say hat geschrieben:3 reguläre Absteiger
+ 1 wenn ein Verein aus Liga 3 in unsere Liga absteigt (und der Meister nicht aufsteigt)
Steigen mehr Vereine aus Liga 3 in unsere Liga ab, wird die Liga aufgestockt und es gibt nächstes Jahr mehr Absteiger.
Maximale steigen dieses Jahr vier Mannschaften aus unserer Liga ab.
Ok da Bremen weg ist, müssen wir ja hoffen die HSV Reserve mit ihren aussortierten Profis den Aufstieg schafft. Damit wir nur 3 Teams hinter uns lassen müssen. Ohje das wird richtig eng
Du kannst natürlich auch darauf hoffen, dass Werder II den Klassenerhalt noch schafft und der Nordmeister aufsteigt. Dann gäbe es nur zwei Absteiger! Oder dass BS oder St. Pauli aus der 2. Liga absteigen, dann müssten deren 2. Mannschaften automatisch runter und die regulären Absteiger bleiben drin, oder oder oder.
Ich rechne mit vier Absteiger. Alles andere führt zu nichts!
Da der HSV momentan eher seine zweite Mannschaft schwächt ( drei Spieler in der Bundesligastartelf), denke ich dass sie kein Meister werden.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Fußball-Regionalligist VfV 06 Borussia Hildesheim und Trainer Jörg Goslar gehen ab sofort getrennte Wege. Nach der desolaten 0:2 Niederlage der Domstadtelf im Abstiegsgipfel gegen Eutin 08 am Samstag, kam es am Ostersonntag um 10 Uhr zu einer ausführlichen Aussprache zwischen der Klubführung und dem Trainer. Darin bot Jörg Goslar seinen Rücktritt an, den der VfV 06 akzeptierte.
Da gehen gerade die Lichter aus. Bei der Niederlage gegen Eutin haben sich gleich drei Hildesheimer Gelb-Rot eingehandelt. Über Absteiger Nr. 1 muss man sich jetzt wohl keine Gedanken mehr machen. Schade, aber ist so.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
Man sollte auch noch berücksichtigen dass der HSV ziemlich sicher aus der Bundesliga absteigen wird.
Das würde dann bedeuten dass der HSV II nicht aufsteigen darf, die spielstärkste Mannschaft unserer Liga würde also auf die Relegation verzichten müssen, ist die Frage ob die zweitplatzierte Mannschaft dann den Aufstieg schaffen würde.
Oldenburger79 hat geschrieben:Die Regeln der Ligazugehörigkeit sind noch verwirrender als gedacht.
Geht eigentlich: Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen dürfen in der 3. Liga spielen. Bei den Lizenzvereinen handelt es sich um alle Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga. Allerdings dürfen Clubs der 3. Liga keine zweite Mannschaft in der Regionalliga stellen. Diese dürfen höchstens in Liga 5 antreten. Sprich: Steigen Braunschweig und/oder St.Pauli ab, müssen auch die Zweitvertretungen runter.
Oldenburger79 hat geschrieben:Die Regeln der Ligazugehörigkeit sind noch verwirrender als gedacht.
Geht eigentlich: Zweite Mannschaften von Lizenzvereinen dürfen in der 3. Liga spielen. Bei den Lizenzvereinen handelt es sich um alle Clubs der Bundesliga und 2. Bundesliga. Allerdings dürfen Clubs der 3. Liga keine zweite Mannschaft in der Regionalliga stellen. Diese dürfen höchstens in Liga 5 antreten. Sprich: Steigen Braunschweig und/oder St.Pauli ab, müssen auch die Zweitvertretungen runter.
So habe ich das auch immer verstanden.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Mhh nach der Niederlage in Bochum ist das für Braunschweig durchaus möglich. Und aus VfB sicht würde ich dadurch dieses Jahr einen Zwangsabsteiger sehr begrüßen. Also hoffen wir mal das die Eintracht in Liga 3 runter muss. Nur um noch auf Nummer sicher zu gehen falls wir 4t letzter werden sollten und HSV 2 es nicht schaffen sollte.
Einer Saisonverlängerung stand er bisher skeptisch gegenüber, wollte den Spielplan bis zum 13. Mai mit dem letzten Spieltag durchziehen. Nun wird es sie doch geben. „Wir fassen den 16. Mai ins Auge und müssen nun mit den Vereinen sprechen.
Schranzi386 hat geschrieben:Also wenn St Pauli und Braunschweig absteigen, dazu der HSV II aufsteigt, würde es nur einen Absteiger geben?
Genau. Und das auch nur, weil Werder II absteigt. Aber wir sollten tunlichst von vier Absteigern ausgehen. Sonst wiegen sich wieder einige in Sicherheit und erwachen dann in der Oberliga. Der Klassenerhalt wird dieses Jahr sehr, sehr schwer zu erreichen sein.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"