Sonntag, 24. Juli 15:00 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Re: Sonntag, 24. Juli 15:00 BSV Rehden - VfB Oldenburg

Beitrag von Blaue Elise »

Bilder vom Nachmittag bei FuPa!
http://www.fupa.net/galerie/bsv-schwarz ... foto1.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

@Frank: Ein Griff in die Schüssel? Sagt der, der schreibt, dass wir lieber im Pokal ausscheiden als aus der Liga? Echt? Erzähl mir bitte, was Du mir erzählen möchtest. Ich werde zuhören und dann darauf antworten. Das müssen wir hier nicht diskutieren. Führt eh zu nichts. ;o)
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Einzelkritik
VfB-Neueinsteiger

Beitrag von Einzelkritik »

Meine persönliche Einzelkritik:

Tor
Patrick Nettekoven (1): Konnte das 1:0 glaube ich nicht verhindern, auch wenn der Ball durch den 5er gesegelt ist. Hat in der zweiten Halbzeit einmal stark, ich meine gegen Artmann, im 1 gegen 1 gehalten. Abstöße teilweise zu ungenau. Note: 3

Abwehr
Joshua Adomako (2): Spielt meiner Meinung nach nicht auf der richtigen Position. Ein Mann mit seiner Statur gehört in die IV und nicht auf die Außenbahn. Hat 2-3 Mal bei Versuch nach vorne etwas zu bewegen den Ball verstolpert wodurch Konter für Rehden entstanden sind. An Flanken von ihm kann ich mich nicht erinnern. Note 5.
Frederik Lach (4): Hat in der ersten Halbzeit etwas gebraucht um ins Spiel zu finden. Zweite Halbzeit neben Tönnies der Beste Mann auf dem Platz. Für mich hat er den Besten Eindruck von den Neuverpflichtungen hinterlassen Note: 2-3
Leon Lingerski (3): War der etwas schwächere IV. Insgesamt unauffällig. Note 3-4
Dallas Sikes Aminzadeh (23): Für mich eine eher schwache Partie von ihm. Er wurde in den ersten 5 min zweimal überlaufen. So fiel auch das 1:0. Wobei ihm nicht alleine die Schuld gegeben werden kann. Die ganze Mannschaft hat kollektiv geschlafen und konnte die Flanke nicht verhindern. Auswechslung war gerechtfertigt. Note: 5
Laurel Aug (12): Wurde eingewechselt. Konnte dem Spiel keine Impulse geben. Note: 4

Mittelfeld
Michael Denz (5): Hat in seinen Zweikämpfen oft falsche Entscheidungen getroffen und hat dadurch dem Gegner viel Raum gegeben, weil er sich so immer wieder selbst aus dem Spiel genommen hat. Extrem schwache Standards. Note: 4
Thorsten Tönnies (21): Hat wie immer gerackert und gekämpft. Hat auch mal dazwischen gehauen. War als Kapitän heute mit Abstand bester VfBer. Note: 2-3
Andreas Pollasch (8): Hat auf der 6 begonnen. Nach ca. 15 min ist er für Marc Meunier auf die 8 bzw. 10 gewechselt. Hat alles gegeben. Hat für mich aber wie letzte Saison kein Regionalliganiveau. Fällt immer wieder durch abfällige Gesten zu Mitspielern auf und ist zudem häufig am meckern. Note: 5
Leon Lothar Theodor Neldner (10): Gehört für mich in die Startelf. Hat mir im Testspiel gegen BfS gut gefallen. Könnte körperlich sicher noch etwas zulegen aber er ist ein guter Techniker. Standards waren wesentlich besser als von Denz. Eine Ecke von ihm führte zur besten Chance durch Kifuta (Latte) . Note: 3
Marc Meunier (15): Hat auf der 10 begonnen und hat dann ab der 15. min auf der 6 gespielt. Man kann über den Schiedsrichter sagen was man will. Die erste gelbe Karte war für Ballwegschlagen. Total unnötig. Die Karte kann man aber geben. Die zweite gelbe Karte bekommt er für eine Grätsche von der Seite. Er trifft den Ball. Trotzdem mit dem Wissen der ersten gelben Karte, war es nicht Klug so in diesen Zweikampf zu gehen. Zumal es auf höhe der Mittellinie war. Ich hatte das Gefühl, dass der Schiedsrichter vergessen hatte, dass Marc schon gelb hatte (unverständlich, da er der erste und einzige war der vorbelastet war), ansonsten hätte er ihn vielleicht nur ermahnt. Bärendienst für die Mannschaft bei diesen Temperaturen. Note: 6
Ibrahim Temin (20): Hatte vorne einen Abschluss der Richtung Eckfahne ging. Nach hinten hat er Dallas zu wenig unterstützt. Zudem hat er dumme Fouls begangen. Hände weglassen Ibo! Von Ibo habe ich schon bessere Spiele gesehen. Für sein Spiel ist der Platz vielleicht auch zu klein, da es kaum Räume gibt. Auswechslung zur Halbzeit war sinnvoll. Note: 5

