VfB Oldenburg - SpVgg Drochtersen/Assel, So. 02.04 17, 15.00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Re: VfB Oldenburg - SpVgg Drochtersen/Assel, So. 02.04 17, 15.00 Uhr

Beitrag von Hulle »

Hätte nie gedacht, dass der VfB mich einmal derart ent-emotionalisieren könnte.
#übergangssaison :roll:
pain is temporary - glory forever

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Liebes Radieschen .Wer trägt deiner Meinung nach die Verantwortung wenn die Spieler lauffaul sind, kirre pässe spielen und sich nicht entwickeln
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Pfeffersteak hat geschrieben:Liebes Radieschen .Wer trägt deiner Meinung nach die Verantwortung wenn die Spieler lauffaul sind, kirre pässe spielen und sich nicht entwickeln
Hab ich doch geschrieben: die verantwortlichen Spieler. So einfach ist das!
Du kannst sie doch nicht aus der Verantwortung lassen. Sind doch keine kleinen Kinder mehr...
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Wenn man so liest, was die Augenzeugen dieses Spiels und der (fast aller) anderen Spiele seit der Winterpause so zu berichten haben, und wenn man sich die Ergebnisse und die Punkteausbeute seit der Winterpause betrachtet, dann drängt sich die Schlussfolgerung auf, dass der Kessel kurz vor dem Platzen steht.
Durchweg unzulängliche bis noch schlechtere Mannschaftsleistungen, durchweg entscheidende individuelle Fehler, durchweg eine grottige Chancenverwertung.
Die Mannschaft und zumindest die Mehrzahl der Spieler scheinen voll von der Rolle zu sein.
Ich wage zu bezweifeln, dass das daran liegt, dass viele oder sogar die meisten Spieler einfach nicht das Potenzial für die RL haben. Ich vermute eher, dass intern so viel aus dem Lot ist, dass etliche Spieler und die Mannschaft insgesamt weitaus weniger zustande bringen, als sie "normalerweise" zustande bringen können.

Zusammengestellt haben Voigt und Hirsch diesen Kader, so wie sie ihn im Winter auch noch nachjustiert haben. Sollte der Kader jetzt immer noch mehr als die üblicherweise vorkommende Anzahl von Fehlbesetzungen enthalten, dann geht das voll zu ihren Lasten.
Ist das aber nicht der Fall, dann versagen sie gerade krass bei ihrer ureigensten Aufgabe, die Mannschaft zu formen und zu vernünftigen Vorstellungen auf dem Platz zu befähigen.

7 Punkte in 7 Spielen seit der Winterpause - auf die Saison gerechnet steigt man mit so einer Ausbeute ab. Wir punkten zur Zeit wie ein Absteiger.
Und Ewig hat Recht. Mit 35 Punkten sind wir noch nicht in Sicherheit. Dafür sollten bis Ende der Saison noch 2 Siege her.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Kann es sein, das die Spieler gegen den Trainer spielen? Auch wenn man sich sowas nicht wünscht, wäre es vorstellbar. Wie sehen das die Stadiongänger?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

Die Spieler haben heute doch gegen den Trainer gespielt
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Sehr amüsant, das Stadion klatschte und johlte nach dem 2:0 für drochtersen. :lol:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

foley_artist hat geschrieben:Sehr amüsant, das Stadion klatschte und johlte nach dem 2:0 für drochtersen. :lol:
Ich erinnere mich an Zeiten, da wurde die Mannschaft gnadenlos ausgepfiffen. Interessant, das dies wohl übersprungen wird, und gleich zu den Hämen übergegangen wird.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Gepfiffen wurre natürlich auch.
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

das-zwölfte-bier
VfB-Megafan

Beitrag von das-zwölfte-bier »

Hirsch hat Vertrag bis ?
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2025! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

das-zwölfte-bier hat geschrieben:Hirsch hat Vertrag bis ?
Zu lange. Der Trainer ist verantwortlich für die Aufstellung. Ergo sind nicht nur die Spieler schuld.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Gerne würde ich was anderes schreiben, aber das war noch schlechter als vorhergesagt. Es war ein

Unterirdisches Graupenspiel! Vom VFB!

man, man, man...diese Stockfehler;- der Pollasch regt mich auf;- Fehlpässe über Fehlpässe,-die viel zu kurze Rückgabe zum Torwart und schon war das 0:2 da. :evil: Wie oft denn noch? Aber andere haben auch Böcke geschossen;-und was für welche gegen so eine Dorfmannschaft..man man man.
Spielerisch wars ne glatte 6! Versetzun ... gefährdet.

