Diskussionsthread über Regional- und Oberliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Nächster Absteiger aus der Oberliga Nord = Holstein Kiel II
Bei Kiel stellt sich zudem die Frage welcher Spieler einen Vertrag für die Oberliga bestizt, das dürfte eher der geringe Teil der Mannschaft sein. Fraglich ist auch ob und inwieweit die Sponsoren noch zu dem Verein stehen.
Laut transfermarkt.de beträgt der Kadermarktwert momentan ca. 5.75 Mio €, doch dieser Kader dürfte sich in der Oberliga nicht mehr finanzieren lassen, da Oldies wie Schnoor und Breitenreiter sich mit Sicherheit nicht mit nen paar Cent abspeisen lassen. Somit muss der Kader ausgedünnt werden und Oldenburg hat gute Chancen gegen das Team zu bestehen.
Bei Kiel stellt sich zudem die Frage welcher Spieler einen Vertrag für die Oberliga bestizt, das dürfte eher der geringe Teil der Mannschaft sein. Fraglich ist auch ob und inwieweit die Sponsoren noch zu dem Verein stehen.
Laut transfermarkt.de beträgt der Kadermarktwert momentan ca. 5.75 Mio €, doch dieser Kader dürfte sich in der Oberliga nicht mehr finanzieren lassen, da Oldies wie Schnoor und Breitenreiter sich mit Sicherheit nicht mit nen paar Cent abspeisen lassen. Somit muss der Kader ausgedünnt werden und Oldenburg hat gute Chancen gegen das Team zu bestehen.
Diskutieren wir jetzt eigentlich auch nur noch hier über den VfB? 
In Kiel macht ein geplanter Etat von 1 Mega€ die Runde. Verträge besitzt wohl kein einziger Regionalligaspieler für die Oberliga. Dennoch, selbst mit drastisch reduzierten Mitteln werden die wohl ihre Rolle spielen. Deren Zweite hat sich schließlich auch ganz gut gehalten.
Im Gegenzug wird übrigens behauptet, wir würden richtig dick auftischen:
(Hier gelesen.)[/quote]

In Kiel macht ein geplanter Etat von 1 Mega€ die Runde. Verträge besitzt wohl kein einziger Regionalligaspieler für die Oberliga. Dennoch, selbst mit drastisch reduzierten Mitteln werden die wohl ihre Rolle spielen. Deren Zweite hat sich schließlich auch ganz gut gehalten.
Im Gegenzug wird übrigens behauptet, wir würden richtig dick auftischen:
Wüsste ja zu gerne, wo die Zahl herkommt...Scrambler im Holstein-Forum hat geschrieben: Ligakonkurrent VFB Oldenburg plant übrigends mit 1,5 mios
(Hier gelesen.)[/quote]
-
- VfB-Megafan
Rechnen wir mal mit einem Schnitt von 2.500 Zuschauern bei 17 Heimspielen und einem Eintrittspreis der pro Zuschauer bei etwa 7 € beträgt ( Ermäßigungen, Sitz- und Stehplatz mit einberechnet ) dann kommen wir dort allein auf eine Zahl von 297.500 €. Also mach dir keine Johnny, der Etat wird schon höher als 500.000 € sein.JohnnyB hat geschrieben:However.. 1.5 mio. wären ein Traum. Derzeit haben wir einen Etat von 300.000 € oder? Der Aufsichtsrat hat ja schon angekündigt, dass der deutlich erhöht werden soll. Ich hoffe, dass 500.000 oder mehr drin sind.
Neue Liga neuer Sponsor? Für mich stellt sich die Frage ob Tecis unser Sponsor bleibt, denn höhere Liga = mehr Geld für den Verein.
-
- VfB-Megafan
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Ich hätte auch zehn Euro bezahlt, um den Untergang von Bürgerfelde Süd mitzuerleben. Der Fanmarsch zum Stadion und dann das 1:2, für mich hatte sich BFS damit erledigt.Feuerlein hat geschrieben:nich 7 euro für ne gurkenliga
7 euro für den geilsten club der welt. wem dat zu teuer is soll doch zu hertha gehen
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
- brünettes Luder
- VfB-Megafan
dann mal herzlichen glückwunsch 

Malt was in mein Mal-Gästebuch!
http://www.graphicguestbook.com/tarfull
http://www.graphicguestbook.com/tarfull
-
- VfB-Megafan
Schön für dich. Nur was ist schon Hertha BSE? Schulden, Schulden, Schulden !!! Keine richtige Fanszene, Stadion zum größten Teil nicht ausverkauft ( und das für eine Millionenstadt ), Spieler die Millionen kassieren aber keine Leistung bringen und und und....optiker hat geschrieben:7,00 euro für ne gurkenliga eintritt ?? bezale bei hertha 10.00 euro sitzplatz mit verköstigung am platz und das ist ist doch erste bliga
Also wenn bei nem Eintrittspreis von 10 € das Stadion nur selten mal ausverkauft ist, dann siehst du wieviele Menschen Hertha BSE toll finden.
