Nie? Ich wüsste da so einige andere Beispiele.Oscar hat geschrieben:So ein Scheiß! Warum haben wir in solchen Spielen eigentlich nie das Glück auf unserer Seite????
VfB Oldenburg - VfL Osnabück 2.4 17.30
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: VfB Oldenburg - VfL Osnabück 2.4 17.30
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Jeddeloh, Cloppenburg...
So eine Nacht drüber geschlafen, so ein verdammter Mist ey. Da war wirklich was drin, mit ein bischen mehr Glück hätten wir einen auf Insolvenzbeschleuniger gemacht.. Aber hat nicht sollen sein, toll wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Gestern wurde einiges an Kredit wieder zurück gewonnen. Jetzt heißt es diese tolle Leistung mit in die Liga zu nehmen!!!
Weiß garnicht wenn ich das letzte mal gehört habe, das die halbe Tribüne gesungen hat
Der Jubel klingelt immernoch in den Ohren 
So eine Nacht drüber geschlafen, so ein verdammter Mist ey. Da war wirklich was drin, mit ein bischen mehr Glück hätten wir einen auf Insolvenzbeschleuniger gemacht.. Aber hat nicht sollen sein, toll wie sich die Mannschaft präsentiert hat. Gestern wurde einiges an Kredit wieder zurück gewonnen. Jetzt heißt es diese tolle Leistung mit in die Liga zu nehmen!!!
Weiß garnicht wenn ich das letzte mal gehört habe, das die halbe Tribüne gesungen hat

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Dass beim Stand von 0:1 die Tribüne aufsteht, hat mich am meisten überrascht. Ich sagte ja schon gestern, wenn es beim VfB auch nur ein Funken spannend wird, sind die Leute da und werden verrückt. Hätten wir doch nur einen kleinen, engen, schmucken Platz mit 7000 voll überdachten Plätzen....
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

Du willst doch nur wieder stänkern.JanW hat geschrieben:Nie? Ich wüsste da so einige andere Beispiele.Oscar hat geschrieben:So ein Scheiß! Warum haben wir in solchen Spielen eigentlich nie das Glück auf unserer Seite????
Ich will nicht stänkern. Ich denke gerade an Ottersberg (Entscheidungsspiel) und Goslar (Elfmeterschießen). Klar gibt es auch negative Beispiele. Aber das wir nie das Glück haben, ist einfach falsch. Ich könnte auch weiter zurückgehen, aber daran wirst du dich vermutlich eh nicht erinnern wollen...Oscar hat geschrieben:Du willst doch nur wieder stänkern.JanW hat geschrieben:Nie? Ich wüsste da so einige andere Beispiele.Oscar hat geschrieben:So ein Scheiß! Warum haben wir in solchen Spielen eigentlich nie das Glück auf unserer Seite????
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Man muss es ganz klar sagen. Beim VfB ist noch immer Leben in der Bude. Es muss nur geweckt werden. Und wenn man sieht, was gestern los war, abgesehen davon, das ich den vollen Gästeblock beeindruckend fand, dann kann man nur hoffen, das der VfB es beizeiten hin bekommt wieder erfolgreichen Fussball zu spielen. Solche Erlebnisse wie gestern möchte ich gerne öfters haben. So einen Torjubel habe ich schon zu lange nicht mehr erleben dürfen. Da werden Erinnerungen an Meppen wach, wo ich das letzte mal so herumgesprungen bin. Da fiel der 3-3 Ausgleich (nach 3-1 Rückstand) in der Nachspielzeit (Salomo hat es damals glaube ich gemacht)Uwe hat geschrieben:Dass beim Stand von 0:1 die Tribüne aufsteht, hat mich am meisten überrascht. Ich sagte ja schon gestern, wenn es beim VfB auch nur ein Funken spannend wird, sind die Leute da und werden verrückt. Hätten wir doch nur einen kleinen, engen, schmucken Platz mit 7000 voll überdachten Plätzen....
Insgesamt fand ich das Spiel jetzt von der Qualität her jetzt nicht so berauschend. Viele Chancen gab es nicht. Daher war das 0:1 auch etwas überraschend, wenngleich sich das schon irgendwie Ende der 1.Halbzeit angedeutet hat, als die Nasen doch gut Druck machten. Allerdings hat die Mannschaft sich in wirklich jeden Ball reingeworfen. Das war schon wirklich eine kämpferische Leistung vom allerfeinsten.
Das man dann dieses Spiel im Elfmeterschießen verloren hat, ist zwar sehr bitter, aber doch erträglich. Ich hasse, wie viele hier wohl auch, diese Variante des Spielausgangs.
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
JanW on Tour - Der Blog
JanW bei Facebook
Wir hatten aus meiner Sicht nur 1x in solchen "Entscheidungsspielen" Glück und das war gegen TeBe. Gegen Ottersberg war es zwar knapp aber letztlich verdient. Alle anderen Spiele dieser Art haben wir selbst gegen die Wand gefahren (FT BS!) oder es fehlte einfach das nötige Glück (Goslar, Osna...)
Trotzdem war das gestern ein tolles Spiel unseres VfB!
Trotzdem war das gestern ein tolles Spiel unseres VfB!
also, dass der vfb in entscheidenden spielen vergeigt darf ich mir auch immer wieder anhören. sagen wir es so, die benannten wie ft oder goslar waren häufig spiele, wo man entweder haushoher favorit war oder das hinspiel gewann und eig alles klar schien. auch ramlingen zb zähl ich dazu, auch wenn die uns nie lagen und ja nun auch gleichauf waren. tebe waren wir außenseiter, gestern waren wir außenseiter. gegen tebe wars gut (wobei für die wirtschaftliche entwicklung vll nicht^^), gestern wars ok, reichte halt nicht ganz.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Ja, als Außenseiter sahen wir eigentlich immer gut aus. Wenn man sich das mal überlegt, ist irgendwann ein Aufstieg in die 3. Liga vielleicht ja doch möglich. Halt so ganz überraschend als Außenseiter. 

- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Video vom Spiel auf NWZ!
http://www.nwzplay.de/videos/3102-nfv-p ... rschiessen" onclick="window.open(this.href);return false;
Schade, daß der Schuss von Gottschling nicht ins Tor fällt, sondern direkt auf die Torlinie. Ich habe gestern keine große Torchance von Osnabrück gesehen, einige verpaßte Flanken, aber die hatten wir auch. Und wer denkt, einige Spieler haben schon mit dem VfB abgeschlossen, der irrt gewaltig. Da muß man sich nur den Jubel nach dem Ausgleich und die Emotionen bei den Rudelbildungen anschauen!
http://www.nwzplay.de/videos/3102-nfv-p ... rschiessen" onclick="window.open(this.href);return false;
Schade, daß der Schuss von Gottschling nicht ins Tor fällt, sondern direkt auf die Torlinie. Ich habe gestern keine große Torchance von Osnabrück gesehen, einige verpaßte Flanken, aber die hatten wir auch. Und wer denkt, einige Spieler haben schon mit dem VfB abgeschlossen, der irrt gewaltig. Da muß man sich nur den Jubel nach dem Ausgleich und die Emotionen bei den Rudelbildungen anschauen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Gegen den modernen Fangesang!
ich hege die hoffnung, dass bei den spielern (wie bei den meisten fans) zuletzt nur das pokalspiel in den köpfen war und daher eher semi gute leistungen in den ligaspielen gezeigt wurden. und das man nun ab montag wieder volle pulle auf die liga gibt und da wieder überzeugt und gewinnt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft
Läuft
Unglaublich. Das war geil. Ich kann kaum sprechen. Ich bin der Meinung, dass man gestern auf allen Ebenen mithalten konnte. Nur in puncto Feigheit war Osnabrück überlegen.