Sturm
Kifuta Kiala Makangu (11): Ist immer wieder angelaufen. Hatte nach einer Nelder-Ecke Pech im Abschluss - Latte. Ansonsten hat er nicht viele Bälle/Chancen bekommen. Note: 3
Conrad Azong (13): Auch viel gelaufen. Zwei drei Mal zu ungenau im Passspiel. Nore: 4

Daniel Franziskus (9) / Ralf Voigt:
Peinlich, traurig und hunderte weitere Adjektive aber wahr. Man munkelt, dass er keine Spielberechtigung hat! :shock: Ob wir mit ihm gewonnen hätten werden wir nie erfahren. Professionalität vom Verein sieht jedenfalls anders aus! Bin auf die Konsequenzen gespannt...

Trainer
Dietmar Hirsch: Vielleicht fällt es nur mir auf. Jede 50zu50 Schiedsrichterentscheidung die gegen den VfB gepfiffen wird, wird lautstark und wenig vorbildlich angemeckert. Diese Energie sollte er besser positiv an die Mannschaft weitergeben. Davon sehe ich relativ wenig während des Spiels. Was vor dem Spiel und in der Halbzeit passiert kann ich nicht beurteilen. Zumindest in der Halbzeit scheinen seine Worte zu fruchten, da die zweite Halbzeit auf jeden Fall besser war als die erste. Und das mit 10Mann. Das wirft die Frage auf, ob die Startaufstellung nicht falsch war. Zuerst die Umstellung von Pollasch und Meunier nach 15 min und dann der Doppelwechsel in der Halbzeit. Das sich keine Startelf herauskristallisieren kann ist sicher auch der wenigen und zumeist bis auf Verl unterklassigen Testspielgegner geschuldet. Warum man nach einem solchen Umbruch nicht mehr macht kann nur der Trainer beantworten.

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Einzelkritik hat geschrieben:Meine persönliche Einzelkritik:

Tor
Patrick Nettekoven (1): Konnte das 1:0 glaube ich nicht verhindern, auch wenn der Ball durch den 5er gesegelt ist. Hat in der zweiten Halbzeit einmal stark, ich meine gegen Artmann, im 1 gegen 1 gehalten. Abstöße teilweise zu ungenau. Note: 3

