Neuzu-/Abgänge
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- OlDigitalEye
- VfB-Megafan
Re: Neuzu-/Abgänge
Ich kann mir diese Personalie (Zinnbauer in Emden) nicht vorstellen.
Davon abgesehen frage ich mich, wie ein Industrieörtchen wir Emden zukünftig in Anbetracht der Rezession Sponsorengelder für eine Bundesligakarriere der Kickers aufbringen will. Selbst in der 3.Liga halte ich das für recht aussichstlos.
Die Erfolge bisher sind bemerkenswert, ich hätte das so nicht für möglich gehalten.
Aber der bisherige Trainer wird schon wissen, warum er das Schiff Kickers recht plötzlich verlassen hat.
Eine Stadt, deren Bahnhof so beängstigend elend aussieht, wird doch wohl nicht ernsthaft in ein Stadion Millionen investieren, dass nach einem oder zwei Jahren für die Oberliga reichen sollte ..... rausgeschmissenes Geld!
Es sei denn, die kriegen es hin, wie Cottbus seinerzeit, einen Deutsch (-polnischen) -Holländischen EU-Topf anzuzapfen, um auf Kosten der Steuerzahler im Zonenrandgebiet einen Fußballtempel bauen zu dürfen. Das wäre schon eine bodenlose Ungerechtigkeit gegenüber dem Rest der Vereine in dieser Region. Das mit Cottbus im Osten war schon kriminell genug.
Davon abgesehen frage ich mich, wie ein Industrieörtchen wir Emden zukünftig in Anbetracht der Rezession Sponsorengelder für eine Bundesligakarriere der Kickers aufbringen will. Selbst in der 3.Liga halte ich das für recht aussichstlos.
Die Erfolge bisher sind bemerkenswert, ich hätte das so nicht für möglich gehalten.
Aber der bisherige Trainer wird schon wissen, warum er das Schiff Kickers recht plötzlich verlassen hat.
Eine Stadt, deren Bahnhof so beängstigend elend aussieht, wird doch wohl nicht ernsthaft in ein Stadion Millionen investieren, dass nach einem oder zwei Jahren für die Oberliga reichen sollte ..... rausgeschmissenes Geld!
Es sei denn, die kriegen es hin, wie Cottbus seinerzeit, einen Deutsch (-polnischen) -Holländischen EU-Topf anzuzapfen, um auf Kosten der Steuerzahler im Zonenrandgebiet einen Fußballtempel bauen zu dürfen. Das wäre schon eine bodenlose Ungerechtigkeit gegenüber dem Rest der Vereine in dieser Region. Das mit Cottbus im Osten war schon kriminell genug.
Jetzt auch mit FACEBOOK Account
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
http://www.flickr.com/photos/oldigitaleye/ - 174 000 Fotos
- bocarov1897
- VfB-Megafan
Alleine das Gespräch mit Emdens Präsidenten ist nicht loyal.
Besonders doofes ECE !
Wenn ich 60 Jahre alt werde, dann fange ich mit dem rauchen an !
Ich wäre ach so gerne eine rüstige Seniorin die nur Goldfield raucht und Korn trinkt !

Wenn ich 60 Jahre alt werde, dann fange ich mit dem rauchen an !
Ich wäre ach so gerne eine rüstige Seniorin die nur Goldfield raucht und Korn trinkt !

- Raabigramm
- VfB-Megafan
Soll Zinnbauer doch nach Emden gehen, beim VfB wird die Welt deswegen sicherlich nicht untergehen.Der Zeitpunkt ist sicherlich unglücklich, aber er wird sich schon was dabei denken. Es gibt sicherlich genügend interessante Trainer für den VfB, aber vielleicht bleibt er ja doch.
Naja es gibt auch noch die Möglichkeit, das über das Traineramt gar nicht geprochen wurde.
Immerhin ist Joe auch noch als Spielerberater/-vermittler tätig und hat mit Markus Unger und Andy Nägelein 2 Kickers Schützlinge unter seiner Haube.
Beunruhigender find ich da schon die Tatsache, das auch Christian Meyer und Basti auf dieser Liste stehen.
http://www.transfermarkt.de/de/berater/ ... tails.html

