Andere Supporters

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Also die Lok Fans sind schon klasse. Natürlich gibt es dort zig Randalierer, aber wenn zum Teil 12.000 Leute ins Stadion gehen, dann kannst du nicht alle als rechts und Hools bezeichnen.

Wobei folgendes Video richtig krasses aus Liepzig zeigt. Menschliche Hakenkreuze etc. . Also so einen Gegner möchte ich nicht haben.

http://youtube.com/watch?v=_Q-kA9b2bBo

Nils
VfB-Megafan
Beitrag von Nils »

JohnnyB hat geschrieben:Er hat angefangen :)
Nun ja, mein Tonfall war natürlich nicht okay und wohl auch dem Kneipenabend geschuldet ;-)
Aber das man nicht mitbekommt, was sich für Gestalten in zahlreicher Form im Lok-Umfeld rumtreiben, ist dann doch schwer vorstellbar.

Aber was solls, nächstes Thema....
Bohemka do toho!

Schranzi386
VfB-Megafan

Wie wäre es mit Madgeburg? Aufstieg in der Regionalliga knapp verpasst und jetzt gegen unsere A-Junioren leider aufgestiegen. Wäre sicherlich auch mal interessant diesen Verein unter die Lupe zu nehmen, da er auch schon viele höhen und tiefen durchgemacht hat und zudem noch BLAU Weiß ist.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

Ich finde die machen gute Stimmung genau wie die Dresdner und USP....zwar sind einige zum Teil rechts aber wir haben ja auch bei uns mit sowelchen probleme. Vom support her sind die sehr gut..
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

gelöscht
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schranzi386
VfB-Megafan

GipsyPlaya hat geschrieben:Ich finde die machen gute Stimmung genau wie die Dresdner und USP....zwar sind einige zum Teil rechts aber wir haben ja auch bei uns mit sowelchen probleme. Vom support her sind die sehr gut..
Wobei die Magdeburger und Dresdner sich hassen. Zumindest hört man aus Magdeburg nicht soviele negativ Schlagzeilen wie aus Dresden und Leipzig. Schönes Stadion haben se ja nun auch bekommen.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

mal von der politischen diskussion abgesehen: ich denke, bei lok kann man diese "geil-für-die-6.-liga"-lobhudelei nur bedingt bringen. denn hier handelt es sich um einen großen verein mit langer fantradition (auch als "vfb leipzig"), der ja nur durch die insolvenz unten neu anfangen musste.
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Revo hat geschrieben:mal von der politischen diskussion abgesehen: ich denke, bei lok kann man diese "geil-für-die-6.-liga"-lobhudelei nur bedingt bringen. denn hier handelt es sich um einen großen verein mit langer fantradition (auch als "vfb leipzig"), der ja nur durch die insolvenz unten neu anfangen musste.
du hast sicher recht, aber der komische hype, als jeder ex-fußballer mal bei einer partie den gast-kasper gegeben hat, ging mir schon mächtig auf die nerven.
veilleicht sollten wir gegen henstedt-reuma eine gastspielerlizenz für johannes heesters beantragen.
marschweg voll, ich bauchmuskelkater vor lachen und joopi fängt danach wieder an zu rauchen.
so liefen diese s.g. gastspiele doch ab.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Natürlich hat Lok eine lange Fantradition, doch dass die Szene trotz 8 (ich glaube so viele waren es) Abstiegen bis in die "was weiß ich kreisklasse" bestanden hat finde ich bemerkenswert. Normalerweise brechen bei einem dermaßen starken Abfall in untere Ligen auch die Fanszenen auseinander.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

JohnnyB hat geschrieben:Natürlich hat Lok eine lange Fantradition, doch dass die Szene trotz 8 (ich glaube so viele waren es) Abstiegen bis in die "was weiß ich kreisklasse" bestanden hat finde ich bemerkenswert. Normalerweise brechen bei einem dermaßen starken Abfall in untere Ligen auch die Fanszenen auseinander.
es gab ja keine 8 abstiege, sondern eine einzige insolvenz. das ist der unterschied. der verein wurde hauptsächlich durch die fans neu gegründet, ähnlich dem sv austria oder solchen geschichten. dadurch ist die verbundenheit der anhängerschaft wohl eher noch größer geworden

so, aber jetzt wieder was zum genießen: Aus dem Mutterland des Ultrà...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

JohnnyB hat geschrieben:Natürlich hat Lok eine lange Fantradition, doch dass die Szene trotz 8 (ich glaube so viele waren es) Abstiegen bis in die "was weiß ich kreisklasse" bestanden hat finde ich bemerkenswert. Normalerweise brechen bei einem dermaßen starken Abfall in untere Ligen auch die Fanszenen auseinander.
nicht, wenn es rundherum nichts gibt!
da gab es noch nichtmal ein bfs!
ewig währt am längsten!