Abwehr
Joshua Adomako (2): Spielt meiner Meinung nach nicht auf der richtigen Position. Ein Mann mit seiner Statur gehört in die IV und nicht auf die Außenbahn. Hat 2-3 Mal bei Versuch nach vorne etwas zu bewegen den Ball verstolpert wodurch Konter für Rehden entstanden sind. An Flanken von ihm kann ich mich nicht erinnern. Note 5.
Frederik Lach (4): Hat in der ersten Halbzeit etwas gebraucht um ins Spiel zu finden. Zweite Halbzeit neben Tönnies der Beste Mann auf dem Platz. Für mich hat er den Besten Eindruck von den Neuverpflichtungen hinterlassen Note: 2-3
Leon Lingerski (3): War der etwas schwächere IV. Insgesamt unauffällig. Note 3-4
Dallas Sikes Aminzadeh (23): Für mich eine eher schwache Partie von ihm. Er wurde in den ersten 5 min zweimal überlaufen. So fiel auch das 1:0. Wobei ihm nicht alleine die Schuld gegeben werden kann. Die ganze Mannschaft hat kollektiv geschlafen und konnte die Flanke nicht verhindern. Auswechslung war gerechtfertigt. Note: 5
Laurel Aug (12): Wurde eingewechselt. Konnte dem Spiel keine Impulse geben. Note: 4

Mittelfeld
Michael Denz (5): Hat in seinen Zweikämpfen oft falsche Entscheidungen getroffen und hat dadurch dem Gegner viel Raum gegeben, weil er sich so immer wieder selbst aus dem Spiel genommen hat. Extrem schwache Standards. Note: 4
Thorsten Tönnies (21): Hat wie immer gerackert und gekämpft. Hat auch mal dazwischen gehauen. War als Kapitän heute mit Abstand bester VfBer. Note: 2-3
Andreas Pollasch (8): Hat auf der 6 begonnen. Nach ca. 15 min ist er für Marc Meunier auf die 8 bzw. 10 gewechselt. Hat alles gegeben. Hat für mich aber wie letzte Saison kein Regionalliganiveau. Fällt immer wieder durch abfällige Gesten zu Mitspielern auf und ist zudem häufig am meckern. Note: 5
Leon Lothar Theodor Neldner (10): Gehört für mich in die Startelf. Hat mir im Testspiel gegen BfS gut gefallen. Könnte körperlich sicher noch etwas zulegen aber er ist ein guter Techniker. Standards waren wesentlich besser als von Denz. Eine Ecke von ihm führte zur besten Chance durch Kifuta (Latte) . Note: 3
Marc Meunier (15): Hat auf der 10 begonnen und hat dann ab der 15. min auf der 6 gespielt. Man kann über den Schiedsrichter sagen was man will. Die erste gelbe Karte war für Ballwegschlagen. Total unnötig. Die Karte kann man aber geben. Die zweite gelbe Karte bekommt er für eine Grätsche von der Seite. Er trifft den Ball. Trotzdem mit dem Wissen der ersten gelben Karte, war es nicht Klug so in diesen Zweikampf zu gehen. Zumal es auf höhe der Mittellinie war. Ich hatte das Gefühl, dass der Schiedsrichter vergessen hatte, dass Marc schon gelb hatte (unverständlich, da er der erste und einzige war der vorbelastet war), ansonsten hätte er ihn vielleicht nur ermahnt. Bärendienst für die Mannschaft bei diesen Temperaturen. Note: 6
Ibrahim Temin (20): Hatte vorne einen Abschluss der Richtung Eckfahne ging. Nach hinten hat er Dallas zu wenig unterstützt. Zudem hat er dumme Fouls begangen. Hände weglassen Ibo! Von Ibo habe ich schon bessere Spiele gesehen. Für sein Spiel ist der Platz vielleicht auch zu klein, da es kaum Räume gibt. Auswechslung zur Halbzeit war sinnvoll. Note: 5

Sturm
Kifuta Kiala Makangu (11): Ist immer wieder angelaufen. Hatte nach einer Nelder-Ecke Pech im Abschluss - Latte. Ansonsten hat er nicht viele Bälle/Chancen bekommen. Note: 3
Conrad Azong (13): Auch viel gelaufen. Zwei drei Mal zu ungenau im Passspiel. Nore: 4

Daniel Franziskus (9) / Ralf Voigt:
Peinlich, traurig und hunderte weitere Adjektive aber wahr. Man munkelt, dass er keine Spielberechtigung hat! :shock: Ob wir mit ihm gewonnen hätten werden wir nie erfahren. Professionalität vom Verein sieht jedenfalls anders aus! Bin auf die Konsequenzen gespannt...