Immerhin ist Joe auch noch als Spielerberater/-vermittler tätig und hat mit Markus Unger und Andy Nägelein 2 Kickers Schützlinge unter seiner Haube.
Beunruhigender find ich da schon die Tatsache, das auch Christian Meyer und Basti auf dieser Liste stehen.
http://www.transfermarkt.de/de/berater/ ... tails.html
Mitglied der Glaubensgemeinschaft VfB Oldenburg.
Zitat aus dem VfB-Newsletter:
5. Emden kein Thema
Kickers Emden ist für Joe Zinnbauer kein Thema. Der Trainer des VfB Oldenburg wurde mit dem Drittligisten, der einen neuen Übungsleiter sucht, in Verbindung gebracht, nachdem er sich in Emden ein Spiel angesehen hatte. „Ich kenne Engelbert Schmidt, den Präsidenten seit Jahren. Wir haben uns auf dem Parkplatz getroffen, das hat ein Journalist gesehen und daraus eine Geschichte gemacht. Mein Thema heißt VfL Osnabrück II. Nicht Lingen und schon gar nicht Emden, denn ich will mit dem VfB Oldenburg aufsteigen“, sagt Zinnbauer mit Blick auf das Spiel am Mittwochabend, um 18.30 Uhr in der osnatel-Arena.
Herzliche Grüße
Ihr Harald Willers
5. Emden kein Thema
Kickers Emden ist für Joe Zinnbauer kein Thema. Der Trainer des VfB Oldenburg wurde mit dem Drittligisten, der einen neuen Übungsleiter sucht, in Verbindung gebracht, nachdem er sich in Emden ein Spiel angesehen hatte. „Ich kenne Engelbert Schmidt, den Präsidenten seit Jahren. Wir haben uns auf dem Parkplatz getroffen, das hat ein Journalist gesehen und daraus eine Geschichte gemacht. Mein Thema heißt VfL Osnabrück II. Nicht Lingen und schon gar nicht Emden, denn ich will mit dem VfB Oldenburg aufsteigen“, sagt Zinnbauer mit Blick auf das Spiel am Mittwochabend, um 18.30 Uhr in der osnatel-Arena.
Herzliche Grüße
Ihr Harald Willers
Einfach mal die Füße ruhig halten...

Newsletter hat geschrieben:5. Emden kein Thema
Ganja, so einfach mal die Füße stillhalten geht glaube ich nicht.Ganja hat geschrieben:Einfach mal die Füße ruhig halten...![]()
Natürlich kommt Unruhe auf wenn solch eine Meldung auftaucht.Und das dann darüber Diskutiert wird ist glaube ich ganz normal.
Ich meine das nicht böse und schon gar nicht gegen dich

Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
Schön schön, das wurde schnell bereinigt. Da sieht man mal, dass beim VfB zehnmal professioneller gearbeitet wird als beid er Emdener Presse 

-
- VfB-Megafan
Scheiß Kickers Emden 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
Firaball97 hat geschrieben:Scheiß Kickers Emden
Endlich mal ein Ordentlicher Beitrag

Einen doppelten Jack Daniels-Cola bitte........
-
- VfB-Megafan
Panik hier oder watt???

Manche Leute halten Fußball für eine Sache von Leben und Tod. Ich bin von dieser Einstellung sehr enttäuscht. Ich kann Ihnen versichern, es ist sehr viel wichtiger als das!
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"
Zitat Zinnbauer: " Wir hätten schon vor dem eins zu null zwei zu null führen müssen!"
Man kann ja auch drüber reden. Man kann aber auch wunderbar sehen wie innerhalb von 15 Kommentaren für einige die neue Wahrheit schon quasi feststand. Wir sind in der komfortablen Situation, mit solchen Gerüchten souverän umzugehen und den Trainer nicht gleich aufzuknöpfen.Okusz hat geschrieben:Ganja, so einfach mal die Füße stillhalten geht glaube ich nicht.Ganja hat geschrieben:Einfach mal die Füße ruhig halten...![]()
Natürlich kommt Unruhe auf wenn solch eine Meldung auftaucht.Und das dann darüber Diskutiert wird ist glaube ich ganz normal.
Ich meine das nicht böse und schon gar nicht gegen dich
Joe Zinnbauer ist übrigens bald seit 4 vollen Spielzeiten Trainer beim VfB und wurde zum Glück trotz einiger Misserfolge nicht so schnell wieder abgesägt wie der schwäbischen Bäckerssohn. Zuletzt haben das in den 80ern Hans-Dieter Schmidt und in den 70ern Helmut Mrosla geschafft. Länger war nach dem Zweiten Weltkrieg laut Wiki nur Kurt Koch (1960/61 - 64/65) dabei.
Das gefällt mir und spricht in meinen Augen sowohl für den Trainer als auch für den Vorstand.
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Mrosla kenn ich auch noch, oh sch..... bin ich alt,
trotz alledem kommt mir das
alles sehr sehr spanisch vor.

