Kader 2023/2024

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hafensaenger
VfB-Megafan

Re: Kader 2023/2024

Beitrag von Hafensaenger »

ELTunisiano hat geschrieben: 16.06.2023 18:05
Aber wenn ich so etwas schon wieder lese, dann würde da nicht viel fliessen! Kaum haben wir mal wieder ein Talent kommen die höherklassigen Mannschaften und speisen uns mit ein paar Brotkrumen ab. Erinnert ein wenig an Florian Bruns oder Lucas Höler!
Da liegt es ja an der sportlichen Leitung den passenden Gegenwert für den Spieler zu bekommen. Da zeigt sich dann auch, wie gut im Transferbereich tatsächlich gearbeitet wird, ob die Lobeshymnen hier auch berechtigt sind.
Beim Boevink Transfer gab es auch keine Meldung zu einer Ablösesumme. Ich finde, das dürfte gern anders werden, wenn wir in in der Nähe zum Profifussball bewegen wollen.

Man kennt die Vertragsinshalte nicht, aber man kann auch nicht nur Verträge machen und Spieler dann einfach für lau gehen lassen. Dort gerne bessere Kommunikation, keien Wasserstandsmeldungen, aber bei Vollzug auch die Ablösesumme nennen oder Vereinbarungen wie Freundschaftssspiele etc.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Diese Aussage stammt von mir nicht von ELTunisiano!

Hier noch ein älterer Bericht über Linus Schäfer!
https://www.weser-kurier.de/bremen/spor ... b6jwb6h5qk
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Ganja
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ganja »

Blaue Elise hat geschrieben: 16.06.2023 17:50 Aber wenn ich so etwas schon wieder lese, dann würde da nicht viel fliessen! Kaum haben wir mal wieder ein Talent kommen die höherklassigen Mannschaften und speisen uns mit ein paar Brotkrumen ab. Erinnert ein wenig an Florian Bruns oder Lucas Höler!
Linus Schäfer soll auf der Liste des DSC stehen. Für den 20-jährigen Flügelspieler müssten die Bielefelder allerdings eine geringe Ablöse bezahlen.
"Gering" ist ja relativ. Nur mal als Beispiel: Transfermarkt listet 125k Marktwert (mir ist bewusst, dass die Seite gerade in unseren Sphaeren hauptsaechlich Phantasiewerte vorhaelt). Fuer uns waeren das ~10% des Regionalligaetats. Fuer einen Zweitligaabsteiger eher Portokasse.
When Unterhaching sold Adeyemi to RB Salzburg in 2018, club president Manfred Schwabl arranged a sell-on clause which is said to be 22%, which means a windfall payment of at least 6.75 million euros for the Bavarian club. With performance-related bonuses the sum could potentially grow by a further 1.35 million euros.
https://germanfootball.co.uk/2022/05/13 ... -transfer/
Sowas waere natuerlich ein Traum. Eine solide 3. Liga Saison nur mal so nebenbei finanziert - kein Wunder, dass Haching sich gegen Cottbus durchgesetzt hat.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Wer wird morgen der neue Spieler( oder gar eine Verlängerung)?

Mittelfeld oder Sturm?

Schepop oder Buchtmann?
Stottmann( Lilaweiß Gerücht) oder Timmy Thiele

Ich denke, das es ein DM wird.
.
Vielleicht auch jemand von der JFV. Wäre auch schön.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Ganja hat geschrieben: 16.06.2023 18:56
Blaue Elise hat geschrieben: 16.06.2023 17:50 Aber wenn ich so etwas schon wieder lese, dann würde da nicht viel fliessen! Kaum haben wir mal wieder ein Talent kommen die höherklassigen Mannschaften und speisen uns mit ein paar Brotkrumen ab. Erinnert ein wenig an Florian Bruns oder Lucas Höler!
Linus Schäfer soll auf der Liste des DSC stehen. Für den 20-jährigen Flügelspieler müssten die Bielefelder allerdings eine geringe Ablöse bezahlen.
"Gering" ist ja relativ. Nur mal als Beispiel: Transfermarkt listet 125k Marktwert (mir ist bewusst, dass die Seite gerade in unseren Sphaeren hauptsaechlich Phantasiewerte vorhaelt). Fuer uns waeren das ~10% des Regionalligaetats. Fuer einen Zweitligaabsteiger eher Portokasse.
When Unterhaching sold Adeyemi to RB Salzburg in 2018, club president Manfred Schwabl arranged a sell-on clause which is said to be 22%, which means a windfall payment of at least 6.75 million euros for the Bavarian club. With performance-related bonuses the sum could potentially grow by a further 1.35 million euros.
https://germanfootball.co.uk/2022/05/13 ... -transfer/
Sowas waere natuerlich ein Traum. Eine solide 3. Liga Saison nur mal so nebenbei finanziert - kein Wunder, dass Haching sich gegen Cottbus durchgesetzt hat.
Wobei Unterhaching sich fragen muss, warum kein Geld in den Kassen ist.
2018 3,3 Mio € für den Wechsel von Adeyemi zu Salzburg
2019 wurden fast 3 Mio. € durch den Börsengang eingenommen
2022 ca. 6,6 Mio € durch die Weiterverkaufsbeteiligung

Man hat in den vergangenen 5 Jahren ca. 13 Mio. € eingenommen, die andere Vereine so nicht erwarten können und trotzdem steht man wirtschaftlich wesentlich schlechter da wie andere Vereine. Da muss es ein krasses Missmanagement in Unterhaching geben.

