So., 01.12.19, 14 h VfB vs. HSC Hannover

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Doublefish85
VfB-Megafan

Re: So., 01.12.19, 14 h VfB vs. HSC Hannover

Beitrag von Doublefish85 »

Was für eine peinliche, geradezu miserable Leistung...

Kein Einsatz, kein Wille, kein Kampf und schon gar keine Spielfreude und auch keine Ideen. So gewinnt man dann eben auch nicht gegen den Tabellenletzten.
Pöpken mit einigen guten (Elfer, kurz vor Schluss), aber auch einigen nicht so guten Szenen (Gegentor, Rauslaufen).
Evers war heute völlig von der Rolle, was macht er denn kurz vorm Elfmeter, steht da wie eingefroren...?
Temin ist momentan eigentlich in der Form seines Lebens und wird dann nach hinten versetzt. Dieser Schachzug erschließt sich mir nicht, zumal ich immer noch nicht verstehe, welchen Sinn es macht, Luko auf außen zu stellen. Da hätte ich mir lieber eine andere Lösung für hinten links gewünscht...
Oldenburg ist ne schöne Stadt, weil sie die Zitrone hat! (Ti. Koch)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Es wirkte so wie das letzte Spiel einer Saison.
Keiner will mehr alles geben um gesund im Sommer abzuhauen.

Der Kader wird sich wohl wieder gewaltig verändern.
Bin gespannt was Kiene so ändert und ob er überhaupt selber über den Sommer hinaus bleibt.

Mit dieser Leistung ist nicht mehr drin wie Mittelmaß oder schlimmer.

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Bei aller Kritik am heutigen Spiel, aber fehlenden Kampfgeist kann man der Mannschaft nicht vorwerfen. Eher war da eine Leere im Kopf und vor allem in den Beinen zu spüren. Der Akku scheint auch leer zu sein. Dazu sind unsere Spieler viel zu oft ausgerutscht, der Gegner ist tw auch sehr aggressiv unsere Notabwehr angelaufen. Und eigentlich können wir uns bei Thilo Pöpken bedanken, dass wenigstens ein Punkt auf der Habenseite steht.
Temin wird auch kein Linksverteidiger mehr und Lukowicz immer wieder auf links als Rechtsfuss aufgeboten, nee das kann nicht gutgehen. Hätte mir da einen längeren Einsatz von Dähnenkamp gewünscht, Jankovic scheint als Linksfuss ja leider überhaupt kein Thema mehr zu sein, schade eigentlich.
Allerdings ist ein 1-1 nach fünf Heimsiegen infolge nun auch kein Beinbruch, einigen Leuten, ob nun im Stadion, bei FB oder eben im Forum scheint das 6-1 gegen denselben Gegner im Pokal wohl die Sinne vernebelt zu haben.Selbst da war Hannover nicht sooo schlecht, Fussball spielen und kämpfen können die auch. Viele scheinen das immer zu vergessen!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Realistisch gesehen, geht vom spielerischen Vermögen der Mannschaft her nicht allzu viel, wenn Zweikampfverhalten, Laufbereitschaft und „erste Wahl“ auf dem Platz nicht gegeben sind. Dazu natürlich das zum Erfolg nötige Spielglück.
Verletzungsprobleme und daraus resultierende Zwänge zum Mannschaftsumbau muss man natürlich zugute halten.

Alles in allem. Platz 10 und damit einigermaßen solides Mittelfeld, ist ein Tabellenstand, der das Leistungsvermögen nach knapp zwei Dritteln der Saison ganz gut ausdrückt. Weit weg von der Spitze und auch weit weg vom Tabellenkeller. Mittelmaß in einer bisher - alles in allem - eben auch mittelmäßig gespielten Saison, mit vielleicht ein paar Ausreißern nach oben und nach unten.

Gut: Man hat schon ziemliche Planungssicherheit für die nächste Saison in der RL Nord.
Schlecht: Eine positive sportliche Entwicklung der Mannschaft insgesamt ist bisher eher nicht wirklich zuerkennen.

