Diskussionsthread über Regional- und Oberliga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Beitrag von Soccer_Scientist »

Absturz der Traditionsvereine

Interessant dabei ist die Situation in Kiel

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1326217.html
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der Abstieg von Holstein Kiel ist schon bitter. Ich hätte nie gedacht, dass 48 Punkte zum Klassenerhalt nicht reichen könnten.

Man wird sehen, wie die Kieler den Umbruch bewerkstelligen. Aber ein offizielles Budget von 1 Million € wird für die OL schon einige Möglichkeiten bieten.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

Dino hat geschrieben:Der Abstieg von Holstein Kiel ist schon bitter. Ich hätte nie gedacht, dass 48 Punkte zum Klassenerhalt nicht reichen könnten.

Man wird sehen, wie die Kieler den Umbruch bewerkstelligen. Aber ein offizielles Budget von 1 Million € wird für die OL schon einige Möglichkeiten bieten.
Wobei ein Budget wohl eher die geringere Rolle spielt. Holstein Kiel hatte in der vergangenen Saison den 3. teuersten Kader der Regionalliga, demnach muss das Budget auch sehr hoch gewesen sein.

Magdeburg hingegen hatte eines der günstigeren Kader, demnach ein relativ kleines Budget und wäre fast aufgestiegen.

JanW
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von JanW »

Bremerhaven wehrt sich weiter
Verbandsligist kämpft vor Gericht um Oberliga-Lizenz / BSV denkt an Verzicht

BREMEN. Die Aufrechterhaltung der Lizenzverweigerung (wir berichteten) ruft bei den Bremer Verbandsligisten ganz unterschiedliche Reaktionen hervor: Der Bremer SV wird wohl die Segel streichen und auf den angestrebten Oberliga-Aufstieg verzichten, dagegen strebt der FC Bremerhaven die Beschwerde beim Verbandsgericht an.

"Wir machen das", sagt Kai Grimm, 2. Vorsitzender. Das Rechtsmittel des FCB hat durchaus Aussicht auf Erfolg. Denn anders als beim gerade abgeschlossenen Widerspruchsverfahren vor dem NDFV-Vorstand kann der Klub nun neue "Beweismittel" ins Verfahren einführen. Nachdem der Finanzausschuss dem Verein die Lizenz verweigert hatte, weil die Bilanz 2006 fehlte, diese nun aber vorliegt, könnte das Gericht also eine Spielgenehmigung erteilen.

"Wir wollen unbedingt hoch in die Oberliga", sagt Trainer Norbert Riedel. Er freut sich besonders auf die vielen Derbys: Im kommenden Jahr würde der FC Bremerhaven in der vierten Liga voraussichtlich auf den VSK Osterholz-Scharmbeck, FC Oberneuland, TuS Heeslingen, VfB Oldenburg und SV Wilhelmshaven treffen.

Beim Bremer SV sieht man die Sache aufgrund der Neuordnung 2008 ein wenig anders. "Es wäre ein verschenktes Jahr für alle", findet Trainer Andreas Laesch. Was allerdings nicht bedeutet, dass er nicht aufsteigen würde, wenn er könnte: "Man sollte es immer machen, wenn man sich sportlich qualifiziert." Der BSV - zwei Spieltage vor Schluss drei Punkte vor dem FCB - ist drauf und dran, dies zu tun. Allein, der Verein will das Risiko einer Saison in der vierten Liga nicht eingehen.

Denn beim BSV geht es nicht nur um eine Bilanz, die nicht rechtzeitig vorgelegt wurde. Bereits vor der Ablehnung des Widerspruchs hatte der 2. Vorsitzende Karl-Heinz Trümmer das gesamte "wirtschaftliche Konzept" als ursächlich für die Lizenzverweigerung bezeichnet. Gestern wollte er zwar die Vorstandssitzung am Abend abwarten, meinte aber: "Die Tendenz geht eindeutig dahin, dass wir nicht weiter gegen die Lizenzverweigerung vorgehen."

Was den Trainer nicht überrascht. "Wir hatten damit gerechnet", sagt Andreas Laesch, der bereits 2005 mit Meister SC Weyhe dem Brinkumer SV den Vortritt lassen musste."Man muss den Verein auch verstehen, er hat es versucht", so der Trainer des vermeintlichen "Aufsteiger der Herzen".

