Regionalliga Nord 2016/2017

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lyrico
VfB-Megafan

Re: Regionalliga Nord 2016/2017

Beitrag von Lyrico »

say hat geschrieben:Nein. Zumal du dann Kabel um das gesamte Stadion ziehen müsstest ;-)

Aber eine Lösung ist in Sicht. Der Aufbau an sich geht dann relativ schnell.
Achso ok :)
Nur der VfB

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Danke für die Info. Hoffen wir mal, dass es dann zur kommenden Saison installiert ist und funktioniert. Wenn's früher klappen sollte, würde ich das als erfreuliche Überraschung ansehen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Dino hat geschrieben:Danke für die Info. Hoffen wir mal, dass es dann zur kommenden Saison installiert ist und funktioniert. Wenn's früher klappen sollte, würde ich das als erfreuliche Überraschung ansehen.
Sollte diese Saison noch was werden.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Also kann man festhalten, das man ein neues Stadion bauen sollte . 8)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Havelse beantragt keine Lizenz für 3. Liga:

http://www.sportbuzzer.de/artikel/tsv-h ... ie-3-liga/" onclick="window.open(this.href);return false;

Lübeck beantragt eine..

http://www.hlsports.de/index.php?conten ... view=19990" onclick="window.open(this.href);return false;
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ist unser Antrag schon raus?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Ist unser Antrag schon raus?
Ich hoffe das wird dieses Jahr nicht gemacht. Kostet ja immer Geld, und das haben wir ja bekanntlich nicht.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

foley_artist hat geschrieben:
Ich hoffe das wird dieses Jahr nicht gemacht. Kostet ja immer Geld, und das haben wir ja bekanntlich nicht.
Eigentlich bin ich ja immer dafür zu beantragen. Aber dieses Jahr sollten wir uns das Geld wirklich sparen. Ein Blick auf die Tabelle genügt, um zu dieser Erkenntnis gelangen zu können.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Logisch sind wir schon raus! :wink: :D
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Wir sollten der Mannschaft nach diesem Spiel einen Vertrauensvorschuss einräumen und für die dritte Liga melden.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Wenn die Mannschaften vor uns alle keine Lizenz erteilt bekommen wäre das sogar ein aussichtsreiches Unterfangen.

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

VfB Lübeck könnte im Volksparkstadion spielen

Im Falle eines Aufstiegs würde der aktuell Dritte der Regionalliga Nord im Notfall ins Hamburger Volksparkstadion ausweichen. Das Lübecker Stadion an der Lohmühle erfüllt nicht die DFB-Anforderungen.
http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... s_id=16030" onclick="window.open(this.href);return false;
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Nun, ich glaube nicht, dass die Stadionfrage für die 3. Liga derzeit ein aktuelles Problem beim VfB Lübeck darstellt.
Lübecks Lizenzantrag für die 3. Liga ist m. E. auch nur unter Berücksichtigung des Umstands (halbwegs) zu verstehen, dass im Fußball hin und wieder auch die unmöglichsten Konstellationen schon Realität geworden sind.

An der Tabellenspitze gibt es Meppen mit 11 Punkten Vorsprung (sowie der mit Abstand besten Torfifferenz) vor Flensburg und Lübeck. Von "Verfolgern" des Spitzenreiters kann man da kaum noch sprechen. Eher beginnt schon ab Platz 2 das obere Mittelfeld.
Dass man in Lübeck mit dem Lizenzantrag "dem sportlichen Erfolg Rechnung trägt", ist in meinen Augen ein ziemlicher Euphemismus. Lübeck mag am Ende der Saison auf 64 - 66 Punkte kommen, ein Schnitt von weniger als 2 Punkten pro Spiel. Damit spielt man nicht um die Meisterschaft.
Nur so zum Vergleich, wir haben es 2015/16 auf 74 Punkte gebracht, was bekanntlich "nur" für Platz 2 genügt hat. Weiche ist mit 64 Punkten abgeschlagen auf Platz 3 gelandet.
Meine Prognose: Lübeck wird am Ende der Saison noch um einiges deutlicher hinter Meppen stehen als jetzt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Senf
VfB-Megafan

Beitrag von Senf »

Ich würde das Ganze eher als Vorgeplänkel für die kommende(n) Spielzeit(en) sehen. Lübeck deutet an, dass es wieder in den Profifußball will und das Stadion soll umgebaut werden. Bald wird hinter dem Tor eine neue Tribüne errichtet. Dort sollen 1400 Menschen einen Stehplatz finden. Die Geschichte mit der fehlenden Rasenheizung ist natürlich Blödsinn. Sofern sich nichts geändert hat, kann in der ersten 3.Liga-Saison mit einer Ausnahmegenehmigung auch ohne beheizte Spielfläche gekickt werden.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Es geht bei der Relegationsteilnahme nur noch um Meppen oder Lübeck, alle anderen sind zu weit weg bzw. haben erst gar keine Zulassung für die 3. Liga beantragt!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Blaue Elise hat geschrieben:Es geht bei der Relegationsteilnahme nur noch um Meppen oder Lübeck, alle anderen sind zu weit weg bzw. haben erst gar keine Zulassung für die 3. Liga beantragt!
Meldet Weiche nicht?
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Der VfB Lübeck kann seinen Lizenzantrag jetzt wohl getrost in die Tonne kloppen.
(Albert Camus)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:Der VfB Lübeck kann seinen Lizenzantrag jetzt wohl getrost in die Tonne kloppen.
Das sagte ich bereits vor dem Spiel :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Glückwunsch zur Meisterschaft, SV Meppen!

VfB-Erfolgsfan
VfB-Megafan

Beitrag von VfB-Erfolgsfan »

Da schließe ich mich mal an.......Dat Ding ist durch, die können sich jetzt noch so blöd anstellen, die anderen sind nicht gut genug, dass noch zu wuppen....

In der 3.Liga sehen wir die mit den dicksten Kartoffeln aber meiner Erwartung trotzdem nicht nächstes Jahr......die anderen Vereine, die das Rennen in den Regionalligen (wahrscheinlich) machen sind meines Erachtens nach deutlich stärker.....
SV Waldhof
SV Elversberg
Carl Zeiss Jena
Unterhaching
Viktoria Köln

Klar, passieren kann immer einiges, aber es ist halt auch nicht nur ein Spiel......

Antworten