VfB beurlaubt Cheftrainer Dietmar Hirsch

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

say
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB beurlaubt Cheftrainer Dietmar Hirsch

Beitrag von say »

ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Aber am ende der Saison sehen wir was der Herr V. geleistet hat nach 2 jahren
Und woran wird das gemessen?
Bild

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

- spielerische Stärke verbessert
- Ausgaben an Spieler Trainer Umfeld vom spielbetrieb
- tabellenplätze und Steigerung
- hat Herr v. Die abgegebenen Forderungen vom vorstand erfüllt
-gesteckte saisonziele
- erreichen der mannschaft
- eventuelle Forderungen vom vorstand aus der jfv jugendspieler in die erste zu integrieren.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

Da bin ich dann mal auf die Auswertung gespannt. Mich würden dann die Aufgaben unseres Trainers noch interessieren.
Bild

Marco
Board Moderator

Beitrag von Marco »

Kurz und knapp. Heutiger Facebook-Post von Dietmar Hirsch:
Hiermit möchte ich mich bei allen für die gute Zusammenarbeit beim VfB Oldenburg bedanken, besonders bei meinen Spielern und dem Trainerteam.
:arrow: Fußballfotograf - FuPa.net - 11Pics

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Senf hat geschrieben:
Rassi hat geschrieben:So ein Mist. Wir Meppener hatten so darauf gehofft, dass der Vertrag mit Hirsch verlängert wird... :D
Falls es sportlich nicht mehr so gut läuft, ist Hirsch jetzt für euch eine Option. Ist doch auch was oder?
Stimmt es, dass Meppen Alawie zurück holen möchte? :mrgreen:
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

say hat geschrieben:
ZweiteLiagaVFB hat geschrieben:Aber am ende der Saison sehen wir was der Herr V. geleistet hat nach 2 jahren
An dem VfB-Forums-Stimmungs-Barometer
Nur der VfB

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

say hat geschrieben:Mich würden dann die Aufgaben unseres Trainers noch interessieren.
Ähmja ... Den Spielern ein System zu vermitteln, das dem spielerischen Erfolg zuträglich ist? Einen Kader zu formen, der "oben" wie propagiert und vielfach gewünscht und gefordert mitspielen kann? Ein Team auflaufen zu lassen, das auch als solches erkennbar ist? Indentität zu stiften in Einheit mit dem Verein und den Fans? Glaubwürdig, "ehrlich" und nachhaltige Arbeit im Umfeld und auf dem Platz zu leisten und auch bei Niederlagen hinter und auch vor den Spielern zu stehen? Sowas in die Richtung? Ich bin "nur" Mitglied und Zuschauer ... Aber so einen Trainer täte ich mir wünschen, wenn ich dürfte. Mehr habe ich nicht zu sagen und auch nicht zu fordern und schon gar nicht zu fragen ... Krieg ich da ne Antwort drauf? Ich bin gespannt ... Gerne auch per PN. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

say hat geschrieben:
Die Zeit die im Stadion befindlich vergeht bis man sich das erste Mal fragt was zur Hölle man doch schöneres mit seiner Freizeit hätten anfangen können. Das sollte der Benchmark sein.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

say
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von say »

James hat geschrieben:
say hat geschrieben:Mich würden dann die Aufgaben unseres Trainers noch interessieren.
Ähmja ... Den Spielern ein System zu vermitteln, das dem spielerischen Erfolg zuträglich ist? Einen Kader zu formen, der "oben" wie propagiert und vielfach gewünscht und gefordert mitspielen kann? Ein Team auflaufen zu lassen, das auch als solches erkennbar ist? Indentität zu stiften in Einheit mit dem Verein und den Fans? Glaubwürdig, "ehrlich" und nachhaltige Arbeit im Umfeld und auf dem Platz zu leisten und auch bei Niederlagen hinter und auch vor den Spielern zu stehen? Sowas in die Richtung? Ich bin "nur" Mitglied und Zuschauer ... Aber so einen Trainer täte ich mir wünschen, wenn ich dürfte. Mehr habe ich nicht zu sagen und auch nicht zu fordern und schon gar nicht zu fragen ... Krieg ich da ne Antwort drauf? Ich bin gespannt ... Gerne auch per PN. :wink:

Wünschen kann man sich immer viel ;-) Einiges geht in Erfüllung, anderes nicht.

