U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg - VfB Oldenburg, 13.08.16 - 15:00 Uhr

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Oldenburger79
VfB-Megafan

Re: U.S.I. Lupo Martini Wolfsburg - VfB Oldenburg, 13.08.16 - 15:00 Uhr

Beitrag von Oldenburger79 »

Hengst hat geschrieben:...5+ ist bzw. war am Samstag spielerisch "Ungenügend" mit Tendenz zum "Ausreichend" :!: Präsenz und Kampfeswillen war ne 2 :wink:
Na dann man tau.

LSK Trommler
VfB-Fan

Beitrag von LSK Trommler »

Glückwunsch zur erfolgreichen Wolfsjagd.
Aber unterschätzt bitte die Braunschweiger nicht.
Die sind zwar auch schlecht gestartet, aber so schlecht sind die auch nicht.
Die Liga ist so ausgeglichen,da kann jeder jeden schlagen.
Gab ja schon jede Menge Überraschungen.
Trotzdem,2-1 für Euch am Wochenende.

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Hengst hat geschrieben:...5+ ist bzw. war am Samstag spielerisch "Ungenügend" mit Tendenz zum "Ausreichend" :!: Präsenz und Kampfeswillen war ne 2 :wink:
Du meinst nicht "ungenügend", sondern "mangelhaft".
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

potter
VfB-Superfan

Beitrag von potter »

Hengst hat geschrieben:Gegen den schwachen Aufsteiger spielerisch noch die Schulnote 5+,- aber gekämpft wie richtige "Männer" es tun sollten. Bravo!!!
Wieso wird darauf noch eingegangen :?:
Block B, von oben sieht man besser

Schranzi386
VfB-Megafan

Beitrag von Schranzi386 »

LSK Trommler hat geschrieben:Glückwunsch zur erfolgreichen Wolfsjagd.
Ich mag dich und hoffe das du recht behälst :)

Rehden dürft ihr gern 5-0 weghauen ;)

Feuerlein
Board Moderator

Beitrag von Feuerlein »

schickes tor. wahrlich, ein schickes tor
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
Läuft

Oscar
VfB-Megafan

Beitrag von Oscar »

Das war gar nicht übel,was der VfB am Samstag gezeigt hat. Das sah phasenweise richtig nach Fussball aus.
Klar waren beide Mannschaften nach den letzten jeweiligen Ergebnissen sehr nervös und so lief in den ersten 25 Minuten wenig, aber nachdem Lupo nach einer Ecke eine klare Kopfball-Torchance vergeben hatte fiel quasi zur Strafe unser 1:0.
Danach hat der VfB in der 2.Halbzeit fast keine Chance der Wölfe mehr zugelassen aber leider auch bei klarem Konterüberzahlspiel wenig zielstrebig agiert. Eigentlich hätten wir zwischen der 70.-80. Minute zwingend das 2:0 machen müssen,dann wäre Ruhe gewesen.
Ich war zufrieden,war ein sonniger Nachmittag und zudem habe ich selten so viele ansehnliche Frauen im Westen gesehen wie am Samstag.

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Oscar hat geschrieben:... zudem habe ich selten so viele ansehnliche Frauen im Westen gesehen wie am Samstag.
Aha. Mehr sag ich nicht ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Jaaa, die Oldenburger Faninnen sind nunmal nicht zu übertreffen.... :D
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Horstcauso
VfB-Megafan

Beitrag von Horstcauso »

James hat geschrieben:
Oscar hat geschrieben:... zudem habe ich selten so viele ansehnliche Frauen im Westen gesehen wie am Samstag.

Auch im Osten trägt man Westen
"Frei zu sein, bedeutet Freiheit zu schenken"

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Oftmals erkennt man die heute ansonsten kaum noch sichtbaren Zonengrenzen allerdings immer noch an kulturellen Unterschieden. Zum Beispiel im Zug von Göttingen nach Erfurt steigt im Verlauf der Annäherung an Erfurt die Anzahl an Frauen mit mindestens zwei Haarfarben (insbesondere Pony in Pink, Rest schwarz) exponentiell an. Ein Phänomen, dass ich mir trotz jahrelangen Wohnens im Osten und einer Freundin aus Thüringen einfach nicht erklären kann. Aber es ist sehr auffällig :mrgreen:
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

Johann Ohneland hat geschrieben:Oftmals erkennt man die heute ansonsten kaum noch sichtbaren Zonengrenzen allerdings immer noch an kulturellen Unterschieden. Zum Beispiel im Zug von Göttingen nach Erfurt steigt im Verlauf der Annäherung an Erfurt die Anzahl an Frauen mit mindestens zwei Haarfarben (insbesondere Pony in Pink, Rest schwarz) exponentiell an. Ein Phänomen, dass ich mir trotz jahrelangen Wohnens im Osten und einer Freundin aus Thüringen einfach nicht erklären kann. Aber es ist sehr auffällig :mrgreen:
auch der unterschiedlich heftige borschtscht-konsum jenseits und diesseits der ehemaligen Demarkationslinie bleibe bitte nicht unerwähnt.
im ernst - ihr habt einen an der Waffel. 27 jahre sind 27 jahre, natürlich gibt es ossi und wessi erbe, aber mehr noch gibt es regionale Hinterlassenschaften, die sächsich, bayrisch, hessisch etc. sind. erich h. und Walter u. sind gottlob nur noch von historischem Interesse.
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Johann Ohneland
VfB-Megafan