Absolut meiner Meinung. Da in deren TP vor dem Spiel ja nur über die Höhe des Sieges diskutiert wurde, könnt ihr euch umso mehr auf die gestern gezeigte Leistung einbilden.JanW hat geschrieben: Insgesamt fand ich das Spiel jetzt von der Qualität her jetzt nicht so berauschend. Viele Chancen gab es nicht. Daher war das 0:1 auch etwas überraschend, wenngleich sich das schon irgendwie Ende der 1.Halbzeit angedeutet hat, als die Nasen doch gut Druck machten. Allerdings hat die Mannschaft sich in wirklich jeden Ball reingeworfen. Das war schon wirklich eine kämpferische Leistung vom allerfeinsten.
Das man dann dieses Spiel im Elfmeterschießen verloren hat, ist zwar sehr bitter (...).
Ergänzen möchte ich nur, dass es zum Kotzen ist, dass die Kohle aus dem DFB-Pokal den Osnasen-Trümmerhaufen vermutlich davor bewahrt, ein ganz heißer Abstiegskandidat zu werden.
Sei reizend zu deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr! (Carl Orff)
- Eistee-Fan
- VfB-Megafan
Bei der PK mussten 2 Rentner sich aufregen, das Heiko sich nicht getraut habe, die Frage zu stellen, warum Predag nicht eher gwechselt hat. Und das das Spielentscheidend war.. bla bla bla. Ich habe da mal nichts zu gesagt weil ich mir die gute Laune nicht verderben wollte.
Wie ich schon mal erwähnt habe, sehe ich dieses Spiel als unser Hightlight Spiel an. Ich glaube wäre der Gegner in der ersten Runde Sandhausen oder Aalen geworden wäre die Stimmung bei weitem bestimmt nicht so wie gestern. Zuschauer wären auch nicht mehr bzw. weniger denke ich. Meinetwegen kann es nächste Saison nochmal so eine Auflage geben. Hätte nichts dagegen.
Franko war übrigens nach dem Spiel richtig von der Rolle und enttäuscht. Aber wie hier schon gesagt wurde, Elfmeter ist auch bisschen Glücksache. Franko gilt ja als sicherer Schütze. Beim SSV& CLP hats ja geklappt. Aber bei der Kulisse ist auch Druck dabei. Einen Grasshoff hätten wir da gebrauchen können..
Wie ich schon mal erwähnt habe, sehe ich dieses Spiel als unser Hightlight Spiel an. Ich glaube wäre der Gegner in der ersten Runde Sandhausen oder Aalen geworden wäre die Stimmung bei weitem bestimmt nicht so wie gestern. Zuschauer wären auch nicht mehr bzw. weniger denke ich. Meinetwegen kann es nächste Saison nochmal so eine Auflage geben. Hätte nichts dagegen.
Franko war übrigens nach dem Spiel richtig von der Rolle und enttäuscht. Aber wie hier schon gesagt wurde, Elfmeter ist auch bisschen Glücksache. Franko gilt ja als sicherer Schütze. Beim SSV& CLP hats ja geklappt. Aber bei der Kulisse ist auch Druck dabei. Einen Grasshoff hätten wir da gebrauchen können..

Ich hoffe, das jetzt die Stadiondiskussion wieder an Fahrt aufnimmt!!!!
In einem kleinen engen Stadion hätten wir die weggehauen!!! Es muss endlich mal was passieren in OL!!!!
In einem kleinen engen Stadion hätten wir die weggehauen!!! Es muss endlich mal was passieren in OL!!!!
-
- VfB-Megafan
Einen herzlichsten Dank möchte ich der Fanszene Osnabrück aussprechen! Einen selbstverwalteten Freiraum anzugreifen zeugt von einem ganz großen Charakter, gerade die sollten wissen, wie wichtig soetwas für eine Fanszene ist. Ich meine mich doch daran zu erinnern, dass sie sich vor einigen Jahren selbst für einen Anlaufpunkt stark gemacht haben.
Keine Ahnung wer genau dahinter steckt, aber eigentlich hatte ich den Eindruck, dass die Osnabrücker Szene, ganz besonders die VC, recht erwachsen wirkt und sowas unterbindet. Tja, falsch gedacht... Sind halt Trottel wie die meisten Gruppen in Deutschland auch.
One Life - Same Shit.
Keine Ahnung wer genau dahinter steckt, aber eigentlich hatte ich den Eindruck, dass die Osnabrücker Szene, ganz besonders die VC, recht erwachsen wirkt und sowas unterbindet. Tja, falsch gedacht... Sind halt Trottel wie die meisten Gruppen in Deutschland auch.
One Life - Same Shit.
- Blaue Elise
- VfB-Wahnsinniger
Mit den ausgebliebenen Wechseln sehe ich ähnlich, alle waren so richtig im Spiel drin. Da muß man nicht zwangsläufig wechseln, nur weil die Möglichkeit besteht es zu tun. Das Laabs und Winkelmann spät gekommen sind, diente wohl zum Zweck durch ihre Körperstatur, in der Schlussphase vielleicht noch den einen oder anderen Kopfball zu bekommen. Und so richtige Jokertypen, die ein Spiel noch umdrehen, haben wir eigentlich nicht mehr in der Mannschaft.
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)
Feuerlein: Sie sind halt nicht besser als die Meppener. Daher Fusion! Jetzt! 

zum Spiel : es wäre einer Fernsehübertragung würdig gewesen !
Gut , das es am Montag kein Elfmeterschießen gibt !

Gut , das es am Montag kein Elfmeterschießen gibt !

Gibt es eigentlich irgendwo noch mehr Bilder? Auch von der Choreo?