Internationaler Fußball

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Das ist hier kein Werderforum! :evil:
Bolzplatzszene seit 1987

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Hm, ok. Na hoffentlich schaffen sie die CL-Qualli, ich will endlich mal ein CL-Spiel sehen - dann auch in der Werder-Kurve ;).

Ja, bei den Stürmern haben sich tatsächlich viele Absagen geholt. Aber ein Manndecker muss doch drin sein. Naja, noch sind 15 Tage Zeit, vielleicht kommen ja noch ein oder zwei Spieler.
Mein System kennt keine Grenzen

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Tja, dann mal schöne Werder und HSV die Daumen drücken:
http://kicker.de/news/fussball/intligen ... el/368728/

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Spanischer Supercup, Rückspiel:
Real Madrid - Sevilla 3-5 :D
Geiles Spel, der Pepe ist am Ende noch vom Platz geflogen, gut für Metzelder, der wohl auf der Bank saß

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

ggaribaldi hat geschrieben:Tja, dann mal schöne Werder und HSV die Daumen drücken:
Ich würde eine CL ganz ohne deutsche Beteiligung begrüßen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
ggaribaldi hat geschrieben:Tja, dann mal schöne Werder und HSV die Daumen drücken:
Ich würde eine CL ganz ohne deutsche Beteiligung begrüßen.
Und dann was haben wir dann?

Soccer_Scientist

Ol25 hat geschrieben:Und dann was haben wir dann?
Dann hätten wir weniger Vereine, die durch ihr CL-Geld den Fussball systematisch kaputtmachen.

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Und das sind nartürlich nur die Deutschen Mannschaften.

Hast du denn auch mal weiter gedacht?

Ich glaube nicht, wenn es so wird wie du das möchtest, dass es besser wird. Ich denke eher weniger denn dann werden die Sponsorenzahlen drastisch weniger. und nicht nur im Profifussball.

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Ol25 hat geschrieben:Und dann was haben wir dann?
Dann hätten wir weniger Vereine, die durch ihr CL-Geld den Fussball systematisch kaputtmachen.
aha, und die spielen dann alle UEFA-Cup? Oder ist das auch noch zu viel Geld?

Soccer_Scientist

ggaribaldi hat geschrieben:aha, und die spielen dann alle UEFA-Cup? Oder ist das auch noch zu viel Geld?
Was soll ich als VfB-Fan davon haben, dass andere Vereine Rieseneinnahmen machen, um damit noch teurere Spieler einzukaufen und noch mehr junge Fans in ihren Bann zu ziehen?

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Das ist doch nun nicht dein ernst. Es haben eigentlich alle Vereine in Deutschland was davon das Deutsche Mannschaften International Vertreten sind.

Und die aussage das die Jungen Zuschauer in deren Bann gezogen werden, ist doch Blödsinn.

Mann kann doch nicht einfach sagen weil der FC Bayern knapp 35 Mio. ausgeben hat, das die dadurch mehr Fans haben. Also ich freue mich das ein Luca Toni, Franck Ribéry in der Bundesliga Spielen. Mann muss auch mal über den Tellerrand schauen. Was ist denn wenn der VfB Oldenburg mal die Chance haben sollte in CL Spiele zu können würdest du dann sagen nein wir Spielen nicht mit da wir dann denn Verein xxx kaputt machen und deren Jungen Fans wegnehmen.

Und eines möchte ich nun sagen.

Ohne die Sponsoren die wir in der Vergangenheit hatten und in Zukunft haben werden würde es denn Verein VfB Oldenburg nicht geben. Und das nicht erst seit der Insolvenz die wir ja überstanden haben. Denn allein von Tradition können wir nicht den Spielbetrieb aufrecht halten und das sollte uns alle klar sein
Zuletzt geändert von Ol25 am 20.08.2007 16:19, insgesamt 2-mal geändert.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Ich gebe Socci vollkommen recht. Aus der Sicht eines VfB Fans, der sich kein Stück für die anderen Fussballigen interessiert (ich bin einer davon) kann man sich nichts anderes wünschen.

Nicht auszudenken was beim VfB so abgeht, wenn Wer da mal so 2-3 Jahre nur Tabellenplatz 10 - 14 erreicht. Momentan läuft es ja schon ganz gut. :lol:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich finde dieses 5-Jahres-Wertung-Geheule auch immer sehr übertrieben. Ist mir völlig egal, ob Schalke noch in der CL rumgurkt oder Hertha im UEFA-Cup... Und die ersten beiden Plätze wird man eh nicht so schnell verlieren, und selbst wenn... Den Zusammenhang "3-4 Vereine in Deutschland machen Jahr für Jahr die ganz dicke Kohle" -> "davon profitieren auch alle anderen deutschen Vereine in tieferen Ligen" hätte ich gerne mal erklärt.

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Ol25 hat geschrieben:Das ist doch nun nicht dein ernst. Es haben eigentlich alle Vereine in Deutschland was davon das Deutsche Mannschaften International Vertreten sind.

Und die aussage das die Jungen Zuschauer in deren Bann gezogen werden, ist doch Blödsinn.

