VfB - Weiche Flensburg, 19.02. - 14:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Lyrico
VfB-Megafan

Re: VfB - Weiche Flensburg, 19.02. - 14:00 Uhr

Beitrag von Lyrico »

Ohne jetzt meine vorkommentartoren gelesen zu haben, aber bis zum 0:1 fand ich das Spiel vom Kampfgeist her ok. Wir hatten die besseren/mehr Chancen aber waren zu ungefährlich. Das 0:1 kam aus dem Nichts. Danach wirkte das Spiel etwas planlos. Nach gewisser zeit haben wir uns gefangen und den Ausgleich gemacht. Danach war es für mich ein ausgeglichenes Spiel auf schwachem Niveau.
Das 1:2 kam dann auch ein wenig überraschend, aber wer bei den Gegenangriffen so agiert braucht sich über solch eigentlich überflüssige Gegentore nicht zu beklagen.

Insgesamt sah man zwischenzeitlich den Willen, aber ich frage mich warum dieser nicht 90min bzw auch nach einem Rückstand abgerufen werden kann!?

Catering: zumindest hat man schnell sein Getränk bekommen, was den Preis trotzdem nicht rechtfertigt.

Zusammengefasst war das Spiel/Stadion-Erlebnis heute wie das Wetter.
Nur der VfB

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Walters Freistoß rutscht durch - ETSV Weiche Flensburg siegt
Gelungener Punktspielstart ins Jahr 2017 gegen den VfB Oldenburg
http://www.fupa.net/berichte/walters-fr ... 38536.html

Weiche Flensburg nun Zweiter
http://www.fussball.de/newsdetail/weich ... tion/stage

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

es wird zeit für eine veränderung!

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Kampfgeist war es bei den meisten wirklich ok. An Coolness und Spielanlage fehlte es. Einige Spiele mit großem kämpferischen Herz (Pollasch, Bastürk, Terim) haben technische Schwächen. Was außerdem fehlte war der Offensivdrang, Wunsch und Überzeugung mit den Kameraden nach vorne zu marschieren und sich das Tor zu holen, den Gegner unter Druck zu setzen Oft starteten 2-3 Spieler durch und der Rest blieb in der eigenen Hälfte stehen bzw. rückte zu langsam nach. Das mag natürlich auch eine Anweisung gewesen sein. Als es zum Ende des Spiels nur noch eine Richtung geben konnte, standen sich die Spieler oft gegenseitig im Weg.
Mit der frühen Auswechlung von Adamenko hat der Trainer korrekt darauf reagiert, dass fast alle Angrife über unsere linke Seite kamen. Er hat dabei aber noch div. andere Positionen um gestellt. Pollasch spielte zu Beginn rechts außen, Thönnies zentral defensiv. Pollasch ging dann in die Mitte und Thönnies nach hinten links. Heisst: Seine Überlegungen vor dem Spiele haben sich als offensichtlich als nicht spielfähig herausgestellt.

Insgesamt scheint vor allem Hirsch das Problem zu sein, der (nun wirklich) seiner Mannschaft keinen Spielplan mitgeben oder bekannte Schwächen abstellen kann.
Mit U & E hätten wir mit hoher Wahrscheinlichkeit entweder die 3.Liga oder den DFB-Pokal erreicht, mit geringer Wahrscheinlichkeit sogar beides.
Wir haben eine viertklassige Mannschaft und einen viertklassigen Trainer, dessen strukturelle Vorstellungen (2-Jahreverträge, Professionalisierung) mir immer noch richtig erscheinen. Die Frage ist, wird der Trainer schnell genug zu einem mindestens drittklassigen Trainer auf das er für die und in der neuen Saison aus der Mannschaft eine drittklassige machen kann?
Mein System kennt keine Grenzen

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

...leider NEIN!
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Jaja. Uzelac ist ein Wundertrainer. Wo trainiert der eigentlich gerade? :roll:
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Hengst
VfB-Megafan

Beitrag von Hengst »