Schäfer wäre gut beraten weiterhin beim VfB zu spielen und Spielpraxis zu sammeln. Ggf. könnte man ihn auch an Bielefeld verkaufen und direkt ausliehen, wie bei Boevink auch. So viel Spielpraxis wie beim VfB, wird er in Bielefeld eher nicht bekommen.

hblockx
VfB-Megafan

Beitrag von hblockx »

hblockx hat geschrieben: 27.05.2023 21:32 Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass wir bei Schäfer enorm glücklich sein dürfen, wenn er nächste Saison noch Blauer ist. Der ist mittlerweile so enorm wichtig für unser Spiel geworden. Egal ob lange Bälle oder im Kurzpassspiel sehr gut anspielbar, dazu enormer Fußball-IQ. Gegen Zwickau merkte man schon, dass nach der Auswechslung gar nichts mehr ging. Zugegebener Maßen hatte er sich aber auch in den ersten Aktionen nach der Pause häufig verzettelt. Heute war es sehr ähnlich.
Ich hatte es nach dem Spiel in WHV schon vermutet. Unfassbar was da für ein Leistungssprung kam. Ich glaube seine ersten Minuten hatte er beim 5:0 in Meppen. Am Ende der Saison bester Vorlagengeber gemeinsam mit Kamer. Falls er zu Arminia geht, werde ich die Karriere mit Interesse verfolgen, ob es dann der Höler-Weg oder der Gottschling-Weg wird.
Hey! It‘s Enrico Palazzo!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Drilon Demaj wird Oldenburger
https://vfb-oldenburg.de/2023/06/17/dri ... denburger/
Herzlich Willkommen beim VfB!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Stark ! Mit dem werden wir viel freude haben!
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Hat Lohne ohne Rießelmann keine finanziellen Mittel mehr oder warum ist da Ausverkauf? 🙉🙊🙈 aber der Typ klingt gut. Wirkt so ein bisschen wie ein Ersatz für Manni Starke. Ich bin gespannt. Und wieder ein junger Spieler, das finde ich gut.

Ich bin schon ganz aufgeregt, was die neue Saison so bringt. Hoffentlich haben alle Bock und bringen ihre Leistung gut auf den Platz!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Da wird sich der Eistee-Fan aber freuen, dass sein Wunsch in Erfüllung gegangen ist.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Super Weg. Wieder einen etwas jüngeren.

Hat den einer Spielen sehen?
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Das freut mich sehr! :D

-----------------Mielitz/ Peitzmeier

Ndure/Richter---Appiah---Deichmann---Plautz/ Knystock

-----------?--------------?---------

---Sarrasch----------Krasniqi/ Demaj----------Brand

----------------Wegner-------------

Schäfer????
Herbst noch Vertrag?
Buchtmann?
Zuletzt geändert von ZweiteLiagaVFB am 17.06.2023 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Gute Verpflichtung - es fällt auf, dass wir deutlich bessere finanzielle Mittel und ein höheres Standing haben.

Ich bin optimistisch und euphorisch :)

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Oliver Steurer trainiert heute im Kingdomof Sports in Oldenburg. Also noch scheint er keinen neuen Verein zu haben 😅

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nur damit wir uns beizeiten gewöhnen. „Jhonny“ heisst der neue Torwart. Das kommt einem zwar falsch geschrieben vor, ist aber trotzdem richtig. Seine Eltern wollten es nun mal so.

Lt. NWZ hat der VfB Kontakte von Arminia Bielefeld zu Linus Schäfer dementiert. Linus wurde demnach gerade an der Leiste operiert - gute Heilung! - und fällt zunächst einmal für den Trainings- und Spielbetrieb aus.
Die Aussichten, dass er beim VfB bleibt, werden als „gut“ bewertet. Mich würde es sehr freuen, wenn es so kommen sollte.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Das dürfte dann dieser Artikel sein!
Wie der VfB Oldenburg am Club der 22er bastelt
https://www.nwzonline.de/sport/vfb-olde ... 49854.html

3LigaLiebe
VfB-Megafan

Beitrag von 3LigaLiebe »

Adetula verkauft seine Couch bei Instagram, klingt für mich nach Abschied, aber das ist/war ja zu erwarten

DerHollaender
VfB-Megafan

Beitrag von DerHollaender »

3LigaLiebe hat geschrieben: 18.06.2023 18:09 Adetula verkauft seine Couch bei Instagram, klingt für mich nach Abschied, aber das ist/war ja zu erwarten
Oder er will einfach ne neue :D
VfB olé!

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Ja, Jhonny. Bescheidene Autokorrektur. Sorry.
Immer Weiter VfB
immer weiter VfB

Antworten