Polizei & Ordnungsdienst
Moderatoren: kalimera, Soccer_Scientist, Kane
Re: Polizei & Ordnungsdienst
Das stimmt wiederum, aber wenn wenn die die Bilder nur löschen, hat man noch Glück, es gibt da ja solche Tools...
Und genau deswegen werden die Kameras auch gern einkassiert.
Und genau deswegen werden die Kameras auch gern einkassiert.
Das Blatt scheint sich zu wenden und die Luft für den Bremer Einsatzleiter scheint dünner zu werden.
Neben kritischer Berichterstattung sowohl bei den öffentlich-rechtlich als auch bei den privaten Fernsehsendern sowie vieler großer Tageszeitungen und dem Eingang von Strafanzeigen gegen den Einsatzleiter der Polizei kam es heute zur Kontaktaufnahme des SGE-Präsidiums mit dem Bremer Polizeitpräsidenten.
Neben kritischer Berichterstattung sowohl bei den öffentlich-rechtlich als auch bei den privaten Fernsehsendern sowie vieler großer Tageszeitungen und dem Eingang von Strafanzeigen gegen den Einsatzleiter der Polizei kam es heute zur Kontaktaufnahme des SGE-Präsidiums mit dem Bremer Polizeitpräsidenten.
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
(Der Bremer Polizeipräsident heißt übrigens Mordhorst mit Nachnamen.)
Was ist eigentlich der Kameraüberwachung in Bahnhöfen? Wenn ich grundlos von der Polizei geschlagen werde und diese daher verklagen möchte, könnte man doch auf diese zurückgreifen,.
Was ist eigentlich der Kameraüberwachung in Bahnhöfen? Wenn ich grundlos von der Polizei geschlagen werde und diese daher verklagen möchte, könnte man doch auf diese zurückgreifen,.
Mein System kennt keine Grenzen
Die Bahnhöfe sind nicht alle überwacht. Zum Teil sollen das Attrappen sein. (Halbwissen!)
Magdeburg sehen und sterben.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
In deinem Fall würde ich zunächst davon ausgehen, dass es nicht grundlos war.ggaribaldi hat geschrieben:Was ist eigentlich der Kameraüberwachung in Bahnhöfen? Wenn ich grundlos von der Polizei geschlagen werde und diese daher verklagen möchte, könnte man doch auf diese zurückgreifen,.

- Zimtgebaeck
- VfB-Megafan
Das mit Frankfurt in Bremen wurde gerade auf N3 Diskutiert. Wurde auch gesagt das es nicht angehen kann einfach Leute ein zu sperren weil VERMUTET wird das was passieren KÖNNTE. Sollen wohl paar Kategorie C Fans zwischen gewesen sein aber dafür müsste man nicht alle 230(?) weg sperren. Ich frage mich wo die Grenzen sind...
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Mein "werde" ist des guten Deutschen "würde".Soccer_Scientist hat geschrieben:In deinem Fall würde ich zunächst davon ausgehen, dass es nicht grundlos war.ggaribaldi hat geschrieben:Was ist eigentlich der Kameraüberwachung in Bahnhöfen? Wenn ich grundlos von der Polizei geschlagen werde und diese daher verklagen möchte, könnte man doch auf diese zurückgreifen,.
Mein System kennt keine Grenzen
Hier ein Fernsehbeitrag dazu:
http://www.hr-online.de/website/rubrike ... 81202_fans
Umdenken für eine bessere Zukunft "Ede"
- Bankwärmer
- Board Moderator
Wenn schon die Presse so einen neutralen Bericht bringt und das Verhalten der Polizei in Frage stellt, heißt das was!Kreato hat geschrieben:Hier ein Fernsehbeitrag dazu:
Unglaublich finde ich die Aussage von "Heinz Jürgen Pusch". "Waren sehr aggressiv, haben Parolen gerufen." Bitte? Darf man als Fußballfan auch nicht mehr singen?
Natürlich deutet Mundschutz auf eine bestimmte Sache hin, aber das ist dann für mich ein präemptives Handeln der Polizei und sowas geht garnicht.
- Soccer_Scientist
http://www.gea.de/detail/1143520Banner A.C.A.B. und die Folgen: Fußballfan der Szene E wegen Beleidigung zu 400 Euro Geldstrafe verurteilt
»Gerüttelt' Maß an Hirnverbranntheit«
REUTLINGEN. 11,5 Meter lang, 5 Meter hoch, auffällige Farben: Das Transparent, das beim Kick des SSV Reutlingen gegen Frankfurt im Block E des Kreuzeichestadions hochgehalten wurde, konnte keiner übersehen. »A.C.A.B.« stand in Riesenlettern darauf, etwas kleiner »In einem Land, in dem singende und tanzende Jugendliche von Bullen verprügelt werden, ist etwas nicht in Ordnung«.
...
Die Luft in deutschen Stadien wird leider immer dünner...... 

Bolzplatzszene seit 1987
- Bankwärmer
- Board Moderator
Lächerlich. Aktion ist aber auch schon länger her.Soccer_Scientist hat geschrieben:http://www.gea.de/detail/1143520Banner A.C.A.B. und die Folgen: Fußballfan der Szene E wegen Beleidigung zu 400 Euro Geldstrafe verurteilt
»Gerüttelt' Maß an Hirnverbranntheit«
REUTLINGEN. 11,5 Meter lang, 5 Meter hoch, auffällige Farben: Das Transparent, das beim Kick des SSV Reutlingen gegen Frankfurt im Block E des Kreuzeichestadions hochgehalten wurde, konnte keiner übersehen. »A.C.A.B.« stand in Riesenlettern darauf, etwas kleiner »In einem Land, in dem singende und tanzende Jugendliche von Bullen verprügelt werden, ist etwas nicht in Ordnung«.
...
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Schon klar worauf du hinausmöchtest, aber hieß das Tucholsky-Zitat nicht nur "Soldaten sind Mörder"?
IMHO ist es ein qualitativer Unterschied ob man durch das Wort "alle" zusätzlich pauschalisiert.
IMHO ist es ein qualitativer Unterschied ob man durch das Wort "alle" zusätzlich pauschalisiert.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Eben nicht. Es wird versucht, jede Kollektivbezeichnung so auszulegen, dass man damit eine Bestimmte Person/abgegrenzt kleine Personengruppe beleidigt hat. Und genau das ist hier der Fall. Die Beamten im Stadion werden zur Festigung dessen womöglich ausgesagt haben, man hätte sie beim Hochhalten des Transpis angeschaut und auf sie gezeigt.
Und dann versuch' mal die Falschaussage/beabsichtigte Falschinterpretation eines Polizisten zu widerlegen.
Und dann versuch' mal die Falschaussage/beabsichtigte Falschinterpretation eines Polizisten zu widerlegen.
- Soccer_Scientist
Alle Fußballfans sind Verbrecher.
...und der Größte trägt ne Weihnachtsmütze!Soccer_Scientist hat geschrieben:Alle Fußballfans sind Verbrecher.

Bolzplatzszene seit 1987
- James
- Chief Technology Evangelist
Gilt das auch für Fußballfans, die keinen Alkohol trinken, studiert habenSoccer_Scientist hat geschrieben:Alle Fußballfans sind Verbrecher.
und einem durchaus seriösen Beruf nachgehen?
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
Nein.James hat geschrieben:Gilt das auch für Fußballfans, die keinen Alkohol trinken, studiert habenSoccer_Scientist hat geschrieben:Alle Fußballfans sind Verbrecher.
und einem durchaus seriösen Beruf nachgehen?
Aber mal ehrlich. Wo willst du die finden?
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.