Wo steht denn, dass die Löwen-Fans ihren Verein in den höchsten nationalen Ligen spielen sehen wollen? Und es ist bestimmt nicht schwachsinnig, seinen Verein retten zu wollen, statt immer weiter in die Scheiße zu reiten. Ich werde persönlich dafür sorgen, dass Du beim VfB nie etwas zu sagen haben wirst, wenn Du so eine Einstellung vertrittst! Der Zweck heiligt die Mittel oder was? Und wenn uns demnächst eine Firma aus dem Rüstungssektor sponsorn will, stellen wir uns alle mit lustigen Stahlhelmen auf die Tribüne oder was? Du hast den Text der Löwen-Fans offensichtlich weder gelesen noch verstanden. Und ich dachte, es ginge ohne Ignorier-Liste... Deine Beiträge sind schlicht und einfach dumm und das ist nicht mal böse, sondern nur ehrlich gemeint. Bye Bye BMPBMP hat geschrieben:Gehört ein Verein wie "1860" tatsächlich in die 5. Liga? Wohl nicht, deshalb sollte man versuchen den Verein dort zu halten wo er sich zur Zeit befindet. Man kann nicht gegen "Kommerz" sein, aber gleichzeitig in den höchsten nationalen Ligen spielen wollen. Ich wollte eigentlich nur sagen, das es Schwachsinn ist freiwillig in untere Ligen zu gehen, wenn es möglich ist, einen Verein in einer hohen Liga zu halten. Wenn man die Identität zu einem Verein mit der Herkunft der Mittel zur Finanzierung des Spielbetriebs verknüpft, wird man nie hochklassig spielen können.
2. Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 2.Liga
Bei einem Verein der EWE Kickers heißt, wäre ich weder im Forum aktiv noch würde ich die Spiele besuchen. Solche Leute gehen derzeit zu den Baskets des o.g. Stromanbieter oder zu Werder.BMP hat geschrieben:Würdest du diese Aussage auch machen, wenn der VfB Oldenburg in der 2. Liga spielen würde?DjMars hat geschrieben:Ein Verein wie der VfB Oldenburg gehört auch nicht in Liga 5. Allerdings spiele ich lieber in dieser Liga, als das der VfB, EWE-Kickers heißt oder am Tropf vom SV Werder hängt.
Ich bin mir kommerzieller Notwendigkeiten durchaus bewusst und behaupte auch das ich schon ein bisschen was von Wirtschaft verstehe.
Aber alles hat Grenzen und die sind erreicht wenn:
- Namen von Vereinen verkauft werden (Red Bull Leipzig)
- Namen von Stadien verkauft werden (AOL- , HSH-Blabla-Arena)
- Vereine am Leben gehalten werden, um an ihnen Geld zu verdienen (1860)
- Sponsoren die Vereinspolitik beeinflussen/machen (Sprehe)
- Investoren/Mäzene beim Fußball Geld verdienen wollen oder es als Freizeitbeschäftigung ansehen (Glazer/Abramowitsch)
- Spieltage an den Interessen des Pay-TV ausgerichtet werden, nur um noch mehr Geld zu scheffeln (Sky,Spieltagsplittung)
- jede Aktion von Schießmichtot präsentiert wird
An Trikotsponsoring und an Millionengehälter habe ich mich schon gewöhnt, auch wenn ich es ohne schon interessanter finde, aber nur von den Ticketeinnahmen kann halt nicht leben, sodass dann z.B. auch Bandenwerbung nötig ist.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
Bayern II demnächst in der zweiten Liga? http://www.kicker.de/news/fussball/2bun ... uetzt.html
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Wenn du der Ameisenbär wärst, der mich frisst, könnte ich mich damit anfreunden.der neue cody hat geschrieben:würdest du diese frage auch stellen, wenn du eine ameise wärst?BMP hat geschrieben:Würdest du diese Aussage auch machen, wenn der VfB Oldenburg in der 2. Liga spielen würde?DjMars hat geschrieben:Ein Verein wie der VfB Oldenburg gehört auch nicht in Liga 5. Allerdings spiele ich lieber in dieser Liga, als das der VfB, EWE-Kickers heißt oder am Tropf vom SV Werder hängt.

VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
"Wir sind der festen Überzeugung, dass der TSV 1860 München e.V. mit der Unterstützung seiner Mitglieder und Fans und mit einer ehrlichen, sich mit dem Verein identifizierenden Vereinsführung die Rückkehr in den Profifußball schaffen wird!"Roberto hat geschrieben:Wo steht denn, dass die Löwen-Fans ihren Verein in den höchsten nationalen Ligen spielen sehen wollen?... Und wenn uns demnächst eine Firma aus dem Rüstungssektor sponsorn will, stellen wir uns alle mit lustigen Stahlhelmen auf die Tribüne oder was?
Wer sagt eigentlich das ich alles bedenkenlos akzeptieren würde? Ich habe auch meine Prinzipien und die sind nicht unbedingt die schlechtesten.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Vielleicht ist es nicht gerade schön sich von seinem grössten Rivalen am Leben erhalten zu lassen. Man kann es aber auch als Chance sehen, sich mittelfristig auf den richtigen Weg zu machen. Das Jugendleistungszentrum wäre schon ein wichtiger Baustein, den man nicht einfach ohne Not wegreissen sollte. Ein freiwilliger sportlicher Abstieg kann keine Lösung sein, da man Aufstiege weder erzwingen noch kaufen kann. Auch würde ein sportlicher Abstieg das Problem nicht lösen, welches aktuell und auch mittelfristig bestehen wird, keine eigene Identität ohne eigenes Stadion. Es ist wesentlich leichter seine Ziele zu erreichen, wenn man wahrgenommen wird. Das wäre in der 2. Liga eindeutig einfacher, als in der 5. Liga.
Ich kann nicht lesen, was Du geschrieben hast. 

