Erst waren sie eben ein Hype, jetzt kann man sich an den Mißerfolgen laben. Das gilt für VfB-Fans ebenso wie für die NWZ. So lange sich Berichte über den SSV verkaufen schreiben die darüber.AufstiegVfB hat geschrieben:Mir fällt auf, dass die NWZ dem SSV immer viel Raum in der Berichterstattung zuordnet!
SSV Jeddeloh II
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Re: SSV Jeddeloh
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Wenigstens führt Meppen jetzt schon 1:0.
https://mobil.nwzonline.de/fussball/jed ... 71250.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!
Huch, das war doch erst für Samstagabend eingeplant... 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Tja, das war jetzt noch nicht zu erwarten. Aber vielleicht hat man dort ja schon Angst vor dem Duell gegen uns und deswegen die Entscheidung. Als ob bei denen der Trainer Schuld ist ... die Mannschaft ist beinahe die Selbe ... wird wohl eher der Fall sein dass man dort letzte Saison über den Möglichkeiten gespielt hat.
Die „Mühen der Ebene“ lassen sich häufig nur viel, schwerer bewältigen als ein mit viel Euphorie geschaffter „Gipfelsturm“. Dazu kommt wohl, dass einige Leistungsträger der letzten Jahre inzwischen in eben diese kommen (gekommen sind). Die Sommer-Transfers haben offensichtlich auch keine neue Dynamik in die Mannschaft bringen können.
Die Situation von Meppen und Braunschweig in der 3. Liga erhöht natürlich auch das Abstiegsrisiko für Jeddeloh. Das sieht man dort schon ganz richtig.
Einen Wieder-Abstieg des VfL Oldenburg und der Lupo Martinis sehe ich als bereits nahezu schon feststehend an. Rehden wäre m. E. auch längst reif für die Rückkehr in die OL Niedersachsen.
Havelse, Jeddeloh, Egerstorf/L. und auch Lüneburg sind m. E. in großer Gefahr, speziell, wenn es nicht bei 3 Absteigern bleiben sollte (wovon ich fast schon ausgehe).
Die Situation von Meppen und Braunschweig in der 3. Liga erhöht natürlich auch das Abstiegsrisiko für Jeddeloh. Das sieht man dort schon ganz richtig.
Einen Wieder-Abstieg des VfL Oldenburg und der Lupo Martinis sehe ich als bereits nahezu schon feststehend an. Rehden wäre m. E. auch längst reif für die Rückkehr in die OL Niedersachsen.
Havelse, Jeddeloh, Egerstorf/L. und auch Lüneburg sind m. E. in großer Gefahr, speziell, wenn es nicht bei 3 Absteigern bleiben sollte (wovon ich fast schon ausgehe).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Passt hier zwar nicht ganz rein, passt aber zu Dinos Post.
Diese Saison ist dann mit mindestens 5 Absteigern zu rechnen. Es sei den unser Meister steigt auf, dann wären es vier Absteiger.
Quelle: Norddeutscher Fußball-Verband e.V., Spielordnung, Stand 09.06.2018
(2)
"Die Regionalliga der Herren umfasst grundsätzlich 18 Mannschaften, ..."
(4)
"Die Zahl der aus den Ligen des Norddeutschen FV (NFV) absteigenden Mannschaften erhöht sich, wenn
die in Absatz (2) geregelte Staffelstärke durch den Abstieg von Regelabsteigern in diese Ligen
überschritten wird. ..."
Diese Saison ist dann mit mindestens 5 Absteigern zu rechnen. Es sei den unser Meister steigt auf, dann wären es vier Absteiger.
(2)
(4)
"Die Zahl der aus den Ligen des Norddeutschen FV (NFV) absteigenden Mannschaften erhöht sich, wenn
die in Absatz (2) geregelte Staffelstärke durch den Abstieg von Regelabsteigern in diese Ligen
überschritten wird. ..."
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
Der ganze Absatz lautet allerdings:BMP hat geschrieben:Passt hier zwar nicht ganz rein, passt aber zu Dinos Post.
(2)
(4)
überschritten wird. ..."
Im Prinzip sehr verwirrend, aber ich würde es wie Toni in einem der anderen Threads sehen, dass die Anzahl der Absteiger bei maximal vier liegt sofern Osnabrück auch absteigt.Dagegen erhöht sich die Zahl der Absteiger zunächst nicht, wenn eine Mannschaft oder mehrere Mannschaften ohne Anrechnung auf die Zahl der Regelabsteiger ihrer bisherigen Spielklasse in eine der Ligen des NFV absteigen muss bzw. müssen. Die Reduzierung auf die in Absatz (2) vorgebende Staffelstärke erfolgt erst im darauf folgenden Spieljahr durch eine entsprechende Erhöhung der Zahl Absteiger aus der betroffenen Liga.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Das Stichwort ist "Regelabsteiger", das müssten die sportlichen Absteiger sein. Es ist noch von anderen Absteigern die Rede und dürfte dann ein Absteiger wie Osnabrück meinen, der eventuell aus wirtschaftlichen Gründen keine Lizienz erhalten könnte. Es wäre ja auch ungerecht wenn in dem Fall ein Regionalligist, der sich sportlich für die Liga weiterqualifiziert hat, dann absteigen müsste. Das könnte dann auch der Grund die Liga aufzustocken und in der darauffolgenden Saison wieder auf Sollstärke zu reduzieren sein.Johann Ohneland hat geschrieben:Der ganze Absatz lautet allerdings:BMP hat geschrieben:Passt hier zwar nicht ganz rein, passt aber zu Dinos Post.
(2)
(4)
überschritten wird. ..."
Im Prinzip sehr verwirrend, aber ich würde es wie Toni in einem der anderen Threads sehen, dass die Anzahl der Absteiger bei maximal vier liegt sofern Osnabrück auch absteigt.Dagegen erhöht sich die Zahl der Absteiger zunächst nicht, wenn eine Mannschaft oder mehrere Mannschaften ohne Anrechnung auf die Zahl der Regelabsteiger ihrer bisherigen Spielklasse in eine der Ligen des NFV absteigen muss bzw. müssen. Die Reduzierung auf die in Absatz (2) vorgebende Staffelstärke erfolgt erst im darauf folgenden Spieljahr durch eine entsprechende Erhöhung der Zahl Absteiger aus der betroffenen Liga.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
-
OnlineToni Tore
- VfB-Wahnsinniger
Habt Ihr was dagegen, wenn wir das in "Regionalliga Nord 2018/2019" diskutieren? 