"nur" 2. Bundesliga / Chefscout Würzburger Kickers....soviel mir bekannt ist.
Die VFB Verantwortlichen mussten ja den Erfolgstrainer entlassen, der uns vor dem Abstieg gerettet und auf Platz 1 geführt hat!!!
UNGLAUBLICH :omg:

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Jaja. Uzelac ist ein Wundertrainer. Wo trainiert der eigentlich gerade? :roll:
Hat doch niemand gesagt, aber die Fakten. ...und da hat der Hengst nicht unrecht !
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Es steht doch ausser Frage, das Uzelac hier einen tollen Job gemacht hat, nur das ist Vergangenheit, wir sollten uns lieber mit der Gegenwart und der Zukunft beschäftigen.
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Juri hat geschrieben:Ich konnte das Spiel heute nur am Tiker verfolgen. Der klingt irgendwie anders als die meisten Beiträge hier. :shock:
Dito. Und das fällt ja leider schon seit Monaten, wenn nicht seit Jahren auf. Heute haben mir während des Spiels an die zehn Leute (teilweise unabhängig von einander) vom Spiel berichtet. Und wenn ich währenddessen den Ticker gelesen habe, konnte ich nicht glauben, dass es sich wirklich um dasselbe Spiel handeln soll. So habe ich es selbst auch schon unzählige Male erlebt, wenn ich im Stadion gewesen bin und den Ticker (oder die Speckmann-Berichte) im Nachhinein gelesen habe. Irgendwas passt da in jedem Fall nicht zusammen. Da ich heute aber wie gesagt nicht vor Ort gewesen bin, kann ich das im konkreten Fall nicht beurteilen und bin auf die Berichte anderer angewiesen.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Poldie
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Poldie »

Nun habt euch nicht so. Fußball ist zwar die schönste, aber doch eine Nebensache. Schön ist sie seit einiger Zeit nicht mehr beim VfB.

Die Hauptsachen aber: Der Verein hat immer mehr Mitglieder. Sodann: Wenn die Jugend spielt, genießen die Zuschauer weder Alkoholisches noch Tabak. Ebenso wenig wie vor dem Vereinsgebäude. Nur so lässt sich verhindern, dass Jugendliche von solchen Genüssen erfahren, den Ball wegwerfen und ihr Leben dem Alk und dem Nikotin widmen.

Wichtig auch, dass die Vorstandsmitglieder in die Presse, vielleicht sogar ins (NWZ)TV kommen. Schließlich noch, dass die Fans, insbesondere aber das Personal vorbildlich pflegeleicht sind.

Wie wär ein kollektiver Kirchgang vor jedem Heimspiel?

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Nocch ein Bericht bei FuPa!
http://www.fupa.net/berichte/oldenburge ... 38462.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ach... gegen rehden gewinnen wir, und dann ist alles wieder gut.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Was habe ich gestern gesehen? Viele nette Leute mit denen man ohne Probleme nett reden kann da man eh nix verpasst wenn man nicht aufs Spielfeld guckt. Und wie Feuerlein schon sagt...diese Einstellung haben momentan im Stehplatzbereich viele. Die Meinung über das was die sportliche Leitung gerade macht ist noch mieser.

Ich kann mir persönlich auch nur an den Kopf packen wie man in der Presse sagen kann "Das ist eine Übergangssaison, wir spielen uns ein für die kommende Saison"! Wenn du auch die Leute JETZT ins Stadion locken willst, die sponant zum VfB gehen, brauchst du so einen Satz nicht bringen.

Und was habe ich gesehen wenn ich mir das Spiel angeschaut haben? Kampf? Ja! Irgendeine spielerische Lösung um Weiche mal in Gefahr zu bringen? So gut wie gar nicht!