Ich kenne keine Interna, aber die Mannschaft wird wohl nicht mehr erreicht. Kein Wunder wenn die Spieler öffentlich angezählt werden.

So gehts jedenfalls nicht weiter!

Das war ein Offenbarungseid und Abgesang der sportlichen Leitung! Schade, dass es so kommen musste...es ist auch menschlich eine kleine Tragödie

Jetzt geht es darum, einigermassen sauber eine Trennung hinzubekommen.
Dem Trainer wünsche ich für die Zukunft alles Gute; in NRW also Wohnortnähe gibs auch genug Vereine
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

Hengst hat geschrieben:
Und rumschreien bzw. möglichst groß und mit ! schreiben ändert daran was ? :roll:
Nur der VfB

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

Das hoffe ich doch,- im Fussballstadion kann es ab und zu auch laut werden. :wink:
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Dino hat geschrieben:
7 Punkte in 7 Spielen seit der Winterpause - auf die Saison gerechnet steigt man mit so einer Ausbeute ab. Wir punkten zur Zeit wie ein Absteiger.
Und Ewig hat Recht. Mit 35 Punkten sind wir noch nicht in Sicherheit. Dafür sollten bis Ende der Saison noch 2 Siege her.
Und wenn ich mir die Tabelle so anschaue, sind wir noch lange nicht durch und schon gar nicht bei dem Restprogramm..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

soccer
VfB-Megafan

Beitrag von soccer »

Es sind hier im Forum und auch sonstwo doch Viele unterwegs, die "Ahnung vom Fußball" haben. WARUM KANN DENN NIEMAND VON DIESEN LEUTEN ANALYTISCH SAGEN, WO DER WURM IN DIESER MANNSCHAFT STECKT? Ich kann es nicht, weiß aber, dass das Ziel, mit dieser Mannschaft nächste Saison um den Titel mitzuspielen, Utopie ist. Die Verantwortlichen im Verein sind gefordert, aktiv zu werden.
Ich vermute, dass da auch schon was am Köcheln ist. Vielleicht hören wir ja bald was?!
Verbunden werden auch die Schwachen mächtig!

jayjay
VfB-Megafan

Beitrag von jayjay »

Es gab heute viele Gründe, warum der Stadionbesuch ausladend wirkte. Der einzige Grund, der mich heute ins Stadion führte bzw dort hielt sind die Leute, die man so trifft. Man kann ein bißchen mit netten Menschen klönen und sich austauschen. Ansonsten gäbe es viele Gründe schreiend das Stadion zu verlassen und nie wieder zukommen.

Und ja, einer dieser Gründe heißt GWS. Und ja es gibt noch viele weitere. Aber das muss jeder für sich wissen bzw herausfinden .
...ihr werdet es schon sehen, das Spiel ist noch nicht aus. Wir kennen jeden Abgrund, und wir kommen wieder raus!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

man muss doch wirklich keine Ahnung vom Fussball haben um festzustellen, dass die Entwicklung besorgniserregend ist. Und dabei ist es vollkommen egal, ob ich gute oder weniger gute Spieler zur Verfügung habe. Diejenigen , die auf dem Platz stehen, sollten sich im Rahmen ihrer Möglichkeiten verbessern. Es sollte erkennbar sein, das Fussball gespielt werden will. Die Spieler sollten ihre Aufgaben kennen.
Inzwischen aber hält zu aller Fehlentwicklung auch noch Nervosität Einzug. Wer glaubt denn immer noch dass uns diese Saison ein Vorteil für die nächste bringt ? Lächerlich, nein, traurig so stumpf , und immer noch mit dem Fuß auf dem Gaspedal vor die berühmte Wand zu fahren .
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Was mir mal wieder auffiel, ist das Herr Hirsch damit beschäftigt war jede Aktion der Spieler mit Kopfschütteln und Hände vors Gesicht schlagen zu bewerten.
Zudem unterstellte er jedem gegnerischem Spieler Schauspielerei.

Ein sehr hilfloser Trainer, der die Mannschaft nicht erreicht.
Zu den Gesten von Voigt an die Zuschsuer der Tribüne, als diese gegen Hirsch wetterten, sage ich lieber nichts.

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Ich musste schon fast lachen, als ich das Ergebnis las. Traurig.
Magdeburg sehen und sterben.

Antworten