Landesliga Weser-Ems 2013/2014
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Re: Landesliga Weser-Ems 2013/2014
Stefan K. ist übrigens nicht Stefan Könner oder ein Vorstandsmitglied. Aber schon lange Mitglied im Verein 

"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Spielen die nicht an der Grenze zu Mädchendorf? Ich mag halt Mädchen lieber als Polizisten.....
Mer werde gewinne
- FightingPuck1897
- VfB-Megafan
Die spielen in Wechloy gegen Polizei. Post spielt an der Grenze zu Mädchendorf
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"
Und ich überleg schon die ganze Zeit was ihr mit Mädchendorf meint...Ich habs geschnallt...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
Sorry schonmal, ist irgendwie offtopic, aber hier kamen ja schon ein paar Bemerkungen zu "Qualitätsgedanke vs. Breitensport"
Der "Qualitätsgedanke",der beim VfB Leistungsgedanke genannt wird, ist ein Witz. Bei den unteren U-Mannschaften, die der VfB ja nunmal nur noch hat, kann keiner wirklich sagen, wer überhaupt mal in der JFV-U19 ankommt, von den Herrenteams ganz zu schweigen. Es gibt viel zu viele Faktoren, denen die Jungs ausgesetzt sind.
Das, was hier läuft, ist nichts halbes und nichts ganzes. Warum nicht auch die letzten eigenen Jugendmannschaften streichen? Wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, ist das doch auch rausgeschmissenes Geld. Bei den wenigen Talenten die oben ankommen, könnte man auch sagen, die spielen eh nur zum Selbstzweck.
Ist absichtlich alles überspitzt gesagt.
Aber mal ehrlich: Wenn du als Verein mehr in Richtung Breitensport gehst, hast du die Möglichkeit, Leistungsschwankungen abzufedern. Ein Spieler, der z.B. aufgrund von familiären oder schulischen Problemen eine schlechte Saison spielt, wird hier halt aussortiert. Klingt hart, aber ist so. Kommt wieder zu seinem alten Verein. Wenn er überhaupt weiterspielt. Weil er da nämlich ziemlich ausgelacht wird, wenn er wieder angekrochen kommt. Bei breit aufgestellten Vereinen geht derjenige dann halt z.B. erstmal in die 2. C und wenn es dann wieder läuft, gehts wieder in die erste C.
Also: Seid so konsequent und lasst nur noch die erste Herren im Spielbetrieb oder macht wieder einen echten Fußballverein draus. Aber lügt euch nicht selbst was vor.
Der "Qualitätsgedanke",der beim VfB Leistungsgedanke genannt wird, ist ein Witz. Bei den unteren U-Mannschaften, die der VfB ja nunmal nur noch hat, kann keiner wirklich sagen, wer überhaupt mal in der JFV-U19 ankommt, von den Herrenteams ganz zu schweigen. Es gibt viel zu viele Faktoren, denen die Jungs ausgesetzt sind.
Das, was hier läuft, ist nichts halbes und nichts ganzes. Warum nicht auch die letzten eigenen Jugendmannschaften streichen? Wenn man sich selbst gegenüber ehrlich ist, ist das doch auch rausgeschmissenes Geld. Bei den wenigen Talenten die oben ankommen, könnte man auch sagen, die spielen eh nur zum Selbstzweck.
Ist absichtlich alles überspitzt gesagt.
Aber mal ehrlich: Wenn du als Verein mehr in Richtung Breitensport gehst, hast du die Möglichkeit, Leistungsschwankungen abzufedern. Ein Spieler, der z.B. aufgrund von familiären oder schulischen Problemen eine schlechte Saison spielt, wird hier halt aussortiert. Klingt hart, aber ist so. Kommt wieder zu seinem alten Verein. Wenn er überhaupt weiterspielt. Weil er da nämlich ziemlich ausgelacht wird, wenn er wieder angekrochen kommt. Bei breit aufgestellten Vereinen geht derjenige dann halt z.B. erstmal in die 2. C und wenn es dann wieder läuft, gehts wieder in die erste C.
Also: Seid so konsequent und lasst nur noch die erste Herren im Spielbetrieb oder macht wieder einen echten Fußballverein draus. Aber lügt euch nicht selbst was vor.
Habe es endlich getickert. Wäre sonst bei Post angerückt, und hätte doof aus der Wäsche geguckt. Danke also, Pucki.
Dank auch an Schwede, für den Dank an uns.
Dank auch an Schwede, für den Dank an uns.
Mer werde gewinne
- James
- Chief Technology Evangelist
Zitat aus der Satzung des
"Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V"
Oldenburg (Oldb)
"Verein für Bewegungsspiele von 1897 e.V"
Oldenburg (Oldb)
Heißt also, dass wenn wir uns auflösen - und dieses Rumgeheule hier legt das ja nahe - die Kohle, die dann noch übrig ist, den Leichtathleten zu Gute kommt. Wollt ihr das wirklich? Falls ja, möchte ich nicht mehr angesprochen werden. Klar?2. Das bei der Auflösung des Vereins vorhandene Vereinsvermögen fällt der Stadt Oldenburg zur Weiterverwendung im gemeinnützigen Sinn und im Interesse des Sports zu.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ich tippe auf diesen tätowierten Handballer aus dem Osten.FightingPuck1897 hat geschrieben:Stefan K. ist übrigens nicht Stefan Könner oder ein Vorstandsmitglied.
- James
Darum plädiere ich schon seit Jahren für ein Maskottchen!Stefan K hat geschrieben:Der VfB Oldenburg sollte mehr sein als Leistungsfußball der 1. Herrenmannschaft.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
Rumblödeln hilft immer! 

