VfV Borussia Hildesheim - VfB Oldenburg, 10.9., 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

JanW
VfB-Wahnsinniger
Re: VfV Borussia Hildesheim - VfB Oldenburg, 10.9., 15:00 Uhr

Beitrag von JanW »

Rehalist hat geschrieben:Das ist das, was die Nichtfans abhält beim nächsten Heimspiel nicht zu kommen.
Also kommen diejenigen die eigentlich nicht kommen wollen nach so einem Spiel? Schön. Dann mach ich schon mal neben mir etwas Platz.

Im übrigen fehlen noch die fundierten Meinungen vom Hengst und Turbo Bruns. Was da los?
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Der Trainer kann froh sein das Voigt sein Buddy ist und es nur eine Übergangssaison ist. Sollte man das Heimspiel gegen den NfV Club auch verlieren, fängt langsam der Baum an zu brennen.
Ich finde auch, das es einer neuen Mannschaft zusteht Lehrgeld zu zahlen, aber man muss auch guten Fussball spielen, oder zumindest mal einen Spielfluss etc, erkennen.
Da mache ich aber dem Trainer eher den Vorwurf, er stellt das Personal auf und legt die Marschroute fest und oft sehe ich da nichts.
Der Bock muss endlich mal umgestoßen werden, ansonsten heißt es bald Abstiegskampf.
Und ich kann mir kaum vorstellen das wir diese Saison gegen den Abstieg kämpfen müssen und nächste Saison um den Aufstieg spielen :lol:

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Zonny hat geschrieben: Meppen etc. ledern uns diese Saison ab, da haben wir letzte Saison uns zu früh gefreut mit dem 5:1 in Meppen ^^
Über die Saison war es sogar ein 8:1
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Soccer_Scientist hat geschrieben:
Zonny hat geschrieben: Meppen etc. ledern uns diese Saison ab, da haben wir letzte Saison uns zu früh gefreut mit dem 5:1 in Meppen ^^
Über die Saison war es sogar ein 8:1
Das stimmt, dass sollen die erst einmal schaffen :-P

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

In der vierten Minute der Nachspielzeit setzte Hildesheim den aus VfB-Sicht bitteren Schlusspunkt. Nach einer kurzen Ecke passten die Gäste in der Mitte nicht auf und kassierten das 1:2 durch Dominik Franke.

schön gepennt..... :-(

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Ggaribaldi »

Es geht seit der Entlassung von Uzelac und Ekmesic stetig bergab.
Man sollte beim Blick auf die Tabelle sich auch mal anschauen gegen wen wir bisher gespielt haben. Im Wesentlichen gegen Aufsteiger und Abstiegskandidaten. Von den Teams von 1-6 haben wir gegen eines gespielt, von den Teams 13-18 gegen 4.
Mein System kennt keine Grenzen

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

JanW hat geschrieben:
Rehalist hat geschrieben:Das ist das, was die Nichtfans abhält beim nächsten Heimspiel nicht zu kommen.
Also kommen diejenigen die eigentlich nicht kommen wollen nach so einem Spiel? Schön. Dann mach ich schon mal neben mir etwas Platz.

Im übrigen fehlen noch die fundierten Meinungen vom Hengst und Turbo Bruns. Was da los?
Das ist das " Negativmomentum " ! Es müßte natürich korrekt heißen : Das ist das, was die Nichtfans abhält beim nächsten Heimspiel zu
kommen ! Danke Jan, ein schönes Wochenende ! :wink:

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

4 Punkte vor einem Abstiegsplatz würde ich tendenziell als Abstiegskampf benennen wollen, aber für "Kampf" ist es dann doch noch zu früh in der Saison. Da sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. Aber wenn man ständig von einem neuen Stadion faselt, sollte man zumindest versuchen sich fußballerisch nicht vollkommen lächerlich zu machen. Für Rentnersport ist ein neues Stadion meines Erachtens dann nämlich ähnlich sinnvoll wie ne neue Eishockeyarena in Oldenburg.
Bild

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Hengst und Turbo Bruns :mrgreen:

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich schätze da kommt denen die die pilzpfanne gegessen haben, diese wieder hoch wa :)
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

2013 Platz 10
2014 Platz 3
2015 Platz 10
2016 Platz 2

Gegenwärtig Platz 11 mit einem Punkt Rückstand auf den 10. Der Platz ist diese Saison also noch locker noch zu schaffen und 2017/18 erfolgt dann zum 120jährigen die Meisterschaft. Läuft.

