Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

BMP
VfB-Wahnsinniger

Re: Oberliga Niedersachsen 2011/2012

Beitrag von BMP »

Deren A-Jugend kann sich ja schon mal für den Herrenbereich anbieten, wäre zumindest eine Alternative.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
Soccer_Scientist hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:da bekommen wir ja einen interessanten Gegner :?: NFV: Auch Fans dürfen bei Kickers Emden mitspielen
http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=234645
Wenn das Insolvenzverfahren bis dahin eröffnet wurde, sollten wir auch nur mit Fans spielen.
ich bin dabei.
Du?! Hey, wir haben keine Punkte zu verschenken.... :wink:

ParaRoxy
VfB-Megafan

Beitrag von ParaRoxy »

Hatter Platzstürmer hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:da bekommen wir ja einen interessanten Gegner :?: NFV: Auch Fans dürfen bei Kickers Emden mitspielen
http://www.emderzeitung.de/?id=20&nid=234645
Wenn das Insolvenzverfahren bis dahin eröffnet wurde, sollten wir auch nur mit Fans spielen.
ich bin dabei.
vielleicht über eine tombola verlosen.

das gute daran, fans oder die dritte gegen emden spielen zu lassen wäre ,dass das spiel wieder eine gewisse attraktivität bekäme. ich fände das total cool :D
Frank aus Oldenburg: "also wenn morgen wider meines erwartens gespielt werden sollte, komme ich zum spiel gegen meppen als he-man" !!!

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Ich könnte in der Nachspielzeit (90+1) eingewechselt werden,um nochmal Akzente zu setzen.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Akki hat geschrieben:Ich könnte in der Nachspielzeit (90+1) eingewechselt werden,um nochmal Akzente zu setzen.
In welcher Hinsicht?

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Spielerisch wie auch optisch...Ich tanke mich durch den Sechzehner,wenn mein langes Haar in der Sonne glänzt
und die Gegenspieler voller Bewunderung ein paar Sekunden andächtig verharren.

Hugo Wrmblfzz
VfB-Megafan

Beitrag von Hugo Wrmblfzz »

Dann kann ja nichts mehr schief gehen.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

RSV reagiert auf wirtschaftliche Lage und trennt sich von Friauf, Ngon à Goufan und Ouro-Gnaou

Trio muss gehen – Harth auch weg

Rotenburg - Von Matthias FreeseDer Sparkurs wird verschärft: Die erst vor der Saison verpflichteten Thomas Friauf, Achraf Ouro-Gnaou und Emmanuel Ngon à Goufan haben die Oberliga-Fußballer des Rotenburger SV wieder verlassen müssen. Nicht eingeplant war allerdings der Ausstieg von Allrounder Sebastian Harth, der sich aus beruflichen Gründen Anfang März für mehrere Monate nach Australien verabschiedet.

Die Wümme-Kicker waren schon vor der Saison der Club mit dem zweitniedrigsten Etat der Liga (um die 75 000 Euro). Mit der Trennung vom aussortierten Trio, das zu den „Besserverdienern“ gehörte, reagiert der Aufsteiger auf seine aktuell angespannte wirtschaftliche Lage. Die Mannschaft musste in der Hinrunde sogar auf Gehaltszahlungen warten, was der zweite Vorsitzende Thorsten Bruns in abgeschwächter Form auch bestätigt: „Wir reden da von 14 Tagen, die wir in Verzug waren. Das ist nichts Dramatisches – da habe ich woanders schon Schlimmeres gehört. Außerdem haben wir das inzwischen geregelt.“

Ganz abgesehen vom finanziellen Aspekt: Vor allem Offensivkraft Ouro-Gnaou und Innenverteidiger Ngon à Goufan wussten auf dem Platz viel zu selten zu überzeugen. „Emmanuel schafft es sportlich einfach nicht, und Achraf kann viel mehr als das, was er bisher gezeigt hat“, zeigt sich Trainer Jamal Bounoua, der vor der Saison bei der Verpflichtung der größte Fürsprecher der beiden war, enttäuscht. Bei Thomas Friauf waren es weniger Leistungsgründe. Der Stürmer und „Wandervogel“ wusste jedenfalls mehrfach zu gefallen, scheiterte aber an zwischenmenschlichen Problemen. „Er ist sportlich ein Verlust, ist aber häufig aus der Reihe getanzt. Ich habe gehofft, dass er sich zusammenreißt, er ist aber immer wieder quergeschossen. Die Mitspieler waren nicht mehr bereit, das hinzunehmen“, spricht Bounoua die Gründe offen an.

Am härtesten trifft ihn deshalb auch der Weggang von Sebastian Harth, der in Australien einen Praktikumsplatz angeboten bekommen hat – „ein großer Verlust, menschlich wie sportlich“, betont Bounoua. Immerhin: Der RSV erwartet im Frühjahr Florian Tinzmann aus Neuseeland zurück. Zudem bemüht sich der Coach darum, junge Leute einzubinden. Mit Pascal Adjapon von Kreisligist TB Uphusen II hat bereits ein Außenspieler seinen Pass abgegeben. Auch Fynn Warnken vom U 19-Bundesligisten VfL Oldenburg hat Bounoua weiter auf dem Zettel. Mit Patrick Werna, Tobias Delventhal oder Nikolai Pröhl könnten zudem drei Akteure, die zuletzt oft in der Reserve aufliefen, eine neue Chance erhalten, Reserve-Manndecker Yannik Malende darf sich ebenfalls Hoffnungen machen.