Im Grunde bin ich immer noch davon überzeugt, dass im Kader mehr Potenzial steckt, als bisher abgerufen wurde (umständehalber abgerufen werden konnte).
Man wird sehen, wie sich die Mannschaft nach der Winterpause präsentiert. Ich erwarte von der Mannschaft und vom Trainer, dass an den bisher offensichtlichen Defiziten gearbeitet wird. Und ich möchte gerne nach der Winterpause erkennen, wer in der kommenden Saison zum Stamm der (einer hoffentlich sinnvoll ergänzten bzw. sinnvoll verstärkten) Mannschaft gehört.

In der kommenden Saison wird auch der Trainer mehr gefordert sein, was seine erkennbare „Handschrifft“ anbelangt, die Art und Weise, wie die Mannschaft auftritt und natürlich auch die Ergebnisse. Platz 10 kann da nicht die Messlatte sein.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

die aus meppen liegen bestimmt schon unterm tisch vor lachen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Kritik an der Leistung der Mannschaft (gerade nach diesem Spiel) ist natürlich nicht nur berechtigt, sondern auch angebracht.

Aber erinnern wir uns mal an den Saisonbeginn: Da waren wir uns (noch vor unserer Verletztenmisere) fast alle einig, dass die Topfavoriten Wolfsburg II, Lübeck und Flensburg heißen würden. Bei Werder II müsse man abwarten, wie stark sie diese Saison sein würden. Übersetzt hieß und heißt das doch: Unser Optimum für diese Saison, wenn alles super läuft, wäre Platz 4. Und nun schauen wir mal auf die Tabelle: Nach dem 21. Spieltag liegen wir gerade mal vier Punkte hinter Platz 4. Wäre gestern eines von zwei nicht gegebenen Toren für uns gegeben worden, wären es sogar nur zwei Punkte hinter Platz vier. An solchen Kleinigkeiten hängt es manchmal.

Deshalb halte ich die miese Stimmung hier doch für etwas übertrieben. Dass wir nicht wie Wolfsburg II, Lübeck und Flensburg um die Meisterschaft mitspielen würden, wussten wir vorher. Mir gefällt die grundsätzliche Ausrichtung der Mannschaft unter Kiene. Diese gilt es, im Winter noch weiter zu verbessern. Aber zunächst: alles auf Sieg in Flensburg!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Toni Tore hat geschrieben:Kritik an der Leistung der Mannschaft (gerade nach diesem Spiel) ist natürlich nicht nur berechtigt, sondern auch angebracht.

Aber erinnern wir uns mal an den Saisonbeginn: Da waren wir uns (noch vor unserer Verletztenmisere) fast alle einig, dass die Topfavoriten Wolfsburg II, Lübeck und Flensburg heißen würden. Bei Werder II müsse man abwarten, wie stark sie diese Saison sein würden. Übersetzt hieß und heißt das doch: Unser Optimum für diese Saison, wenn alles super läuft, wäre Platz 4. Und nun schauen wir mal auf die Tabelle: Nach dem 21. Spieltag liegen wir gerade mal vier Punkte hinter Platz 4. Wäre gestern eines von zwei nicht gegebenen Toren für uns gegeben worden, wären es sogar nur zwei Punkte hinter Platz vier. An solchen Kleinigkeiten hängt es manchmal.

Deshalb halte ich die miese Stimmung hier doch für etwas übertrieben. Dass wir nicht wie Wolfsburg II, Lübeck und Flensburg um die Meisterschaft mitspielen würden, wussten wir vorher. Mir gefällt die grundsätzliche Ausrichtung der Mannschaft unter Kiene. Diese gilt es, im Winter noch weiter zu verbessern. Aber zunächst: alles auf Sieg in Flensburg!
Das würde ich so teilen.
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Frank aus Oldb hat geschrieben:die aus meppen liegen bestimmt schon unterm tisch vor lachen.
Nein. Der VfB ist nicht der Nabel der Fußballwelt.

