SV Meppen

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Antworten
Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer
Re: SV Meppen ...

Beitrag von Soccer_Scientist »

REINER hat geschrieben:Hat Mary dir das vorgeschrieben? :wink:
Hat meine Frau Dir vorgeschrieben, dass Du mich das fragen sollst? :wink:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

REINER
VfB-Megafan

Beitrag von REINER »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
REINER hat geschrieben:Hat Mary dir das vorgeschrieben? :wink:
Hat meine Frau Dir vorgeschrieben, dass Du mich das fragen sollst? :wink:

Wohl kaum! :wink:
Bolzplatzszene seit 1987

Friese
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Friese »

Ganja hat geschrieben:Man darf gespannt sein wie die neue Führungsspitze mit dem frisch entschuldetem Verein umgeht. Fährt man tatsächlich - wie beim VfB - einen bodenständigen Wiederaufbaukurs oder hört man auf des Volkes Stimme und haut in der Winterpause gleich wieder nicht vorhandenes Geld raus, um sich (vermeintlich) zu verstärken?

In jedem Fall einer der realistischsten emsländischen Beiträge der letzten Wochen.
Word! Im Forum des SV* ist auch derartiges zu lesen.
http://www.harms-media.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nachdem der Stadtrat mit der erforderlichen Mehrheit die Komplettübernahme des Emsland-Stadions beschlossen hat, ist der SV Meppen seine (Alt)Schulden los.

Jetzt wurde auch die Führung personell und strukturell neu aufgestellt. Neuer Vereinsvorsitzender ist Andreas Kremer, Begründer und Geschäftsführer der Osnabrücker Firma Kikxxl (Call-Center, Kommunikationsdienstleister; ca. 600 Beschäftigte an den Standorten Osnabrück und Bremen). Zum Vorstand gehören neben ihm der ehemalige SVM-Zweitligaprofi Reinhold Tattermusch und der frühere langjährige Vizepräsident Josef Niemann.
Wie geplant wurden auch der Unternehmer Dieter Barlage ( geschäftsführende Gesellschafter von Barlage Sonderapparatebau in Haselünne; u. a. Druckbehälter, Tanks, Wärmetauscher) sowie Matthias Kues (Sprecher der Geschäftsführung der NordHolding aus Hannover, einer Kapitalbeteiligungsgesellschaft mit Sparkassenhintergrund) zusammen mit Heinz Hackmann (Inhaber einer Firma für Haustechnik) einstimmig in den neuen Verwaltungsrat gewählt. Dieser soll noch um zwei weitere Mitglieder ergänzt werden.

Reinhold Tattermusch, sportlicher Leiter des SVM und Mitglied des neuen Vorstands, bekräftigte in seiner Rede, dass es das erklärte Ziel sei, bis zum Jahr 2012 den Sprung in die 3. Bundesliga zu schaffen. (HP des SV Meppen)

Zur Personalie Tattermusch und zu dieser Ankündigung mag ich dem SV Meppen eher nicht gratulieren. Zur Entschuldung und zur Etablierung einer neuen Führung mit ausgeprägtem wirtschaftlichen Hintergrund dagegen durchaus.

„Tatter“ ist m. E. zu sehr mit diversen Fehlern der Vergangenheit (zuletzt die ersichtlich ungeeignete Kaderzusammenstellung im Sommer 2007) belastet. Und die öffentliche Ankündigung der 3. Liga bis 2012 halte ich – um es mal deutlich zu sagen – für reichlich vollmundig, wenn man sich aktuell gerade mal in der 5. Liga neu sortiert.
Zuletzt geändert von Dino am 03.12.2008 12:56, insgesamt 2-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Dino hat geschrieben:Und die öffentliche Ankündigung der 3. Liga bis 2012 halte ich – um es mal deutlich zu sagen – für reichlich vollmundig, wenn man sich aktuell gerade mal in der 5. Liga neu sortiert.
Wie kann man sich denn selber so unglücklich unter Druck setzen? Das Ziel "3. Liga" herauszugeben ist ja völlig in Ordnung, aber wie kann man dafür einen Zeitpunkt ansetzen, das so konkret und naheliegend ist?

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Wie kann man sich denn selber so unglücklich unter Druck setzen? Das Ziel "3. Liga" herauszugeben ist ja völlig in Ordnung, aber wie kann man dafür einen Zeitpunkt ansetzen, das so konkret und naheliegend ist?
Richtig, das wird denen jetzt bei jeder Gelegenheit und Niederlagenserie ab zwei Spielen in Folge vorgeworfen werden! Selber schuld!

Mary
VfB-Megafan

Beitrag von Mary »

Soccer_Scientist hat geschrieben: Wie kann man sich denn selber so unglücklich unter Druck setzen? Das Ziel "3. Liga" herauszugeben ist ja völlig in Ordnung, aber wie kann man dafür einen Zeitpunkt ansetzen, das so konkret und naheliegend ist?
Ich bin enttäuscht und hätte erwartet, das Ziel für diese Saison, spätestens aber für die kommende auszurufen.
Das Tiefstapeln sollten wir euch überlassen. :mrgreen:
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Mary hat geschrieben:Das Tiefstapeln sollten wir euch überlassen. :mrgreen:
Wir steigen auf. Ich halte es da mit Konrad Adenauer.

