SV Meppen
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
-
- VfB-Megafan
Re: SV Meppen ...
[...]
Edit Sandra: Beim nächsten Mal bitte mit Quellenangabe oder gar nicht.
Edit Sandra: Beim nächsten Mal bitte mit Quellenangabe oder gar nicht.
Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
-
- VfB-Megafan
Schieb mal beiseite, dass du mich nicht magst und was kommt zum Vorschein oder wie kann man das wohl verstehenggaribaldi hat geschrieben:Die Quelle ist dein Kopf, oder wie?

Wenigstens 3.Liga 2020 wäre nicht schlecht oder mit'm Toaster E-Mails verschicken!
-
- VfB-Megafan
Die Quelle würde mich aber auch mal interessieren . 

Es hilft kein Flüstern und kein Schweigen, der VfB wird doch aufsteigen!?
-
- VfB-Megafan

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Nicht viel, ehrlich gesagt. Dass du dir das ausgedacht hast, ist mir auch klar - umso idiotischer ist es.he(ll)witt hat geschrieben:Schieb mal beiseite, dass du mich nicht magst und was kommt zum Vorschein oder wie kann man das wohl verstehenggaribaldi hat geschrieben:Die Quelle ist dein Kopf, oder wie?![]()
![]()
Mein System kennt keine Grenzen
-
- VfB-Megafan

Oder auch:ajakobs hat geschrieben:ich bin auf jeden fall der meinung dass wir als fans jetzt einmal ein sehr deutliches zeichen richtung nfv setzen sollte...da könnte man dann auch mal weiter gehen als nur spruchbänder oder ähnliches...mir fällt zwar im moment nicht wirklich was vernünftiges ein aber ich denke da gibt es wohl einige möglichkeiten
[...]
ich rede ja nicht davon dass wir jetzt das oldenburger fanprojekt anzünden sollen um zu zeigen wozu wir in der lage sind aber man sollte jetzt nicht einfach vorm pc sitzen und heulen
Blau-Weißer Meppen fan hat geschrieben:Das darf nicht wahrsein!!! Alle hassen uns
Das Oldenburger Fanprojekt anzünden? Ich glaub, es hackt.
Haben die Mäppener eigentlich auch einen Fantreff? Alternativ könnte man auch gleich die gesamte Vivaris Arena am Ende des Rückspiels in die Luft sprengen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

eher sohttp://de.youtube.com/watch?v=TXsLMcFx6 ... re=relatedis net so laudUwe hat geschrieben:Alternativ könnte man auch gleich die gesamte Vivaris Arena am Ende des Rückspiels in die Luft sprengen.

Aber vorher nehmen wir die Anzeigentafel raus und nehmen sie mit nach olUwe hat geschrieben:Haben die Mäppener eigentlich auch einen Fantreff? Alternativ könnte man auch gleich die gesamte Vivaris Arena am Ende des Rückspiels in die Luft sprengen.
Die sitzschalen hätte man doch noch verkaufen können!Cardosso hat geschrieben:eher sohttp://de.youtube.com/watch?v=TXsLMcFx6 ... re=relatedis net so laudUwe hat geschrieben:Alternativ könnte man auch gleich die gesamte Vivaris Arena am Ende des Rückspiels in die Luft sprengen.

