Informationen rund um den VfB Oldenburg

Die Fußballabteilung und der Gesamtverein

Moderatoren: Fanbetreuung, kalimera, James, Soccer_Scientist, Kane

Ggaribaldi
VfB-Wahnsinniger

Re: Informationen rund um den VfB Oldenburg

Beitrag von Ggaribaldi »

Ich versteh das alles auch nicht so recht. Die einzigen Erklaerung bis jetzt koennte fuer mich eine Kombination sein aus den folgenden Gruenden:
- 4 Spieler weniger im Kader entlasten einen Etat bis zum Saisonende schon um einen geschaetzten mittleren 5-stelligen Betrag. Unser Minus wuerde also deutlich geringer ausfallen
- gibt gleichzeitig Spielraum fuer evtl. ein oder zwei Neuverpflichtungen
- Unzufriedene Spieler, die spielen wollen aber nicht eingesetzt werden, koennen dem Mannschaftsgeist schaden
- Ein Abstieg erscheint aus der Tabellensituation kombiniert mit der wirtschaftlichen Lage anderer Vereine und unserer eigenen Staerke sehr unwahrscheinlich, so dass man wohl das Risiko eines kleinen Kaders in dieser Saison eher eingehen kann als in anderen Jahren
- Vielleicht gibt es vermehrt Spieler aus der U23/A, die an die Erste herangefuehrt werden sollen?
- Vielleicht wollten ein oder zwei dieser vier Spieler UNBEDINGT weg
Mein System kennt keine Grenzen

Zonny
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Zonny »

Pro neue Spieler
und vor allem dickes Pro für Einsaätze von U23 Spieler

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Das Ganze bekommt nur Sinn, wenn noch bessere Spieler den Kader auf Normalgröße
bringen. Ist doch Geld da?
Ich würde das Wort : " doch " mit " noch" tauschen ! Diese " freigestellten " Spieler werden bestimmt gerne bei
anderen Vereinen " unterkommen " um dort dann in Zukunft gegen den alten Verein zu glänzen, so wie es immer war!

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Dein Vorschlag würde den Sinn meiner Meinung verändern.
"doch" ist der Gegenpart von der Aussage "wir haben kein Geld".
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

radieschen hat geschrieben:Dein Vorschlag würde den Sinn meiner Meinung verändern.
"doch" ist der Gegenpart von der Aussage "wir haben kein Geld".
Das war mit dem " doch" nicht so gemeint ! :wink:

Blaue Elise
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Blaue Elise »

Mit Jascha kann ich auch nicht nachvollziehen, sowohl links als auch rechts kann er mächtig viel bewirken. Was hat er in der letzten Saison als Vorbereiter für Lüttmann geglänzt. Da er jetzt die Freigabe erhält, wird er vermutlich Angebote zuhauf bekommen. In der U23 wäre er verschenkt.
Azadzoy und Harings waren ja schon länger in der U23 dabei, auch bei Musti ist es schade wenn er geht, technisch ist er eine Augenweide und er hat sehr viel drauf.
Harings mußte immer linker Verteidiger spielen, was er in meinen Augen gar nicht ist. Im Mittelfeld wäre er besser aufgehoben, auch er bereitete in der Vergangenheit viele Tore vor.
Bei allen Dreien klingt es nach Abschied, genauso wie im Sommer bei Fidan, Basdas und Tschalumjan. Sehr schade!!
Die haben mich als Aushilfe eingestellt, ich bin da die kleinste Nummer und Heinz Wäscher guckt mich mit dem Arsch nicht an! (Peter Schlönzke)

Gegen den modernen Fangesang!

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Kann ich alles nachvollziehen.Nur sollte nun was nachkommen mit mehr Potential, bzw. Erfahrung und wenn es nur zwei Spieler wären.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

Uwe
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Uwe »

Der Grund ist bestimmt, dass jetzt AGW kommt und man sein Gehalt zusammenbekommen wollte.
VfB Oldenburg Sonntag, 6. Oktober 1991 15:00 Uhr VfL OS
1 : 0 Radek Drulák 19. 1 : 1 Ralf Balzis 29. 2 : 1 Jörg Wawrzyniak 33. 3 : 1 Radek Drulák 40. 4 : 1 Thomas Gerstner 74. 5 : 1 Carsten Linke 76. 6 : 1 Michail Rousajew 85.
Bild

Pfeffersteak
VfB-Megafan

Beitrag von Pfeffersteak »

Uwe hat geschrieben:Der Grund ist bestimmt, dass jetzt AGW kommt und man sein Gehalt zusammenbekommen wollte.
Andi war schon immer ein blauer.
Halt die Klappe . Ich hab Feierabend !

quattrojunky
VfB-Megafan

Beitrag von quattrojunky »

alles sehr :? verdächtig

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Irgend etwas liegt in der Luft.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Soccer_Scientist
Stark behaarter Nacktschläfer

Beitrag von Soccer_Scientist »

Noch 7,5 Stunden

:!:
Männer, die gern tanzen, seh'n beim Tanzen super aus (Detlef)

James
Chief Technology Evangelist

Beitrag von James »

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass man es hätte verhindern können.
"Jeder, der unser Abzeichen trägt, soll wissen, was er ihm schuldig ist." (Alb. Schultze)
„Wir sind doch keine Kasperbude, in der sich jeder das aussucht, was ihm gerade gefällt.“ (Jürgen S.)

