Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Re: Der VfB im Internet - Wünsche, Änderungen und Kritik

Beitrag von Stephan Wulf »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Als ich gestern um 14.45 Uhr ins Stadion gegangen bin, haben sich vor den Sitzplatzkassen zwei Schlangen gebildet, die bis an die Warteschlangen vor dem Einlass heranreichten. Es kann aber nicht sein, dass man den Leuten sagt, dass sie sich zuvor Karten im Vorverkauf kaufen sollen, weil der VfB jetzt ein Kartensystem hat, dass mehr Nachteile als Vorteile hat. Wie Okusz schon geschrieben hat: Bei Knallerspielen würde ich das verstehen, im Ligaalltag ist das ein Zumutung.
Das Problem bei der Abfertigung an den Kassen ist nicht das Kassensystem! In der Regel dauert das Herausgeben des Wechselgelds länger, als der Druck der Karten.

Folgende Probleme treten beim Kartenverkauf auf:

- die Zuschauer können sich nicht entscheiden, welchen Platz sie haben wollen (vorher freie Platzwahl)
- die Zuschauer legen erst nach Festlegung des Sitzplatzes ihr Ermäßigung, NWZ-Card, Mitgliedsausweis oder Barometer vor, so dass die Kassierer den Kartenkauf im System wiederholen müssen (verstanden?).

Darum noch einmal der Appell an alle Zuschauer, bitte vor dem Kauf der Eintrittskarte die Ermäßigungsausweise bereit zu halten! Das spart erheblich Zeit und Nerven!

Und natürlich immer wieder der Hinweis, sich die Karten im Vorverkauf zu holen. Das erspart Wartezeit und entspannt die Situation vor den Kassen.
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Stephan Wulf hat geschrieben:Darum noch einmal der Appell an alle Zuschauer, bitte vor dem Kauf der Eintrittskarte die Ermäßigungsausweise bereit zu halten!
Vor dem Stadiontor hängt am Eingang ein Schild, das darauf hinweist, das einer der Eingänge nur für die V.I.Ps, Presse etc. vorgesehen ist. Hat man keinen solche Karte oder einen entsprechenden Ausweis, muß durch ein anderes Tor ins Stadion.

Könnte man nicht so ein Schild auch vor die Kassen hängen? Möglichst groß, gut les- und abnehmbar?

Blöde Fragen sind dazu da, um auch gestellt zu werden ... Sorry. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Stephan Wulf hat geschrieben: - die Zuschauer legen erst nach Festlegung des Sitzplatzes ihr Ermäßigung, NWZ-Card, Mitgliedsausweis oder Barometer vor, so dass die Kassierer den Kartenkauf im System wiederholen müssen (verstanden?).
Für mich völlig logisch und nachvollziehbar, dass so etwas vorher vorgelegt werden muss. Als Lösung wäre dann doch aber sinnvoll ein Hinweis in jedem Kassenfenster anzubringen, auf dem steht das solche Dinge vor dem Bestellvorgang angezeigt werden müssen und eine spätere Rabattierung nicht mehr möglich.

Beim Barometer geht ja grds. die Regelung, dass Barometer vor dem Bestellvorgang vorzulegen.

P.S.: Wenn es mal möglich wird mit meinem Mitgliedsausweis auch an den Vorkaufsstellen (also nicht nur Geschäftsstelle) eine entsprechende Eintrittskarte zu bekommen, werde ich diese Option auch nutzen... :wink:

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Hmm . 3 Minuten vorm Anpfiff wurde eine dritte Kasse aufgemacht. Warum nicht früher. Man sieht es doch wenn 15 Minuten vorm Spielbeginn 2 lange Schlangen dort stehen. Heutzutage mit Funkgerät usw. oder muss es erst eine Whatääp geben.

Am besten gefiel mir aber eine älterer Herr der vor mir stand und sich sehr über die Warteschlange aufregte. "Warum dauert das so lang und warum Quatschen die noch darum!!!". Dann kam er an die Reihe, wollte ein Platz haben und diskutierte erstmal mit der Tickettante um sein Platz und sein Rentenausweis. Erst großkotzig rumnörgeln aber selber nicht aus dem Quark kommen.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Stephan Wulf
VfB-Vorstand

Beitrag von Stephan Wulf »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Hmm . 3 Minuten vorm Anpfiff wurde eine dritte Kasse aufgemacht. Warum nicht früher. Man sieht es doch wenn 15 Minuten vorm Spielbeginn 2 lange Schlangen dort stehen. Heutzutage mit Funkgerät usw. oder muss es erst eine Whatääp geben.