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
Sei dir gewiss, dass sich Schlüsselmatrose James außerhalb des Forums (im realen Leben) sehr ernsthaft und aktiv mit diesem Thema beschäftigt.Südschwede hat geschrieben:Rumblödeln hilft immer!
- James
Och Schwede ... Ehrlich.Südschwede hat geschrieben:Rumblödeln hilft immer!

- Soccer_Scientist
Der Schwede sollte aufpassen, dass er nicht irgendwann mit seinen Kommentaren baden geht. Wenn du verstehst, was ich meine.James hat geschrieben:Och Schwede ... Ehrlich.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Hauptsache es zieht keiner den Stöpsel aus dem Boot. 

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Das würde ich auch gerne wissen.....FightingPuck1897 hat geschrieben:Anders gefragt: Warum hat er den Vertrag aufgelöst?
Isso
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wird da unterstellt der Trainer hätte gewusst, wie es in der kommenden Saison weitergehen könnte.Hatter hat geschrieben:Das würde ich auch gerne wissen.....FightingPuck1897 hat geschrieben:Anders gefragt: Warum hat er den Vertrag aufgelöst?
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Ich weiß. Aber deshalb muss man doch nicht parallel ein Thema ins Lächerliche ziehen, dass einigen ganz kräftig quer sitzt und Sorgen bereitet.Soccer_Scientist hat geschrieben:Sei dir gewiss, dass sich Schlüsselmatrose James außerhalb des Forums (im realen Leben) sehr ernsthaft und aktiv mit diesem Thema beschäftigt.Südschwede hat geschrieben:Rumblödeln hilft immer!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- James
Okay. Ich werde hier und an dieser Stelle nichts mehr dazu schreiben. Ich warte einfach ab, was passiert. Und ich werde hier auch keinem mehr auf die Nerven gehen oder auf vermeintlich virtuelle Füsse treten. Verzeiht bitte, dass ich euch in eurem Leid nicht ernst genommen habe. Es gibt Wichtigeres zu besprechen. Aber nicht in diesem Forum. 

- Soccer_Scientist
Super hingekriegt, Schwede!

Ich glaube ihr braucht in vielerlei Hinsicht einen Seelsorger 

...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!