3. Liga

Andere Vereine, andere Ligen, andere Fans

Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane

Gesperrt
madcynic
VfB-Megafan
Re: 3.Liga

Beitrag von madcynic »

MarS hat geschrieben:Sauber Chemnitz!!

In der 90. noch ein Platzverweis gegen Osnabrück. :mrgreen:

Übrigens Wahnsinn, was da in Chemnitz abgeht. Nach der Hinrunde standen die noch hinter Bielefeld auf Platz 17, und jetzt auf dem Relegationsplatz...
Denen gönn' ich das. Solide Arbeit, die der Schädlich da abliefert.

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Schöner Spielverlauf bei Chemnitz vs. Osna. So macht die Sportschau Spaß!
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Und was für eine Torjubelexplosion im Stadion beim 2:1. :shock:

DieHoffunungTAZZ
VfB-Megafan

Beitrag von DieHoffunungTAZZ »

Mir ist klar, das wir 4ter werden und keine andere Hilfe benötigen, dennoch glaube ich immernoch nicht daran, das die 2te des VfL nicht aufsteigen darf. Der Grund ist: Noch glaube ich an den möglichen Aufstieg des VfLs, weil das Restprogramm sieht doch vermutlich einfach aus! (HOFFE DAS SIE NICHT AUFSTEIGEN UND ICH MICH IRRE!!) Verliert Osna noch 2 Spiele dann war es das! Das steht außer Frage! Meine "Hoffunung" liegt da bei Münster! und Stuttgart! Und hoffen wir mal das es ganz oben zwischen 1 und 2 knapp wird damit sich beide Titelaspiranten voll ins Zeug legen!

Heim:
Oberhausen (16)
Babelsberg (18)
Stuttgart 2 (13)
Sandhausen (evtl schon aufgestiegen zu diesem Zeitpunkt) (1)

Auswärts:
Münster (12)
Jena (19)
Werder 2 (20)
VfR Aalen (evtl schon aufgestiegen zu diesen Zeitpunkt) (2)

Meine Endtabelle sehe ich so: 1 Sandhausen 2 VfR Aalen 3 Wacker Burghausen!

Hoffentlich bekommen auch alle die Lizenz! Da bin ich mir nie sicher! Darum soll der VfL mal schön als 8ter oder 9er eintrudeln!

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Ich war bisher auch sehr vorsichtig, weil Osnabrück immer noch ein Spiel weniger hat und dieses nicht ganz so schlimme Restprogramm. Aber so langsam glaube ich nicht mehr dran. Heute wieder nur Unentschieden zuhause, und Chemnitz spielt so eine Wahnsinnsrückrunde, die werden die nicht mehr einholen.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Große wirtschaftliche Sorgen
VfL Osnabrück: Mannschaft ohne Perspektive – und der Verein auch?
http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/ ... erein-auch

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

respekt. hatte es nicht gehießen, dass man vor einigen jahren, als man im dfb pokal soweit kam, man keine schulden mehr hatte? ging ja fix, wieder ne menge aufzubauen^^
naja, zusehen, dass man kommende saison ma nen nich so teuren kader hat (die u23 hat doch sicher einige gute leute)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Klingt ja gar nicht gut:
Das Saisondefizit könnte bis zum 30. Juni auf etwa 700000 Euro anwachsen. Dieses Minus ist nicht allein mit Mindereinnahmen im Zuschauerbereich zu erklären, hier muss es Fehlkalkulationen an anderer Stelle gegeben haben.

Für die kommende Saison wird dem VfL eine Liquiditätsreserve von 1,5 Millionen Euro abverlangt; bis Ende Mai muss man den Betrag zusammenhaben.
Wenn allein diese Saison ein Defizit von € 700.000 bringen sollte, frage ich mich, wie man überhaupt eine weitere Saison in der 3. Liga wirtschaftlich darstellen will.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Dino hat geschrieben:Klingt ja gar nicht gut:
Och, geht so.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Gryphos
VfB-Megafan

Beitrag von Gryphos »

Feuerlein hat geschrieben:respekt. hatte es nicht gehießen, dass man vor einigen jahren, als man im dfb pokal soweit kam, man keine schulden mehr hatte? ging ja fix, wieder ne menge aufzubauen^^
naja, zusehen, dass man kommende saison ma nen nich so teuren kader hat (die u23 hat doch sicher einige gute leute)
Zwar gehört Osnabrück vom Personalkostenetat zum oberen Drittel der Liga, was angesichts von Armenhäusern wie Darmstadt, Oberhausen oder Chemnitz auch nicht schwer ist, dennoch ist bereits die gegenwärtige Mannschaft ein Zugeständnis an die finanzielle Misere. Die fähigen U-23 Spieler (Pauli,Latkowski,Beermann) die es gab, sind bereits in der erste Mannschaft integriert worden.