Naja, schauen wir mal was uns die nächsten Wochen noch so bringen!
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

OLDENBURG Philipp Herrnberger wirkte ein wenig verdattert, als Ralf Voigt auf NWZ-Nachfrage trotz der 1:2-Heimniederlage des VfB Oldenburg gegen Weiche Flensburg ein Lob für seine Regionalliga-Fußballer über hatte. „Ich kann der Mannschaft heute kaum einen Vorwurf machen“, sagte der Sportdirektor, der das Team zuletzt nach mageren Auftritten im ersten Ligaspiel in 2017 gegen ULM Wolfsburg (3:3) und im Test gegen Oberligist SSV Jeddeloh (1:2) noch scharf kritisiert hatte. „Ich dachte erst, er meint das ironisch“, sagte Geschäftsführer Herrnberger, als Voigt weitergegangen war, und machte damit deutlich, dass er die Einschätzung nicht ganz teilen konnte.
http://www.nwzonline.de/fussball/weiche ... 58630.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:roll:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Ich bin doch recht froh, gestern nicht nach Oldenburg gefahren zu sein. Allerdings war ich stattdessen bei Arminia Hannover. Das war vom spielerischen sowie vom Ergebnis her ähnlich unerfreulich. Auch die Stimmung unter den Fans scheint dieselbe zu sein. Aber tolles Vereinsheim haben die.

Zum Spiel selber möchte und kann ich daher gar nicht groß etwas sagen, aber die mangelnde Entwicklung der Mannschaft im Verlauf der Saison lässt einen doch sehr zweifeln, ob man im nächsten Jahr wirklich oben angreifen kann. Momentan steht man mit einem vom Potential sicherlich überdurchschnittlichen Kader in einer unterdurchschnittlichen Liga im Mittelfeld. Manchmal gewinnt man halt und manchmal verliert man. Sah bei Meppen allerdings letztes Jahr genauso aus und zumindest im Forum hätte man Neidhart wohl am liebsten schon zur Winterpause entlassen...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
OLDENBURG Philipp Herrnberger wirkte ein wenig verdattert, als Ralf Voigt auf NWZ-Nachfrage trotz der 1:2-Heimniederlage des VfB Oldenburg gegen Weiche Flensburg ein Lob für seine Regionalliga-Fußballer über hatte. „Ich kann der Mannschaft heute kaum einen Vorwurf machen“, sagte der Sportdirektor, der das Team zuletzt nach mageren Auftritten im ersten Ligaspiel in 2017 gegen ULM Wolfsburg (3:3) und im Test gegen Oberligist SSV Jeddeloh (1:2) noch scharf kritisiert hatte. „Ich dachte erst, er meint das ironisch“, sagte Geschäftsführer Herrnberger, als Voigt weitergegangen war, und machte damit deutlich, dass er die Einschätzung nicht ganz teilen konnte.
http://www.nwzonline.de/fussball/weiche ... 58630.html" onclick="window.open(this.href);return false;

:roll:
Ich stimme Herrn Voigt da zu, der Mannschaft kann man kaum einen Vorwurf machen. Ohne System geht halt nix..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

AufstiegVfB
VfB-Megafan

Beitrag von AufstiegVfB »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ach... gegen rehden gewinnen wir, und dann ist alles wieder gut.
...aber nur, wenn nicht wieder so überflüssig foul gespielt wird, wie vor dem zweiten Gegentor.
Warum man da so stümperhaft reingehen muss, habe ich mich sofort gefragt. Als Spieler sollte man auch wissen, dass derartige Fouls
immer für Gefahr sorgen können!
WIR K0MMEN WIEDER H0CH!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

AufstiegVfB hat geschrieben:
Frank aus Oldb hat geschrieben:ach... gegen rehden gewinnen wir, und dann ist alles wieder gut.
...aber nur, wenn nicht wieder so überflüssig foul gespielt wird, wie vor dem zweiten Gegentor.
Warum man da so stümperhaft reingehen muss, habe ich mich sofort gefragt. Als Spieler sollte man auch wissen, dass derartige Fouls
immer für Gefahr sorgen können!
Laut Ticker war es eine klare Fehlentscheidung. Kann da jemand was zu sagen?
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Marcel
VfB-Megafan

Beitrag von Marcel »

Voigt hat viele seiner Klienten hier untergebracht.

Hat der vorher mal Regionalliga gecoacht oder so? Ost halt etwas anderes wie GVO...
Sektion Hessen 8)

Antworten