SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

quattrojunky
VfB-Megafan

Re: SSV Jeddeloh II - VfB Oldenburg, Sa. 17.11.18, 16:00 Uhr

Beitrag von quattrojunky »

was für chancen,oh man :omg:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

quattrojunky hat geschrieben:elfmetersituation?
Stand schon im Vorbericht: Ein Fixpunkt im offensiven Spiel des Tabellenvierzehnten ist – wie sollte es anders sein – ein weiterer Ex-Oldenburger: Julian Bennert. Er zeigt zwar nicht die Merkmale eines klassischen Torjägers, aber sobald der Strafraum in Sichtweite ist, wird es für den Gegner gefährlich, denn oft reicht ein leichter Kontakt, um Bennert auf den Rasen zu schicken und den Schiedsrichter zum Elfmeterpfiff zu „verführen“.

quattrojunky
VfB-Megafan

MarS hat geschrieben:
quattrojunky hat geschrieben:elfmetersituation?
Stand schon im Vorbericht: Ein Fixpunkt im offensiven Spiel des Tabellenvierzehnten ist – wie sollte es anders sein – ein weiterer Ex-Oldenburger: Julian Bennert. Er zeigt zwar nicht die Merkmale eines klassischen Torjägers, aber sobald der Strafraum in Sichtweite ist, wird es für den Gegner gefährlich, denn oft reicht ein leichter Kontakt, um Bennert auf den Rasen zu schicken und den Schiedsrichter zum Elfmeterpfiff zu „verführen“.
ok,danke :evil:

quattrojunky
VfB-Megafan

es kann nur besser werden :evil:

MarS
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von MarS »

Vielleicht war es auch Samide beim Elfmeter. 16 oder 18.

Radi 67
VfB-Superfan

Beitrag von Radi 67 »

Ich halte es nicht aus am dTcker ich fahre einkaufen sonst drehe ich durch

quattrojunky
VfB-Megafan

die kanalidioten ziehen ne große show ab und der schiri fällt schön drauf rein :omg:

quattrojunky
VfB-Megafan

na sie bekommen es ja von der trainerbank vorgemacht!

quattrojunky
VfB-Megafan

sporttotal hat auch aufgegeben!

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Bescheuerter SSV Jeddeloh II, ekeliger Ansgar Schnabel und häßliche "Arena".

Ist zwar ein recht unsachlicher Kommentar ... aber zu dem Spiel kann man ja kaum etwas sachliches sagen. Ausser dass wir einen Sieg mehr verdient gehabt hätten.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Sehr enttäuschender Auftritt. Dazu eine Bombengelegenheit verpasst, sich abzusetzen. Schade!
Man hat sich offensichtlich von der Hektik der Jeddeloher anstecken lassen, anstatt kühlen Kopf zu bewahren, obwohl man doch wissen konnte, wie Jeddeloh auftreten würde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Tja, ausser für die NWZ ist eine Niederlage gegen Jeddeloh II eigentlich völlig unwichtig. In etwa so, wie Niederlagen gegen Rehden ... und in etwa dort wie die gerade sind wird sich Jeddeloh II in ein paar Jahren auch wiederfinden. Aber nach den ganzen Niederlagen, die man bei facebook verschwiegen hat, wird der Sieg sicher wieder als Kommentar erscheinen.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Mit Ecken und Freistössen können wir aber auch nichts anfangen. Nur mal nebenbei bemerkt
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Es ist mir auf Deutsch gesagt scheißegal, was jetzt in der NWZ an Süffisanz oder in irgendwelchen sozialen Medien an Häme und Triumphgeheule abgelassen wird. So etwas nehme ich allenfalls nebenher zur Kenntnis, wenn überhaupt.
Auch das Benehmen von Spielern des SSV oder von Herrn Schnabel ist mir Wurst. Da sollte man drüber stehen und es denen überlassen, die es nicht besser können. Jetzt dazu Aufgeregtheiten ablassen, wie im Ticker und teilweise auch hier, ist sinnlos und überflüssig.

