Landesliga Weser-Ems 2014/15

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Re: Landesliga Weser-Ems 2014/15

Beitrag von kalimera »

SC Türkgücü - VfB Oldenburg II 4:1

Nach vier Niederlagen brach der Bann beim SC Türkgücü, der ab der fünften Minute in Überzahl spielte. In der starken ersten Hälfte war mehr als die 2:0-Pausenführung möglich. Nach einer knappen Stunde schalteten die Gastgeber zwei Gänge zurück, ließen aber nach dem Anschlusstreffer der VfB-Reserve nichts mehr anbrennen. Ausgerechnet Ali Göl, den Trainer Ricardo Manzei angesichts der Personalnot zum Comeback überredete, erzielte das 3:1 (82.). Zuvor war dem Strafstoß zum 1:0 ein Foul am 39-Jährigen vorausgegangen. Den drei Punkten auf dem Rasen folgen in Kürze offenbar drei weitere am grünen Tisch. Türkgücü und der SC Melle sind sich nach der Sportgerichtsverhandlung am Samstag sicher, dass das am 20. März im Grönegau abgebrochene Landesligaspiel mit 5:0 Toren für Türkgücü gewertet wird.

Tore: 1:0 Ulusoy (5./Foulelfmeter), 2:0 Can (30.), 2:1 Ahrens (70.), 3:1 Göl (82.), 4:1 F. Güraslan (88.). - Rot: Kalmis (5., Oldenburg, Notbremse).
http://www.fupa.net/berichte/auswaertsn ... 83602.html

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Offenbar sind die einkalkulierten drei Punkte für Türkgücü in der Tabelle schon mit eingerechnet. Heute morgen standen sie noch bei 33 Punkten, jetzt schon bei 39!
Sehr schön, daß Tobias Ahrens wieder mit dabei ist!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Offenbar hat sich die Mannschaft mangels Alternativen mal wieder von allein aufgestellt, da fehlen ja schon wieder einige Spieler. Was ist eigentlich mit Tschalumjan? Der ist ja schon seit Wochen nicht mehr dabei gewesen!
http://www.fussball.de/spiel/landesliga ... ion/lineup" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

TV Dinklage - VfB II (19.30 Uhr).

Für die U23 des VfB dürfte nach der Pleite bei Aufsteiger Türkgücü die Akte Landesliga geschlossen sein. In ihren 30 Spielen hat die Mannschaft von Trainer Servet Zeyrek insgesamt nur 25 Punkte geholt. Selbst mit sechs Siegen in den letzten sechs Partien kann sie nur noch auf 43 Punkte kommen, der Tabellen-13. SV Holthausen-Biene hat schon 36 Zähler. In Dinklage wird der Rumpfkader der Regionalligareserve noch dünner aufgestellt sein. Ömer Kalmis fehlt nach seinem Platzverweis in Osnabrück (Notbremse) und auch auf Christian Thölking muss Zeyrek in Dinklage verzichten, der Routinier sah beim 1:4 in Osnabrück seine fünfte Gelbe Karte.

Das 2:3 des VfB II im Hinspiel war ein Spiegelbild der Saison: die junge Truppe der Oldenburger spielte engagiert nach vorne, sorgte aber selbst durch Fehler in der Defensive für die eigene Niederlage.
http://www.fupa.net/berichte/auswrtsdue ... 85327.html

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Rechnerisch kann der Abstieg noch verhindert werden, es ist halt nur sehr, sehr unwahrscheinlich geworden. :(

Wäre schade, denn nächste Saison steigen voraussichtlich Concordia Ihrhove, VfL Wildeshausen oder Atlas Delmenhorst, Vorwärts Nordhorn, Hansa Friesoythe und der TuS Bersenbrück auf. Bis auf letzteren doch alles ganz nette Gegner, von denen man zumindest schon mal gehört hat.

Aber wer weiss was das Saisonfinale noch bringt. Man hat ja schon Staffelleiter vor der Apotheke kotzen sehen. :wink:
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Willkommen in Dinklage. Gespielt wird aufm Nebenplatz statt im Stadion, auf den Eintrittskarten steht VFL Oldenburg und drinnen trinkt der erste den ich sehe Red Bull. Ich hab Puls!

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Oje, und dann liegt man auch noch 1-4 zurück! :shock:
http://www.fupa.net/spielberichte/tv-di ... 89555.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Edit 2-6 verloren, das wars dann wohl jetzt, leider! :cry:

http://www.fussball.de/spiel/landesliga ... ion/lineup" onclick="window.open(this.href);return false;
Obwohl der Kader aufgefüllt wurde mit Spielern von oben( Dörner, Canizalez, Samide und Ahrens) ist die U23 wieder mit dem letzten Aufgebot angetreten.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Südschwede hat geschrieben:Willkommen in Dinklage. Gespielt wird aufm Nebenplatz statt im Stadion, auf den Eintrittskarten steht VFL Oldenburg und drinnen trinkt der erste den ich sehe Red Bull. Ich hab Puls!
Kein Wunder. Ist ne ganz seltsame Gegend/Mentalität da unten....

