BV Cloppenburg - VfB Oldenburg. 15.4. 19.30

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Rehalist

Re: BV Cloppenburg - VfB Oldenburg. 15.4. 19.30

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Wir sind auf der Gegenseite... :D
Wie immer ! :wink:

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Toni Tore »

Oldenburger79 hat geschrieben:In euren Augen sehe ich die selbe Furcht die auch mich verzagen ließe.
Der Tag mag kommen da der Mut der Menschen erlischt, da wir unsere Gefährten im Stich lassen und
aller Freundschaft Bande bricht. Die Stunde der Wölfe und zerschmetteteter Schilde
da das Zeitalter der Menschen tossend untergeht.
Doch dieser Tag ist noch fern, denn heute kämpfen wir!
Von sowas bin ich ein großer Freund!
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

Es sind nur noch zwei, drei freie Plätze im OFI-Bus nach Cloppenburg frei. Jetzt ordern, sonst weg! :wink:
Alle Infos gibts hier: http://forum.vfb-oldenburg.de/viewtopic ... 14#p559914" onclick="window.open(this.href);return false;

Morgen müssen wir die Bude rocken und den Beginn einer kompromisslosen Siegesserie einleiten. Deshalb fahrt alle nach Cloppenburg, egal ob mit Bus, Bahn, Pkw oder Fahrrad und supportet als ginge es um Euer Leben.
Letztendlich geht es um unserer aller Leben. Ein Leben in blau und weiß!
:D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Nach einem eher deprimierenden zehnten Platz in der Vorsaison wollte sich Ex-Zweitligist VfB Oldenburg in der Serie 2015/2016 behutsam weiter nach vorne pirschen. Was dann passierte, überraschte selbst kühnste Optimisten. Seit dem dritten Spieltag blieben die Huntestädter unglaubliche 22 Partien (16 Siege und sechs Remis) ungeschlagen. Und das, obwohl es Ende September zu einem skurrilen und von den Spielern kritisch beäugten Trainerwechsel kam. Predrag Uzelac und sein „Co“ Boris Ekmescic wurden beurlaubt. Ex-Profi Dietmar Hirsch übernahm. Kein Wunder, dass sich die weniger spielerisch als vielmehr durch ihre Kompaktheit, bärenstarke Standards und eine kaum überwindbare Defensive überzeugenden „Blauen“ an die Tabellenspitze katapultierten.
16 Runden lang grüßten die Oldenburger von ganz oben und zogen zudem ins Halbfinale des NFV-Pokals ein. Schon in der Winterpause lehnten sich die VfB-Verantwortlichen weit aus dem Fenster und riefen die Meisterschaft als neues Saisonziel aus. Zudem wurde wieder verstärkt von einer neuen Fußball-Arena in Nähe des einstigen Donnerschwee-Stadions geträumt. Und trotz aller Erfolge könnte die Saison für die Oldenburger noch in einer kleinen Katastrophe enden. Denn dem Hirsch-Team scheint im letzten Saisonviertel die Puste auszugehen. Ostern wurde im heimischen Marschweg-Stadion das Pokal-Semifinale gegen Drochtersen/Assel mit 1:2 in den Sand gesetzt. Da am Mittwoch auch noch Drittligist VfL Osnabrück im zweiten Halbfinale im Elfmeterschießen bei Oberligist Egestorf/Langreder rausflog, kann Oldenburg das schon sicher geglaubte DFB-Pokalticket auch über Umwege nicht mehr lösen. Ein derber Rückschlag.
Und die Tabellenführung ist der VfB seit Sonntag auch los. Das skandalumwitterte Topspiel gegen Wolfsburgs Reserve ging mit 1:2 verloren. Zwar hat Oldenburg noch das Nachholspiel gegen Hildesheim in der Hinterhand, aber auch das deutlich anspruchsvollere Restprogramm als die einen Punkt mehr aufweisenden VW-Städter.
Nach seinem Ausraster gegen Wolfsburg fällt der bereits 16-mal erfolgreiche Top-Torjäger Kiala Kifuta rotgesperrt aus. Innenverteidiger Dominik Volkmer ist gelbgesperrt. Infolge eines Jochbeinbruchs könnte zudem Positionskollege Franko Uzelac, der bislang keine einzige Minute fehlte, ebenfalls ausfallen. Verletzt ist außerdem Kevin Samide. Auf jeden Fall dürfte VfB-Standard-Spezialist Florian Stütz wieder erste Wahl sein. Oldenburgs Fanbeauftragter Raimund Kropp rechnet mit rund 500 mitreisenden VfB-Anhängern.
http://www.nwzonline.de/cloppenburg-kre ... 65012.html