- Gipsy
- VfB-Megafan
Spieler, Trainer und Verantwortliche konnten ihr Glück kaum fassen. Wildfremde Menschen lagen sich in den Armen, und ganz Osnabrück war in ein lila-weißes Fahnenmeer getaucht. Nach dem Aufstieg in die 2. Bundesliga gerieten auch die Feierlichkeiten zu einer absolut hochklassigen Angelegenheit!
Als das Ergebnis aus Magdeburg bekannt wurde, gab es für die Fans der Lila-Weißen kein Halten mehr. Zunächst enterten sie den grünen Rasen in der osnatel ARENA, dann war der Rathausplatz an der Reihe. Auf einer erst mittags errichteten Bühne feierten die Stadionsprecher Matthias Wellbrock und Carsten Thye mit der Schlagerpolizei und Abertausenden lila-weißen Anhängern den Aufstieg in letzter Minute.
Als erst Trainer Pele Wollitz und dann das gesamte Team auf dem Rathausplatz erschien, brandete lauter Jubel auf. Wollitz, überglücklich, wenn auch sichtlich gezeichnet vom Herzschlagfinale in der Regionalliga Nord, widmete den glücklichen Ausgang den Fans der Lila-Weißen: „Ihr habt das verdient,“ rief der Coach unter dem Jubel der Menge und beschwor den engen Zusammenhalt von Verein, Mannschaft und Anhängern auch gleich für die Saison 2007/08. Denn dann soll in der vielleicht stärksten 2. Liga aller Zeiten der Klassenerhalt geschafft werden: „Wenn wir alle zusammenstehen, dann schaffen wir das auch!“ verkündete der Coach und dankte abschließend dem FC St. Pauli für die Schützenhilfe in Magdeburg. „Das war eine tolle Sache, aber in der nächsten Saison müssen wir ihnen trotzdem sechs Punkte abnehmen,“ schmunzelte Wollitz.
Die Spieler waren von den Jubelbildern in der City sichtlich bewegt. „Das ist der Wahnsinn,“ war ein ums andere Mal zu hören. „Gut, dass wir das doch noch geschafft haben!“ Im Anschluss an den Empfang auf dem Rathausplatz gönnten sich Spieler und Verantwortliche eine Ruhepause in einem bekannten italienischen Restaurant. Hier traf vfl.de Präsident Dr. Dirk Rasch, der trotz aller Begeisterung schon wieder in der Lage war, die Situation gelassen zu analysieren. „Von den drei Aufstiegen, die ich miterlebt habe, war das sicher der sportlich wertvollste,“ meinte Rasch. „Diese Liga war so stark besetzt, und auch wenn wir am Schluss sicher viel Glück gehabt haben, finde ich den Aufstieg absolut verdient. Wer nach 38 Spieltagen über dem Strich steht, der gehört auch in die 2. Liga.“ Ganz besonders freut sich der Präsident für Pele Wollitz: „Der Trainer hat sich mit solch einer Leidenschaft für dieses große Ziel eingesetzt und nie aufgehört, an das Team zu glauben. Ich glaube nicht, dass es im Profifußball viele Menschen gibt, die sich so bedingungslos mit einer Aufgabe und einem Verein identifizieren!“
Die Spieler sahen das auch so und starteten zu vorgerückterer Stunde noch einen Aufstiegstanz auf der Lotterstraße. Ein paar Minuten durften die Autofahrer den künftigen Zweitligisten beim Freudentanz zuschauen, dann gaben die Lila-Weißen das „besetzte“ Gebiet wieder frei. Ein Versuch, Addy Menga zu seinen Plänen für die nächste Saison zu fragen, scheiterte allerdings am freundlichen, aber beharrlichen Schweigen des Goalgetters. In dieser Frage müsse man mal „abwarten“, meinte Menga und widmete sich dann wieder ganz dem Aufstiegsjubel „seines“ VfL.
Bis in die frühen Morgenstunden wurde anschließend in der Innenstadt und im Alando Palais gefeiert. Spieler, Trainer und Verantwortliche, Fans, Sponsoren und Freunde des VfL stießen auf das tolle Ende einer spektakulären Saison an und erprobten noch einige Male die Belastbarkeit ihrer Stimmbänder. Und jetzt, so war der einhellige Tenor, freuen sich alle auf eine 2. Liga de luxe – mit Mönchengladbach, Köln, Kaiserslautern, Mainz, Aachen, 1860 München und und und.
In gut zwei Monaten ist es soweit ...
ts
Ultrá Leben, Oldenburg folgen!
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]
http://www.Commando-Donnerschwee.de
16.11.08 - Derbytime!
Meine Verwarnungs-Stufe: [ 1 ]