Holstein Kiel - VfB Oldenburg Mi 24.4. 19.00 Uhr
Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane
Re: Holstein Kiel - VfB Oldenburg Mi 24.4. 19.00 Uhr
Im Holstein-Forum wird übrigens so verfahren, dass man den neuen Termin mitteilt und anschließend den Thread schließt...
http://www.holstein-forum.de/thread.php ... post428528" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.holstein-forum.de/thread.php ... post428528" onclick="window.open(this.href);return false;
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
- Soccer_Scientist
- Stark behaarter Nacktschläfer
Re: Holstein Kiel - VfB Oldenburg 1. Mai 14.00 Uhr
Hoffentlich wird es zumindest einen Bus geben. Ansonsten sieht es ganz mau aus.kalimera hat geschrieben:mit der Bahn kommst du auch nicht mehr Mittwoch zurück![]()
wer kaspert denn so einen Termin ab
Man kommt aber noch am Donnerstag wieder in Oldenburg an...
Das sind Augenblicke im Fussball, da fliegen dir richtig die Backsteine in die Fresse !
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
JanW on Tour - Der Blog
https://bremer1897.wordpress.com
JanW bei Facebook
https://www.facebook.com/bremer.jw.12/
du bist doch auch moderator! kannst du auch threads im holstein-forumSüdschwede hat geschrieben:Im Holstein-Forum wird übrigens so verfahren, dass man den neuen Termin mitteilt und anschließend den Thread schließt...

ewig währt am längsten!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
!!! E G A L !!! A N G R I E P E N !!!
Ganz im Ernst:
Das ist doch so eine Frechheit! Was hatte ich mich auf diese Regionalliga gefreut! Und das vor allem wegen der Auswärtsspiele in Meppen, Lübeck und Kiel. Okay, Meppen war ein Traum. Aber in Lübeck mit einer handvoll Heimfans einem Traditionsverein beim Sterben zuzusehen (und dann noch zu verlieren), war schon bitter. Aber dass sie uns (mir) das Kiel-Spiel jetzt ganz wegnehmen, ist der Gipfel.
Zu den sonstigen Terminplanungen bzw. -verschiebungen ist schon alles gesagt worden. Ist mir egal, wer diese Planerei zu verantworten hat: Verband, Heimverein, Auswärtsverein, Zweitvertretungen, Polizei, alle zusammen... Sowas nimmt mir einfach die Freude am Fußball...
So, und jetzt genieß ich die letzte Sonnenstunde des Tages!
Das ist doch so eine Frechheit! Was hatte ich mich auf diese Regionalliga gefreut! Und das vor allem wegen der Auswärtsspiele in Meppen, Lübeck und Kiel. Okay, Meppen war ein Traum. Aber in Lübeck mit einer handvoll Heimfans einem Traditionsverein beim Sterben zuzusehen (und dann noch zu verlieren), war schon bitter. Aber dass sie uns (mir) das Kiel-Spiel jetzt ganz wegnehmen, ist der Gipfel.
Zu den sonstigen Terminplanungen bzw. -verschiebungen ist schon alles gesagt worden. Ist mir egal, wer diese Planerei zu verantworten hat: Verband, Heimverein, Auswärtsverein, Zweitvertretungen, Polizei, alle zusammen... Sowas nimmt mir einfach die Freude am Fußball...
So, und jetzt genieß ich die letzte Sonnenstunde des Tages!

"Wir schlugen Hertha, wir schlugen Pauli, wir schlugen Meppen sowieso, Hannover 96, Bayer Uerding', das war 'ne Show!"
Ähnlich schlimm finde ich, dass morgen um 14 Uhr ein SPiel der Regionalliga Nord angepfiffen wird. Sind zwar nur zwei II. Mannschaften, dennoch sieht man daran, wie weit es im Fußball gekommen ist.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.

