eigentlich denkt man könnte gut mitspielen. Und wenn man letzter wird dann ist die Mannschaft trotz toller Namen schlecht. Unsere derzeitige Truppe ließt sich ja auch gut mit Ficara, Kisiel, Laabs, Stütz und co. heißt aber nicht das man automatisch was reißen kann.
Genau daran habe ich die letzten Tage auch oft denken müssen. Dieses Gefühl wechselt allerdings stündlich mit der romantischen Hoffnung auf eine junge Oldenburger Mannschaft, die Identität und Freude zurück ins Marschwegstadion spielt und in einem riesigen Kampf den Klassenerhalt sichert. Ich bin innerlich völlig zerrissen.
kanzlermirko hat geschrieben:Man kann auch beim VfB bleiben und sich trotzdem von Papa emanzipieren, falls nötig. :mrgreen:
:mrgreen:
Rehalist hat geschrieben:Franko und Merkel nicht da ! :!:
Prost Mahlzeit!
Juri hat geschrieben:Tor: Kisiel, Dörner
RM:

Das unterschreibe ich so. Vor allem aber ist der letzte Satz zu bedenken.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich habe es noch einmal versucht zu verdeutlichen.
Soll ich jetzt meine Beiträge zitieren und Wörter hervorheben? Ich denke, damit wäre dir nicht geholfen. :wink:

Wie auch immer: Ich finde es für uns schade, dass Mo weg ist. Für Mo ist das sicherlich eine riesen Sache. Darum freue ich mich für ihn und Werder II.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Thomas Celik verlässt Fußball-Oberligisten TB Uphusen in Richtung Oldenburg / Kerem Sahan nach Meppen
http://sportbuzzer.weser-kurier.de/regi ... /59936/163" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Rehalist hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:BVC hofft weiter auf Thomes

Liest sich nicht so, dass bei ihm starkes Interesse am VfB Oldenburg vorliegt ! :!:
Habe den mal auf einer Feier kennengelernt, dort hat er abwertend über den VfB gesprochen. Hoffe nicht das man so einen Dully verpflichtet.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Merkel geht..

http://mobil.nwzonline.de/oldenburg/lok ... 67121.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Dann dürfte das ja geklärt sein und ggf. Spielräume eröffnen....

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

find ich jetzt auch nicht so schlimm. ich mein, 13 tore... schlimm finde ich eigentlich das man mit 13 toren
der beste angreifer war. wie dem auch sei... alles gute für die weitere zukunft!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Merkel wurde nicht nur an den Toren gemessen, sondern auch wie er sich in das Mannschaftsspiel einbrachte. Er war ja quasi der erste Verteidiger beim Pressing, konnte den Ball gut abschirmen und auf die nachrückenden Mitspieler passen und ist zuletzt fast jeden Ball hinterhergehetzt. Als er verletzt ausfiel hatten wir da vorn eine Riesenlücke.

Kifuta wird hier auch von vielen viel zu schlecht gesehen, natürlich ist er bisher nicht der erhoffte Knipser. Wäre er das, hätte ihn Rehden im Winter auch niemals abgegeben. Aber er war in den Spielen immer engagiert und schaffte durch seine Bulligkeit ebenfalls Spielräume. Zudem hat er auch einige Tore klasse vorbereitet und ist auch nicht gerade langsam unterwegs.

Interessant das Thorsten Tönnies mit seinen gerade mal 24 Jahren schon als Routinier gilt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

War doch klar, daß Merkel nicht bleibt, der hatte schon länger keinen Bick mehr auf den VfB. Aber es hieß ja immer ich soll erst "gackern, wenn das Ei gelegt" wäre.
Ich persönlich finde den Weggang sehr schade.
Mit dem derzeitigen Kader wird es eine sehr schwere Saison. Wir benötigen noch 2-3 erfahrende gute Leute, haben dafür aber auch noch etwas Zeit.
Übrigens, Uzelac jun. wird auch nicht bleiben.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Plendiskis verlängert, Merkel sagt dem VfB ab
Moritz Steidten und Kevin Samide sind unter Trainer Predrag Uzelac ohne Perspektive
http://www.huntereport.de/web/cms/ausga ... /10009.pdf

Antworten