Kader Saison 2018/2019
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
Re: Kader Saison 2018/2019
ich denke er möchte nächstes jahr gesichert in der regionalliga spielen. ich kann´s verstehen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
-
- VfB-Megafan
Clp, whv, Emden, Oberneuland, VfL alle waren/meinten besser als der VfB (zu sein). Und wo sind se nun?[/quote]
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber vielleicht sind wir da ja auch bald!
Ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber vielleicht sind wir da ja auch bald!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
- James
- Chief Technology Evangelist
Moment ... Nein.AufstiegVfB hat geschrieben:… , aber vielleicht sind wir da ja auch bald!

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Seh' ich genau so. Leider bin ich nicht in einer solchen Situation und wenn, würde ich doch nicht zu einem solch nxsagenden Dorfclub gehen!
Jeddeloh II ist eh nur eine vorübergehende Erscheinung, denn über kurz oder lang werden die den Weg vieler anderer vergleichbarer Erscheinungen gehen - nämlich dahin, woher sie gekommen sind.
Daß zu diesem Zeitpunkt der Tönjes-Wechsel von Jeddeloh bekannt gemacht wird, ist unmöglich. Was soll das? Es sagt aber genug über die Denke am Kanal aus.
Zurückzublicken bringt ja eigentlich nichts, aber die Vereinsverantwortlichen sollten sich mal fragen, warum dieser Wurstfritze nicht mehr unsere Blauen sponsert!
Jeddeloh II ist eh nur eine vorübergehende Erscheinung, denn über kurz oder lang werden die den Weg vieler anderer vergleichbarer Erscheinungen gehen - nämlich dahin, woher sie gekommen sind.
Daß zu diesem Zeitpunkt der Tönjes-Wechsel von Jeddeloh bekannt gemacht wird, ist unmöglich. Was soll das? Es sagt aber genug über die Denke am Kanal aus.
Zurückzublicken bringt ja eigentlich nichts, aber die Vereinsverantwortlichen sollten sich mal fragen, warum dieser Wurstfritze nicht mehr unsere Blauen sponsert!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Und danach hat er dann zwei Jahre lang die Gelegenheit nicht nachzutreten und feixend bei uns auf der Tribüne zu sitzen und das vielleicht auch seinen guten Freunden mitzuteilen. Würde ich mir wünschen.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Torte hat jetzt 19 Spiele lang die Gelegenheit, (weiterhin) in jeder Minute auf dem Platz voranzugehen, den Klassenerhalt zu schaffen und so für einen einigermaßen versöhnlichen Abschied zu sorgen.
Ansonsten gilt wie immer: Wer nicht bleiben will, soll gehen.
-
- VfB-Megafan
Mich ärgert am meisten, dass die dem VfB wohlgesonnen (Satire! Davon gibt's ja viele) Sportfreunde in Oldenburg und umzu sich die Hände reiben und sich schlapp lachen. Interessant werden auch die Zuschauerzahlen bei den nächsten Heimspielen sein.
Hoffentlich halten wir die Klasse und können dann für nächste Saison eine Mannschaft bauen, die oben mitspielt. Sowas kann sich auch mit kleinem Geld ergeben. Es darf nicht der GAU eintreten, dass wir nach der Ligenreform wieder in der Nds-Liga landen!
Hoffentlich halten wir die Klasse und können dann für nächste Saison eine Mannschaft bauen, die oben mitspielt. Sowas kann sich auch mit kleinem Geld ergeben. Es darf nicht der GAU eintreten, dass wir nach der Ligenreform wieder in der Nds-Liga landen!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!
Jeddeloh ist das nächste Heimspiel. Ich denke, dass da recht viele kommen werden. Die nächsten beiden sind gegen Havelse und Altona. Also direkte Konkurenten im Abstiegskampf, zudem auch Vereine mit klangvollerem Namen und im Falle von Altona sogar mit einer reiselustigen Fanszene. Wahrscheinlich wird es etwas voller als sonst.AufstiegVfB hat geschrieben:Interessant werden auch die Zuschauerzahlen bei den nächsten Heimspielen sein.
>>unsere Existenzen sind reine Unterhaltungsmechanismen...<<
Es ist sinnlos, jetzt zu klagen und Schuldzuweisungen in Richtung Jeddeloh zu schicken.
Die gegenwärtige sportlich sehr kritische Situation, auch der Umstand, dass der VfB gegenüber Jeddeloh ims Hintertreffen geraten ist, das alles hat sich der VfB zu eimem hohen Anteil selbst zuzuschreiben.
Es kann ja mun wirklich nicht ernsthaft behauptet werden, dass die Weichenstellungen von Hirsch und Voigt im Sommer 2016 sich nicht spätestens in der Rückrunde der Saison 2016/17 als ziemliche Luftnummern erwiesen haben. Deutlich gesagt haben das auch nicht ganz wenige Leute, die es mit dem VfB gut meinen.
Man hat die Dinge von Seiten des seinerzeitigen Vorstands und Aufsichtsrats lange, viel zu lange, laufen lassen und allenfalls die eine oder andere Beruhigungspille verabreicht. Das lief doch so lange, bis es nun wirklich gar nicht mehr ging, eigentlich sogar noch ein ziemliches Stück länger.
Von dem, was neben dem sportlichen Bereich auch noch an Porzellan zerschlagen wurde, gar nicht zu reden.
Dass unserem Kapitän ein „Gesamtpaket“ vom Kanal jetzt attraktiver (und sicherer) vorkommt als eins vom VfB ist eine logische Konsequenz der Negativentwicklung unter HVH und unter einem Vorstand, der diese doch nun wirklich erkenn- und absehbare Entwicklung viel zu lange zugelassen hat.
Man kann nur hoffen, dass diese Saison noch ohne Totalschaden über die Runden gebracht werden kann. Es wäre grossartig, wenn in Hildesheim der erste Schritt zu Klassenerhalt gelingen würde.
Die gegenwärtige sportlich sehr kritische Situation, auch der Umstand, dass der VfB gegenüber Jeddeloh ims Hintertreffen geraten ist, das alles hat sich der VfB zu eimem hohen Anteil selbst zuzuschreiben.
Es kann ja mun wirklich nicht ernsthaft behauptet werden, dass die Weichenstellungen von Hirsch und Voigt im Sommer 2016 sich nicht spätestens in der Rückrunde der Saison 2016/17 als ziemliche Luftnummern erwiesen haben. Deutlich gesagt haben das auch nicht ganz wenige Leute, die es mit dem VfB gut meinen.
Man hat die Dinge von Seiten des seinerzeitigen Vorstands und Aufsichtsrats lange, viel zu lange, laufen lassen und allenfalls die eine oder andere Beruhigungspille verabreicht. Das lief doch so lange, bis es nun wirklich gar nicht mehr ging, eigentlich sogar noch ein ziemliches Stück länger.
Von dem, was neben dem sportlichen Bereich auch noch an Porzellan zerschlagen wurde, gar nicht zu reden.
Dass unserem Kapitän ein „Gesamtpaket“ vom Kanal jetzt attraktiver (und sicherer) vorkommt als eins vom VfB ist eine logische Konsequenz der Negativentwicklung unter HVH und unter einem Vorstand, der diese doch nun wirklich erkenn- und absehbare Entwicklung viel zu lange zugelassen hat.
Man kann nur hoffen, dass diese Saison noch ohne Totalschaden über die Runden gebracht werden kann. Es wäre grossartig, wenn in Hildesheim der erste Schritt zu Klassenerhalt gelingen würde.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
- Pongo
- VfB-Megafan
Sagt ja schon viel das man Torte ein schönes Angebot gemacht hat , und er sich trotzdem lieber für den Kanal entschieden hat.
- James
- Chief Technology Evangelist
Mein Gott. Der Junge steckt mitten im Referendariat, will runterfahren und nur noch ein wenig entspannt kicken. Für die Dritte Liga wird es auch bei Jeddeloh II nicht reichen und irgendwann ist der Job wichtiger als der Ball auf dem Rasen. Reisende soll man nicht aufhalten. Steine wurden nicht in den Weg gelegt. Soll er doch noch ein wenig Spass mit seinen Kumpels haben. Alles gut.
Mich interessiert Jeddeloh II nicht die Bohne und auch nicht die Schote. Wenn wir gegen die gewinnen, gut. Wenn nicht, schlecht. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Es geht um den VfB Oldenburg von 1897 e.V. Alles andere ist mir absolut scheissegal. Vielleicht wird es ja heute was beim Auswärtsspiel in Hildes Heim. Ich drücke alle Daumen, die ich habe.
Mich interessiert Jeddeloh II nicht die Bohne und auch nicht die Schote. Wenn wir gegen die gewinnen, gut. Wenn nicht, schlecht. Mehr gibt es zu dem Thema nicht zu sagen. Es geht um den VfB Oldenburg von 1897 e.V. Alles andere ist mir absolut scheissegal. Vielleicht wird es ja heute was beim Auswärtsspiel in Hildes Heim. Ich drücke alle Daumen, die ich habe.