JanW
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von JanW »

Ist das ein Leserbrief oder ein von der NWZ verfasster Artikel ? Irgendwie dachte ich bisher immer, das Zeitungsartikel frei von Meinungen sein müssten.
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !

JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com

JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

scheint zu diesem Artikel zu gehören http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lok ... 65108.html

Lyrico
VfB-Megafan

Beitrag von Lyrico »

JanW hat geschrieben:Ist das ein Leserbrief oder ein von der NWZ verfasster Artikel ? Irgendwie dachte ich bisher immer, das Zeitungsartikel frei von Meinungen sein müssten.
Wir reden doch jetzt von der gleichen NWZ oder ?
Nur der VfB

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kalimera hat geschrieben:scheint zu diesem Artikel zu gehören http://www.nwzonline.de/cloppenburg/lok ... 65108.html
Ob der " Schreiberling " selbst zugegen war ? :wink:

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Also ich fand den Artikel jetzt nicht so schlecht.
Eigentlich hat er alles kompakt zusammengefasst, natürlich mit einer leicht pessimistischen Grundstimmung aber die kann man ja als Aussenstehender auch ruhig haben.
Dennoch kann die Meisterschaft noch gelingen.
Das wird selbst in dem Artikel hervorgehoben.

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Eine Super-Einstellung von Franko. Ich rechne es ihm hoch an, dass er dieses Engagement zeigt.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

ewigfan
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von ewigfan »

WORD
ewig währt am längsten!

!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!

Schwede
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Schwede »

"Wir müssen den Gegner, egal wie er heißt, in Grund und Boden rennen das muss eine Vollgasveranstaltung werden", fordert Hirsch und setzt darauf, dass es seine Spieler den Wolfsburgern, die sich am vergangenen Sonntag nicht unbedingt Freunde in Oldenburg gemacht hatten, nun erst recht zeigen wollen. "Das Motto muss sein: Die steigen nicht auf“, erklärt der Coach...
Sooo siehddas aus, näh?! :D
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.

Oldenburger79
VfB-Megafan

Beitrag von Oldenburger79 »

Dino hat geschrieben:Eine Super-Einstellung von Franko. Ich rechne es ihm hoch an, dass er dieses Engagement zeigt.
Ein Beispiel für die ganze Mannschaft! Einsatz bis zuletzt!

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich habe so ein Gefühl, dass wir heute die Cloppenburger richtig wegballern.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

ich werde versuchen mich schon auf der hinfahrt zu betrinken.
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Frank aus Oldb hat geschrieben:ich werde versuchen mich schon auf der hinfahrt zu betrinken.
Da haste aber nicht viel Zeit. Meine Empfehlung: spätestens heute Mittag schon anfangen ordentlich zu pichern und schon möglichst voll getankt die Reise dann antreten.

Frank aus Oldb
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Frank aus Oldb »

sehr guter tipp! danke!
Bild
Frei nach George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber
und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst."

Zachi
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zachi »

Ich werde es heute Abend kontrollieren. :D

foley_artist
VfB-Megafan

Beitrag von foley_artist »

Druckbetankung in 30 Minuten gehen aus Erfahrung in Cloppenburg nie gut aus :lol:
Hallo i bims, ein Atmo Hopper.
--> www.facebook.com/moinspoony

Antworten