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

ewigfan hat geschrieben:
höchstens so einen kleinen verein wie den fc sachsen... aber sonst... :roll:

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Revo hat geschrieben:
ewigfan hat geschrieben:
höchstens so einen kleinen verein wie den fc sachsen... aber sonst... :roll:
sachsen und lok kannste nicht vergleichen.
das ist wie fc unf fortuna in köln!
einer für die massen und ein gartenlaubenverein!
sorry sachsen - persönlich finde ich euch okay - aber lok ist mit riesenabstand die 1 der stadt, auch mit ihren pissnazis und den schweinechoreos!
ewig währt am längsten!

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

nicht mal mit Fortuna und dem FC kannste das vergleichen, bei den Derbys früher und sogar noch heute gibts schwerste krawalle , wenn man da von polnischen verhältnissen spricht is das wohl gar nicht mal untertrieben .. eine umkämpfte stadt (stichwort krakau)

JohnnyB
VfB-Megafan
Beitrag von JohnnyB »

Achso danke Revo das wusste ich nicht. Aber in Abstiegen gerechnet waren es dann wohl so um die 8 Ligen, die es zwangsläufig herunterging.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Asutria Salzburg :

http://www.youtube.com/watch?v=VOO4A-YysOc

PS: Den Ton aus machen,die Musik ist schrott
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

olly
VfB-Megafan
Beitrag von olly »

du bist auch schrott *g* aber das video ist knackig, da hast du ausnahmsweise mal recht! :P
Könntet ihr mit meinen Augen sehen...

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Wolfsburg braucht kein Mensch - aber ich

Es gibt Fußballclubs, auf die können sich fast alle einigen. Zum Beispiel Real Madrid oder Mainz 05. Peter Unfried aber muss leiden. Mitmenschen verspotten ihn, sie lachen ihn aus und wenden sich von ihm ab. Und das alles nur, weil er zum VfL Wolfsburg hält.

I. Das ist die Stelle, die ich bei Gesprächen so liebe. Wenn sie fragen: "Und? Für welche Mannschaft bist du denn so?" Ich antworte dann so beiläufig wie möglich: "Mein Interesse gilt dem VfL Wolfsburg." Dann tritt eine kurze Pause ein. Besser gesagt: Absolute Stille. Wenn sie sich wieder gefasst haben, sagen sie: "Ach, du kommst aus Wolfsburg?" Ich: "Nein." Und sie - ich merke, das ist jetzt das letzte Angebot, das sie mir machen: "Aber du hast mal in Wolfsburg gelebt?" Und ich: "Nein, auch nicht." Dann schauen sie mich seltsam an, gehen ans Buffet oder aufs Klo. Wenn ich Glück habe. Meistens drehen sie sich einfach nur weg.

II. Mein Sohn ist sechs und hat ein Wolfsburg-Trikot. Ich weiß, manche halten das für Kinderquälerei. Immerhin hat noch keiner die Polizei gerufen. So richtig für Wolfsburg ist er aber nicht mehr, seit er sprechen kann und daher logischerweise mitbekommen hat, dass einen das zum gesellschaftlichen Außenseiter macht. Sein Großvater ist VfB-Fan und versucht seit langem, ihn auch zu einem VfB-Fan zu machen. Er sagt ihm, Wolfsburg sei doch nichts. Der Papa sei als Kind auch VfB-Fan gewesen und sei es in Wahrheit immer noch. Mensch: Ich habe die Geschichte tausendmal erzählt. Wie meine Liebe zum VfB in der Sekunde erlosch, als Winfried Schäfer für Joachim Löw Trainer wurde. Wie ich in Berlin verloren war (dass Hertha BSC nicht in Frage kommt, muss ich jetzt aber nicht noch mal extra sagen, oder?). Wie ich zu Wolfgang Wolfs Zeiten mal aus nicht erklärbaren Gründen nach Wolfsburg fuhr und dann plötzlich dachte: Oh, das ist ja interessant hier. Wenn man mit dem ICE von Berlin nach Westen fährt, kommt man an der VW-Arena vorbei. Da erlebe ich oft, wie Mitreisende hektisch nach ihren Koffern greifen. "Was ist denn das für ein Stadion", rufen sie, "sind wir etwa schon in Hamburg?" Unglaublich. Man möchte schreien: Ja, wisst ihr Kulturbanausen denn nicht, was für große Spiele sich hier vollzogen haben? Mindestens mal dieses legendäre 4:3 des VfL gegen Mainz 05 im goldenen Herbst 2004. Oder dieses Frühjahr, als der VfL mit dem Einzug ins DFB-Pokalfinale drohte. Man merkte richtig, wie überall die Kinnladen runtergingen.

