Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Re: 1. Bundesliga - Laberthread
Korrigiere, drei Fehler. Der arme JungeGgaribaldi hat geschrieben:Zwei beeindruckende Torwartfehler
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 27.10.2013 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Mein System kennt keine Grenzen
Stark vom Freiburger Anhang, Baumann trotz der drei (!) krassen (!) Fehler und der momentanen, generellen Misere im Verein nach dem Spiel mit Sprechchören zu unterstützen!
Kießlings Ding war ein Tor, sagt das DFB-Sportgericht. Es dürstet mich nicht nach Videobeweisen im Fußball, aber diesen Umstand halte ich doch für äußerst fragwürdig und unbefriedigend.
-
- VfB-Megafan
Der 1.FC Nürnberg hat vor vielen Monden ein Entscheidungsspiel gg. die Bayern bekommen, Thomas Helmer war bei diesem Spiel der vermeidliche Torschütze. Ich empfinde die heutige Entscheidung als eine Farce.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Nur weil man damals einen Fehler gemacht hat, muss man ihn nicht wiederholen. Wenn das Leben schon ungerecht ist, dann bitte für alle gleich.InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Der 1.FC Nürnberg hat vor vielen Monden ein Entscheidungsspiel gg. die Bayern bekommen, Thomas Helmer war bei diesem Spiel der vermeidliche Torschütze. Ich empfinde die heutige Entscheidung als eine Farce.
Sag mal wollt ihr alle, dass Hoppenheim das Spiel noch gewinnt?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Das Unangenehme an diesem Urteil ist bloss, dass es Hoffenheim Sympathie einbringt.
-
- VfB-Megafan
Leverkusen ist nun auch nicht unbedingt der große Sympathieträger, oder?Ggaribaldi hat geschrieben:Das Unangenehme an diesem Urteil ist bloss, dass es Hoffenheim Sympathie einbringt.
Ein Null zu Null ist das wünschenswerteste Ergebnisse in dieser Partie.InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Leverkusen ist nun auch nicht unbedingt der große Sympathieträger, oder?Ggaribaldi hat geschrieben:Das Unangenehme an diesem Urteil ist bloss, dass es Hoffenheim Sympathie einbringt.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Soll das ein Argument sein gegen das was ich schrieb?InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Leverkusen ist nun auch nicht unbedingt der große Sympathieträger, oder?Ggaribaldi hat geschrieben:Das Unangenehme an diesem Urteil ist bloss, dass es Hoffenheim Sympathie einbringt.
Hattet Ihr ungewöhnlich hohe Wetteinsätze auf einen 3:0 Sieg des HSV zu verzeichnen?Ggaribaldi hat geschrieben:Guckt euch nachher unbedingt Freiburg - HSV an
pain is temporary - glory forever
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Hehe, nein. Die Bundesliga ist einer der wenigen Ligen von denen ich mit Uerbzeugung sage: Sie ist sauber. Der letzte grosse Verdacht liegt auf dem Spiel von 2005 Kaiserslautern - Hannover. Bestimmt gab es seitdem ein paar Spass/Nervenkitzelwetten von einzelnen Spielern auf Wetten wie "Wer hat den ersten Einwurf?" auf die man eh keine Geldsumme unterbringt, die fuer einen Bundesligaprofi relevant waere.
- Soccer_Scientist
Leverkusen ist doch schon längst ein Traditionsverein.
Es kommt doch ziemlich regelmäßig vor, dass regulär erzielte Tore irrtümlich nicht gewertet werden, weil der Schiri eine falsche Entscheidung über Abseits oder vorhergehendes Foul- oder Handspiel trifft. Auch kommt ers regelmäßig vor, das trotz nachweislicher Abseitsstellung des Torschützen Tore irrtümlich gegeben werden.
Ich habe noch nie gehört, dass in solchen Fällen Wiederholungsspiele gefordert werden.