trotzdem angeblich 400 zuschauerUwe hat geschrieben:Ähnlich schlimm finde ich, dass morgen um 14 Uhr ein SPiel der Regionalliga Nord angepfiffen wird. Sind zwar nur zwei II. Mannschaften, dennoch sieht man daran, wie weit es im Fußball gekommen ist.
Ist der VfB eigentlich noch an einer erneuten Verlegung des Spiels dran oder ist die Fanverarschung offiziell und wird so durchgezogen?
Edit: Mann kann es sicherlich auch freundlicher umschreiben, aber der allgemeine Tenor hier im Thread zeigt dass es als solche aufgefasst wird.
Edit: Mann kann es sicherlich auch freundlicher umschreiben, aber der allgemeine Tenor hier im Thread zeigt dass es als solche aufgefasst wird.
Gegen jegliche Gewaltaffinität in der Fanszene.
Na auf die Antwort bin ich aber mal gespannt 1Südschwede hat geschrieben:Ist der VfB eigentlich noch an einer erneuten Verlegung des Spiels dran oder ist die Fanverarschung offiziell und wird so durchgezogen?
-
- VfB-Megafan
Mehr als Verarschung ist das nicht ! Mich interessiert auf jeden Fall warum der Verein zugestimmt hat. Kiel sollte mit ein Highlight werden in dieser Saison
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
Ich wäre ohnehin nicht nach Kiel gefahren, da das für mich einfach zu weit ist.
Allerdings sind ja Spielverlegungen auf vielfach unglückliche Termine schon seit längerer Zeit ein wiederkehrendes Ärgernis.Von daher wäre es ganz wünschenswert, wenn man sich beim VfB dieses Themas einmal etwas grundsätzlicher annehmen und dabei auch die Fans nicht vergessen würde.
Ich fände es gut, wenn die Verantwortlichen ihre diesbezügliche (grundsätzliche) Haltung einmal bekanntgeben und ggf. erklären würden.
Mein - widerlegbarer - Eindruck ist, dass man immer sehr brav und folgsam ist, wenn (vermeintliche) Sicherheitsinteressen ins Spiel gebracht werden, und dass man grundsätzlich sehr entgegenkommend ist, wenn ein anderer Verein eine Verlegung auf einen vom Normaltermin abweichenden Termin wünscht.
Dass man dabei VfB-seitig auch an die eigenen Fans denkt, sehe ich dagegen nicht unbedingt.
Das Spiel in Oberneuland etwa hätte ich gerne mitgenommen. Es ist mir aber kaum möglich, das an einem Arbeitstag noch zu schaffen.
Wenn es nach mir ginge, würde vom Sonntagnachmittag als Spieltermin ohne Not oder Zwang grundsätzlich nicht abgewichen.
Allerdings sind ja Spielverlegungen auf vielfach unglückliche Termine schon seit längerer Zeit ein wiederkehrendes Ärgernis.Von daher wäre es ganz wünschenswert, wenn man sich beim VfB dieses Themas einmal etwas grundsätzlicher annehmen und dabei auch die Fans nicht vergessen würde.
Ich fände es gut, wenn die Verantwortlichen ihre diesbezügliche (grundsätzliche) Haltung einmal bekanntgeben und ggf. erklären würden.
Mein - widerlegbarer - Eindruck ist, dass man immer sehr brav und folgsam ist, wenn (vermeintliche) Sicherheitsinteressen ins Spiel gebracht werden, und dass man grundsätzlich sehr entgegenkommend ist, wenn ein anderer Verein eine Verlegung auf einen vom Normaltermin abweichenden Termin wünscht.
Dass man dabei VfB-seitig auch an die eigenen Fans denkt, sehe ich dagegen nicht unbedingt.
Das Spiel in Oberneuland etwa hätte ich gerne mitgenommen. Es ist mir aber kaum möglich, das an einem Arbeitstag noch zu schaffen.
Wenn es nach mir ginge, würde vom Sonntagnachmittag als Spieltermin ohne Not oder Zwang grundsätzlich nicht abgewichen.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)
(Albert Camus)
Ja, dass stimmt wohl, und die Frage ist auch berechtigt ! Nur ob das hier von den " zuständigen " Entscheidungsträgern, sprich : Geschäftsstelle gelesen wird, wage ich zu bezweifeln ! Vielleicht direkt eine Mail an Herrn Wulf ?das-zwölfte-bier hat geschrieben:Mehr als Verarschung ist das nicht ! Mich interessiert auf jeden Fall warum der Verein zugestimmt hat. Kiel sollte mit ein Highlight werden in dieser Saison

Und haben wir nicht auch einen Fanbeauftragten, der sich um diese Belange einsetzen kann ?
- James
- Chief Technology Evangelist
Ein Leserbrief würde vielleicht helfen ...
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)
-
- VfB-Megafan
Tja, wenn jemand in die Jahre kommt...
An mir geht ja immer der Kelch vorüber.
An mir geht ja immer der Kelch vorüber.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."
Mark Twain
Dino gegen Freitag abend Spiele? Wenn das Alo hört! Mir glänzen jetzt noch die Augen, wenn ich daran denke, wie der alte Alo uns damals im FP begeistert erklärt hat, dass Fußball immer freitags bei Licht sein müsse.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS

Den habe ich am Sonntag mit " leuchtenden " Augen im MWS gesehen !Uwe hat geschrieben:Dino gegen Freitag abend Spiele? Wenn das Alo hört! Mir glänzen jetzt noch die Augen, wenn ich daran denke, wie der alte Alo uns damals im FP begeistert erklärt hat, dass Fußball immer freitags bei Licht sein müsse.
Da bin ich ja mal auf die Erklärung gespannt.
Das ist wirklich eine Frechheit so einen Termin zu zustimmen. Das ist aber mal irgendwie wieder Typisch.
Das ist wirklich eine Frechheit so einen Termin zu zustimmen. Das ist aber mal irgendwie wieder Typisch.
Sektion Hessen 

-
- VfB-Megafan
Vielleicht würde es auch mal helfen wenn man einfach mal nicht immer alles ins Lächerliche ziehen würde! Auch das Forum dient zur Aussendarstellung des Vereins.. Denk mal drüber nach genauso wie einige andere hier auch !James hat geschrieben:Ein Leserbrief würde vielleicht helfen ...
Posting © das-zwölfte-bier 2007 - 2024! Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis.
- BMP
- VfB-Wahnsinniger
Spielordnung NordFV
5.2 Regelspieltag
Grundsätzlich werden die Spiele nach folgendem Schema stattfinden:
Samstag: 15:00 / 14:00 Uhr Regelspieltag
Sonntag: 15:00 / 14:00 Uhr Regelspieltag
Der Heimverein kann ohne Zustimmung des Gegners grundsätzlich den Regelspieltag und eine der
vorgenannten Anstoßzeiten bestimmen; Spiel zu anderen Zeiten (z.B. freitags) sind nur im Einvernehmen
mit dem Gegner möglich.
Im Interesse des DFB/NFV und insbesondere zur Erfüllung von Verträgen mit Dritten und den Restriktionen
der Sicherheitsbehörden kann der NFV ohne Zustimmung der beiden Mannschaften auch abweichende
Spieltermine kurzfristig festlegen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
a) Spielverlegung seitens Kiel, Zustimmung vom VfB notwendig.
b) Spielverlegung seitens der Sicherheitsbehörden, Ohne Zustimmung vom VfB.
5.2 Regelspieltag
Der Heimverein kann ohne Zustimmung des Gegners grundsätzlich den Regelspieltag und eine der
vorgenannten Anstoßzeiten bestimmen; Spiel zu anderen Zeiten (z.B. freitags) sind nur im Einvernehmen
mit dem Gegner möglich.
Im Interesse des DFB/NFV und insbesondere zur Erfüllung von Verträgen mit Dritten und den Restriktionen
der Sicherheitsbehörden kann der NFV ohne Zustimmung der beiden Mannschaften auch abweichende
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
VfB Oldenburg 1897 - 3. Liga 2022/2023 - 15.04.2024 Beschluss Stadionneubau
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Eisvögel USC Freiburg - 2022 Deutscher Meister - 2013 Deutscher Pokalsieger
Danke für die Regelkunde ! Dann wäre also die Frage offen, was zutrifft . a) oder b) ?BMP hat geschrieben:Spielordnung NordFV
5.2 Regelspieltag
mit dem Gegner möglich.