"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
-
- VfB-Megafan
Torte wird bestimmt alles geben. Ist Fußballer durch und durch.
Aber was in den letzten Jahren von H&V versaut wurde, wird doppelt solang dauern bis wir es wieder läuft.
Das was der VfB braucht ist ein guter Scout. So ala Freiburg. Wenig Mittel aber viel Erfolg mit den Spielern.
Aber was in den letzten Jahren von H&V versaut wurde, wird doppelt solang dauern bis wir es wieder läuft.
Das was der VfB braucht ist ein guter Scout. So ala Freiburg. Wenig Mittel aber viel Erfolg mit den Spielern.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB
Sehr richtig.MarS hat geschrieben:Und danach hat er dann zwei Jahre lang die Gelegenheit nicht nachzutreten und feixend bei uns auf der Tribüne zu sitzen und das vielleicht auch seinen guten Freunden mitzuteilen. Würde ich mir wünschen.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Torte hat jetzt 19 Spiele lang die Gelegenheit, (weiterhin) in jeder Minute auf dem Platz voranzugehen, den Klassenerhalt zu schaffen und so für einen einigermaßen versöhnlichen Abschied zu sorgen.
Ansonsten gilt wie immer: Wer nicht bleiben will, soll gehen.
Und mir ist es auch egal, dass wir (natürlich!) zu (mittlerweile großen) Teilen selbst dafür verantwortlich sind, jetzt dieses Edewechter Konstrukt vor der Nase zu haben. Dieses ganze Feixen, Abwerben, Zeitpunkt von Bekanntgaben, Busse vom Marschweg nach Jeddeloh usw. ist alles ein so übler (Rache?)-Feldzug, dass man nicht weiß, ob man lachen oder ausflippen soll. Aber lasst sie einfach. Lasst sie machen. Wir sind und bleiben der VfB. Nur das ist wichtig. Mich interessiert dieser SSV nicht. Selbst mein groß-oldenburger Herz kann sich für deren Erfolg nicht begeistern. Ich befasse mich mit denen jetzt nicht mehr. Forza VfB!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Spieler kommen und gehen. Ich glaube dass Tönnies bis Vertragsende seinen Vertrag erfüllen wird. So wie vor zwei Jahren Uzelac.
Das steht doch außer Frage.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Eben und Torte wird sich auch bis zum Schluss 1000%ig reinhängen, da bin ich mir sicher. Ich kann sogar verstehen, das der Aufwand beim SSV wesentlich geringer ist (weniger Training), nur der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist absolut daneben und wahrscheinlich genau so vom SSV gewollt.Toni Tore 2002 hat geschrieben:Das steht doch außer Frage.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"
Warum war der ex Manager von Jeddeloh eigentlich nochmal bei uns?
Sektion Hessen 

