Regionalliga Nord 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

soccer
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von soccer »

...woher willst du wissen, dass die "deutlich stärker" sind?
Wir haben bei den bereits gespielten Relegationen auch schon erlebt, dass es völlig anders gekommen ist!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Weil auch so viele aus der SW Staffel aufsteigen :mrgreen:

Ne ne Freunde, mein Tip: Spiel gegen Haching und Aufstieg Meppen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Wissen tue ich es nicht und ja, die Relegation hat natürlich ihre eigenen Gesetze......wobei ich in den letzten Jahren fast alle Relegationsspiele verfolgt habe und sich in beiden Spielen fast immer der stärkere durchgesetzt hat.....ist halt nicht nur ein Spiel wie im Pokal, wo es auch mal Ausrutscher geben kann.

Schaut man sich die Religationsspiele der 1.Liga und 2. Liga noch an, dann bestätigt das nur den Eindruck: Der spielerisch stärkere mit dem in der Spitze qualitativ besseren Kader setzt sich durch.....

Wieso glaube ich dass Meppen es nicht packt ? Weil sie zwar ein gut eingespieltes Team haben (was neben dem Aspekt, dass sie sehr unbeschwert ohne direkten Aufstiegsdruck - ich glaube der Hauptgrund dafür ist, dass sie da oben stehen), aber in der Spitze nicht so gut sind. Die stehen doch nur so weit oben ohne einen wirklichen Wettbewerber, weil die anderen zu doof, zu schwach, zu unkonstant sind....letztes Jahr hatten wir als Spitzenreiter nach dem 22.Spieltag auch 53 Punkte....waren aber auch nur 6 Punkte vor dem Zweiten.....

Sobald sie feststehen werden als Meister wird es zumindestens mit der Erwartungshaltung anders. Die anderen Spitzenreiter der Regios habe ich mir angeschaut, die sind spielerisch in weiten Teilen sehr stark......

Aber nein, wissen tue ich es nicht und den kompletten Überblick habe ich auch nicht, wenn ich aber es schätzen müßte, dann wäre meine Favoriten aus den Aufstiegsspielen:
Waldhof Mannheim, CZJ, und Unterhaching

Viktoria, Elversberg und die Deppen sind noch nicht so weit.

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

dein tipp liest sich so, wie aus der Auswahl meine Wunschliste aussähe. wie man weiß kommt es daher meist dann doch völlig anders.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

DarkGiant
VfB-Fan

Beitrag von DarkGiant »

VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:Wissen tue ich es nicht und ja, die Relegation hat natürlich ihre eigenen Gesetze......wobei ich in den letzten Jahren fast alle Relegationsspiele verfolgt habe und sich in beiden Spielen fast immer der stärkere durchgesetzt hat.....ist halt nicht nur ein Spiel wie im Pokal, wo es auch mal Ausrutscher geben kann.

Schaut man sich die Religationsspiele der 1.Liga und 2. Liga noch an, dann bestätigt das nur den Eindruck: Der spielerisch stärkere mit dem in der Spitze qualitativ besseren Kader setzt sich durch.....

Wieso glaube ich dass Meppen es nicht packt ? Weil sie zwar ein gut eingespieltes Team haben (was neben dem Aspekt, dass sie sehr unbeschwert ohne direkten Aufstiegsdruck - ich glaube der Hauptgrund dafür ist, dass sie da oben stehen), aber in der Spitze nicht so gut sind. Die stehen doch nur so weit oben ohne einen wirklichen Wettbewerber, weil die anderen zu doof, zu schwach, zu unkonstant sind....letztes Jahr hatten wir als Spitzenreiter nach dem 22.Spieltag auch 53 Punkte....waren aber auch nur 6 Punkte vor dem Zweiten.....

Sobald sie feststehen werden als Meister wird es zumindestens mit der Erwartungshaltung anders. Die anderen Spitzenreiter der Regios habe ich mir angeschaut, die sind spielerisch in weiten Teilen sehr stark......

Aber nein, wissen tue ich es nicht und den kompletten Überblick habe ich auch nicht, wenn ich aber es schätzen müßte, dann wäre meine Favoriten aus den Aufstiegsspielen:

Ernstgemeinte Frage: Wie viele Spiele hast du in dieser Saison denn schon von Jena, Viktoria Köln, Unterhaching, Elversberg und Mannheim gesehen? So über 90 Minuten und nicht nur Ausschnitte aus der Torshow?

Das ist doch alles nichts als Kaffeesatzleserei. Es heißt seit Jahren, dass die RL Nord und die Bayernliga die schwächsten Regionalligen sind, der Westen und Südwesten dagegen aufgrund der Vielzahl an altbekannten Traditionsvereinen über brutale Qualität verfügen. Dennoch war es in den letzten vier Jahren nicht so, dass sich eine Liga immer durchsetzen konnte oder eine andere nie. Die Ergebnisse sind da doch sehr gemischt, der ach so starke Südwesten mit seinen zwei Relegations-Teilnehmern wartet mittlerweile seit den Schwergewichten Mainz II und Großaspach vor drei Jahren auf einen Aufsteiger.

Aus Meppener Sicht würde ich mir derzeit Jena oder Gladbach/Dortmund II wünschen. Das ist aber auch einfach nur ein Bauchgefühl, Unterhaching hat natürlich eine bombastische Bilanz, aber wenn als Grund für den Meppener Vorsprung in der RL Nord die schwache Konkurrenz angeführt wird, dann gilt das für die Bayernliga jawohl erst recht.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Vielleicht ist dann ja dieses Jahr der Südwesten dran mit dem Aufsteig. Vielleicht ja gegen euch?