Am besten gefiel mir aber eine älterer Herr der vor mir stand und sich sehr über die Warteschlange aufregte. "Warum dauert das so lang und warum Quatschen die noch darum!!!". Dann kam er an die Reihe, wollte ein Platz haben und diskutierte erstmal mit der Tickettante um sein Platz und sein Rentenausweis. Erst großkotzig rumnörgeln aber selber nicht aus dem Quark kommen.
Gutes Beispiel für das, was ich ausdrücken wollte! Übrigens ist ein Drucker kurzfristig ausgefallen und musste neu gestartet werden. Darum der Ausfall einer Kasse. Danach lief der Drucker und alle 3 Kassen wieder. :)
------ So oder so - die Erde wird Blau Weiß ! -------

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

100%
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Eine Sache zum neuen Forum: früher konnte man unten die letzten Beiträge der anderen sehen, wenn man selber gerade sein Posting verfasst hat, das war ganz praktisch. Könnte man das unkompliziert wieder haben oder wäre das ein zu großer Aufwand?

[Und es gibt hier rechts neben dem Eingabefeld sogar den Punkt "Die letzten Beiträge des Themas", aber wenn ich draufklicke passiert nichts. Liegt das an mir / meinem Browser / meinen Add-ons, oder führt der Link wirklich ins Leere?]

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

so ´ne "digitale" eintrittskarte wäre cool. damit mein ich so einen qr code wie bei der bahn.
per handy buchen und bezahlen, beim einlass handy raus, scanen lassen, und fertig.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Es gibt Menschen, die sind noch nicht gläsern genug.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

MarS hat geschrieben:Eine Sache zum neuen Forum: früher konnte man unten die letzten Beiträge der anderen sehen, wenn man selber gerade sein Posting verfasst hat, das war ganz praktisch. Könnte man das unkompliziert wieder haben oder wäre das ein zu großer Aufwand?

[Und es gibt hier rechts neben dem Eingabefeld sogar den Punkt "Die letzten Beiträge des Themas", aber wenn ich draufklicke passiert nichts. Liegt das an mir / meinem Browser / meinen Add-ons, oder führt der Link wirklich ins Leere?]
Ich dachte eigentlich, dass die Funktion schon wieder aktiviert ist. Da fehlt eigentlich nur eine Datei. Ich kümmer mich darum. Ist eigentlich kein großer Aufwand.
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Super, danke!

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Frank aus Oldb hat geschrieben:so ´ne "digitale" eintrittskarte wäre cool. damit mein ich so einen qr code wie bei der bahn.
per handy buchen und bezahlen, beim einlass handy raus, scanen lassen, und fertig.
Gute Idee! Hätte sogar die Technik dafür sowie das System..
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Wo ist eigentlich die Forenuhr geblieben , ich glaube die ist noch nicht umgestellt worden ? :!:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Rehalist hat geschrieben:Wo ist eigentlich die Forenuhr geblieben , ich glaube die ist noch nicht umgestellt worden ? :!:
:arrow: http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=4&t=4528" onclick="window.open(this.href);return false; :arrow: Sommerzeit auf Nein setzen.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Südschwede hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Wo ist eigentlich die Forenuhr geblieben , ich glaube die ist noch nicht umgestellt worden ? :!:
:arrow: http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic.php?f=4&t=4528" onclick="window.open(this.href);return false; :arrow: Sommerzeit auf Nein setzen.
Persönlicher Bereich-Persönliche Einstellungen- Sommerzeit- Absenden ! Danke ! :!:

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Leute, vergeßt nicht zu gratulieren ! Dino hat heute Geburtstag ! :!: :!: :!:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

MarS hat geschrieben:Eine Sache zum neuen Forum: früher konnte man unten die letzten Beiträge der anderen sehen, wenn man selber gerade sein Posting verfasst hat, das war ganz praktisch. Könnte man das unkompliziert wieder haben oder wäre das ein zu großer Aufwand?

Sollte wieder funktionieren. War doch etwas mehr Arbeit als gedacht.
Bild

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Tut wieder funktionieren...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

vfb-leo
VfB-Megafan

Beitrag von vfb-leo »

Wie kommt es, das unsere Mitgliederzahl auf 760 gesunken ist??? waren doch schon fast beim 1000. Mitglied...

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

Ich schätze es sind aus frusst 300 mitglieder abgehauen... :mrgreen: :roll:
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

Antworten