Immerhin scheint aber der größtanzunehmende Unfall für den Bremer Fußball nun doch nicht einzutreten: Ist der FC Bremerhaven vor Gericht erfolgreich, steigt doch ein Verein aus der Verbandsliga auf - auch wenn es am Ende nicht der Meister ist.
Quelle: Weser Kurier und aus dem "DieFussballecke" Forum kopiert

Schranzi386
VfB-Megafan

Nur Zimin und Grundmann haben bei Schlicktown einen Vertrag für die Oberliga. Alle sieben im Winter geholten Spieler verlassen den Verein wieder. Immerhin stehen dann in Whv ja schon 2 Spiler für die neue Saison fest. Bis Montag soll angeblich der Stamm der Mannschaft stehen und das bei ca. 15 Abgängen. Ich glaub das Albert kein Bock mehr auf Whv hat.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Schranzi386 hat geschrieben:Nur Zimin und Grundmann haben bei Schlicktown einen Vertrag für die Oberliga. Alle sieben im Winter geholten Spieler verlassen den Verein wieder. Immerhin stehen dann in Whv ja schon 2 Spiler für die neue Saison fest. Bis Montag soll angeblich der Stamm der Mannschaft stehen und das bei ca. 15 Abgängen. Ich glaub das Albert kein Bock mehr auf Whv hat.
Den Abgang dieser Söldner wird man in WHV wohl verkraften. Die werden in erster Linie auf die OL-Spieler aus der letzten Saison plus einige der Leistungsträger aus der Zweiten zurückgreifen. Kommen dazu noch 3 - 4 Verstärkungen, kann das durchaus eine wettbewerbsfähige Truppe ergeben.

Ich glaube auch nicht an einen (plötzlichen/übergangslosen) Ausstieg des Hauptsponsors.

Das Problem des SVW könnten (werden wohl) weiterhin die untauglichen sportlichen Leitungsstrukturen und -kompetenzen sein. Denn A.S. wird sich kaum mehr ändern (können/wollen)
Zuletzt geändert von Dino am 09.06.2007 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Schranzi386
VfB-Megafan

Dino hat geschrieben:
Schranzi386 hat geschrieben:Nur Zimin und Grundmann haben bei Schlicktown einen Vertrag für die Oberliga. Alle sieben im Winter geholten Spieler verlassen den Verein wieder. Immerhin stehen dann in Whv ja schon 2 Spiler für die neue Saison fest. Bis Montag soll angeblich der Stamm der Mannschaft stehen und das bei ca. 15 Abgängen. Ich glaub das Albert kein Bock mehr auf Whv hat.
Den Abgang dieser Söldner wird man in WHV wohl verkraften. Die werden in erster Linie auf die OL-Spieler aus der letzten Saison plus einige der Leistungsträger aus der Zweiten zurückgreifen. Kommen dazu noch 3 - 4 Verstärkungen, kann das durchaus eine wettbewerbsfähige Truppe ergeben.

Ich glabe auch nicht an einen (plötzlichen/übergangslosen) Ausstieg des Hauptsponsors.

Das Problem des SVW könnten (werden wohl) weiterhin die untauglichen sportlichen Leitungsstrukturen und -kompetenzen sein. Denn A.S. wird sich kaum mehr ändern (können/wollen)
Früher konnte es nicht schnell genug gehen, gute Spieler wurden abgeworben und mit lukrativen Verträgen gelockt und nun lässt man Spieler wie Damerow oder auch die 7 Neuverpflichtungen aus dem Winter wieder ziehen. Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das A.S. noch viel Lust auf Whv hat und deswegen denke ich das der beim evtl. Abstieg nächste Saison seine Koffer packen wird.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

ich habe heute von 13:00 uhr bis 19:00 uhr immerwieder auf das ( zugegeben schöne ) jadestadion schauen müssen.
tot - auf der wiese davor kickten ein paar übergewichtige verrückte bei 32 grad im schatten und in der nordfrustarena ist der verein aus bürgerfelde dank meiner großzügigen genmaterialspende vor ca. 16 jahren auch im bereich der männlichen jugend wieder das geworden, was er immer war und bleiben sollte - ein handballverein!
und das sogar ab jetzt in der oberliga!
@ hulle und co!
perfiderweise wurde dafür die hilfe aus nordhorn gebraucht, die man am letzten we noch von der platte gehauen hat!
die jungs haben geliefert und wurden dafür spontan zu einem grillabend in OL eingeladen.
sache läuft!
steige gerne jedes we in die oberliga auf. :wink:
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Auch wenn es der Vereinszugehörigkeit wegen schwer fällt, meinen Glückwunsch an Felix und den zugehörigen Genpool! :)
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Südschwede hat geschrieben:Auch wenn es der Vereinszugehörigkeit wegen schwer fällt, meinen Glückwunsch an Felix und den zugehörigen Genpool! :)
alle drei monate habe ich auch einen sehr schweren tag!
- abbuchung der beiträge! mein gott, wenn ich den auszug lese! :shock: :evil: :(
ewig währt am längsten!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

ewigfan: Findet der Grillabend auf dem sehr bekannten Grillplatz statt?
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Emden: Ex-Profi kommt aus Aachen
Emmerling coacht Emden