Dino
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Dino »

Ich frage mich, was beim VfB in Sachen Kaderpolitik und Information der Öffentlichkeit derzeit eigentlich abgeht.

Noch vor wenigen Tagen lässt man Fabian Speckmann nach der Vertragsauflösung mit Marius Winckelmann berichten:
„Verstärkungen vorerst nicht geplant“
„Der sportliche Leiter sieht den VfB ... gut aufgestellt.“

Dann werden - für die Öffentlichkeit durchaus überraschend - drei weitere Spieler aussortiert, von denen man aber zwei Tags zuvor noch in bei der Hallen-Stadtmeisterschaft spielen lässt. Und lt. NWZ wurde Jascha Stern dann „im Anschluss an die Titelkämpfe (mitgeteilt), er werde ab sofort weder in der ersten, noch der zweiten Mannschaft zu Einsätzen kommen.“ Wenn das so stimmt, ist es eine bedenkliche Art des Umgangs mit einem Spieler. Stimmt es nicht, zeigt es ein kommunikatives Versagen von Seiten des Vereins.

Und heute berichtet die NWZ dann auch noch, dass Andy Boll „in nächster Zeit einige Gastspieler beim Training begrüßen wird, die sich als Verstärkung für die Rückrunde anbieten wollen."
Man komme mir jetzt auch bitte nicht damit, dass das in erster Linie ein Problem ist, das die Zeitungsheinis verbockt haben; hier müssen sich die Verantwortlichen schon an ihre eigenen Nasen fassen.

Nimm man noch den vermasselten Auftritt bei der Stadtmeisterschaft hinzu, so ergibt sich das Bild einer ziemlich chaotisch und ohne Rücksicht auf Befindlichkeiten Dritter (auch des Umfelds) agierenden Führungsmannschaft.
Ich bin sicherlich bereit, einige Unzulänglichkeiten dem Konto "Ehrenamt" zugute zu halten; was wir derzeit erleben geht mir aber über die berühmte Hutschnur
Zuletzt geändert von Dino am 08.01.2013 14:20, insgesamt 1-mal geändert.
„Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.“
(Albert Camus)

Juri
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von Juri »

Dino: 100% word, digga!

Einige Sätze sind schon sehr merkwürdig.
Sie haben die Erwartungen nicht erfüllt“, urteilte Trainer Andreas Boll am Montag.
Stern und Musti sind schon seit Beginn der Aufstiegssaison dabei. Stern war in der vergangenen Saison Stammkraft und hat auf den Außenbahnen wirklich gute Leistungen erbracht. Nun soll er innerhalb eines halben Jahres einen so großen Rückschritt gemacht haben?

Musti hat in der vergangenen Saison für sein Alter gute Leistungen gebracht. Die Umstellung von Jugend- auf Herrenfussball verlief relativ reibungslos.

Winkelmann wurde nach mehreren Tagen Probetraining für gut befunden.

Wenn man die Spieler teilweise schon über ein Jahr kennt, sollte man das Leistungsvermögen und Potenzial einschätzen können. Das nun reihenweise Spieler innerhalb eines Jahres zu schlecht sind, stellt eher die eigene sportliche Kompetenz in Frage.
Magdeburg sehen und sterben.

radieschen
VfB-Megafan

Beitrag von radieschen »

Ich sag ja:Es bekommt nur Sinn, wenn es bessere neue Leute gibt...
Die Art, wie "ausgemistet" wird, ist nicht die feine Englische,
die Wortwahl muss eine andere werden.
"Wir schätzen die Menschen, die frisch und offen
ihre Meinung sagen -
vorausgesetzt, sie meinen dasselbe wie wir."

Mark Twain

kalimera
VfB-Wahnsinniger

Beitrag von kalimera »

Rehalist

Beitrag von Rehalist »

kalimera hat geschrieben:Ein Trio soll gehen
Das Procedere ist immer das Gleiche, Jahr für Jahr - die Aussagen der " Beteiligten " auch, egal wie der Trainer oder
Sportdirektor heißt ! Meine Prognose : Neuverpfichtungen wird es keine geben ( kein Geld wegen Zuschauerzahlen ! ).
War das nicht vorhersehbar ? So bringt sich der VfB nicht in gute Außendarstellung dem " kritischen " oder " Event/ Erfolgs-
zuschauer ! Schlechtes Scouting der " sportlichen " Leiter bei der Spielerauswahl , betrifft allerdings auch den derzeitigen
Kader ! Kein guter Start ins neue Jahr , dass kann man hier auch mal sagen !

Gesperrt