Von außerhalb sind kaum große Verstärkungen zu erwarten: „Viele haben eine finanzielle Vorstellung, die für den RSV nicht zu realisieren ist“, weiß der Trainer. Und er ergänzt: „Da wir nicht mehr absteigen können, können wir in Ruhe eine Mannschaft für nächste Saison aufbauen.“ Thorsten Bruns sieht das genauso: „Jetzt kann man jugendlich planen und die heranführen, die Bock haben, auch für kleines Geld bei uns zu spielen.“

Quelle: Kreiszeitung
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Südschwede hat geschrieben:Unser Dino wetzt die Messer und hat dabei den NFV auf dem Teller:

http://www.nfv-www.de/forum_mybb_1413/s ... php?tid=64

:mrgreen:
inzwischen mit Fortsetzung, allerdings weiterhin ohne Reaktion des NFV, aber was soll der da auch erwidern :?:

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Der VfB könnte Dino ja kurzfristig eine Funktion verleihen und zum Staffeltag entsenden.
Das könnte eine denkwürdige Veranstaltung werden an deren Ende die Selbstauflösung des Verbandes steht.
pain is temporary - glory forever

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das ist eine tolle Idee!
Mein System kennt keine Grenzen

Godzilla77
VfB-Megafan

Beitrag von Godzilla77 »

Hulle hat geschrieben:Der VfB könnte Dino ja kurzfristig eine Funktion verleihen und zum Staffeltag entsenden.
Das könnte eine denkwürdige Veranstaltung werden an deren Ende die Selbstauflösung des Verbandes steht.
Schön wär`s.

Würde mir wünschen das die Klubs im Niedersachsen mal mit der Faust auf den Tisch hauen, statt bei jedem Staffeltag den Kotau mit der Stirn bis zum Boden abzuliefern.

Vielleicht sollten alle ambitionierten Vereine der Oberliga und Landesligen eine IG "Niedersachsenfußball" gründen, die solche landläufig bekannten faulen Tomaten wie Emden oder Nordhorn aus dem Spielbetrieb zwingt. Wenn 17, 16, 15 oder auch nur 10 Mannschaften die Liga boykottieren, wenn der völlig unfähige Verband, mal wieder nicht in der Lage ist seine eigene Satzung umzusetzen, bewegen sich diese fußballweltabgewandten Mumien vielleicht mal.

Mundico
VfB-Superfan

Beitrag von Mundico »

Aktuelles zu Eintracht Nordhorn und Kickers Emden:

Eintracht benötigt 100.000 Euro Quelle: http://www.amateurmarkt.de/wordpress/2012/01/05/8399/

Kickers-Schicksalstag lässt auf sich warten Quelle: http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=51321

Bin gespannt wie ein Flitzbogen, wie die Liga am Ende des Monats aussehen wird. Vielleicht finden sich ja NFV-Funktionäre, die eine Spielgemeinschaft Kickerseintracht aus beiden Teams gründen und diese dann ein automatisches Aufstiegsrecht zur neuen Regionalliga genießt.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Die Spiele sollen also mit Freunden und Ehrenamtlichen gespielt werden....dann lassen wir die Dritte antreten und vermöbeln denen mal richtig den Hintern.
Bild

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

say hat geschrieben:Die Spiele sollen also mit Freunden und Ehrenamtlichen gespielt werden....dann lassen wir die Dritte antreten und vermöbeln denen mal richtig den Hintern.
Jetzt im Ernst: Stell dir mal vor, einer dieser "Freunde" tritt aus alter Verbundenheit zum VfB mal ordentlich zu und einer oder mehrere Spieler sind nach diesem Spiel verletzt.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

dann lieber Block J auf Krücken :wink:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

say hat geschrieben:Die Spiele sollen also mit Freunden und Ehrenamtlichen gespielt werden....dann lassen wir die Dritte antreten und vermöbeln denen mal richtig den Hintern.
Jetzt im Ernst: Stell dir mal vor, einer dieser "Freunde" tritt aus alter Verbundenheit zum VfB mal ordentlich zu und einer oder mehrere Spieler sind nach diesem Spiel verletzt.
Ja, das ist mir bewusst. Ich gehe aber eher davon aus, dass der VfB dann nicht antritt. Wenn die Spiele eh nicht in die Wertung eingehen, lohnt sich das nicht.
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

...wenns eh nicht gewertet wird - bräuchte ja eigentlich gar niemand mehr gegen Emden antreten - oder? Die hätten dann ihre "Bereistschaft gezeigt" und dürfen in die Landesliga und für den Rest der Liga ist jeweils 1x nicht antreten egal...oder Geldstrafe oder so?

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Eigentlich gibt es dann eine Geldstrafe und das Spiel wird für den Gegner gewertet. Das entfällt dann aber, da Emden und NOH eh keine Punkte haben werden. Ich meine es war der SSv Ulm, der trotz Insolvenz alle Spiele machen wusste. Da liegt es am NFV eine Regelung zu finden. :shock: :lol:
Bild

kanzlermirko
VfB-Megafan

Ach so. Hmm. Also volles Vertrauen.

Auch für NFV-Funktionäre gelten die Menschenrechte wie ja auch für den Bundespräsidenten. :P

Antworten