In Meppen interessiert sich kaum jemand für die Situation beim VfB.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Das hätte mich auch gewundert. Die können sich mit Liga 3, Osnabrück und vielen anderen wilden grossen Vereinen beschäftigen.
Mein System kennt keine Grenzen

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Ggaribaldi hat geschrieben:Die können sich mit Liga 3, Osnabrück und vielen anderen wilden grossen Vereinen beschäftigen.
Mit Osnabrück wohl nicht mehr :wink:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Ggaribaldi hat geschrieben:Das hätte mich auch gewundert. Die können sich mit Liga 3, Osnabrück und vielen anderen wilden grossen Vereinen beschäftigen.
Nicht nur das. Seitdem der VfL Oldenburg abgestiegen ist, interessiert es mich nicht mehr, wie die gespielt haben oder auf welchem Platz die gerade stehen. Warum auch? Den Meppenern wird es mit dem VfB auch nicht anders gehen.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Mich interessiert der SV Meppen gar nicht. Egal in welcher Liga :wink:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Ggaribaldi hat geschrieben:Das hätte mich auch gewundert. Die können sich mit Liga 3, Osnabrück und vielen anderen wilden grossen Vereinen beschäftigen.
Nicht nur das. Seitdem der VfL Oldenburg abgestiegen ist, interessiert es mich nicht mehr, wie die gespielt haben oder auf welchem Platz die gerade stehen. Warum auch? Den Meppenern wird es mit dem VfB auch nicht anders gehen.
Mich interessiert es schon, da der VfL langsam wieder um den Aufstieg mitspielt. Wenn nicht, wird es aller Voraussicht nach Atlas Delmenhorst werden.
Das sind, finde ich interessante und attraktive Gegner, die das Stadion wieder etwas voller machen, vor allem Atlas.
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 23898.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Welch mieser Bericht! Man könnte meinen, der VfB hätte gestern 0-3 verloren. Ein Artikel, der auch die mutige und offensive Spielweise der Hannoveraner in keinster Weise würdigt. Wenn ein 1-1 schon wieder eine Blamage sein soll, ja danke, dann braucht man sich auch nicht mehr wundern dass keiner mehr kommt!
P. S.
Der Eckball von Matern soll bereits in der Luft im Aus gewesen sein,, das Tor von Kifuta zählte also nicht. Aber achtet mal bei Sporttotal darauf, wann der Assistent die Fahne hebt. Wie soll das denn gehen ?
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Es war Larifari und ein Grottenkick.

Auch wenn VfB das 2:1 gemacht hätte, wäre es so !

PiR
VfB-Megafan

Beitrag von PiR »

Zonny hat geschrieben:Es war Larifari und ein Grottenkick.

Auch wenn VfB das 2:1 gemacht hätte, wäre es so !
Stimmt schon, Werbung für den VfB war das nicht. Aber ich gewinne lieber einen Grottenkick 2:1, als 1:1 unentschieden zu spielen.

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Wer tut das nicht.

Aber an der Art und Weise würde das nichts ändern meinte ich.
Gut das jetzt Pause ist und so langsam die personellen Weichen gestellt werden können.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Zonny hat geschrieben: Gut das jetzt Pause ist und so langsam die personellen Weichen gestellt werden können.
Wir müssen noch nach Flensburg nächste Woche..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

Kane hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben: Gut das jetzt Pause ist und so langsam die personellen Weichen gestellt werden können.
:roll: :lol:

aber jetzt mal "etwas" off topic... es gibt werbung für einen sansung smart tv. wenn man den kauft
bekommt man ein handy dazu. auf dem bildschirm von dem fernseher sieht man nachher logos von
fußball vereinen. ich meine unsere zitrone da gesehen zu haben. ich hab mich wahrscheinlich verguckt.
kann das sein? das ist jetzt mal kein... von mir. hat das noch jemand gesehen?
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Kane hat geschrieben:
Stimmt :roll: :roll: :D

Antworten