Soccer_Scientist

Roberto hat geschrieben:Ich halte es da mit Konrad Adenauer.
:mrgreen:

8 von 10

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Soccer_Scientist hat geschrieben:8 von 10
Danke, immerhin.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Nichts war so unglücklich wie unsere "Regionalliga 2007" (oder war es noch früher?) Ankündigung vor ein paar Jahren, was bin ich froh, dass wir inzwischen einen so viel besseren Vorstand haben. Aus Meppen gab es vor ein paar Jahren auch schon einige Ankündigen dieser Art, vielleicht sollte man es einfach mal lassen (wie die Zeugen Jehovas, die nach mehreren Fehlschlägen auch keine konkreten Daten fürs Armageddon mehr festlegen...).

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

ich hab gerad ein Déjà-vu... hat nich unser alter Vorstand, als wir in die 5. Liga abgestiegen sind, nicht den gleichen Quatschplan verfasst? in 4 Jahren 2. Liga oder was das war...

Roberto
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Roberto »

Craim hat geschrieben:ich hab gerad ein Déjà-vu... hat nich unser alter Vorstand, als wir in die 5. Liga abgestiegen sind, nicht den gleichen Quatschplan verfasst? in 4 Jahren 2. Liga oder was das war...
Ja, "Fernziel 2. Liga" hieß es da. Ein Freund von mir hat es damals jeden Sonntag wiederholt. :oops:

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Roberto hat geschrieben:
Craim hat geschrieben:ich hab gerad ein Déjà-vu... hat nich unser alter Vorstand, als wir in die 5. Liga abgestiegen sind, nicht den gleichen Quatschplan verfasst? in 4 Jahren 2. Liga oder was das war...
Ja, "Fernziel 2. Liga" hieß es da. Ein Freund von mir hat es damals jeden Sonntag wiederholt. :oops:
Ich habe sogar noch die Präsentation, die damals über den Mailverteiler versendet wurde...
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Craim
VfB-Megafan

Beitrag von Craim »

Uwe hat geschrieben:
Roberto hat geschrieben:
Ich habe sogar noch die Präsentation, die damals über den Mailverteiler versendet wurde...
geil schick mir ma zu

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der SV Meppen hat 2007 einen Fehlbetrag von € 343.247 eingefahren, was zum 31. 12. 2007 das Negativkapital auf € 1,911 Mio. gebracht hat. Im Ergebnis der Durchsuchungen und Überprüfungen durch den Zoll und die Steuerfahndung musste der SV Meppen einschließlich Säumniszuschläge nahezu eine Viertelmillion € nachzahlen, zumeist wohl Sozialabgaben. Ich vermute einmal, dass diese Belastung im Jahresabschluss 2007 enthalten ist. Der Fehlbetrag 2007 (s. o. ) von € 343.247 resultiert dann zu über 70% aus diesen Nachzahlungen.

Bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist, dass der Jahresabschluss 2007 zwar von einer Wirtschaftsprüfungsgesellschaft geprüft wurde, im Ergebnis dieser Prüfung jedoch kein (un)eingeschränktes Testat (=Bestätigung der materiellen und formalen Richtigkeit und Ordnungsmäßigkeit des Abschlusses und des zugrundeliegenden Buchungswerkes) erhielt, sondern nur eine Plausibilitätserklärung (einer deutlich weniger starken Bestätigung, die aussagt, dass der Abschluss und die ihm zugrunde liegenden Aufzeichnungen keine erkennbaren Widersprüchlichkeiten und/oder Unwahrscheinlichkeiten enthalten).

Für 2008 wird ein Überschuss von rd. € 5.600 erwartet; eine „schwarze Null“ also.

Die Verbindlichkeiten des Vereins zum 31. 12 2007 beliefen sich auf € 1,844 Millionen gegenüber € 1,538 Mio. zum 31. 12. 2006. Sie dürften bis zu dem Deal mit der Stadt Meppen nicht groß verändert haben. Die Stadt Meppen hat bekanntlich ein Darlehen des Vereins in Höhe von € 1,124 Mio. verbürgt, wofür ihr als Sicherheit das Emslandstadion (mit Ausnahme der Tribüne und des Geschäftsstellengebäudes) überschrieben wurde. Diese Sicherheit ist nun anstelle einer Darlehenstilgung durch den Verein in das Eigentum der Stadt übergegangen. Zusätzlich wurden jetzt auch noch die Tribüne und das Geschäftsstellengebäude für einen Kaufpreis von insgesamt € 0,65 Mio. von der Stadt übernommen. Damit ist jetzt die Stadt Meppen Eigentümerin des kompletten Stadions; und der SV Meppen ist seine Verbindlichkeiten komplett oder so gut wie komplett los.
(Alle Zahlen wurden einem Bericht der Meppener Tagespost über die gerade erst abgehaltene Jahreshauptversammlung des SV Meppen entnommen.)
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Nur mal so zur Info:

Schnapsbrenner Berentzen rechnet 2008 mit mehr als 20 Millionen Euro Verlust

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1868348

skinner32
VfB-Megafan

Beitrag von skinner32 »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Nur mal so zur Info:

Schnapsbrenner Berentzen rechnet 2008 mit mehr als 20 Millionen Euro Verlust

http://www.nwzonline.de/index_regionala ... id=1868348
Ist doch gut :mrgreen:

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Für die Angestellten eher weniger. :roll:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Immerhin gehört Hullmann auch zu Berentzen. Ich werde unverzüglich meine Vorräte aufstocken.
(Albert Camus)

Antworten