Hat die Osnatel angesichts der finanziellen Unwegbarkeiten der Konzernmutter ihre Mittel erheblich gekürzt?
Man habe Energie ohne Fanatismus,
Grundsätze ohne Demagogie und
Strenge ohne Grausamkeit.

http://greifenwandler.wordpress.com/ Guckt nach und werdet kluk! K-L-U-G

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Fußballderby: Bundespolizei findet Sprengkörper am Osnabrücker Bahnhof - Letzter Zug auf dem Weg nach Münster
http://www.noz.de/lokales/62916704/fuba ... h-muenster

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

1:0 Preußen. Wenn das so bleibt, dann gucke ich nicht mehr auf Osnabrücks Ergebnisse. Dann sind sie endgültig weg.

Nachtrag: japp, Osnabrück verliert in Münster, und damit sind sie... raus. :mrgreen:

Firaball97
VfB-Megafan

Beitrag von Firaball97 »

Ohhh :mrgreen: :mrgreen:
Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

kalimera hat geschrieben:Fußballderby: Bundespolizei findet Sprengkörper am Osnabrücker Bahnhof - Letzter Zug auf dem Weg nach Münster
http://www.noz.de/lokales/62916704/fuba ... h-muenster
Der gefundene Sprengkörper der geeignet gewesen sein soll "eine Telefonzelle zu zerlegen" und der heute abend einem Strengmeister übergeben worden sein soll, ist offenbar lediglich ein Stroboskop-Blinker. Jeder Normalbürger der eine Google-Suche ausführen und etwas kombinieren kann, kann dies anhand des Bildes bei der NOZ ermitteln, die Polizei und die Presse anscheinend nicht.

Edit: http://www2.noz.de/th/bg_large/62929399.jpg
http://www.youtube.com/watch?v=bZ52RpXRpA4
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

ja , aber solche panikmache eignet sich doch viel besser in der pressemitteilung als ein schöner stroboblinker. damit kann ja keiner was anfangen.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Südschwede hat geschrieben:Der gefundene Sprengkörper der geeignet gewesen sein soll "eine Telefonzelle zu zerlegen" und der heute abend einem Strengmeister übergeben worden sein soll, ist offenbar lediglich ein Stroboskop-Blinker.
Wurden zumindest Teile der Innenstadt evakuiert?
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Wenn die lilaweisse Affenscheisse bald gegen uns spielt, lache ich mir den Arsch ab!
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kridde
VfB-Megafan

Beitrag von Kridde »

Uwe hat geschrieben:Wenn die lilaweisse Affenscheisse bald gegen uns spielt, lache ich mir den Arsch ab!
Am 18.4. Höhö.

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

War echt gut gestern in Münster... Volles Stadion.. 3000-4000 Gästefans, Pyro auf allen drei Seiten.
Osnabrück hat supporttechnisch klar gewonnen, aufgrund der gespaltenen Fanszene in Münster, wo lieber gegeneinander gesungen wird.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

der neue cody
VfB-Megafan

Beitrag von der neue cody »

gestern hieß es im brustton der überzeugung, so ein ding könne eine telephonzelle sprengen.

ergebnis der weiteren analyse findet man nicht, nach langem suchen finde ich die lapidare aussage:
http://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/ ... iftschrank
Zum Gefährdungspotenzial des illegalen Knallkörpers aus Polen, der vor dem Spiel im Osnabrücker Bahnhof gefunden wurde, wollte die Polizei keine Auskunft geben. Sie leitet entgegen vorheriger Ankündigung zunächst auch keine weiteren Untersuchungen dazu ein. „Wir bewahren das Ding in unserem Schrank auf“, sagte Pahlmann

ich weiß ja nicht, was für einen anspruch man als mitglied der journalistischen zunft hat. ich finde ja, man müßte dann die gestrigen behauptungen kritisch hinterfragen. aber vielleicht ist das weltfremder idealismus meinerseits

im selben artikel ein dann noch ein schönes beispiel dafür, wie unfaßbar weit vereine von ihren fanszenen entfernt sein und wie wenig kenntnis sie von diesen haben können:
Fein wäre natürlich gewesen, wenn wir auf die Pyrotechnik verzichtet hätten, schon allein um uns von den zündelnden Münsteranern als bessere Fans zu distanzieren“, gab VfL-Fanbeauftragter Zimmermann zu.
Das V steht für GmbH

Gesperrt