III. Allein wie sie das Wort Wolfsburg aussprechen. Wie: Scheiße. Und wenn man darüber spricht, wer denn dieses Jahr absteigen könnte, sagen alle wie aus der Pistole geschossen: "Wolfsburg". Wenn man fragt, warum, sagen sie mit ethisch-ehrlichem Ekel: "Die braucht kein Mensch!" Nach einer neuen Untersuchung ist der VfL Wolfsburg jetzt aber nur noch der zweit-unbeliebteste Bundesligist (Bielefeld hat noch weniger Fans). Und er ist einer von nur vier Superclubs, die nie aus der Bundesliga abgestiegen sind (die anderen sind Hamburger SV, Bayern München und Leverkusen). Als ich das neulich mal wieder zur Verteidigung anführte, lachte mein Gesprächspartner. Ja, sagte er, dieses VW-Tochterunternehmen sei der "solitäre Gegenentwurf zum turbokapitalisierten Fußball des 21. Jahrhunderts, in dem das Geld den Erfolg determiniert". Das klang gut. Ich fragte interessiert: "Wie meinst du das?" Er: "Wolfsburg schafft es, trotz des vielen Geldes unten mitzuspielen."

IV. Bevor ich mit meinem Sohn im Flur spielen darf, muss ich ihm erst sagen, wer ich bin. Ich bin fast immer Diego Fernando Klimowicz. Ich weiß überhaupt nicht, wer ich in Zukunft sein könnte (Klimowicz ist ja nach Dortmund gewechselt). Er ist Kaká. Oder Thierry Henry. Nur manchmal, wenn er ins Tor geht, lässt er sich herab und ist Simon Jentzsch. Aber das ist inzwischen das Äußerste. Diesmal sagte ich - keine Ahnung, warum: "Ich bin Uwe Möhrle." Er lachte sich kaputt.

V. Wenn man mich fragen würde, für welche Kultur der VfL eigentlich steht, für welches Unternehmensprinzip und für welche Werte (Nachhaltigkeit, Effizienz, Humanität, Vernunft, Innovation, so'n Zeug), ich könnte es nicht sagen. Deshalb nutzte ich bei der Vorstellung des derzeitigen Trainers Felix Magath die Gelegenheit und fragte Hans Dieter Pötsch, VW-Vorstandsmitglied und neuer Aufsichtsratschef der VfL Fußball GmbH. Er sagte mir, im Club wie im Unternehmen wolle man jungen Leuten eine Chance geben. Das sei die Philosophie. Ich bin aufgrund professioneller Schulung misstrauisch und merke deshalb manchmal, wenn mir jemand einen Bären aufbinden will. Aber, seltsam, hier denke ich: Jungen Leuten Chancen geben? Das ist aber schön! Vorbildlich finde ich auch, dass beim VfL praktisch nicht mit der "Bild"-Zeitung gekungelt wird. Zyniker werden sagen: Wie auch, wenn "Bild" sich nicht für den VfL interessiert? Aber was zählt, ist das Ergebnis. Das habe ich als Zuschauer bei Klaus Augenthaler gelernt. Es war eine harte Schule.

VI. Unlängst schaute mich ein Freund seltsam an. Ich dachte: Was hat er denn? Dann sagte er: "Hm. Bist du wirklich für Wolfsburg?" Ich schwieg. Was soll man da sagen? Und er grüblerisch: "Vielleicht tust du auch nur so. Ich würde es dir zutrauen." Es klang, als hoffe er es.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 99,00.html
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Nach einer neuen Untersuchung ist der VfL Wolfsburg jetzt aber nur noch der zweit-unbeliebteste Bundesligist (Bielefeld hat noch weniger Fans).
Gibt mir bitte mal jemand die Adresse von diesem Hallodri? Sauerei! :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

Wilhelmshaven wartet auf uns: http://www.myvideo.de/watch/1795600 :roll:

Antworten