Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

käptn blaubär
VfB-Megafan
Re: Neue Regionalligen ab der Saison 2008/2009

Beitrag von käptn blaubär »

OL/HHL: Victorias Präsident beendet die Spekulationen Drucken E-Mail
Geschrieben von Tobias Stegemann
Die genaue Zahlen sind zwar noch nicht bestätigt, aber scheinbar schießt die Stadt Hamburg 300.000 Euro in das Projekt "Hoheluft". Derweil hat Helmuth Korte, Präsident des SC Victoria, Fakten geschaffen und folgende Mitteilung veröffentlicht...

"Am 20.5. und 21.5.2008 fand die Abschlussbesprechung mit dem Sportamt, dem HFV, dem DFB, den Ordnungsbehörden und den Vereinen Altona 93 und SC Victoria Hamburg statt. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Stadt Hamburg (Sportamt) ist es möglich, das Stadion "Hoheluft" nach DFB-Auflagen regionalligatauglich zu machen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Sportamtes, des DFB und des HFV."

Der Vorstand (gezeichnet Helmuth Korte)
Gimli vor der Wanderung nach Mordor: "Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"
http://www.club-vote.com/?action=liga2
http://www.sockenpils.npage.de
Bild

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Soo,nun ist es Amtlich....Sportmikrofon titelt:
OL/HHL: Victorias Präsident beendet die Spekulationen

Die genaue Zahlen sind zwar noch nicht bestätigt, aber scheinbar schießt die Stadt Hamburg 300.000 Euro in das Projekt "Hoheluft". Derweil hat Helmuth Korte, Präsident des SC Victoria, Fakten geschaffen und folgende Mitteilung veröffentlicht...

"Am 20.5. und 21.5.2008 fand die Abschlussbesprechung mit dem Sportamt, dem HFV, dem DFB, den Ordnungsbehörden und den Vereinen Altona 93 und SC Victoria Hamburg statt. Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der Stadt Hamburg (Sportamt) ist es möglich, das Stadion "Hoheluft" nach DFB-Auflagen regionalligatauglich zu machen.

Wir bedanken uns für die Unterstützung des Sportamtes, des DFB und des HFV."

Der Vorstand (gezeichnet Helmuth Korte)

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

Zwei doofe ein Gedanke....hihihi :mrgreen:

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Träumt weiter Jungs!
Solche Töne durchziehen doch dieses Forum.
Ihr ward doch so euphorisch und habt völlig außer acht gelassen, dass es im Fußball Gesetze gibt, die auch anders laufen, als man denkt.
Was meint Ihr, warum sich z.B. Trainer erst zu Meisterschaften pp. äußern, wenn rechnerisch nichts anderes mehr möglich ist?
Ein altes Sprichwort sagt auch, dass das Fell des Bären erst zu verteilen ist, wenn er erlegt ist.
Ihr aber redet schon seit Monaten von der Regionalliga.
Und was jetzt passiert ist, seht Ihr ja.
Dennoch wird weiter rumgesponnen.
Natürlich kann man Träume haben - den habe ich auch-, doch sollte man stets Realist sein und auf dem Teppich bleiben!
ICH HOFFE AUF SECHS PUNKTE AUS DEN BEIDEN SPIELEN UND DAS WIR AUFSTEIGEN!
Aber: Ich hoffe und behaupte nicht! Das ist der Unterschied!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Neptun
VfB-Megafan

Beitrag von Neptun »

Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...

Akki
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Akki »

@soccer:Soll Uns Deine Signatur irgendwas sagen?Suchst Du Anschluß?Jedenfalls gehst Du Mir mit Deinem negativ Geschreibsel ziemlich auf den Sack...Wenn Du ein Problem mit irgendwelchen Leuten hier hast,schreibe ´se über PN an und kläre das so....Laß den Leuten hier doch Ihre Träume und gehe zurück in´s BFS-Forum wenn es Dir hier nicht passt...Was sagst Du? Da bist Du immer alleine?hihihi....Nein,Spaß beiseite.... :arrow: Hier wirste jedenfalls keine Anhängerschaft für Dein Bündnis der (geistig)-Schwachen finden..... :lol:

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

soccer hat geschrieben:Träumt weiter Jungs!
Solche Töne durchziehen doch dieses Forum.
Ihr ward doch so euphorisch und habt völlig außer acht gelassen, dass es im Fußball Gesetze gibt, die auch anders laufen, als man denkt.
Was meint Ihr, warum sich z.B. Trainer erst zu Meisterschaften pp. äußern, wenn rechnerisch nichts anderes mehr möglich ist?
Ein altes Sprichwort sagt auch, dass das Fell des Bären erst zu verteilen ist, wenn er erlegt ist.
Ihr aber redet schon seit Monaten von der Regionalliga.
Und was jetzt passiert ist, seht Ihr ja.
Dennoch wird weiter rumgesponnen.
Natürlich kann man Träume haben - den habe ich auch-, doch sollte man stets Realist sein und auf dem Teppich bleiben!
ICH HOFFE AUF SECHS PUNKTE AUS DEN BEIDEN SPIELEN UND DAS WIR AUFSTEIGEN!
Aber: Ich hoffe und behaupte nicht! Das ist der Unterschied!
Küsschen Soccer du bist DER BESTE!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

danielacritterschwester
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von danielacritterschwester »

Ich darf das noch nicht sehen! :cry:
The only way forward is together!

he(ll)witt
VfB-Megafan

Beitrag von he(ll)witt »

