Regionalliga Nord 2013/2014

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Re: Regionalliga Nord 2013/2014

Beitrag von Uwe »

Mich nicht. Ich baue seit Jahren darauf, dass wir uns langsam aber sicher in die 3. Liga insolvenzen. Wie es wohl mit Osna weitergeht.... :wink:
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Okay, so gesehen... :wink: Aber 3. Liga ohne Auswärtsspiel in Osna wäre nur halb so schön.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es gab in Wilhelmshaven mal den Fanclub "Shadows SVW". Das waren die Leute (UKA, Angelika, etc.) die in der guten alten Zeit noch im SVW-Forum unterwegs waren bevor es dort aus dem Ruder lief und dort in der Fanszene was bewegt haben. Wirklich nette Leute, wie mir mal bewußt wurde, als sie zum Spiel der 2. Mannschaft in Dornstede aufliefen.

Ansonsten kann ich mit dem SV Wilhelmshaven NICHTS Positives verbinden. Seien es auf der einen Seite die Eskapaden von Don Albert, der nach Gutsherrenart die Gehälter zahlte wann er wollte, sich in die Aufstellungen einmischte und den Laden führte wie seinen Privatbesitz und auf der anderen Seite noch weniger die Fans, die nicht die Selbstachtung hatten diesem Mummenschanz ein Ende zu setzen und mit dieser Verarschung zu brechen. Jedes Jahr noch eine Saison in Leibeigenschaft von Albert Sprehe in höheren Gefilden, anstatt ein paar Ligen tiefer in den Spiegel sehen zu können.

Genauso wiederlich fand ich einige SVW-Fans die immer wieder in Wort und Schrift mit "Zick, Zack, Zigeunerpack" und ähnlichen Äußerungen auffielen. Völlig daneben auch der Gästekäfig und der Sicherheitsdienst, der gerne mal Gästefans auf Socken in Pfützen herumstehen lässt.

Diesen SVW braucht keine Sau und in ein paar Jahren haben wir vielleicht wieder einen liebgewonnenen Derbygegner der den Platz des SVW einnimmt, so wie der SVW damals den Platz des TSR Olympia einnahm.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zustimmung in allen Punkten.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Zustimmung in allen Punkten.
Ich auch ! :!:

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Soccer_Scientist hat geschrieben:Zustimmung in allen Punkten.
Jap!
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

und ich erinner mich an leute die heute noch beim vfb sind, sich von fotografen dabei damals wissentlich
fotografieren liessen, mit parolen "da gehen wir jetzt in den block, und hauen den auf die fresse", die heute
noch beim vfb rumlaufen und fotografieren.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Stimme dem Südschweden in allen Punkten zu. Den SVW braucht kein Mensch
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

InMemoriamWernerFuchs
VfB-Megafan

Beitrag von InMemoriamWernerFuchs »

Schwede hat recht! Und nun ist es mal wieder Zeit für einen Klassiker:

@Frank aus Ofen: Könntest du deinen geistigen Ausbruch noch einmal übersetzen?

kanzlermirko
VfB-Megafan

Beitrag von kanzlermirko »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Stimme dem Südschweden in allen Punkten zu. Den SVW braucht kein Mensch
Die ganze Gegend wurde rechtzeitig verscheuert.

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

InMemoriamWernerFuchs hat geschrieben:Schwede hat recht! Und nun ist es mal wieder Zeit für einen Klassiker:

@Frank aus Ofen: Könntest du deinen geistigen Ausbruch noch einmal übersetzen?

:lol: :mrgreen: :lol:

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Würde der SV WHV normal sportlich absteigen, würde mich das ganz sicherlich nicht bekümmern. Einigen Leuten dort, nicht allen, würde ich es auch gönnen, einigen speziellen sogar ganz besonders.

Was an der Sache aber schlimm ist:

Von den Verbänden/FIFA/DFB/NFV) wird "ohne Rücksicht auf Verluste" schon wieder eine Saison versaut. Der VfB wird entweder ein Heimspiel verlieren (wieder mal) oder ein eigentlich attraktives Heimspiel als weitgehend wertlos hinnehmen müssen.