- Oldenburger79
- VfB-Megafan
Der Meyer, der bei denen im Vorstand tätig ist?
Wollte uns sicher nur ausspionieren.
Wollte uns sicher nur ausspionieren.

- Frank aus Oldb
- VfB-Wahnsinniger
die lachen sich bestimmt kaputt darüber wie oft die hier thematisiert werden. "huuuhhh... jddl., mir sind die
ja egal, aber..." das ist doch lachhaft. die zeigen ganz klar wie man es machen kann, ohne auf dicke hose
zu machen. das ist hier viel zu lange geduldet worden. da kann auch jddl. nichts dafür. ich hatte schon
mehrfach netten kontakt mit denen, und die wissen genau was sie tun. hier sollte man sich erstmal wieder
darum bemühen insgesamt in die spur zu kommen. die ersten schritte sind gemacht, und ich sehe dem
ganzen positiv entgegen. das gequake gegen die sollte man aber echt mal sein lassen. mir wird immer noch
übel wie oft ich gelesen habe wie toll die doch hier alles gemacht haben, und wie viel doch geschafft wurde.
da muss man sich echt erstmal an die eigene nase packen.
ja egal, aber..." das ist doch lachhaft. die zeigen ganz klar wie man es machen kann, ohne auf dicke hose
zu machen. das ist hier viel zu lange geduldet worden. da kann auch jddl. nichts dafür. ich hatte schon
mehrfach netten kontakt mit denen, und die wissen genau was sie tun. hier sollte man sich erstmal wieder
darum bemühen insgesamt in die spur zu kommen. die ersten schritte sind gemacht, und ich sehe dem
ganzen positiv entgegen. das gequake gegen die sollte man aber echt mal sein lassen. mir wird immer noch
übel wie oft ich gelesen habe wie toll die doch hier alles gemacht haben, und wie viel doch geschafft wurde.
da muss man sich echt erstmal an die eigene nase packen.

Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."
- Ggaribaldi
- VfB-Wahnsinniger
Jope, was soll ich mich uber Jeddeloh aufregen. Unsere (ehemaligen) Verantwortlichen haben eine "einzigartige" Kombination aus Team und Trainern zerstoert. Viele dieser Jungs wollen in der Region bleiben - warum dann nicht bei einem familiaeren Verein um die Ecke anheuern und weiter zusammen spielen?
Auch Jeddeloh gehoert zum Oldenburger Land, hier zu bleiben zeugt von Geschmack
.
Gefaehrlich fuer den VfB ist aber leider, dass die Spieler weiter in der "Grosskleinstadt" Oldenburg leben koennen wenn sie nach Jeddeloh wechseln. Das konnten die anderen Emporkoemmlinge der letzten Jahre (WHV, Cloppenburg, Emden etc.) nicht so (!) einfach bieten.
Auch Jeddeloh gehoert zum Oldenburger Land, hier zu bleiben zeugt von Geschmack

Gefaehrlich fuer den VfB ist aber leider, dass die Spieler weiter in der "Grosskleinstadt" Oldenburg leben koennen wenn sie nach Jeddeloh wechseln. Das konnten die anderen Emporkoemmlinge der letzten Jahre (WHV, Cloppenburg, Emden etc.) nicht so (!) einfach bieten.
Mein System kennt keine Grenzen