NFV-Pokal 2014/2015

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

James
Chief Technology Evangelist

Re: NFV-Pokal 2014/2015

Beitrag von James »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:
Kane hat geschrieben:Aber Werbung kann nie verkehrt sein. Wenn man mal durch die CLP Straße fährt, sieht man ein Riesenplakat von den Baskets "Wir sind Oldenburg", toll gemacht. So etwas würde ich mir beim VfB auch wünschen.
Im äußersten Ammerland (Augustfehn, Hengstforde, Apen usw.) ist es genauso: ein Baskets-Plakat neben dem anderen. Das ist genau das, was ich mir für den VfB seit Jahren im ganzen Oldenburger Land wünsche.
Dann schreib doch mal eine E-Mail an das Marketing vom VfB. Das muss doch von äußerstem Interesse sein. :wink: Und nein ... Bitte nicht antworten. Dann regen sich die Leute wieder so auf. Und das braucht der Verein gerade gar nicht. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Aufregung tut manchmal ganz gut. :wink: Wenn ich den Eindruck hätte, der Verein hätte die Kohle für solche Plakate, wäre die Mail lange geschrieben. Vorgestern hab ich gesehen, dass auch in Hude die Laternen mit Baskets-Plakaten zugeflastert sind. Daher gehe ich einfach mal davon aus, dass die wirklich im gesamten Oldenburger Lang groß Werbung machen. Ich finde das weiterhin traurig. Lasse mich auch gern als schlechter Verlierer bezeichnen. Trotzdem ist und bleibt der VfB für mich das erste Aushängeschild des Oldenburger Landes, weshalb ich mir eine derartige Werbung so wünsche. Leider sind die Strom-Körbe seit einiger Zeit schon die Nummer eins in Stadt und Land. Damit kann, will und werde ich mich aber nicht abfinden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Ich finde das weiterhin traurig. Lasse mich auch gern als schlechter Verlierer bezeichnen. [...] Leider sind die Strom-Körbe seit einiger Zeit schon die Nummer eins in Stadt und Land. Damit kann, will und werde ich mich aber nicht abfinden.
dito :!:
Hallo , ich drücke beide Daumen für VfB Oldenburg !

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

und gerne noch mal... gute spiele, die dann wohlmöglich noch gewonnen werden, sind die beste werbung.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Was bringt dir das zig Leute ins Stadion zu locken und dann mit schlechtem Fußball zu vergraulen....das muss beides passen. Gute Werbung, aber auch guten Fußball und das über ein langen Zeitraum!
Ich finde aber auch das mehr Werbung gemacht werden kann.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

wichtig ist erstmal, dass die oldenburger an sich wieder ins stadion kommen. klar, werbung ist wichtig, und die wird
auch gemacht. erstmal oldenburg selbst, und das ist schwer genug, abdecken. hilfreich ist auch keine übertriebene
"ach was ist das alles schön" werbung, und nein... auch keine 8,50€ debatten in der presse. das kann doch alles
nicht so schwer sein. ich bekomm schon wieder sooo´n hals. man man man...
Bild

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

die leute sollen einfach mal in stadion gehen. egal ob es werbung oder guten fußball gibt.

das ist als einwohner oldenburgs ja wohl ehrensache
Das V steht für GmbH

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

der neue cody hat geschrieben:die leute sollen einfach mal in stadion gehen. egal ob es werbung oder guten fußball gibt.
das ist als einwohner oldenburgs ja wohl ehrensache
alda... was willst du denn?
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Bei den Baskets gibt es auch gute und schlechte Spiele. Da kommen auch mal mehr und mal weniger Leute. Das ist auch vom der Attraktivität des Gegners abhängig.

Aber Werbung zeigt: Uns gibt es! Wir sind da!
Darauf kommt es an.

Seit wir wieder regelmäßig Spielplakate aufhängen, sind wir zumindest in der Stadt wieder präsent.
Man müsste jetzt noch eine Möglichkeit finden darüber hinaus wieder sichtbar zu werden.

Allerdings haben wir noch eine andere Baustelle, die nach wie vor nicht rund läuft. Unsere Stadionhefte
werden nur mit Mühe und Not unter die Leute gebracht. Da werden dringend noch Leute gesucht auch
für die nächste Saison. Wer die Möglichkeit hat, mobil ist, in Oldenburg wohnt und sich regelmäßig ein
wenig Zeit nehmen kann, der sollte sich mal an den Verantwortlichen des Stadionmagazins wenden.
Wer auf dem Weg von der Geschäftsstelle zu sich nach Hause ein paar Hefte verteilen kann oder auch in
seiner Nachbarschaft einige Magazine unterbringen kann ist immer willkommen. Wenn viele helfen, hat
der einzelne weniger auf seinen Schultern zu tragen. Momentan ist die Arbeit auf zu wenige Schultern
verteilt. Das ist für die Wenigen nicht immer toll, auch wenn sie die Arbeit grundsätzlich gerne machen.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

BMP hat geschrieben:Bei den Baskets gibt es auch gute und schlechte Spiele. Da kommen auch mal mehr und mal weniger Leute. Das ist auch vom der Attraktivität des Gegners abhängig.
klar, da kommen dann statt 5500, 5350 :roll:

sorry wenn ich das mal ganz offen und ehrlich schreibe, und bei einigem hast du vielleicht auch recht, aber das
hört sich immer wieder nach zwangsoptimismus an.

man muss den leuten zeigen das man etwas kann, und das kann ich immer wieder nur wiederholen...