:wink: Wo wir auch spielen ist immer mindestens Regionalliga!
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

danielacritterschwester hat geschrieben:
Ich darf das noch nicht sehen! :cry:
"Kaltes, klares Wasser" von Malaria im Remix von Chicks on Speed - geiler Song
Mein System kennt keine Grenzen

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Warum darf ich das sehen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Weil du einen Account bei YoutTube hast

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

ggaribaldi hat geschrieben:Weil du einen Account bei YoutTube hast
Und wer hat den angelegt?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

saseis
VfB-Megafan

Beitrag von saseis »

was mich ja ein wenig freudig stimmt ist die tatsache, dass die vfl fans sich wünschen das der vfb in der relegation spielt und nicht meppen :lol:

( wünschen wir uns das nicht alle? )
Werner Hansch:
Nein, liebe Zuschauer, das ist keine Zeitlupe, der läuft wirklich so langsam.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

James hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Weil du einen Account bei YoutTube hast
Und wer hat den angelegt?
Puh... das weiss ich auch nicht.

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

„Wir planen zweigleisig“

Von HEnning Busch

Frage: Reicht am Freitagabend ein Heimsieg des VfB gegen das Schlusslicht Henstedt-Rhen doch noch zur Qualifikation zur Regionalliga-Relegation?

Rosenbohm: Es liegt ja nicht allein in unserer Hand, aber ich habe ein gutes Gefühl. Es müsste doch mit dem Teufel zugehen, wenn es Kiel nicht gelingt, gegen Meppen wenigstens einen Punkt zu holen. Aber zunächst mal müssen wir unsere Hausaufgaben machen und gewinnen.

Frage: Zumindest zeigte die Formkurve beim 2:2 in Wilhelmshaven bei den Spielern wieder nach oben . . .

Rosenbohm: Das sehe ich auch so. Und sollten wir es am Freitag tatsächlich noch packen, bin ich mir sicher, dass wir mit einer großen Portion Selbstvertrauen in das erste Relegationsspiel am kommenden Mittwoch gegen den VfL gehen.

Frage: Noch immer gibt es allerdings keine Planungssicherheit auch in Sachen Spielerverträge – das dürfte die Verhandlungen nicht gerade einfacher machen . . .

Rosenbohm: Klar wären die Planungen einfacher, wenn wir jetzt schon wüssten, in welcher Liga wir nächste Saison spielen. Daher planen wir natürlich zweigleisig und sind im unteren Bereich bezüglich der Perspektivspieler schon sehr weit.

Frage: Welche Spieler aus der Ersten werden nach dem aktuellen Stand auch in der Saison 2008/2009 für den VfB auflaufen?

Rosenbohm: Damerow, Ghasemi-Nobakht, Jurcevic, die beiden Baal-Brüder sowie Koc. Zudem ist Thölking auf einem guten Weg, dass sich sein Vertrag automatisch verlängert.

Frage: Droht bei einem direkten Wiederabstieg in die Fünfte Liga ein größerer Umbruch als geplant?

Rosenbohm: Natürlich müssen wir auch gucken, was die Spieler wollen. Akteure wie Kilicaslan oder Friauf, der eine mündliche Zusage für die Regionalliga gegeben hat, würden wir natürlich gerne behalten – egal in welcher Liga. Aber ich weiß nicht, welche Angebote sie haben.

Frage: Könnte der Verein VfB einen erneuten, auch durch die Ligenreform bedingten Abstieg verkraften?

Rosenbohm: Wir sind von den Strukturen und Sponsoren her so gut aufgestellt, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass wir dadurch aus der Bahn geworfen werden könnten. Aber wir wollen noch nicht schwarz malen. Wie gesagt, ich habe ein gutes Gefühl.

VfB-Vorstand Jörg Rosenbohm (Bild) äußert sich zu den personellen Planungen beim Fußball-Oberligisten VfB Oldenburg.

Quelle: NWZ
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

TuS Heeslingen zieht nicht vor Schiedsgericht

HEESLINGEN - Der Fußball-Oberligist TuS Heeslingen zieht nicht vor das DFB-Schiedsgericht. „Was nützt uns ein Erfolg bei Gericht, wenn wir nachher das Geld nicht aufbringen können“, begründete Geschäftsführer Manfred Müller. So müssten im Verdener Ausweichstadion hunderte Meter Zaun montiert werden. Das könne sich der Club nicht leisten. Durch das Aus des TuS rückt der Tabellensechste BV Cloppenburg auf einen Regionalliga-Qualifikationsrang. Platz sieben, um den sich SV Meppen und VfB Oldenburg streiten, berechtigt zur Relegation.

QUelle: NWZ
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Gut dass das schon mal geklärt ist.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Weusthof vor Verlängerung als Manager

DER 50-JÄHRIGE MEPPENER BESTÄTIGTE EIN ANGEBOT DES BVC. DERWEIL SOLL SICH HEESLINGENS TRAINER TORSTEN GÜTSCHOW INKLUSIVE DREIER SPIELER INS SPIEL GEBRACHT HABEN.

...
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1677704

Das wird Godzi freuen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Weusthof vor Verlängerung als Manager

DER 50-JÄHRIGE MEPPENER BESTÄTIGTE EIN ANGEBOT DES BVC. DERWEIL SOLL SICH HEESLINGENS TRAINER TORSTEN GÜTSCHOW INKLUSIVE DREIER SPIELER INS SPIEL GEBRACHT HABEN.

...
http://www.nwzonline.de/index_aktuelles ... id=1677704

Das wird Godzi freuen.
Für Törsten haben die jetzt kein Geld mehr, die müssen ja einen Zaun bauen..... :lol:
Bolzplatzszene seit 1987

Antworten