Oh ja! Zudem soll die Darlehensgewährung des Adidas-Chefs im Zusammenhang gestanden haben mit dem Einstieg von Adidas in die FC Bayern AG sowie der Verlängerung der Ausrüstervertrages! Ein Schelm,wer böses dabei denkt!!kalimera hat geschrieben:http://www.sueddeutsche.de/sport/verdac ... -1.1657058Gegen den in eine Steuer-Affäre verwickelten Präsidenten des FC Bayern München, Uli Hoeneß, liegt ein Haftbefehl vor, der außer Vollzug gesetzt worden ist. Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung war Hoeneß, 61, am 20. März von Strafverfolgern der Staatsanwaltschaft München II vorläufig festgenommen worden. Damals hatten Ermittler sein Haus durchsucht, um Unterlagen für das Steuer-Verfahren zu finden. Gegen Zahlung einer Kaution in Höhe von fünf Millionen Euro wurde der Haftbefehl kurz darauf außer Vollzug gesetzt.
das lässt die 5 Mio auch in anderm Licht erscheinen
Bundesliga
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: 1. Bundesliga - Laberthread
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Wenn jemand seinen Fehler einsieht, dann sollte man auch bereit sein, ihm das nicht mehr übel zu nehmen.
Eine Selbstanzeige hat in der aktuellen Rechtsprechung eher etwas mit nackter Angst, denn mit der Einsicht von Fehlern zu tun.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
-
- VfB-Megafan
Darf so jemand ausreisen? Hoffe nicht.
Christdemokratische Verschleierungstaktiken verfangen auch nicht immer...
Christdemokratische Verschleierungstaktiken verfangen auch nicht immer...
Genau!Soccer_Scientist hat geschrieben:Wenn jemand seinen Fehler einsieht, dann sollte man auch bereit sein, ihm das nicht mehr übel zu nehmen.
Und wie schon der große weise Drafi D. uns sang:
Nimm mich so, wie ich bin.
Einfach so wie ich bin.
Ich seh' all meine Fehler ein,
Doch anders kann ich nicht sein.
Im Übrigen, ob Vater Staat noch ein paar Millionen mehr einnimmt und verplempert, juckt mich nicht besonders.
Gerne würde ich von Herrn Hoeneß aber lernen, wie man so erfolgreich an den Börsen dieser Welt zockt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Er hat bestimmt (zu)gekauft als die BVB-Aktie heute morgen auf 3,06 Euro durchsackte. Da hat man heute auch Rendite machen können.Dino hat geschrieben:Gerne würde ich von Herrn Hoeneß aber lernen, wie man so erfolgreich an den Börsen dieser Welt zockt.
Der besorgt sich seine Jungs ja auch bald aus dem JfV Nordwest.Thomas Eichin (Sportdirektor von Werder Bremen): "Das ist mir so was von scheißegal."

VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Bitte nicht nach DfB und NfV auch noch JFV mit kleinem F schreiben. Sonst ist mir ein geplatztes Aneurysma bereits gewiß. Danke!Uwe hat geschrieben:JfV Nordwest
Ich bin auf das Wappen des JFV gepannt wie ein Flitzebogen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