das ist die beste werbung.
Bild

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Frank aus Oldb hat geschrieben:
BMP hat geschrieben:Bei den Baskets gibt es auch gute und schlechte Spiele. Da kommen auch mal mehr und mal weniger Leute. Das ist auch vom der Attraktivität des Gegners abhängig.
klar, da kommen dann statt 5500, 5350 :roll:
...
Sorry aber ich habe mal ein Spiel in der großen Arena gesehen, bei der die Halle ziemlich leer war. Und wenn die Basket wirklich so toll sind und die tatsächlich das Potential haben, dann müssten zu solchen Spielen auch mehr Leute kommen. Leider Spielen die Baskets nun mal Bundesliga und wir "nur" Regionalliga, deshalb sind es bei uns auch keine 5000 Zuschauer. Im Basketball kann man schneller nach oben kommen, da gibt es nicht so viele Spielklassen und auch nicht die Breite in den oberen Spielklassen, wie beim Fussball.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

BMP hat geschrieben:Seit wir wieder regelmäßig Spielplakate aufhängen, sind wir zumindest in der Stadt wieder präsent.
Man müsste jetzt noch eine Möglichkeit finden darüber hinaus wieder sichtbar zu werden.
So sieht das nämlich aus und Frank hat natürlich auch Recht, mit Erfolg kommen auch die Zuschauer. Und ich meine damit nicht schön spielen und verlieren..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

spielt der vfb gut kommen die leute, spielt er scheiße bleiben sie weg. würden die baskets permanent gegen den abstieg spielen wäre dort auch weniger los, aber sie spielen permanent um die top 4 der bundesliga mit. das problem ist, man kann noch so viel werbung machen, die leute kommen, sehen ein kack spiel und bleiben wieder weg. im endeffekt ist es richtig, die jungs aufm platz müssen die werbung machen, dann muss die werbung außerhalb des platzes anlaufen. also im größeren stil. wobei man immer den aufwand und ertrag abgleichen muss. ich weiß nicht, ob es dem vfb so viel bringt wenn er in hude oder sonstwo massig plakate klebt. wir sollten innerhalb von ol und max angrenzende gemeinden (rastede wardenburg) werbung machen, wenn es sich lohnt. zb das osna spiel, da würde es sich lohnen.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Unter Zinnbauer war das Stadion immer voll :mrgreen:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Feuerlein hat geschrieben:.... ich weiß nicht, ob es dem VfB so viel bringt wenn er in hude oder sonstwo massig plakate klebt. wir sollten innerhalb von ol und max angrenzende gemeinden (rastede wardenburg) werbung machen, wenn es sich lohnt. zb das osna spiel, da würde es sich lohnen.
Hude und Hatten grenzen direkt an die Stadt an. Und du glaubst gar nicht wieviel VfB-Aufkleber in beiden Gemeinden zu finden sind.

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ja an sämtlichen Laternenmasten,Mülleimer,Häuserwänden... :roll: . Das gleiche Bild in der Stadt . Was soll der Müll eigentlich? CD01,Pipiaufkleber,Scheiß Meppen usw... Wirkt auch nicht förderlich für den Verein.
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Mogli 2.0
VfB-Superfan

Beitrag von Mogli 2.0 »

Firaball97 hat geschrieben:Ja an sämtlichen Laternenmasten,Mülleimer,Häuserwänden... :roll: . Das gleiche Bild in der Stadt . Was soll der Müll eigentlich? CD01,Pipiaufkleber,Scheiß Meppen usw... Wirkt auch nicht förderlich für den Verein.
CD01 <3
Mogli der zweite :P

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Naja nach 2009 ist der Schnitt von 2500 auf das heutige Level von 1600 gefallen, danach auf 1000 und nun bei dem Level von 2009/10 eingependelt.
-Zwischen 08/09 und 10/11 haben wir 2/3 der Zuschauer verloren.
-Im Vergleich zu 08/09 haben wir heute ca. die hälfte an Zuschauern.

Aber auch Meppön hat seit 08/09 im Vergleich zu heute die hälfte an Zuschauern verloren, nur ohne diesen krassen Absturz mit Erholung zu haben. (das wird der Effekt vom Goslar Spiel und dem vergeigten Aufstieg sein)
Nur der VfB

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Ich hab's an anderen Stellen schon mehrfach in den vergangenen fünf Jahren geschrieben: Von 2000 bis 2009 haben die Leute dem VfB trotz des Niedergangs mehr oder weniger beachtlich die Treue gehalten. Aber mit Goslar ist etwas kaputt gegangen. Seither ist es anders. Das haben auch die jüngsten drei Spielzeiten gezeigt: 1x Aufstieg, 1x Klassenerhalt als Aufsteiger, 1x Bombensaison mit Tabellenplatz 3, Tabellenführung und allem Drum und Dran. Unterm Strich drei erfolgreiche Spielzeiten. Aber die Leute kommen nicht mehr zahlreich. So wie z.B. in den Meisterjahren 2002 und 2007 oder der Saison 2007/2008 wird es wohl erst wieder werden, wenn der VfB in einer Spielzeit von Beginn an zu den Favoriten zählt und (letztlich erfolgreich) um den Aufstieg in die Dritte Liga und damit den Profifußball spielt.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, dass Meppön auch ohne "Goslar" unterm Strich den gleichen Zuschauerschwund hat. Daher kann es nicht nur am Goslar spiel liegen... vermutlich hätten wir ansonsten auch einen schleichenden Zuschauerschwund gehabt.
Nur der VfB

Antworten