Beitrag von Johann Ohneland »

Natürlich gibt es auch weiterhin ostdeutsche Identitäten und ostdeutsche Spezifika, die über bloße regionale Eigenschaften hinausgehen. Das gleiche gilt auch für Westdeutschland, merkt man nur halt als Wessi nur bedingt, weil das westdeutsche Geschichts- und Kulturverständnis halt insgesamt dominanter ist. Hat aber mit Wob natürlich recht wenig zu tun...
"And then we entered the Age of Enlightenment, where reason finally ruled over superstition."
"Then what happened?"
"Genocide, mostly." ---> http://existentialcomics.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Johann Ohneland hat geschrieben:Das gleiche gilt auch für Westdeutschland, merkt man nur halt als Wessi nur bedingt, weil das westdeutsche Geschichts- und Kulturverständnis halt insgesamt dominanter ist.
Da ich nicht aus Niedersachsen sondern aus einem anderen Land komme, kann ich dieser Meinung nur vollumfänglich zustimmen.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

LSK Trommler
VfB-Fan

Beitrag von LSK Trommler »

Schranzi386 hat geschrieben:
LSK Trommler hat geschrieben:Glückwunsch zur erfolgreichen Wolfsjagd.
Ich mag dich und hoffe das du recht behälst :)

Rehden dürft ihr gern 5-0 weghauen ;)
Danke.
Wie man wohl schon gemerkt hat,mag ich den VFB auch.
Ich hoffe,das kommt nicht so geschleimt rüber.
Aber in jetzt 40 Jahren hatte ich schon mehrfach Kontakt mit Oldenburg, und da hat der VFB einen guten Eindruck hinterlassen.

Rehden fünf null weghauen wäre ein Traum,aber angeschlagene Boxer sind gefährlich.
Auch wenn wir seit 6 Pflichtspielen (3.liga, 3.Pokal) ungeschlagen sind, sind wir nicht so gut wie alle denken.
Gegen Lupo war ein Krampf,gegen Braunschweig traumhaft und in Flensburg hatten wir den Papst in der Tasche,die haben Torchancen gehabt,das reicht normal um drei Spiele zu gewinnen.
Im Pokal in Hildesheim hatten wir Torchancen ohne Ende und mussten dann ins Elfmeter schiessen.
Wir genießen das zur Zeit sehr,und wären schon zufrieden wenn wir diese Saison etwas eher die Liga halten,nicht wie die ersten beiden Jahre erst am letzten Spieltag.
Die Saison ist noch jung,da wird wird es noch die eine oder andere Überraschung geben.
Und die Meisterschaft wird dieses Jahr extrem spannend,auch wenn Holland gerade einen Lauf hat. :mrgreen:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Oscar hat geschrieben:Ich war zufrieden,war ein sonniger Nachmittag und zudem habe ich selten so viele ansehnliche Frauen im Westen gesehen wie am Samstag.
Junge, Junge, da muss ja richtig was los gewesen sein. Der Ticker hat sich diesbzgl. ja auch schon so überschlagen. Alles Italienerinnen? Nächstes Mal komme ich auch mit.
James hat geschrieben:Da ich nicht aus Niedersachsen sondern aus einem anderen Land komme [...]
Genau wie ich. Juhu!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Toni Tore 2002 hat geschrieben: Genau wie ich. Juhu!
Ich hatte meinen festen Wohnsitz innerhalb des Oldenburger Landes in Oldenburg, westlich von Oldenburg, nördlich von Oldenburg und südlich von Oldenburg. Nur nach Delmenhorst habe ich mich bisher noch nicht getraut.
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Hulle
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Hulle »

Toni Tore 2002 hat geschrieben:Junge, Junge, da muss ja richtig was los gewesen sein. Der Ticker hat sich diesbzgl. ja auch schon so überschlagen. Alles Italienerinnen? Nächstes Mal komme ich auch mit.
Wo ist Jan W., wenn man ihn braucht? :D
pain is temporary - glory forever

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ich kann ja auch nicht überall sein. Aber wenn es um schöne Frauen geht, gibt es definitiv andere Länder an die ich denke.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

JanW hat geschrieben:Ich kann ja auch nicht überall sein. Aber wenn es um schöne Frauen geht, gibt es definitiv andere Länder an die ich denke.
Emsland
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

Antworten