Stefan Emmerling wird neuer Trainer des Nord-Regionalligisten Kickers Emden. Der ehemalige Profi verlässt Bundesliga-Absteiger Alemannia Aachen, bei dem der 41-Jährige zuletzt für die Amateure verantwortlich war. Emmerling erhielt von Aachens Sportdirektor Jörg Schmadtke trotz eines laufenden Vertrages die Freigabe zum Wechsel nach Emden.

Die Alemannia war die erste Trainerstation des ehemaligen Bundesligaprofis, der 249 Bundesliga- und 106 Zweitligaspiele für Kaiserslautern, Wattenscheid, Hannover und Duisburg bestritt.
http://www.kicker.de/fussball/regionall ... el/366712/

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ohne Worte... :shock:

Laut Sport Aktuell auf der Welle Nord im NDR plant Holstein Kiel

Mit einem Etat in Höhe von insgesamt 2,5 Millionen der Etat beinhaltet allerdings auch die 2.Herrenmannschaft VL, 1.A-jugend Regionalliga und die 1.B-jugend auch Regionalliga! Der Etat ist laut Welle Nord bereits abgesichert!

Nicht kleckern sondern klotzen... :roll:
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Felissilvestris
VfB-Megafan
Beitrag von Felissilvestris »

Nicht schlecht! Aber wie ein paar Kieler in der Fussballecke bereits geschrieben haben, hatten sie im letzten Jahr auch einen der höchstens Etats. Am Ende stand dann der Abstieg!

Wir kennen Söldnertruppen auch noch aus zum Glück vergangenen Zeiten nur zu gut und wissen, dass diese Leute sich nicht unbedingt für den Verein zereissen.

IG3P
VfB-Megafan

Beitrag von IG3P »

Ich bin in der nächsten Saison mit Platz 5 zufrieden, Platz 6 ist schlecht für meine Nerven, alles andere bedeutet wahrscheinlich wieder Verbandsliga! :roll:
Wäre schade, aber für mich kein Beinbruch! Bin VfB Fan und werd es auch bleiben :!: :!:
Ob Holzwurm Kiel nun mit 2,5 Mille und 20 Punkten Vorsprung Erster wird, oder auch nicht, ist mir Brataal!!!
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

ich möchte mind 4. werden
einerseits will ich einen platz vor mäppen stehen, andererseits sollen beide (vfb und mäppen) in die neue regionalliga ;)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

neo
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von neo »

Ehrlich gesagt ist mir scheißegal ob Meppen, Kloppenburg und der SVW vor uns stehen... hauptsache 5. Platz oder besser 8)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger
Beitrag von ewigfan »

Uwe hat geschrieben:ewigfan: Findet der Grillabend auf dem sehr bekannten Grillplatz statt?
ich werde dich exklusiv über den termin informieren! :lol:
ewig währt am längsten!

Ol25
VfB-Megafan

Beitrag von Ol25 »

Wat wird denn das!
13.06.2007 - Emden
Ein neues Stadion für Emden – Förderverein will helfen
Der ostfriesische Verein Kickers Emden bemüht sich derzeit um den Umbau des Embdena-Stadions oder den Neubau eines neuen Stadions. Unlängst gründete der Wirtschaftsbeirat der Poolpartner des Regionalligisten einen Förderverein.

Der Förderverein will sich in den nächsten Monaten bei Politikern, Bürgern und möglichen Sponsoren für einen Stadionneubau in Emden stark machen, um zum einen die Rahmenbedingungen für die in der Saison 2008/09 neu gegründete, eingleisige dritte Bundesliga zu erfüllen und zum anderen um die Wettbewerbsfähigkeit aufrecht zu halten. (Stadionwelt, 13.06.2007)
Quelle: Stadionwelt.de

madcynic
VfB-Megafan
Beitrag von madcynic »

Das ist das Resultat aus den Auflagen, die Kickers Emden in Bezug auf die Zweitligalizenz in dieser Saison bekommen hat - wobei diese zum Teil auch in der neuen drittten Liga greifen würden. Mit anderen Worten: Da herrscht Panik. ;)

(Wobei ich davon ausgehe, dass der VfB Oldenburg eher in Liga 2 spielt als Emden.)

Antworten