Trainer
Dietmar Hirsch: Vielleicht fällt es nur mir auf. Jede 50zu50 Schiedsrichterentscheidung die gegen den VfB gepfiffen wird, wird lautstark und wenig vorbildlich angemeckert. Diese Energie sollte er besser positiv an die Mannschaft weitergeben. Davon sehe ich relativ wenig während des Spiels. Was vor dem Spiel und in der Halbzeit passiert kann ich nicht beurteilen. Zumindest in der Halbzeit scheinen seine Worte zu fruchten, da die zweite Halbzeit auf jeden Fall besser war als die erste. Und das mit 10Mann. Das wirft die Frage auf, ob die Startaufstellung nicht falsch war. Zuerst die Umstellung von Pollasch und Meunier nach 15 min und dann der Doppelwechsel in der Halbzeit. Das sich keine Startelf herauskristallisieren kann ist sicher auch der wenigen und zumeist bis auf Verl unterklassigen Testspielgegner geschuldet. Warum man nach einem solchen Umbruch nicht mehr macht kann nur der Trainer beantworten.
liest sich doch ganz sachlich, danke dafür ! Das der Trainer nervös ist, ok. aber so etwas überträgt sich schnell v.a. auf junge Spieler

@ Frank, James seine Betrachtung kann ich schon auch verstehen, Deinen Frust aber auch . Denn es geht mir genauso, auf der einen Seite hatte ich mir mehr erhofft, aber geahnt hatte ich diesen Ausgang.

Lasst uns nach vorne schauen, Eichede ist die nächste Messlatte
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Einzelkritik hat geschrieben:Das sich keine Startelf herauskristallisieren kann ist sicher auch der wenigen und zumeist bis auf Verl unterklassigen Testspielgegner geschuldet. Warum man nach einem solchen Umbruch nicht mehr macht kann nur der Trainer beantworten.
Genau darüber habe ich mich auch schon vorher gewundert. Allein durch Training lässt sich das sicher nicht alles herauskitzeln, was im Spiel zustande kommen soll.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

@ Einzelkritik
Gute Bewertung der Mannschaft von Dir, würde es ähnlich einschätzen die Noten sind hier aber eher fehl am Platz! Das fiel mir auch noch auf!
Nettekoven, er hat leider viel zu oft das Spiel angehalten und unendlich viel Zeit vergeudet bei seinen Aktionen. Hat mich auf der Tribüne fast wahnsinnig damit gemacht.
Meunier, mehr als Ball spielen geht nicht, zumal Rehden ähnlich zuvor agiert hat, der Junge tat mir leid.
Tönnies ist kein Linksaußen, Temin kein Rechtsaußen
Für Daniel Franziskus fehlte von seinem abgebenden Verein die Information über die Vertragsauflösung beim Verband, so dass er keine Spielberechtigung bekam.
Ich glaube nicht, daß man da dem VfB einen Vorwurf machen kann.

Spielbericht der Kreiszeitung!
http://www.kreiszeitung.de/sport/bsv-re ... 05969.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

James hat geschrieben: ... nicht "eingespielt"...
Was bei vier Testspielen evtl. aber auch ein hausgemachtes Problem ist.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

Fussballgott
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Fussballgott »

Blaue Elise hat geschrieben:
Für Daniel Franziskus fehlte von seinem abgebenden Verein die Information über die Vertragsauflösung beim Verband, so dass er keine Spielberechtigung bekam.
Ich glaube nicht, daß man da dem VfB einen Vorwurf machen kann.
Kommt halt drauf an. Es gibt im "dfbnet" eine sogenannte "Spielberechtigungsliste" für jeden Verein. Wenn Daniel da nicht drin ist, ist er halt auch nicht Spielberechtigt. Bleibt halt die Frage, versucht der Verein seit Daniel da ist diese "Information über die Vertragsauflösung" zu bekommen (wovon ich jetzt mal ausgehe) oder ist erst kurzfristig aufgefallen das er noch nicht spielberechtigt ist.
Oldenburg war Blau-Weiss, Oldenburg ist Blau-Weiss, Oldenburg bleibt Blau-Weiss!