alles sehr sehr spanisch vor.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
Sagt mal habt Ihr alle Lack gesoffen? Ich bin gerade komplett von der Rolle. Aber nicht von dieser 'Nachricht' die die OZ heute verbreitete, sondern dem Gesabbel das ein aus der Luft gegriffenes Gerücht innerhalb kürzester Zeit in Fakten zu verwandeln versucht. Zinnbauer geht quasi privat woanders Fußi gucken, ein Zeitungsazubi sieht ihn auf dem Parkplatz und schon ist Joe neuer Trainer in Emden???
Was glaubt Ihr eigentlich wie viele Spiele Zinnbauer sich anschaut wo nicht der VfB aufläuft? Der ist fußballbekloppt und zieht sich schon aus beruflichen Interesse sicherlich einiges rein. Nebenbei ist er ja noch Spielerberater und hat zwei Pferdchen aus seinem Stall bei den Kickers laufen. Wer weiss, vielleicht hat er sogar den passenden Trainer in seinem Portfolio. Und wenn er gute Kontakte zum Kickers-Präsi hat, warum soll er diese nicht pflegen? Nur weil er beim VfB angestellt ist muss er sich ja keine fanorientierten Scheuklappen aufsetzen.
Wenn Joe Zinnbauer mit einem Wechsel liebäugeln würde wäre er sicherlich intelligent genug sich den Kickers auf einem ostfriesischem Landgasthof zu treffen, aber doch nicht bei einem Punktspiel wo es vor fremden Augen nur so wimmelt. Für wie dumm haltet Ihr diesen Mann?!

Was glaubt Ihr eigentlich wie viele Spiele Zinnbauer sich anschaut wo nicht der VfB aufläuft? Der ist fußballbekloppt und zieht sich schon aus beruflichen Interesse sicherlich einiges rein. Nebenbei ist er ja noch Spielerberater und hat zwei Pferdchen aus seinem Stall bei den Kickers laufen. Wer weiss, vielleicht hat er sogar den passenden Trainer in seinem Portfolio. Und wenn er gute Kontakte zum Kickers-Präsi hat, warum soll er diese nicht pflegen? Nur weil er beim VfB angestellt ist muss er sich ja keine fanorientierten Scheuklappen aufsetzen.
Wenn Joe Zinnbauer mit einem Wechsel liebäugeln würde wäre er sicherlich intelligent genug sich den Kickers auf einem ostfriesischem Landgasthof zu treffen, aber doch nicht bei einem Punktspiel wo es vor fremden Augen nur so wimmelt. Für wie dumm haltet Ihr diesen Mann?!
Bravo! Irgendein Provinzblatt stilisiert einen fußballinteressierten Höflichkeitsbesuch zu einem Bewerbungsgespräch durch, irgendjemand postet dies hier im Laufe des Nachmittags im Forum und ganze zwei Stunden später nimmst Du Dir das Recht heraus den Verein zu kritisieren weil er nicht ständig das Forum und die ostfr. Presse übewacht und nicht alles stehen und liegen lässt um Dir die Vereinssichtweise darzustllen?? Vollpfosten!!1897Fan hat geschrieben:Es wäre schön, wenn zu der VfB sich zu diesen ´Gerüchten endlich mal äußert und wir Fans wissen was sache ist.
Oder müssen wir esrst immer alles aus der zeitung erfahren?? Traurig, Traurig!!!

Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Das sehe ich genauso. Er muss sich weder ein Bild von der Mannschaft noch ein Bild vom Umfeld machen. Das kennt er alles. Warum sollte er also ausgerechnet bei einem Kickers-Spiel aufschlagen, um sich als Trainer vorzustellen?Südschwede hat geschrieben: Wenn Joe Zinnbauer mit einem Wechsel liebäugeln würde wäre er sicherlich intelligent genug sich den Kickers auf einem ostfriesischem Landgasthof zu treffen, aber doch nicht bei einem Punktspiel wo es vor fremden Augen nur so wimmelt. Für wie dumm haltet Ihr diesen Mann?!
Peter Pacult wird neuer Trainer bei den Snickers!Südschwede hat geschrieben: Wer weiss, vielleicht hat er sogar den passenden Trainer in seinem Portfolio.
...hat der Südschwede zumindest angedeutet.

- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Ist die Lizenz eigentlich an den Trainer gebunden?