Interessant ist für mich, dass hier Ziele für RV benannt werden, die eigentlich eher im Bereich des Trainers anzusiedeln sind. Daher auch die Frage.
Bild

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

wer ist eigentlich nun dafür verantwortlich, nen neuen trainer zu finden? der sportliche leiter darf ja nun trainieren. und bei aller liebe, dem vorstand sowie unserem gf traue ich nicht genügend fußballsachverstand zu (nicht bös gemeint). das wird spannend^^
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Wen hat Juri auf dem Zettel?
Sektion Hessen 8)

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Hoffentlich Sidka.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Uwe hat geschrieben:Hoffentlich Sidka.
Also Wikipedia meint folgendes:

Ab November 2008 trainierte Sidka wieder in Bremen. Beim Regionalligisten FC Oberneuland übernahm er das Traineramt des zuvor beurlaubten Mike Barten (der dann als Co-Trainer von Dieter Eilts zu Hansa Rostock wechselte). Bereits im Januar 2009 beendete er sein Engagement in Oberneuland wieder, da er in diesem Umfeld seine professionellen Werte angeblich nicht durchsetzen konnte.

Mir war so, als wenn ich sowas in der Art die letzten 2 Jahre schon einmal gelesen hätte :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

VfB-Sportdirektor stellt seinen Freund frei
Erste Gespräche werden bereits geführt. Im Umfeld kursierte schon einige Zeit das Gerücht, dass Stephan Ehlers (47, führte die U 19 des JFV Nordwest 2016 in die A-Jugend-Bundesliga, danach glücklos bei Regionalligist Rehden) das Team mit VfB-Urgestein Christian Thölking (36) übernehmen könnte.Auch andere Ex-VfBer wie Christian Brand (45), Karsten Baumann (47), Frank Claaßen (49) und Jörg-Uwe Klütz (49) wären frei.
https://www.nwzonline.de/fussball/olden ... 46683.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Die NWZ hat wirklich keine Ahnung. Hier ist doch das nahe Umfeld und hier ist zwar klar Thöle im Gespräch aber eben auch Sidka! :)
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Fan_von_Ingo_Lemcke
VfB-Megafan

Beitrag von Fan_von_Ingo_Lemcke »

Uwe hat geschrieben:Die NWZ hat wirklich keine Ahnung. Hier ist doch das nahe Umfeld und hier ist zwar klar Thöle im Gespräch aber eben auch Sidka! :)

Sidka taugte nur wirklich was als Spielertrainer....

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Welche Schraube sitzt bei den NWZ-Leuten locker, dass sie jedes Mal aufs Neue Frank Claaßen ins Rennen werfen müssen? Was stimmt denn nicht mit denen? :roll:

Stephan Ehlers zusammen mit Thöle wäre geil. Wobei ich natürlich auch Ronny Klause weiter an Bord sehen möchte.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

ZweiteLiagaVFB
VfB-Megafan

Beitrag von ZweiteLiagaVFB »

Oder die Mischung jung und alt.
Thöle und Stoffregen.

Aber Ehlers klingt auch sehr gut.
Immer Weiter VfB
Blau wie Sau und Weiß wie Schnee,
wir wollen dich heute Siegen sehen,
werden immer zu dir stehen
immer weiter VfB

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Marcel hat geschrieben:Wen hat Juri auf dem Zettel?
Andreas Bergmann wäre eine schöne Überlegung. Lange mit jungen Spielern in Leistungszentren, aber auch im Profifußball gearbeitet. Mit seiner Erfahrung sicherlich auch den Sponsoren vermittelbar. Dazu im weitesten Sinne aus der Region.

Ich schätze aber aufgrund der finanziellen Lage auf eine kleinere Lösung, welches natürlich nicht gleich eine schlechtere Lösung sein muss. Von den üblichen NWZ-Verdächtigen dürfte Ehlers am Realistischsten sein. Auch Lasse wird früher oder später seine Chance bekommen, ob er bereits jetzt soweit ist oder nach der nächsten Entlassung in 1-2 Jahren, kann er glaub ich selbst am Besten beurteilen.
Magdeburg sehen und sterben.

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Juri hat geschrieben:
Marcel hat geschrieben:Wen hat Juri auf dem Zettel?
Andreas Bergmann wäre eine schöne Überlegung. Lange mit jungen Spielern in Leistungszentren, aber auch im Profifußball gearbeitet. Mit seiner Erfahrung sicherlich auch den Sponsoren vermittelbar. Dazu im weitesten Sinne aus der Region.

Ich schätze aber aufgrund der finanziellen Lage auf eine kleinere Lösung, welches natürlich nicht gleich eine schlechtere Lösung sein muss. Von den üblichen NWZ-Verdächtigen dürfte Ehlers am Realistischsten sein. Auch Lasse wird früher oder später seine Chance bekommen, ob er bereits jetzt soweit ist oder nach der nächsten Entlassung in 1-2 Jahren, kann er glaub ich selbst am Besten beurteilen.
Diesen Bergmann kenne ich jetzt nicht.

Aber Ehlers wäre eine Überlegung wert. Der hat viel Erfahrung, gerade mit jüngeren Spielern. Lasse wäre mein persönlicher Wunsch. Der ist für mich so der Nagelsmann des Nordens ;-)
Sektion Hessen 8)

Antworten