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Und nicht den neuen Relegationsplatz in der Regionalliga vergessen.BMP hat geschrieben:Das Stichwort ist "Regelabsteiger", das müssten die sportlichen Absteiger sein. Es ist noch von anderen Absteigern die Rede und dürfte dann ein Absteiger wie Osnabrück meinen, der eventuell aus wirtschaftlichen Gründen keine Lizienz erhalten könnte. Es wäre ja auch ungerecht wenn in dem Fall ein Regionalligist, der sich sportlich für die Liga weiterqualifiziert hat, dann absteigen müsste. Das könnte dann auch der Grund die Liga aufzustocken und in der darauffolgenden Saison wieder auf Sollstärke zu reduzieren sein.Johann Ohneland hat geschrieben:Der ganze Absatz lautet allerdings:BMP hat geschrieben:Passt hier zwar nicht ganz rein, passt aber zu Dinos Post.
(2)
(4)
überschritten wird. ..."
Der ekelige Antifußball half dem SSV heute nicht!
Drecksmannschaft. 33 Seiten zu viel in diesem Thread. Frage mich immer noch was Bley und der Manager, kenne seinen Namen nicht mehr, bei uns überhaupt wollten. Mir kommt das alles wie ein böses Spiel vor..
Sektion Hessen 

Bley war nie weg und hat sein sponsoring ausgeweitet, siehe Ärmel. Vielleicht haben die vor 3 Jahren gemerkt was für Deletanten beim VfB am Werk waren und haben die Konsequenzen daraus gezogen. Einfach mal drüber nachdenken 

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
OK trotzdem DrecksmannschaftKane hat geschrieben:Bley war nie weg und hat sein sponsoring ausgeweitet, siehe Ärmel. Vielleicht haben die vor 3 Jahren gemerkt was für Deletanten beim VfB am Werk waren und haben die Konsequenzen daraus gezogen. Einfach mal drüber nachdenken
Sektion Hessen 

-
- VfB-Megafan
Natürlich ist der SSV Jeddeloh keine 'Drecksmannschaft'.
Eine Gesellschaft, die nur noch so verbal sich gegenseitig aufheizt,
wird eines Tages ein böses Erwachen haben....
Und kommt mir dann aber nicht mit "Die haben ja angefangen".
Und bei Bley hab' ich was anderes als Deletantentum vernommen:
Er wollte ganz einfach die Macht beim VfB.
Eine Gesellschaft, die nur noch so verbal sich gegenseitig aufheizt,
wird eines Tages ein böses Erwachen haben....
Und kommt mir dann aber nicht mit "Die haben ja angefangen".
Und bei Bley hab' ich was anderes als Deletantentum vernommen:
Er wollte ganz einfach die Macht beim VfB.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Trotzdem ist die Entwicklung beim SSV sehr passend. 

Dilletanten scheitern irgendwann alle!
Deine Meinung.radieschen hat geschrieben:Natürlich ist der SSV Jeddeloh keine 'Drecksmannschaft'.
Sektion Hessen