-
- VfB-Megafan
Würde gerne mal wissen was die FDP so zu dem Thema sagt.
Und der Mondschuss von '76 is a dabei ...
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Er muss es ja wissen...«Ich bin davon überzeugt, dass die Bundesliga in den kommenden Jahren Europa beherrschen wird, da sie von der Finanzkrise profitiert, die vor allem Südeuropa trifft», sagte der ehemalige Bundesliga-Trainer im Interview der französischen Sportzeitung «L'Équipe». Magath betonte, dass die deutschen Vereine zudem nun auch die Früchte einer guten Ausbildung und einer intelligenten Einkaufspolitik ernten.
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.
http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G
Dass Uli Hoeneß eine Steuer-Phobie hat, ist seine Sache. Die wird er mit dem Fiskus und der Justiz (oder die mit ihm) zu regeln haben.
Was in der Debatte derzeit etwas untergeht:
Das Konto in der Schweiz wurde vom seinerzeitigen Addidas-Vorstandsvorsitzenden für Hoeneß eingerichtet.
Nach den diesbezüglichen Berichten hat dieser ihm 5 Mio. € direkt und weitere 15 Mio € indirekt (Bürgschaft für ein Darlehen der Bank) zu Verfügung gestellt.
Diese Gelder flossen in einem engen zeitlichen Zusammenhang mit der Transaktion, wonach Addidas eine Beteiligung am FC Bayern (dessen Betriebsgesellschaft) für angeblich 75 Millionen € erworben hat.
Demnach hätte Hoeneß mit einem wichtigen Geschäftspartner des FC Bayern ein bedeutsames Geschäft abgeschlossen und etwa zeitgleich ein nicht gerade unbedeutendes Privatgeschäft mit dem Boss dieses Geschäftspartners.
So etwas verstößt eigentlich gegen alle Regelungen guter und sauberer Geschäftsführung (auf Neudeutsch: "Compliance").
Die Behauptung, der Vorstandsvorsitzende von Addidas sei mit dem Abschluss zwischen seiner Firma und dem FC Bayern nicht befasst gewesen, rettet in der Sache auch nichts. Ob Herr Dryfuß nun direkt damit befasst war, oder die Angelegenheit durch Beauftragte regeln und sich nur berichten ließ, ist völlig unerheblich. Ohne sein Wissen und Wollen konnte der Deal zwischen Addidas und dem Verein ganz sicher nicht laufen.
Dass er und Hoeneß sich zugleich privatgeschäftlich verbandelt haben, gibt der ganzen Angelegenheuit deutlich mehr als nur "ein Geschmäckle". In einem normalen Wirtschaftsunternehmen fliegt man, wenn so etwas raus kommt.
Aber beim FC Bayern scheinen die Uhren wohl anders zu ticken.
Was in der Debatte derzeit etwas untergeht:
Das Konto in der Schweiz wurde vom seinerzeitigen Addidas-Vorstandsvorsitzenden für Hoeneß eingerichtet.
Nach den diesbezüglichen Berichten hat dieser ihm 5 Mio. € direkt und weitere 15 Mio € indirekt (Bürgschaft für ein Darlehen der Bank) zu Verfügung gestellt.
Diese Gelder flossen in einem engen zeitlichen Zusammenhang mit der Transaktion, wonach Addidas eine Beteiligung am FC Bayern (dessen Betriebsgesellschaft) für angeblich 75 Millionen € erworben hat.
Demnach hätte Hoeneß mit einem wichtigen Geschäftspartner des FC Bayern ein bedeutsames Geschäft abgeschlossen und etwa zeitgleich ein nicht gerade unbedeutendes Privatgeschäft mit dem Boss dieses Geschäftspartners.
So etwas verstößt eigentlich gegen alle Regelungen guter und sauberer Geschäftsführung (auf Neudeutsch: "Compliance").
Die Behauptung, der Vorstandsvorsitzende von Addidas sei mit dem Abschluss zwischen seiner Firma und dem FC Bayern nicht befasst gewesen, rettet in der Sache auch nichts. Ob Herr Dryfuß nun direkt damit befasst war, oder die Angelegenheit durch Beauftragte regeln und sich nur berichten ließ, ist völlig unerheblich. Ohne sein Wissen und Wollen konnte der Deal zwischen Addidas und dem Verein ganz sicher nicht laufen.
Dass er und Hoeneß sich zugleich privatgeschäftlich verbandelt haben, gibt der ganzen Angelegenheuit deutlich mehr als nur "ein Geschmäckle". In einem normalen Wirtschaftsunternehmen fliegt man, wenn so etwas raus kommt.
Aber beim FC Bayern scheinen die Uhren wohl anders zu ticken.
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Soccer_Scientist
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.
Werder suspendiert Arnautovic und Elia
http://www.snoa.de/fussball-herren/bund ... _Elia.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.snoa.de/fussball-herren/bund ... _Elia.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Malle hat geschrieben:Werder suspendiert Arnautovic und Elia

Man habe Energie ohne Fanatismus,
- Don-Julian
- VfB-Megafan
Soccer_Scientist hat geschrieben:Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

"Hören sie. Wir hatten ein wundervolles Abendessen und ich habe nur zu meiner
Frau gesagt, dieses Stück Heilbutt wäre grad gut genug für Jehova gewesen."
Soccer_Scientist hat geschrieben:Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

Edit: Zwei Doofe, ein Gedanke!

- Soccer_Scientist
Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.Malle hat geschrieben:Werder suspendiert Arnautovic und Elia