Warum dann unbedingt eine Wiederholung her muss, weil bei einem durch das Außennetz geflutschten Ball irrtümlich auf Tor entschieden wurde, erschließt sich mir nicht unbedingt. Bei anderen irrtümlichen Torentscheidung erlebt man derartige Aufregung nicht.
Und ich bleibe dabei: Die TSG Hoffenheim hat das mangelhafte Tornetz selbst zu verantworten; da müssen sie mit den Folgen leben. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott eben manchmal sofort.
Ich habe noch nie gehört, dass in solchen Fällen Wiederholungsspiele gefordert werden.
Warum dann unbedingt eine Wiederholung her muss, weil bei einem durch das Außennetz geflutschten Ball irrtümlich auf Tor entschieden wurde, erschließt sich mir nicht unbedingt. Bei anderen irrtümlichen Torentscheidung erlebt man derartige Aufregung nicht.
Und ich bleibe dabei: Die TSG Hoffenheim hat das mangelhafte Tornetz selbst zu verantworten; da müssen sie mit den Folgen leben. Kleine Sünden bestraft der liebe Gott eben manchmal sofort.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Objektiv betrachtet mag der erste Absatz richtig sein. Subjektiv ist es für mich schon was anderes, ob ein Spieler aus irregulären Bedingungen (Foul, Hand, Abseits) ein Tor erzielt, oder das Tor gar nicht erst trifft.Dino hat geschrieben:Es kommt doch ziemlich regelmäßig vor, dass regulär erzielte Tore irrtümlich nicht gewertet werden, weil der Schiri eine falsche Entscheidung über Abseits oder vorhergehendes Foul- oder Handspiel trifft. Auch kommt ers regelmäßig vor, das trotz nachweislicher Abseitsstellung des Torschützen Tore irrtümlich gegeben werden.
Was die technischen Voraussetzungen angeht: Klar, die sollte man schon schaffen. Aber genauso sind ja offensichtlich die Schiedsrichterassisstenten ihrer Kontrollpflicht nicht ausreichend gut nachgekommen.
Erstaunt bin ich, dass es in Hoffenheim jetzt und auch direkt nach dem "Tor" so ruhig bleibt. Das Urteil mag man nun tatsächlich akzeptieren müssen, aber hat denn in der Situation wirklich niemand gecheckt, was passiert ist? Das kann ich irgendwie nicht glauben.
Ich wünsche mir, dass Kießling mit einem Treffer Vorsprung Torschützenkönig wird.
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Ha, sehr gut. Das waere auch eine schoene SpezialwetteIch wünsche mir, dass Kießling mit einem Treffer Vorsprung Torschützenkönig wird.
man stelle sich die situation beim revierderby vorDie Wut der Hoffenheimer Fans bekam Brych deutlich zu spüren. Die Stadionregie in der Rhein-Neckar-Arena spielte unmittelbar nach dem Schlusspfiff die Szene mit Kießling auf der Anzeigetafel ein. "Es war kein Tor! Es war kein Tor!", brüllte Stadionsprecher Mike Diehl - und holte sich später eine Rüge von 1899-Sportchef Alexander Rosen ein, der diese Aktion ziemlich unnötig fand. Brych nahm in dem Moment jedenfalls die Beine unter den Arm und machte, dass er in die Kabine kam. Wenn es nach Leverkusens Sportdirektor Rudi Völler gegangen wäre, dann hätten die Hoffenheimer die Szene gleich unmittelbar nach dem kuriosen Nicht-Tor einspielen sollen. Bei 1899 Hoffenheim wäre das vielleicht noch gut gegangen. Bei anderen Vereinen hätten die Fans dann wohl die Zäune eingerissen.
weiter lesen: http://web.de/magazine/sport/fussball/1 ... #.A1000145" onclick="window.open(this.href);return false;

Nur der VfB
- Soccer_Scientist
Steht denn schon fest, wie hoch die Strafe für die TSG wegen des regelwidrigen Tornetzes ist? 10000 Euro aufwärts halte ich in diesem Fall durchaus für angemessen.