Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Re: Initiative NordWestStadion / Stadiondebatte

Beitrag von Frank aus Oldb »

...Warum darf ein Stadion nicht erneuert werden?...
wird es doch
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Am Ende sind also die Fans schuld, wenn das Stadion nicht kommt. :roll:

Mittwoch wurde übrigens der Haushaltsentwurf 2024 vorgestellt.
Viele Einbußen, Schulden und Investitionen.

Von einem Stadion war keine Rede, nicht einmal prophylaktisch als in Aussicht gestellte Notwendigkeit.
Klar, es steht ja auch nichts fest. Also ist alles wie vorher. Aber es wurde auch nichts berücksichtigt.
Wird dann, wenn überhaupt, über einen Nachtragshaushalt laufen.

Ralvfb
VfB-Megafan

Beitrag von Ralvfb »

Kane hat geschrieben: 07.10.2023 12:00 Das sieht man doch schon daran, wie viele Leute hier rum "heulen" und wie viele Leserbriefe es pro Stadion gibt, es sind immer die gleichen Leute hier im Forum die einen verfassen und das ist nicht einmal eine Hand voll.. aber lieber fordern fordern anstatt aktiv mal mit anzupacken, jeder kann sein Teil dazu beitragen !
Meinen Leserbrief pro drucken sie seit 6 Wochen nicht…
Nur der VfB Oldenburg!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ich hatte glaube ich jedesmal das Kontaktformular genutzt und wurde bisher auch immer gedruckt, evtl nochmals versenden?
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Die Stimmung müsste doch gerade nach oben gehen. Wir haben gerade einen Sieg in Bremen geholt. Eindeutig eine Tendenz nach oben. Oder doch nur eine Wasserstandsmeldung, wenig aussagekräftig ist.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Ralvfb
VfB-Megafan

Beitrag von Ralvfb »

Kane hat geschrieben: 08.10.2023 09:05 Ich hatte glaube ich jedesmal das Kontaktformular genutzt und wurde bisher auch immer gedruckt, evtl nochmals versenden?
Hatte direkt Kontakt mit Markus Minten, und ihm zu Händen auch die finale Fassung geschickt. Es scheint, als wolle er nicht….
Nur der VfB Oldenburg!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ralvfb hat geschrieben: 08.10.2023 22:49
Kane hat geschrieben: 08.10.2023 09:05 Ich hatte glaube ich jedesmal das Kontaktformular genutzt und wurde bisher auch immer gedruckt, evtl nochmals versenden?
Hatte direkt Kontakt mit Markus Minten, und ihm zu Händen auch die finale Fassung geschickt. Es scheint, als wolle er nicht….
Schick es ggf. nochmal an die allgemeine Adresse.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Ralvfb
VfB-Megafan

Beitrag von Ralvfb »

Habe ich mal gemacht. Daumen drücken...
Nur der VfB Oldenburg!

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Hier nochmal die Anleitung für Leserriefe (sie kommen ggf. aber auch über andere Kanäle an):

Richtlinien für Leserbriefe an die NWZ
  • Mailadresse: leserforum@nwzmedien.de
  • Leserbrief muss sich auf einen in der Nordwest-Zeitung erschienenen Artikel beziehen. Zur besseren Zuordnung Überschrift und Erscheinungsdatum nennen.
  • Er sollte kurz (maximale Länge: 1.620 Anschläge) und prägnant, vor allem sachlich dargelegt sein.
  • Es werden nur Zuschriften veröffentlich, in denen der vollständige Vor- und Zuname sowie der Wohnort des Verfassers angegeben ist.
  • Ebenso keine volksverhetzende, rassistische und andere rechtswidrige Inhalte wie Beleidigungen, üble Nachrede sowie falsche Tatsachenbehauptungen.

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Ansonsten hab ich vollstes Verständnis dafür, dass hier zuletzt teils eine etwas depressive Stimmung herrscht. Mir ging es da die letzten Wochen auch nicht besser. Die negativen Meldungen zu den Finanzen der Stadt, die ablehnenden Leserbriefe aber vor allem der VfB, der trotz einem hohen Investment in die Mannschaft alles wegzuschmeißen schien. Das kann schon auf die Stimmung und den Optimismus schlagen. Aber meine große Hoffnung ist, dass der VfB und wir uns gemeinsam wieder aufraffen.