Mann kann doch nicht einfach sagen weil der FC Bayern knapp 35 Mio. ausgeben hat, das die dadurch mehr Fans haben. Also ich freue mich das ein Luca Toni, Franck Ribéry in der Bundesliga Spielen. Mann muss auch mal über den Tellerrand schauen. Was ist denn wenn der VfB Oldenburg mal die Chance haben sollte in CL Spiele zu können würdest du dann sagen nein wir Spielen nicht mit da wir dann denn Verein xxx kaputt machen und deren Jungen Fans wegnehmen.

Und eines möchte ich nun sagen.

Ohne die Sponsoren die wir in der Vergangenheit hatten und in Zukunft haben werden würde es denn Verein VfB Oldenburg nicht geben. Und das nicht erst seit der Insolvenz die wir ja überstanden haben. Denn allein von Tradition können wir nicht den Spielbetrieb aufrecht halten und das sollte uns alle klar sein

Gebe dir vollkommen Recht.

Man muss doch nur mal nach Österreich schauen, um zu sehen, was rauskommt, wenn die Liga kein internationales Niveau hat.

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Solange der VfB nich höher spielt ist mir das wirklich egal. Danach natürlich nicht mehr. Klingt jetzt inkonsequent, aber ich betrachte diese Diskussion wie gesagt aus der Sicht eines VfB Fans, den wirklich nichts anderes interessiert und daher alles pro VfB möchte. :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ol25 hat geschrieben:Und die aussage das die Jungen Zuschauer in deren Bann gezogen werden, ist doch Blödsinn.
Stimmt. Es sind nur die Doofen. :wink:

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Ol25 hat geschrieben:Und die aussage das die Jungen Zuschauer in deren Bann gezogen werden, ist doch Blödsinn.
Nö, isses nicht. Wenn nicht so ein endloses Bohei um die "stärkste Bundesliga aller Zeiten" und den ganzen Champions League-Mist gemacht würde, dann würden hier in Oldenburg ganz selbstverständlich VfB-Fans heranwachsen. So rennen aber schon 6-jährige in Werder-Trikots oder Bayern-Outfit herum, die man später mühsam zum VfBer umerziehen muss. :twisted:

Versteht mich nicht falsch, ich schaue die europäischen Wettbewerbe sehr gern. Aber diese permanente Medienpräsenz der Millionenvereine macht es dem VfB sehr schwer die Leute für sich zu begeistern.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist

Ol25 hat geschrieben:Das ist doch nun nicht dein ernst. Es haben eigentlich alle Vereine in Deutschland was davon das Deutsche Mannschaften International Vertreten sind.
Was denn? Vor allem haben die großen Vereine etwas davon, die dadurch noch größer werden.
Gerade junge Fußballer/Fußballfans wollen sich mit erfolgreichen Stars identifizieren (zu den Gewinnern gehören). Die CL/BL-Vereine liefern diese Stars. Und auf dem Schulhof kommen Weltstars wie Ribery oder Diego eben besser an als ein Spieler aus Liga 4.
Also ich freue mich das ein Luca Toni, Franck Ribéry in der Bundesliga Spielen.
Ich nicht. Ich schaue weder BL noch CL.
Was ist denn wenn der VfB Oldenburg mal die Chance haben sollte in CL Spiele zu können würdest du dann sagen nein wir Spielen nicht mit da wir dann denn Verein xxx kaputt machen und deren Jungen Fans wegnehmen.
Vergleiche einfach mal die Wahrscheinlichkeiten. Die Gefahr, dass uns Werder aufgrund eingekaufter Stars noch mehr Fans aus dem Oldenburger Umland wegnimmt, ist weitaus höher als dass der VfB Oldenburg irgendwann mal in der CL spielen wird.
Ohne die Sponsoren die wir in der Vergangenheit hatten und in Zukunft haben werden würde es denn Verein VfB Oldenburg nicht geben. Und das nicht erst seit der Insolvenz die wir ja überstanden haben.
Das hat auch keiner behauptet. Ich sage auch nicht, dass Geld im Fußball unwichtig wäre. Das bedeutet für mich aber nicht, dass ich "der größten Gefahr für den Oldenburger Fußball" Glück und noch mehr Geld für die Zukunft wünsche.

Gipsy
VfB-Megafan
Beitrag von Gipsy »

FORZA JUVEEEEE ALEEEEE ALEEE ALEEEE FORZA JUVEEEE ;-)
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Südschwede hat geschrieben:
Nö, isses nicht. Wenn nicht so ein endloses Bohei um die "stärkste Bundesliga aller Zeiten" und den ganzen Champions League-Mist gemacht würde, dann würden hier in Oldenburg ganz selbstverständlich VfB-Fans heranwachsen. So rennen aber schon 6-jährige in Werder-Trikots oder Bayern-Outfit herum, die man später mühsam zum VfBer umerziehen muss. :twisted:

Versteht mich nicht falsch, ich schaue die europäischen Wettbewerbe sehr gern. Aber diese permanente Medienpräsenz der Millionenvereine macht es dem VfB sehr schwer die Leute für sich zu begeistern.

Die permante Medienpräsenz wäre auch ohne die europäischen Pokale da.

Die "großen" werden halt deutscher Meister oder Pokalsieger und nicht der VfB. Auch zu VfB-Zweitligazeiten hat es die Werder-Kids in OL und Umgebung gegeben.

Antworten