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

DarkGiant hat geschrieben:Aus Meppener Sicht würde ich mir derzeit Jena oder Gladbach/Dortmund II wünschen.
Ich kenne jemanden, der sich schon unglaublich doll auf die Auswärtsfahrt nach Unterhachingen freut. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Alle Mannschaften, die sich in der Aufstiegsrunde befinden, haben ungefähr das gleiche Niveau, denn sie sind nicht ohne Grund in diese Runde gekommen. Natürlich mag es kleinere Leistungsunterschiede geben, aber nicht in der Form, dass eine Mannschaft keine Chance hätte.

Zudem gewinnt im Fußball nicht immer die stärkere Mannschaft. Das bekommen wir in dieser Saison eindrucksvoll vor Augen geführt. Obwohl wir ein Top-Profiteam haben, verlieren wir andauernd gegen schwächere Mannschaften. Wir können uns das gar nicht erklären.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Alle Mannschaften, die sich in der Aufstiegsrunde befinden, haben ungefähr das gleiche Niveau, denn sie sind nicht ohne Grund in diese Runde gekommen. Natürlich mag es kleinere Leistungsunterschiede geben, aber nicht in der Form, dass eine Mannschaft keine Chance hätte.

Zudem gewinnt im Fußball nicht immer die stärkere Mannschaft. Das bekommen wir in dieser Saison eindrucksvoll vor Augen geführt. Obwohl wir ein Top-Profiteam haben, verlieren wir andauernd gegen schwächere Mannschaften. Wir können uns das gar nicht erklären
.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Alle Mannschaften, die sich in der Aufstiegsrunde befinden, haben ungefähr das gleiche Niveau, denn sie sind nicht ohne Grund in diese Runde gekommen.
Oder wie die NWZ es heute nennt: Playoffs. :roll:

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Kane hat geschrieben:Weil auch so viele aus der SW Staffel aufsteigen :mrgreen:

Ne ne Freunde, mein Tip: Spiel gegen Haching und Aufstieg Meppen.
Bild
(Ganz meiner Meinung)
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Soccer_Scientist

Ich lese hier mit.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Schlimm!!!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

:lol:
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Scheiss Meppen ! Bauern .

Kommt mir hier nicht mit , die haben das verdient etc.

Weicheier.

Wir schenken den genauso wenig, wie die uns.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ich lese hier mit.
Oh, wusste ich nicht :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

DarkGiant hat geschrieben:
VfB-Erfolgsfan hat geschrieben:Wissen tue ich es nicht und ja, die Relegation hat natürlich ihre eigenen Gesetze......wobei ich in den letzten Jahren fast alle Relegationsspiele verfolgt habe und sich in beiden Spielen fast immer der stärkere durchgesetzt hat.....ist halt nicht nur ein Spiel wie im Pokal, wo es auch mal Ausrutscher geben kann.

Ernstgemeinte Frage: Wie viele Spiele hast du in dieser Saison denn schon von Jena, Viktoria Köln, Unterhaching, Elversberg und Mannheim gesehen? So über 90 Minuten und nicht nur Ausschnitte aus der Torshow?

Das ist doch alles nichts als Kaffeesatzleserei. Es heißt seit Jahren, dass die RL Nord und die Bayernliga die schwächsten Regionalligen sind, der Westen und Südwesten dagegen aufgrund der Vielzahl an altbekannten Traditionsvereinen über brutale Qualität verfügen. Dennoch war es in den letzten vier Jahren nicht so, dass sich eine Liga immer durchsetzen konnte oder eine andere nie. Die Ergebnisse sind da doch sehr gemischt, der ach so starke Südwesten mit seinen zwei Relegations-Teilnehmern wartet mittlerweile seit den Schwergewichten Mainz II und Großaspach vor drei Jahren auf einen Aufsteiger.

Aus Meppener Sicht würde ich mir derzeit Jena oder Gladbach/Dortmund II wünschen. Das ist aber auch einfach nur ein Bauchgefühl, Unterhaching hat natürlich eine bombastische Bilanz, aber wenn als Grund für den Meppener Vorsprung in der RL Nord die schwache Konkurrenz angeführt wird, dann gilt das für die Bayernliga jawohl erst recht.
Ich denke auch, dass sich Meppen vor keinem der anderen Teams verstecken muss. Die einzige Frage wird sein, ob es gelingt, die Anspannung und den Fokus aufrecht zu erhalten, wenn die Meisterschaft zu früh entschieden ist. So oder so, Meppen gehört definitiv eher in die 3. Liga als Elversberg, GladbachII oder Unterhaching. Zumindest was das Zuschaueraufkommen angeht. Sportlich wird es sich dann zeigen.

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Na dann, Meppen wechhauen, Meister wärn und alle anderen wechballern. VfB in die Dritten Liga, wi kommm!
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Vom Zuschaueraufkommen sind Elversberg, Unterhaching und Meppen übrigens recht ähnlich. Allerdings spielt Elversberg natürlich in einer Liga, in der die Anzahl der Auswährtsfahrer doch deutlich höher ist. Neutral betrachtet fände ich von diesen drei Teams allerdings Meppen auch am besten für die Dritte Liga.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist

Nach Elversberg gibt es auch aufregende Auswärtsfahrten.

Antworten