Neues Stadion in Donnerschwee

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Pilgrim
VfB-Megafan

Beitrag von Pilgrim »

Warum lehse ich mir immer wieder Beiträhge von vfbforever04 durch?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Pilgrim hat geschrieben:Warum lehse ich mir immer wieder Beiträhge von vfbforever04 durch?
Stille Verehrung?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Auch cool, von insgesamt 167 Spenden sind 71 nach dem 1897-Schema 8)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

"Am 01.02.2007 um 08:37 schreibt Dirk Hinrichs:
Verkauft die Alte Hölle
Verkauft die Steine der Hölle des Nordens!
Die Mauerreste des Alten VFB-OldenburgStadions sollten für den Guten Zweck verkauft werden!!!!!!"

Wow, das ist ne geile Idee - aber auch umsetzabar? So einen Stein hätte ich gerne.

Vielleicht lassen sich da auch ein paar Firmen finden, die just neue Gebäude errichten und darin - symbolisch - ein paar Steine des alten Stations einbauen wollen.

Revo
VfB-Megafan
Beitrag von Revo »

nur dumm, dass sich die bereits jeder - mehr oder weniger legal - holen kann...
"Tradition ist die Weitergabe des Feuers und nicht die Anbetung der Asche." (Gustav Mahler)

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Ich fänd es cool wenn einige alte Steine ins neue Stadion eingebaut werden würden. z.B. jeder 1000ste Klinker kommt direkt aus Donnerschwee...

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Endspurt Ebay-Auktion Arena-Porsche

Beitrag von Schwede »

Es sind noch rund 1 1/4 Stunden bis die Auktion des Arena-Porsche endet.

Nach zwischenzeitlichem Stillstand ist das Höchstgebot nochmals ein Stück hochgeschnellt und steht derzeit bei 19.000,00 €. :)

Nun wird es also spannend ob zum Ende der Auktion noch ein kleiner Bieter-Fight stattfindet.
Auf jeden Fall ein großes Danke an Herrn Bogena, dass er sein "Schätzchen" hergegeben hat. :!:

master_of_pes
VfB-Megafan

Beitrag von master_of_pes »

Naja die Auktion ist bei 19.000 Euro beendet worden. Fragt man sich, warum da kein möglicher Sponsor am Ende nochmal nen Schlag draufgehauen hat. Aber OK, vielleicht hätte man die Auktion auch erst nach dem Hansa-Spiel starten sollen.

:roll:

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

master_of_pes hat geschrieben:Fragt man sich, warum da kein möglicher Sponsor am Ende nochmal nen Schlag draufgehauen hat.
a.) weil es bessere Möglichkeiten gibt Sponsorengelder abzugeben

b.) weil du dann ja zwei Sponsoren brauchst, die um die Wette bieten... sonst geht ja der Preis nicht nach oben 8)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Revo hat geschrieben:nur dumm, dass sich die bereits jeder - mehr oder weniger legal - holen kann...
Genau, ich seh schon Herrscharen von Geschäftsleuten nächtens mit Hammer und Meißel am Donnerschee rumkloppen, weil sie so die Steine
a) umsonst kriegen
b) garantiert heimlich und ohne Werbeeffekt in verstecken können.

Das macht für sie ja viel mehr Sinn als die offiziell und werbewirksam zu kaufen!

Um dich mal zu zitieren: "was für ein Blödsinn"
Zuletzt geändert von Ggaribaldi am 01.02.2007 21:13, insgesamt 1-mal geändert.

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

warum sollten geschäftsleute "offiziell und werbewirksam" einen gammligen alten stein kaufen?

es tut mir leid, so schön es wäre, wenn der eine oder alte donnerschwee-stein seinen weg in ein neues gebäude fände, so unwahrscheinlich ist es leider auch.
in oldenburg werden leider herzlich wenig gebäude gebaut, die rein werbetechnisch in frage kämen. und diejenigen, die gebaut werden, haben sicherlich schon rein architektonisch/stilistisch nicht die geringste verwendung für einen solchen stein.

im übrigen glaube ich, dass die dinger mittlerweile nurnoch bedingt als baustoff geeignet sind-

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

http://www.pixelsoccer.de/

Eine weitere Idee von den Machern...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Jupp, und die SoccerStone-Seite geht nun auch offiziell in den Verkauf. :)

http://www.soccerstone.de

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

@Mönsch Maddi, natürlich sollen die damit keine Häuser mehr bauen. Das ist mir schon klar, dass die nicht mehr als Baustoff dienen können :wink:

Jau, hab mir schon einen bestellt. 31 Euro samt Versand...nicht grad wenig.
Was ich ein bißchen blöd finde ist, dass man beim Standardangebot nicht weiß in welcher Farbe die Figur geliefert wird. Noch mal 7 Euro für ne blau-weiße Figur (plus 3 Euro Versand) kämen hinzu

Maddi
VfB-Megafan

Beitrag von Maddi »

ggaribaldi hat geschrieben:@Mönsch Maddi, natürlich sollen die damit keine Häuser mehr bauen. Das ist mir schon klar, dass die nicht mehr als Baustoff dienen können :wink:
okay, aber wäre es dann nicht sinnvoller, wenn die geschäftsleute, statt einen alten stein zu kaufen, einen der neuen spenden würden? ;)

FORZA_VFB
VfB-Megafan

Beitrag von FORZA_VFB »

Joa geile Idee mit den Pixeln, die ersten 1 800 Euro sind auch schon eingenommen worden =)

Was denkt ihr denn, kommt die Aktion an ? 1 Feld kostet ja immerhin 100 Euro...

Oh man leute stellt euch ma vor, das wird so geil wie die Aktion des Studenten, der damals praktisch die Pixelseite erfunden hat und damit zum Millionär wurde... woooah :lol: :lol: :lol:

FORZA_VFB
VfB-Megafan

Beitrag von FORZA_VFB »

Tecis hat bisher auch noch nicht gespendet... naja vl kommt das ja noch 8)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Maddi hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:@Mönsch Maddi, natürlich sollen die damit keine Häuser mehr bauen. Das ist mir schon klar, dass die nicht mehr als Baustoff dienen können :wink:
okay, aber wäre es dann nicht sinnvoller, wenn die geschäftsleute, statt einen alten stein zu kaufen, einen der neuen spenden würden? ;)
Also bestimmt ist vieles Verschiedenes sinnvoll, deswegen finden ja auch verschiedene Aktionen statt.
Deswegen fände ich es toll, Steine zu kaufen, die für die Zukunft stehen und Steine zu kaufen, die für die Vergangenheit stehen :).
Ich krieg jetzt nen Soccerstein und wenn es einen Donnerschwee-Stein zu kaufen gibt, dann hol ich mir den auch.

hauptsponsor
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von hauptsponsor »

Vielleicht hat ja tecis oder einer der tecis-Chefs mitgeholfen, dass der Preis für den Porsche ein paar tausend Euro nach oben getrieben wurde.
Man achte nur auf den Nickname des Mitbietenden... :)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

hauptsponsor hat geschrieben:Man achte nur auf den Nickname des Mitbietenden... :)
marathondsw, hehehe... :wink:

Antworten