Unsere Mannschaft ist mit der Hektik am Kanal offensichtlich nicht zurecht gekommen und hat sich von ihrer Linie abbringen lassen. Das betrübt und ärgert mich, weil es total unnötig war. Dass damit auch eine sozusagen 6-Punkte-Chance einfach weggeschenkt wurde, macht es noch schlimmer. Statt das Momentum aus dem Lübeck-Spiel zu nutzen, stehen wir jetzt wieder mit Jeddeloh und damit mit der Abstiegszone auf Tuchfühlung.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Dino hat geschrieben:Es ist mir auf Deutsch gesagt scheißegal, was jetzt in der NWZ an Süffisanz oder in irgendwelchen sozialen Medien an Häme und Triumphgeheule abgelassen wird. So etwas nehme ich allenfalls nebenher zur Kenntnis, wenn überhaupt.
Auch das Benehmen von Spielern des SSV oder von Herrn Schnabel ist mir Wurst. Da sollte man drüber stehen und es denen überlassen, die es nicht besser können. Jetzt dazu Aufgeregtheiten ablassen, wie im Ticker und teilweise auch hier, ist sinnlos und überflüssig.

Unsere Mannschaft ist mit der Hektik am Kanal offensichtlich nicht zurecht gekommen und hat sich von ihrer Linie abbringen lassen. Das betrübt und ärgert mich, weil es total unnötig war. Dass damit auch eine sozusagen 6-Punkte-Chance einfach weggeschenkt wurde, macht es noch schlimmer. Statt das Momentum aus dem Lübeck-Spiel zu nutzen, stehen wir jetzt wieder mit Jeddeloh und damit mit der Abstiegszone auf Tuchfühlung.
Ganz meine Meinung, Danke
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Stimmt es das zwei VfB Spieler nach dem Spiel sich angemacht und fast geprügelt hätten? :shock:

OLburger
VfB-Megafan

Beitrag von OLburger »

Wenn man den VfB mit dem Projekt eines Hausbaus Vergleicht, dann wird die Grundsteinlegung jedes Mal abgefeiert und währenddessen schon über die Tapeten diskutiert!
Anschließend wird der Grundstein wieder eingerissen! Bevor er nächste Woche (vielleicht) wieder gelegt wird! :omg:

...Ernüchterung!
… Das Feuerwerk hat begonnen! :wink:

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Mit einem Heimsieg sieht es wieder besser aus. Wegen so einem hitzigen und schmutzigen Spiel, jetzt nicht die Flinte ins Korn werfen.

Ibo hat sich leider nach dem Spiel nicht im Griff gehabt und ist auf Kisiel und Angelos losgegangen.

Schlimm und unnötig. Sollte intern aufgearbeitet werden.

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wir haben gegen einen absolut schlechteren ssv verloren :oops:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Zurück aus dem Eisschrank NullAchtFuffzehn-Arena:

Wir müssen nichts schönreden. Wir müssen nichts dramatisieren. Wenn wir das Spiel machen müssen, haben wir seit Jahren Probleme. So auch heute. Jeddeloh II hat, so gesehen, alles richtig gemacht. Der plumpe Elfmeter hat ihnen zusätzlich in die Karten gespielt. Danach war schon zu erwarten, dass wir es nicht mehr drehen werden können. Leider! Teams wie Lübeck liegen uns einfach deutlich besser. Gefühlt 70% Ballbesitz und (nur) vier, fünf klare Chancen im Spiel haben keinen Wert, wenn man durch einen klaren Elfmeter und einen Sonntagsschuß 0:2 verliert. Dazu fehlte uns heute auch das Spielglück, das wir gegen Lübeck noch gehabt haben. Vor dem Elfmeter kann im Mittelfeld auch Freistoß für uns gepfiffen werden. Ein Jeddeloher kann durchaus Gelbrot sehen. Und beim 2:0 ist natürlich auch viel Glück dabei. Dennoch darf man sich nicht beschweren. "Überlegen zu sein" reicht eben nicht. Im Fußball zählen nur Tore. Deshalb ist die Niederlage auch verdient. Ätzend ist sie trotzdem.

Zum "Stadion":

Wir haben uns extra erstmals und im Vorfeld Sitzplätze besorgt. So kann man in Jeddeloh II wirklich vernünftig Fußball gucken. Dazu rundrum Wurst- und Bierstände und ein Klo. Das war alles sehr, sehr gut. Muss man so sagen, ohne aus den Augen zu verlieren, dass der Gästeblock natürlich - wie vielerorts - auch in Jeddeloh II eine Katastrophe ist.

Das Ergebnis ist ärgerlich, aber nicht ernüchternd. Und insgesamt war das ein guter Nachmittag. Für die Temperaturen kann der SSV ja nichts. Immerhin gab's bis kurz nach der Pause sogar Glühwein. Forza VfB!

PS: Süles Standards waren, sind und bleiben unterirdisch.
Zuletzt geändert von Toni Tore am 17.11.2018 19:45, insgesamt 1-mal geändert.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Antworten