#eshatnichtsollenseinverein

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Ach Rehalist. Fahre doch einfach nach Hildesheim und laber nicht so einen Unsinn. Hildesheim hat letztes Jahr schon bei uns in der Liga gespielt
Das weiss ich auch, wollte nur etwas provozieren :wink: Für Auswärtsfahren
kriegst Du mich nicht mehr, die Zeiten
sind vorbei , es gibt auch andere schöne
Dinge die man machen kann ! :wink:

DonEschW
VfB-Megafan

Beitrag von DonEschW »

BöllerB hat geschrieben:2013 Platz 10
2014 Platz 3
2015 Platz 10
2016 Platz 2

Gegenwärtig Platz 11 mit einem Punkt Rückstand auf den 10. Der Platz ist diese Saison also noch locker noch zu schaffen und 2017/18 erfolgt dann zum 120jährigen die Meisterschaft. Läuft.

#eshatnichtsollenseinverein
Wenn die Statistik nicht lügt, brauchen wir also in 2 Jahren ein neues Stadion!
Bild

BöllerB
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von BöllerB »

@Rehalist: Auswärtsfahrten sind um längen geiler als die langweiligen Spiele in der Kloschüssel, in der einem kaum etwas attraktives geboten wird. Hätte ich heute nicht arbeiten müssen, hätte ich Bock gehabt. Niederlage hin oder her. Alleine schon wegen der Champignonpfanne. :wink:

Was das Stadion anbelangt. Das wurde in den Planungen alles berücksichtigt. Wir alle sind Teil eines Plans, von dem wir noch nichts genaues wissen, aber früher oder später werden wir näheres erfahren...

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

BöllerB hat geschrieben:@Rehalist: Auswärtsfahrten sind um längen geiler als die langweiligen Spiele in der Kloschüssel, in der einem kaum etwas attraktives geboten wird. Hätte ich heute nicht arbeiten müssen, hätte ich Bock gehabt. Niederlage hin oder her. Alleine schon wegen der Champignonpfanne. :wink:

Was das Stadion anbelangt. Das wurde in den Planungen alles berücksichtigt. Wir alle sind Teil eines Plans, von dem wir noch nichts genaues wissen, aber früher oder später werden wir näheres erfahren...
In Deinem Alter war ich auch so "verrückt" , allerdings bin ich mit dem ei-
Genen Pkw gefahren ! Vertraue nicht den
Planern , sondern deinem Instinkt und
Gefühl ! :wink:

FightingPuck1897
VfB-Megafan

Beitrag von FightingPuck1897 »

Die Champignonpfanne fand ich letztes Jahr besser.
Schönen Gruss an den Coach/Betreuer von Hildesheim. Niveau ist keine Handcreme und man sieht sich immer zweimal.
Ansonsten sollte der VfB dringend über einen erfahrenen Abwehrspieler nachdenken.
"Geht es nur mir so, oder wird die Welt da draußen wirklich immer verrückter?"

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

...Die Champignonpfanne fand ich letztes Jahr besser...
also hat es daran gelegen?
Bild

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

FightingPuck1897 hat geschrieben:Die Champignonpfanne fand ich letztes Jahr besser.
Schönen Gruss an den Coach/Betreuer von Hildesheim. Niveau ist keine Handcreme und man sieht sich immer zweimal.
Ansonsten sollte der VfB dringend über einen erfahrenen Abwehrspieler nachdenken.
Der steht doch schon in den Startlöchern.
Das kommt denn dabei raus , wenn man
fast nur mit " Frischlingen " antritt !
Zuletzt geändert von Rehalist am 10.09.2016 20:06, insgesamt 1-mal geändert.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Na ja, dass Stadion in Hildesheim ist ja selbst im Vergleich zum Marschweg ein ziemlicher Problemfall.

Das bisherige Abschneiden ist insgesamt enttäuschend und wird auch moderaten Erwartungen nicht gerecht.
Trainer, Sportlicher Leiter und Spieler stehen jetzt in der Pflicht, ein Abrutschen in die Abstiegs(kampf)zone nicht zuzulassen.

Das Konzept eines strukturellen Neuaufbaus des Kaders mit einer Perspektive, die über die jeweils aktuelle Saison hinausreicht, sehe ich aber ohne jede Einschränkung weiterhin und generell als richtig an.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

...Das Konzept eines strukturellen Neuaufbaus des Kaders mit einer Perspektive, die über die jeweils aktuelle Saison hinausreicht, sehe ich aber ohne jede Einschränkung weiterhin und generell als richtig an....
das muss man dann nur glaubwürdig verkaufen können. aber das oldenburg publikum ist ja geduldig

edit: glaubwürdig würde ich finden wenn man auch einfach mal sagen würde, dass das voll der bock war, und
man dann beim nächsten spiel dementsprechende fortschritte sieht.
Zuletzt geändert von Frank aus Oldb am 10.09.2016 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten