30. Spieltag 2014/2015

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Toni Tore
VfB-Wahnsinniger

Re: 30. Spieltag 2014/2015

Beitrag von Toni Tore »

Diese Art einer solchen Regionalliga ist einfach so nervig. Es gibt nur einen halben Aufstiegsplatz, der Meister muss in die Relegation. Größere Investitionen sind daher sehr riskant (wenn die Meisterschaft dann trotzdem verpasst werden sollte), weshalb sie wohl auch meist gar nicht erst gewagt werden. Kein Mensch weiß frühzeitig, ob eine, zwei, drei, vier oder fünf Mannschaft(en) absteigen. Für die Hälfte der Liga geht es schon in den letzten zehn Spielen um gar nichts mehr. Und so spielen sie dann auch und verfälschen den Kampf um die Meisterschaft und gegen den Abstieg. Jedes Jahr wird Clubs die Lizenz verweigert oder sie beantragen gar nicht erst eine. Die Reserveteams spielen die Meisterschaft unter sich aus. Puh... Ich bleibe dabei: Wir müssen auf Teufel komm raus diese Liga halten, bis irgendwann jemand mit dem großen Geld kommt, den Kader verstärkt und ein Stadion baut. Bis dahin ist und bleibt diese Regionalliga Nord unsere Erste Liga, aus der man nur nach unten raus kommt. Das allerdings wäre der GAU schlechthin. Also alles für den Klassenerhalt!

Und ja, ich weiß, dass das alles hier nicht hingehört. Aber es nervt einfach so. Rehden, Goslar, Lüneburg usw. holen Punkt um Punkt. Das darf doch alles nicht wahr sein! Und richtig: auf andere gucken (zu müssen), ist grausam. Hoffentlich holen wir diese Woche sechs Punkte. Ein Endspiel am letzten Spieltag im Niedersachsenstadion brauche ich wirklich nicht. Mir wird übel, wenn ich nur daran denke.
"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"

Kane
Board Moderator

Beitrag von Kane »

Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie gerne behalten.

"Wo Grenzen verschwinden, fängt die Freiheit an"

Eistee-Fan
VfB-Megafan

Beitrag von Eistee-Fan »

kanzlermirko hat geschrieben:Tore in bewegten Bildern, beginnend mit unserem...
http://tv.dfb.de/video/regionalliga-nor ... tag/10911/" onclick="window.open(this.href);return false;
Haha der Goslar Torwart beim Freistoß :lol:

Antworten