Zuerst einmal können wir den bummeligen Studien-Schreibern danken, dass die finale Entscheidung zur Ausschreibung nicht gestern stattgefunden hat. 🥵 Dann können wir feststellen, dass das Thema aktuell einfach "kalt" ist. Es steht keine Entscheidung an, jegliches Debattiere, jeder Artikel grad ist nett aber nicht entscheidend. Sicher ist es wichtig, den Gegnern nicht allein das Feld zu überlassen, der ein oder andere Leserbrief in den nächsten Wochen ist da gewiss hilfreich. Wer also ein paar Zeilen schreiben will, findet die Anleitung über diesem Post.

Aber: Wichtig wird es dann im Dezember, Januar und Februar wenn das Thema wieder heiß wird. Wir müssen alle fest die Daumen drücken und noch fester supporten, dass der VfB bis zur Entscheidung realistisch noch Chancen auf eine Meisterschaft hat, bestenfalls schon in Schlagdistanz zur Spitze steht. Und dann müssen wir wirklich, wirklich loslegen. Von unserer Seite müssen wir dann Himmel und Hölle in Bewegung setzen, alle Register ziehen und dann das Beste hoffen. Ich geb auf jeden Fall nicht auf.

Marcel_261
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel_261 »

Tim Lück (Volt) äußert sich nun gegen den Stadionbau…

https://fb.watch/nBaJFBHiMe/

1897er
VfB-Megafan

Beitrag von 1897er »

Tja. Wer nur nachts aus dem Fenster schaut, baut sicher auch keine PV-Anlage aufs Dach.
Arsch huh, Zäng ussenander

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Marcel_261 hat geschrieben: 10.10.2023 17:48 Tim Lück (Volt) äußert sich nun gegen den Stadionbau…

https://fb.watch/nBaJFBHiMe/
Kann ich nicht gucken.
Was sagt er denn genau?

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Im Großen und Ganzen werden solche Argumente, was das Finanzielle betrifft, bestimmt in den Gutachten erörtert.

blue&white
VfB-Megafan

Beitrag von blue&white »

Tim Lück ist aber nicht der Volt Ratsherr sondern Jens Lükermann...

GeistvonDonnerschwee
VfB-Megafan
Wohnort: Ecke Donnerschweer / Wehdestraße, dort gegenüber im Turm

Beitrag von GeistvonDonnerschwee »

Pro VfB
VfB-Megafan

Beitrag von Pro VfB »

Gerade viel zu tun und daher aktuell leider selten im Forum, aber Freunde atmet mal locker durch die Hose.

Der Kampf wird nicht 5 Monate vorher gewonnen. Was interessieren jetzt Leserbriefe etc. an die sich in einigen Monaten sowieso keiner mehr erinnern kann.

Wenn die Zeit reif ist müssen wir aus dem Saft kommen und Gas geben. Bis dahin geht sowieso alles seinen Weg.

Die Hinrunde sportlich auf dem Platz stark beenden und dann sind wir dran.

SanSeb
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von SanSeb »

Bei diesem Artikel musste ich mir kurz verwundert die Augen reiben. Da wird die Weser-Ems-Hallen GmbH (alleinige Gesellschafterin ist die Stadt OL!!) mal eben 60 Mio. € Investieren, um die Hallen auf Stand zu bringen. Sicherlich sinnvoll und ich sehe das mal als pos. Zeichen das die angespannte Haushaltslage der Stadt weiterhin Investitionen zulässt. Dieser Entscheidung ging übrigens auch ein Ratsbeschluss vorweg, (es ist also kein reiner "Verwaltungsakt" ich meie im Frühjahr, für den Neubau der Kongresshalle) der auch von den Grünen getragen wurde (ohne die finale Investitionssumme zu kennen!!).

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Jau. Das wird als Gott gegeben hingenommen
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

neo
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von neo »

Pro VfB hat geschrieben: 11.10.2023 17:44 Wenn die Zeit reif ist müssen wir aus dem Saft kommen und Gas geben. Bis dahin geht sowieso alles seinen Weg.
Genau so ist es.

Antworten