Pro A.B.
Spielen?Ich bin verletzt...
Spielen?Ich bin verletzt...
Zur Abwechselung mal was vernünftiges. Nein, nicht von mir, sondern - doch ja! - aus Meppen.
Der Journalist Richard Schimmöller (Meppener Tagespost), ganz sicher jemand, dem der SV Meppen am Herzen liegt, versucht sich nach den Niederlagen des SVM in Oldenburg und gegen Osnabrücks Zweite als Mahner.
Sein Resümee:
... vielleicht tut es dem SV Meppen ... ganz gut, sich ein weiteres Jahr in der Oberliga zu konsolidieren und zu entwickeln, ehe Mannschaft und Verein stabil genug das Abenteuer Regionalliga wagen können. So jedenfalls dämmerte auch dem Umfeld des Vereins dieser realistischere Blick auf die Gesamtlage. Dabei hätte sich der Blick gegenüber den Einschätzungen vor der Saison nicht einmal verändert.
Die Mannschaft hatte lediglich durch ihren attraktiven Fußball zwischendurch die Hoffnung genährt, dass der Sprung in die 4. Liga schon ein Jahr früher gelingen könnte.
Schimmöller sieht die Mannschaft insgesamt (noch) nicht hinreichend gefestigt:
... immer dann, wenn der Druck des Siegenmüssens bzw. Siegenwollens besonders groß wurde, reagierte das Team zu anfällig.
Beim VfB Oldenburg kam es gar nicht erst ins Spiel ..., und gegen Osnabrück sorgten am Freitag überraschende Gegentore nach zuvor ausgelassenen eigenen Chancen für die Instabilität des Systems (wie auch gegen Langenhagen), die gegen konterstarke Gegner prompt zu Niederlagen führt.
Und er benennt die Schwächen und Schwachstellen:
Da zeigen sich grundsätzliche Schwächen (Wille, Raming-Freesen), Schnelligkeitsdefizite (Westerveld, Göttsch) und Leistungsdurchhänger. ...
Da unterlaufen erfahrenen Cracks ebenso wie den Youngstern brutal bestrafte Patzer. Am Freitag war das spielentscheidend ... Dies gilt Kai Bastian Göttsch, dem das erste und Patrick Schnettberg, dem das zweite Gegentor aus dem Osnabrück-Spiel angelastet wird.
Auch im Vergleich zum Team der letzten Saison (Rückrunde) sieht Schimmöller die aktuelle Mannschaft im Nachteil:
Und dass ein Angriff mit zwei Spitzen (neben Gerdes Danny Cornelius, jetzt beim FC Oberneuland) im letzten Jahr besser war als jetzt mit einer und drei offensiven Mittelfeldspielern, ist im Nachhinein klar – zumal wenn zentral eh kein echter „Zehner“ (letzte Saison Eray Bayraktar, jetzt FC Kleve) aufzubieten ist und mindestens ein Flügel lahmt (nachdem Daniel Wasson nach Osnabrück gegangen ist).
Der Journalist Richard Schimmöller (Meppener Tagespost), ganz sicher jemand, dem der SV Meppen am Herzen liegt, versucht sich nach den Niederlagen des SVM in Oldenburg und gegen Osnabrücks Zweite als Mahner.
Sein Resümee:
... vielleicht tut es dem SV Meppen ... ganz gut, sich ein weiteres Jahr in der Oberliga zu konsolidieren und zu entwickeln, ehe Mannschaft und Verein stabil genug das Abenteuer Regionalliga wagen können. So jedenfalls dämmerte auch dem Umfeld des Vereins dieser realistischere Blick auf die Gesamtlage. Dabei hätte sich der Blick gegenüber den Einschätzungen vor der Saison nicht einmal verändert.
Die Mannschaft hatte lediglich durch ihren attraktiven Fußball zwischendurch die Hoffnung genährt, dass der Sprung in die 4. Liga schon ein Jahr früher gelingen könnte.
Schimmöller sieht die Mannschaft insgesamt (noch) nicht hinreichend gefestigt:
... immer dann, wenn der Druck des Siegenmüssens bzw. Siegenwollens besonders groß wurde, reagierte das Team zu anfällig.
Beim VfB Oldenburg kam es gar nicht erst ins Spiel ..., und gegen Osnabrück sorgten am Freitag überraschende Gegentore nach zuvor ausgelassenen eigenen Chancen für die Instabilität des Systems (wie auch gegen Langenhagen), die gegen konterstarke Gegner prompt zu Niederlagen führt.
Und er benennt die Schwächen und Schwachstellen:
Da zeigen sich grundsätzliche Schwächen (Wille, Raming-Freesen), Schnelligkeitsdefizite (Westerveld, Göttsch) und Leistungsdurchhänger. ...
Da unterlaufen erfahrenen Cracks ebenso wie den Youngstern brutal bestrafte Patzer. Am Freitag war das spielentscheidend ... Dies gilt Kai Bastian Göttsch, dem das erste und Patrick Schnettberg, dem das zweite Gegentor aus dem Osnabrück-Spiel angelastet wird.
Auch im Vergleich zum Team der letzten Saison (Rückrunde) sieht Schimmöller die aktuelle Mannschaft im Nachteil:
Und dass ein Angriff mit zwei Spitzen (neben Gerdes Danny Cornelius, jetzt beim FC Oberneuland) im letzten Jahr besser war als jetzt mit einer und drei offensiven Mittelfeldspielern, ist im Nachhinein klar – zumal wenn zentral eh kein echter „Zehner“ (letzte Saison Eray Bayraktar, jetzt FC Kleve) aufzubieten ist und mindestens ein Flügel lahmt (nachdem Daniel Wasson nach Osnabrück gegangen ist).
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Man darf gespannt sein wie die neue Führungsspitze mit dem frisch entschuldetem Verein umgeht. Fährt man tatsächlich - wie beim VfB - einen bodenständigen Wiederaufbaukurs oder hört man auf des Volkes Stimme und haut in der Winterpause gleich wieder nicht vorhandenes Geld raus, um sich (vermeintlich) zu verstärken?
In jedem Fall einer der realistischsten emsländischen Beiträge der letzten Wochen.
In jedem Fall einer der realistischsten emsländischen Beiträge der letzten Wochen.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Mir gefällt der Artikel auch recht gut. Das macht ihn aber nicht realistisch.
Der Verein ist entschuldet, hat einen neuen Vorstand, den entsprechenden Zuspruch in der Region und bei der Stadt und eine verhältnismäßig starke Mannschaft. Andere Vereine können sich bei weniger guten Bedingungen in der Regionalliga halten.
Der Verein ist entschuldet, hat einen neuen Vorstand, den entsprechenden Zuspruch in der Region und bei der Stadt und eine verhältnismäßig starke Mannschaft. Andere Vereine können sich bei weniger guten Bedingungen in der Regionalliga halten.
Macke? Unsere Anzeigentafel ist 1000 mal geiler.pit hat geschrieben:Aber vorher nehmen wir die Anzeigentafel raus und nehmen sie mit nach olUwe hat geschrieben:Haben die Mäppener eigentlich auch einen Fantreff? Alternativ könnte man auch gleich die gesamte Vivaris Arena am Ende des Rückspiels in die Luft sprengen.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Word!Soccer_Scientist hat geschrieben:Mir gefällt der Artikel auch recht gut. Das macht ihn aber nicht realistisch.
Mein System kennt keine Grenzen
Soccer_Scientist hat geschrieben:Mir gefällt der Artikel auch recht gut. Das macht ihn aber nicht realistisch.
Hat Mary dir das vorgeschrieben?

Bolzplatzszene seit 1987