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Fussballgott hat geschrieben:
James hat geschrieben: ... nicht "eingespielt"...
Was bei vier Testspielen evtl. aber auch ein hausgemachtes Problem ist.
Ich sehe, wir verstehen uns. :wink:
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Blaue Elise hat geschrieben: Ich glaube nicht, daß man da dem VfB einen Vorwurf machen kann.
Na glaubst du der VfB schreibt, das sie es versäumt haben, wenn dem so wäre?

Das Spiel kann ich nicht beurteilen, wir haben aber noch nie was in Rehden gerissen und eigentlich immer grottig da gespielt, also nix neues.

Bei der Threaderöffnung muss das ja auch nach hinten los gehen..
Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Dallas Sikes Aminzadeh

Irgendwie hatte ich das Gefühl das er auf der falschen Position spielte.
Für mein Geschmack muss er offensiver eingesetzt werden. Defensiv war er doch arg überfordert.

Neldner gehört sofort in die Startelf, allein schon wegen den Standards, die waren vor seiner Einwechslung eine Katastrophe.

Temin fehlt noch zu viel um Stammspieler zu sein. Franziskus muss dringend die Spielberechtigung bekommen.

Wir sollten mehr mit 2 Spitzen spielen.

Was ist eigentlich immer mit Wilschrey??

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Interessant, Einzelkritik. Gerne mehr davon.

Ich gehe davon aus, dass die Gründe im Ernährungsplan gesucht werden.
Magdeburg sehen und sterben.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Zonny hat geschrieben:Dallas Sikes Aminzadeh

Irgendwie hatte ich das Gefühl das er auf der falschen Position spielte.
[....]
Da gebe ich dir recht:
Schon gegen Verl machte er einen deplatzierten Eindruck als Verteidiger.
Seine Welt ist wohl das offens.MF.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

Tja das ließt sich ja hier ganz Interessant. Adomako ist für mich auch wie so eine Art "Boateng" deshalb denke ich sollte man ihn vil. auch als IV einsetzen. An ihm kommt man schlecht vorbei und er klärt jede Situationen meist ganz ordentlich. Aber auf Außen ist er zu groß und kein Dribbeler so wie "ein Kimmich oder ein Baal damals. "

Naja die ersten Spiele mal abwarten. In Rehden kann man rausfliegen, wenn man VfB heißt kann man dort meistens scheiße aussehen. Deshalb ist für mich das Ausscheiden zwar ärgerlich aber nicht peinlich. Wenn wir uns in der Saison dafür revanchieren wäre es Klasse, aber in Rehden glaube ich da auch nicht dran. Dafür hauen wir die dann aber Zuhause weg, da gelten unsere Gesetze!! :twisted: :twisted:

So Eichede besiegen!! :mrgreen:
Achtung!: Suche noch VfB Trikots für Sammlung;)
http://oldenburg-trikot.de.tl/2002_2003.htm

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich hab jetzt schon einen hals bis nach meppen.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Frank aus Oldb hat geschrieben:lieber aus dem pokal ausscheiden, als aus der regionalliga.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

meinst du ich bin senil oder was? versteh mal meinen beitrag im gesamten, und dann kannste dich wieder melden.
Bild

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Da bin ich!
Alles sehr widersprüchlich.
ihre Meinung sagen -

Mark Twain

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

hab ich mir von deinen aussagen abgelesen.
Bild

Antworten