Es geht um eine Ablöse von rd. € 150.000 für einen seinerzeitigen vereinslosen Oberliga-Spieler (5. Liga). Eine solche Summe geht absolut total am Markt vorbei; das zahlt im Leben kein Verein für einen Spieler dieser Qualität. Hätte man das von Anfang an gefordert, hätte der Spieler niemals mehr irgendwo spielen können. Faktisches Berufsverbot; Boosman lässt grüßen.

Ob der SVW in der Sache (grobe) Fehler gemacht hat? Vermutlich ja. Ob ihm das jetzt das Genick bricht? Schaun 'mer mal. Welche vermeidbaren Fehler er in dem ganzen Verfahren gemacht hat? Keine Ahnung.

Wenn das jetzt nicht mehr von einem ordentlichen Gericht zurechtgebogen wird, dann wird da womöglich ein ziemliches Fass aufgemacht. Ich fürchte, dann kommen noch Hinz und Kunz aus Argentinien Absurdien und Pleitonien und wollen Geld, richtiges Geld, für Spieler, die als Jungs mal - angeblich- bei ihnen gespielt haben.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist

Der SVW muss sich gemäß des Ehrenkodex sofort auflösen.

Ich verstehe nicht, dass von diesem gesamten juristischen Vorspiel so gut wie nichts an die Öffentlichkeit gekommen ist. Die Entscheidungen und auch die Termine sind doch öffentlich einzusehen.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Heute will der Verein eine Presseerklärung abgeben. Es ist anzunehmen, dass der SV weitere Schritte prüft und die Mannschaft den Spielbetrieb fortsetzt. „Der Verein will sich gegen das Urteil wehren“, meinte Ismael, der davon ausgeht, dass der VfL-Sieg in der Wertung bleibt.
http://www.braunschweiger-zeitung.de/sp ... 22468.html

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

kalimera hat geschrieben:
Heute will der Verein eine Presseerklärung abgeben. Es ist anzunehmen, dass der SV weitere Schritte prüft und die Mannschaft den Spielbetrieb fortsetzt. „Der Verein will sich gegen das Urteil wehren“, meinte Ismael, der davon ausgeht, dass der VfL-Sieg in der Wertung bleibt.
Laut WZ ist die Pressekonferenz heute um 13 Uhr im Jahnstadion.

Soccer_Scientist

Joker44 hat geschrieben: Laut WZ ist die Pressekonferenz heute um 13 Uhr im Jahnstadion.
Jadestadion

Joker44
VfB-Megafan

Beitrag von Joker44 »

Joker44 hat geschrieben:
kalimera hat geschrieben:
Laut WZ ist die Pressekonferenz heute um 13 Uhr im Jadestadion.
Richtig! :wink:

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Joker44 hat geschrieben: Laut WZ ist die Pressekonferenz heute um 13 Uhr im Jahnstadion.
Jadestadion
Gibt es irgendwo einen Ticker?
Bild

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Auf die Tabelle hat das im Gegensatz zu den Vorjahren mit seinen Insolvenzen und Pflicht-Freundschaftsspielen keinen Einfluss, wie Jürgen Stebani, Spielausschussobmann des Norddeutschen Fußballverbandes (NFV) sagte. Der Goslarer SC 08 behält also seine drei Punkte aus dem im Jadestadion gewonnenen Spiel.

„Das ist eine andere Kategorie als bei den Insolvenzen“, erläuterte Stebani auf Anfrage. Die Wilhelmshavener spielen die Saison durch und werden am Ende auf den letzten Platz gesetzt.
http://www.goslarsche.de/Home/sport/gsc ... 40756.html

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Auf das, was Stebani jetzt sagt ohne abzuwarten wie Wilhelmshaven weiter vorgeht, gebe ich wirklich viel. Das ist nämlich bindend.

Antworten