-
- VfB-Megafan
- KnallErbse
- VfB-Megafan
RB Leipsch wird auch 'wahrgenommen' ob es denen sportlich was bringt ist aber eher fraglich.BMP hat geschrieben:Es ist wesentlich leichter seine Ziele zu erreichen, wenn man wahrgenommen wird. Das wäre in der 2. Liga eindeutig einfacher, als in der 5. Liga.
Ick steh uff Fussball
Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"
Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos
Plymouth OUF Radio
"A fine selection of grunge, rock, garage and generally anything good"
Mi, 18-20 Uhr (GMT) live: http://eatmusic.co.uk/studio
Listen again: http://www.justin.tv/oufshow/videos
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Sorry aber RB Leipsch ist eine ganz andere Geschichte. Wie die meisten von euch kann ich dem auch nichts abgewinnen.KnallErbse hat geschrieben:RB Leipsch wird auch 'wahrgenommen' ob es denen sportlich was bringt ist aber eher fraglich.BMP hat geschrieben:Es ist wesentlich leichter seine Ziele zu erreichen, wenn man wahrgenommen wird. Das wäre in der 2. Liga eindeutig einfacher, als in der 5. Liga.
-
- VfB-Megafan
Als Freund der 60er empfinde ich das schon als sehr bitter. Ohne die genauen Details zu kennen, ist es als Blauer schon übel am Tropf der Bayern zu hängen. Ich glaube auch nicht, dass sie mit dem Schuldenberg und den ja weiter fälligen Mietkosten für Ulis Schlauchboot langfristig aus dieser Krise herauskommen. Vieleicht ist ein "geregelte" Pleite dann doch besser. Andere Vereine wie Essen oder Mannheim haben es ja auch durchlaufen. Die Frage wird jedoch sein, inwieweit es 1860 nach einem Konkurs gelingt, wieder Sponsoren aufzutreiben, die nicht durch den Verlust von Krediten und dergleichen verprellt worden sind. Aber dafür kenne ich die Situation vor Ort natürlich zu wenig. Villeicht würde es für die 5. Liga ja reichen und man könnte langfristig wieder nach oben kommen. Denn München ist nicht mit der Möchtegernsportstadt Oldenburg zu vergleichen!
Ach ja: zu einem Verein der sich EWE Oldenburg nennt oder nur als Ausblidungsverein von GW Werder dient, würde ich nicht gehen! Sponsoring ist nötig, die seligen Zeiten sind seit 1897 vorbei, aber die Sponsoren müssen das Sportliche dem Verein überlassen und gewisse Traditionen wahren. Auf den Stadionnamen pfeife ich übrigens. Lass es heißen, wie es soll. Ich mache mir nicht die Mühe diese sich ständig wechselnden Namen zu merken. Es gibt das Volksparkstadion, das Westfalenstadion, ... Man muss ja für sich nicht alles mitmachen.
Ach ja: zu einem Verein der sich EWE Oldenburg nennt oder nur als Ausblidungsverein von GW Werder dient, würde ich nicht gehen! Sponsoring ist nötig, die seligen Zeiten sind seit 1897 vorbei, aber die Sponsoren müssen das Sportliche dem Verein überlassen und gewisse Traditionen wahren. Auf den Stadionnamen pfeife ich übrigens. Lass es heißen, wie es soll. Ich mache mir nicht die Mühe diese sich ständig wechselnden Namen zu merken. Es gibt das Volksparkstadion, das Westfalenstadion, ... Man muss ja für sich nicht alles mitmachen.
Es gibt wichtigere Dinge im Leben:
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
http://www.eltern-kinderkrebs-ol.de/
ashampoo arenaKäptn_Iglo hat geschrieben:................... Auf den Stadionnamen pfeife ich übrigens. Lass es heißen, wie es soll. Ich mache mir nicht die Mühe diese sich ständig wechselnden Namen zu merken. Es gibt das Volksparkstadion, das Westfalenstadion, ... Man muss ja für sich nicht alles mitmachen.
Nur der VfB
-
- VfB-Megafan
http://www.sueddeutsche.de/sport/fussba ... -1.1079965der neue cody hat geschrieben:wasn jetzt, ich dachte heute wär deadline?
Die Löwen haben ihre eigene Deadline übers Wochenende hinaus verlängert.
Es wäre besser an der Verhütung des Elends zu arbeiten, als die Zufluchtsorte für die Elenden zu vermehren
Denis Diderot
Denis Diderot
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Von mir aus koennen die in die 5.Liga gehen und dann wieder im Gruenwalder spielen.
Mein System kennt keine Grenzen
Ich wünsche es den Löwen und vor allen ihren Fans auch.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Es wäre interessant zu verfolgen, wie solch ein Experiment in fünf Jahren bewertet wird.
Osna steigt ab. 

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.