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Ist schon ein hartes Ergebnis! Grimm ist doch n Keeper oder? Der wurde als Feldspieler eingewechselt.

Und dann 4 aus der Ersten und 2 die sonst hauptsächlich in der Dritten spielen...ich frage mich wo die Spieler aus de U23 so sind!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

hoeness
VfB-Megafan

Beitrag von hoeness »

Auch wenn das Ergebnis anders aussieht möchte ich mal erwähnen das sich die Jungs die da aufm platz standen richtig rein gehängt haben. Nach dem 0:2 haben sie den anschlusstreffer gemacht, dann eigentlich den ausgleich erzielt (der aber zu unrecht nicht zählte). Dann war Halbzeit. Nach wieder Anpfiff haben sie sich leider gleich das dritte gefangen und danach haben sie mit vollem Einsatz und Risiko nach vorne gespielt.
Auch wenn die Jungs absteigen und häufig verlieren: ich kann mich mit der Mannschaft voll identifizieren und finde es mehr als traurig das den meisten im Verein unsere u23 völlig egal zu sein scheint.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

WORD!

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Ob eine U 23 für einen Verein wie den VfB wichtig ist, kann ich so nicht beurteilen.
Auch andere RL-Vereine haben eine Reserve, die Bezirksliga spielt , und die Welt geht dort auch nicht unter.
Ebenfalls kann ich die Frage nicht beantworten, wie in der nächsten Saison die Chance für einen direkten Wiederaufsteig
aussieht.
Für die Beantwortung dieser Fragen sind andere im Verein zuständig.
Für mich gilt es hier deshalb, abzuwarten!
:D
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

Sascha12
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Sascha12 »

Es geht auch um die Außendarstellung. Wenn so ein Bild wie momentan entsteht, glaube ich nicht, dass "hoffnungsvolle Talente" gewillt sind für die U23 zu spielen. Das sehe ich als das größte Problem an.
Für mich ist eine zweite Mannschaft immer noch eine Talentschmiede. Aber so wie das derzeit gehandhabt wird, ist das nur äußerst beschämend. :evil:
90+1
Oldenburg wie ein wütender Bulle, dem man die Eier eingeklemmt hat. Tritt aus, galoppiert nach vorne, schnaubt, spuckt, will vernichten. Regionalliga Nord – Rodeo von der Küste.
***Relegationssiegerbesieger***

BMP
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BMP »

Das eigentliche Problem lag doch schon vor der Saison. Bei einem Abstieg sollte man zumindest den sofortigen Wiederaufstieg als Ziel ausgeben. Eine Mannschaft mit entsprechender Qualität müsste man doch aufstellen können. Als Spieler könnte man zumindest lernen , wie es ist, ganz Oben mitspielen zu müssen. Das ist schließlich unser Anspruch.
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger

Sunny1985_m
VfB-Megafan

Beitrag von Sunny1985_m »

hoeness hat geschrieben: Auch wenn die Jungs absteigen und häufig verlieren: ich kann mich mit der Mannschaft voll identifizieren und finde es mehr als traurig das den meisten im Verein unsere u23 völlig egal zu sein scheint.
Das ich das noch erleben darf! Damit haSt du 100 % recht! Sehe ich genau so...
*if you don´t live for something you´ll die for nothing*

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

soccer hat geschrieben: Für mich gilt es hier deshalb, abzuwarten!
:D
:mrgreen: :!:

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

hui, Sonntag gegen Wilhelmshaven...

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Trainer Servet Zeyrek und seine Spieler bezahlen jetzt den Preis für die fehlende Unterstützung der Mannschaft durch die Verantwortlichen des Vereins. Diese wollten oder konnten im Frühjahr des vergangenen Jahres keine konkurrenzfähige Mannschaft auf die Beine stellen, die die Liga hätte halten können.
http://www.fupa.net/berichte/tsv-traine ... 86917.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Man kann wirklich nur hoffen, daß es im nächsten Jahr weitergeht mit der U23. Diese Mannschaft ist für den Verein dringend notwendig. Natürlich nicht nur für Talente, die den Sprung nach oben schaffen wollen, sondern auch als Aufbaumannschaft durch Spielpraxis für die Regionalliga und Auffangbecken für Spieler, die unbedingt die Zitrone tragen wollen.

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

hoeness hat geschrieben: Auch wenn die Jungs absteigen und häufig verlieren: ich kann mich mit der Mannschaft voll identifizieren und finde es mehr als traurig das den meisten im Verein unsere u23 völlig egal zu sein scheint.
Das sehe ich genauso. Die U 23 wird stiefmütterlich behandelt. Und dem Verein sollte bewusst sein, dass wir eine U 23 brauchen.
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Antworten